Jenseits des Teiches drucken sie ohne Ende, hier versucht man stabil zu halten,
ist doch klar, wohin das noch läuft. Deswegen hab ich auch meine EADS (Airbus) verkauft
|
Bei Nordex konnte noogman auch immer gut jammern und dann ging der Kurs von 2,60 auf 14 Euro hoch....
................es schneit bald....................
Daumen Hoch!
Könnte extrem nah am heutigen Tief gewesen sein. Hatte das Glück vor ein paar Wochen noch etwas tiefer einsteigen zu können aber sollte der Kurs tatsächlich nochmal unter 19 gehen, lege ich auf jeden Fall auch nochmal nach... Leider nicht mit einer Menge, die den Kurs groß bewegen kann, fürchte ich :-)
Bin entsprechend long eingestellt und verfolge K+S ohne große Sorge aber oft mit einiger Befremdung (die Kurssprünge sind auf jeden Fall manchmal rational nicht mehr zu erklären).
Na ja, zudem hat die Aktie einen weiteren Vorteil... man freut sich in den nächsten Monaten über jedes Streufahrzeug ;-)
Hatte einen Gedanken, würde gerne eure Meinung dazu wissen:
könnte es sein, dass die Leerverkäufer im Moment versuchen immer bei 21/22 eien kleine Position aufzubauen, dann sorgt ein guter Bekannter irgendwo für eine schlechte Nachricht, damit kommt die kleine Posi ins Plus, der Gewinn wird reallisiert und das wird so oft gemacht, bis die Leerverkaufspositionen die im Minus sind kompensiert wurden. Wenn sie damit fertig sind ziehen sie ab?
Genau so handelt auch ein langfristig denkender Anleger! Geduld zahlt sich aus. Zu enge SL spielen nur den Großen in die Hände und versauen den Kurs. Leider gibt es hier noch zu viel Angsthasen..... Sind die erst mal vertrieben, dann wird auch alles gut.
Ja, so ähnlich seh ich das auch. Ich würde mich so bezeichnen: "Langfristig denkender Anleger mit dem Wunsch nach möglichst schnellen Gewinnen, der sich nicht in die Hose macht, wenn das Depot auch mal ein paar Wochen einen BUCH-Verlust ausweist" ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |