|
Lieber Maxim,
"Ab so 7% haben die Shortseller es in der Hand, was mit dem Kurs passiert."
Warum? Sie haben die Aktien ja schon verkauft, der Verkauf hat vieleicht den Kurs gedrückt. Aber jetzt haben sie nur noch einfluss über Rückkäufe, die wohl kaum Kursdrückende wirken werden.
"Wenn die das wollen, dann prügeln die die K+S auf die 12 und können trotztem die 10% da unten aufsammeln, ohne dass der Kurs erheblich steigt.
Ja...die sammeln dann bis 16-18 Euro und verkaufen bei 36-40 Eurp wieder dem Ausleiher"
Möglicherweise hast Du Dich hier vertippt:
Die Shortseller haben schon (jetzt oder früher) verkauft und machen ihren Gewinn dann, wenn der zukünftige Rückkauf, wie von Dir beschrieben, auf tieferem Niveau stattfindet. Aber anschließend verkaufen sie die Aktien nicht an die Ausleiher, sondern geben sie schlicht zurück - egal, wo der Kurs dann steht. Von einem eventuellen Anstieg auf 36-40 profitieren sie nicht mehr.
Es sei denn, sie kaufen noch mehr bei unter 18 (wie ich es zur Verstärkung tun werde), z. B. finanziert aus dem schon stattgefundenen Differenzerlös; dieses Mehr gehört dann ihnen wie bei jedem normalen Käufer, damit können sie beim Anstieg einen zusätzlichen Profit einfahren (wie ich es dann - falls - mit Teilrealisierung tun werden - denn einen Teil möchte ich auf viele Jahre behalten, da ich die langfristigen Aussichten bei Kali- und bei NA*CL (nicht nur) für K+S eher positiv bewerte; Stichworte Bevölkerungswachstum, steigende Lebenswerwartung in Asien und Südamerika, wachsender Fleischkonsum etc).
Aber wie Du und manche es hier asudrücken: Man braucht Geduld. Allen viel Glück dabei.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.782 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | nordlicht71 | 16.02.26 10:49 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |