Hier der Artikel
www.google.de/...VUMVeS1nltjUL2gP8Bg&bvm=bv.56988011,d.bGE
|
Zu den Analysen:
Am Anfang waren diese super nervös und haben relativ schlechte Zahlen genannt, weil Ihnen die Situation unübersicht war. Jetzt macht K+S noch Gewinne, die aber von vor dem Crash liegen. Letztlich hat sich an den schlechten Zahlen nicht geändert. Daher finde ich die jetzigen Kursziele zu kurzfristig zu hoch.
Und das es am Ende des Tages noch runter geht bezweifle ich. Du vergisst die Spieler, die sich wohl am Ende des Freitag eindecken werden, damit sie am WE nicht von positiven Ereignissen überrascht werden.
Allerdings ist ein Einstieg für mich derzeit zu risikant. Da ich aber schon drin bin, muss ich mir mal überlegen, wie die Situation hier handhabe.
Die Hochstufungen meine ich. Also, alles so über 19/20 EUR...Entweder der Schreiberling hat sich schon massiv bei den 15 EUR geirrt (was ich nicht glaube, da - wenn man selbst nachrechet durchaus auf diese Werte kommen kann), oder die Hochstufung ist kompletter Unsinn (weil sich nichts geändert hat...)
RPM1974: Interessant, heute Africa Pothashe nach 0,88 zuletzt = 1,00 Euro rauf auf 3,51 (gesehen auf CNBC), Yara 1,60 rauf. Nur mal als Vergleich.
Kurs der K & S konsolidiert wohl einstweilen weiter. Sieht aber danach aus, dass Deine Vorschätzung bald eintritt (18,70 Euro). Bis bald.
18,50 bei mir stehen 19,28 oder habe ich FataMorganeske Täuschungen???
eigentlich kann man sich den Blick in den Kurs sparen. Man braucht nur gucken, wie aktiv der ein oder andere ist. Kommt von julia und salzstreuer (nur um mal 2 zu nennen) aller paar Minuten ein "sinnvoller Beitrag", dann sinkt der Kurs. Ist von der Seite Funkstille, dann lohnt ein Blick auf den Kurs.
$360 sehe ich durchaus als realistischen Preis anhand der derzeitigen mikroökonomischen Lage. Alles darüber halte ich für das langfristige Gewinnziel von UK allerdings eher schädlich.
Problem für K+S: Mit den $400 wird das nix. Daher ist die Investition an sich unrentabel. Aber das wurde durch den massiven Kurssturz auch schon berücksichtigt, da es die Aktie teilweise unter dem Buchwert gab. Aber über den Buchwert zu kaufen, finde ich anhand der Situation als riskant.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |