Nur mal mein Statement, denn ich werde keine unsinnigen Mails versenden...
Ich habe auf meinen Fragebögen ziemlich so abgestimmt, wie es verkündet wurde. Wenn überhaupt, war es eher eine Umfrage als Meinungsbild, denn eine Handlungsanweisung an den Vorstand. Dieser wurde eingesetzt um das Unternehmen zu führen. Und das macht er aus meiner Sicht (entgegen aller Kritik) seit Jahren recht gut, ruhig und vorausschauend. Und dazu gehört insbesondere auch der Verkauf der geförderten Produkte. Für mich schön zu sehen, dass das sogar im nordamerikanischen Markt und auf einen längeren Zeitraum gelingt.
Auch im Rahmen dieser Offerte von Potash hat er in meinem Sinne gehandelt. Einziger Kritikpunkt hier, dass er etwas offener hätte kommunizieren können. Das ist aber vermutlich rechtlich, wie strategisch ein Minenfeld, also masse ich mir hier nicht an, zu fordern, was er hätte mitteilen müssen.
Was meines Erachtens nicht hätte passieren dürfen (und nicht ist), dass auf eine unverbindliche Anfrage zu einem m.E. nicht akzeptablen Preis man der Konkurrenz Einblick in die Bücher und Geschäftsgeheimnisse gewährt hätte. Auch hier... alles in zumindest meinen Sinne erledigt. Und nun wieder zum Geschäft... (wobei ich noch nicht glaube, dass weit von Herrn Tilk nichts mehr hören werden).
Kleiner Disclaimer: Das ist lediglich meine Meinung. Antworten (mit der Euren) könnt Ihr an die Allgemeinheit richten. Ich lasse mich in keine Diskussion verwickeln, die bringt Keinem was.