... dass ich erst vor ein paar Tagen bei K+S eigestiegen bin, weil ich die Chance gesehen habe, durch die Übernahme schnelles Geld zu verdienen.
Das ist nun anders gekommen, das ist nicht schön, aber auch kein Beinbruch, denn als strategischer Trader sollte man immer auch einen Plan B haben und der sieht bei mir eben so aus, dass ich niemals mit der geplanten Maximalsumme eines Wertes in diesen einsteige.
Ich habe also heute nachgekauft und meinen Einstiegskurs auf < 28,- gedrückt. Weitere Reserven kommen evtl. bei Kursen < 20,- zum Einsatz.
Fazit für mich: die Kurzfriststrategie ist gescheitert, also umschwenken auf die mittelfristige Perspektive, wo ich mit guter Wahrscheinlichkeit auch auf Gewinne hoffe. Ich denke auf Sicht eines Jahres sollten Kurse > 30,-€ drin sein. Falls nicht und die Welt dann nicht gerade vor dem Untergang steht, gibt es ja auch noch eine Langfristperspektive ;-) für mich ist K+S immer noch ein solider Wert!
In diesem Zusammenhang kann ich das Gejammere hier nicht so recht verstehen, denn schon Kostolany sagte: "An der Börse ist immer alles möglich und auch das Gegenteil davon!"
Und: fairer Wert einer Aktie??? Die Börse übertreibt immer, nach unten ebenso wie nach oben, das sollte man berücksichtigen und als Chance für sich nutzen!