ein Jahr mit dem Kurs von K&S ins Verhältnis bringt, dann sieht man, dass beide Verläufe bis Juni fast deckungsgleich waren. Wenn man jetzt die ganze Übernahmegeschichte ausblendet und weitere Deckungsgleichheit voraussetzen würde und sieht, dass der Dax in etwa bei seinen Januar Kursen angekommen ist und das wiederum auf K&S überträgt, stünde ohne dieses Übernahme Intermezzo jetzt mit aller Wahrscheinlichkeit ein Kurs zwischen 22 und 24 zu Buche.
Ich will nix dazu sagen ob das jetzt ein fairer Wert wäre oder nicht, aber ich denke besonders in Bezug auf Legacy und das im Winter wieder anziehende Salzgeschäft sind das jetzt sicher gute Einstandspreise.
Wer auf optimale Einstiegspunkte zielen will sollte sich jetzt auch wieder vermehrt auf den Dax konzentrieren und besonders den Verfall am 16.10. im Auge haben, wer langfristig denkt sollte jetzt beruhigt an eine erste Posi denken.
Ob das Angebot von Potash nun gut war oder nicht spielt seit heute einfach keine Rolle mehr und für die Zukunft ist K&S sicher keine schlechte Anlagemöglichkeit mit reichlich Perspektiven hinsichtlich Legacy.
Alles nur meine völlig wertfreie Meinung.