www.finanzen.net/video/...elerhoehung_in_Aussicht_-Video_10823
|
www.finanzen.net/video/...elerhoehung_in_Aussicht_-Video_10823
NTV.de: "K+S sollte deshalb überlegen, ob der Konzern die ein oder andere Mine mit überdurchschnittlich hohen Kosten schließt."
Ich befürchte, du möchtest dich dazu nicht äußern, mich würde aber trotzdem interessieren, welche Mine das wäre?!
Halten wir mal fest:
- K+S fällt um 10% auf €20. Positiv: Q3 läuft besser als erwartet, insbesondere die Spezialitäten...
- POT fällt um 2% auf $32. Positiv: Dividende bleibt gleich... (gleichwohl vor der Meldung verkündet)
Mit Kommentar von reitz, dass der Substanzwert um die 20 EUR liegt; und bei POT um die $31 (evtl. niedriger).
Heißt für mich: K+S ist derzeit fair bewertet, wobei Risiko durch das hohe kommende Leverage da ist. Evtl, noch etwas runter, aber nicht zu tief. Der Kurs heute hat beim 50er Retracement gestoppt. Ich rechne nicht mit einem Fall unter das nächste Fib-Retracement, ansonsten ist die Aktie für mich klar überverkauft... (im Vergleich zur Konkurrenz)
Irgendwie geht es allen Unternehmen gut, nur der Kurs ist unten...hm?...
Kommentar zu heute: Ich habe mit der Meldung vom Aktienschreck schon mit dem schlimmsten gerechnet...und damit gespielt bei dem Hoch zu verkaufen...aber mir war es zu blöd, dieses kurzfristige Spiel mitzuspielen. Es hat sich ja auch nichts an der Situation geändert (die Meldung von dem Aktienschreck war auch grottenschlecht...), nur das Ergebnis ist einen Tick besser geworden. Wundert mich nicht, dass hier wieder Leerverkauft worden ist...Die Frage ist nur, ist es nachhaltig? Meiner Meinung nach nicht. Der Kurs kann nicht höher (Unsicherheit; niedrige Preise), aber auch nicht tiefer (Unternehmen und der Branche geht es weiterhin gut)
gestern waren in Ordnung da wurden aber noch Durchschnitts-Erlöse von 390 Dollar pro t in Europa erzielt und in Übersee 350 Dollar.
Seit dem Beginn des 4. Quartals sind die Preise noch knapp 10% tiefer!!
ein kleiner Verfallstag an der Terminbörse. Ich gehe mal davoh aus, dass die meisten Wetten bei K + S bei 20 Euro lagen.. ME sollte man die Kursentwicklung gestern auch etwas vor diesem Hintergrund sehen. Ein Davohlaufen des Kurses so kurz vor dem Verfallstermin war da sicher nicht gewünscht, sicher nicht von den HFs. Heute sollte es dafür ruhiger zugehen, mit Kursen immer nahe bei 20 Euro. Denke ich zumindestens
Preisentwicklung:
Schau dir doch mal die Präsentationen von Mosaic und Uralkali an.
Die Preise für China, Lateinamerika, Indien liegen derzeit bei 330 Dollar.
In Europa wohl mehr, aber 390 Dollar(letzter Durchschnittspreis im 3. Quartal) werden wohl derzeit auch hier nicht erzielt.
Für K&S ist eine Erhöhung der Preise in naher Zukunft unabdingabr sonst fällt Legacy.
Leider sieht es für mich derzeit nicht danach aus, da Belaruskali +Uralkali eine Volumen über Preis Strategie fahren.
Legacy hätte 2 Jahre früher in Angriff genommen werden sollen, dann stünde K&S viel besser da.
naja... irgendwie kommt der Durchschnitt für den fairen Wert immer weiter runter
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |