wenn die HFs, die shorten, sich Vasallen bedienen, um den Kurs nicht noch schneller nach oben spurten zu lassen. Die Gescwindigkeit, in der die offensichtlich schon panischen Bernsteiner den Kurs runterreden wollen, zeigt eines ganz klar. Da haben manche offensichtlich einige das ganz grosse Muffensausen.
mE ist es inzwischen allerdings eher so, dass es auch eine Spekulation gibt, die shortenden HFs so richtig bluten zu lassen.
Und da die Nachrichtenlage im Kaligeschäft zunehmend besser wird, im Markt interessantere Werte oft schon schwindelerregend hoch bewertet sind, ist es für mich geradezu absurd , bei einem derart gebeutelten Wert wie Kali und Salz mit guter Bilanz und in einer Situation , wo sich das Kalikartell wiederbelegt, so absurd runter reden zu wollen.
Na ja, ernst nimmt das inzwischen doch ohnehin kaum noch einer.
Mir ist pusherei wirklich zuwider, oft kommts ja auch anders, als man vermutet.
Aber ich halte es für durchaus möglich, dass Kali und Salz am Ende des Jahres 2014 zu den absouten Topperformern im DAX gehört.
Ich denke , spätestens im 2. HJ wird sich bei dem Wert abzeichnen, dass die Gewinnschätzungen wieder hochgenommen werden können.
Das letzte Quartal muss man abharken, da ist nichts zu erwarten, tut wohl auch keiner, der sich mit dem WErt auseinandergestzt hat.