Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 369  370  372  373  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.662.349 / Heute: 1.341
K+S AG 13,7575 € +0,79% Perf. seit Threadbeginn:   -43,15%
 
K+S king charles
king charles:

aufwachen

 
04.10.15 12:17
es gibt kein freundliches Angebot welches man nachbessern kann
Grüsse King-charles

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

K+S Holliday
Holliday:

@goba und Drompf

 
04.10.15 12:33

Was schreibt Ihr hier eigentlich für einen Unfug und in was für einer Welt lebt Ihr. Der aktuelle Aktienkurs (sprich der Markt) wiederspricht Euch doch wohl ganz klar !!

@goba
"Zumindest ich empfände ein solches Angebot als lächerlich."........es wäre ja jedem selbst überlassen, ein solches Angebot zu 34,- Euro anzunehmen (der Vorstand hat ja immer betont, dass er den "fairen Wert" auch deutlich höher sieht und selbst 41,- Euro als zu niedrig bewertet)

"Und stell dir vor, die Übernahme kommt, egal wie, alle die zu 34,- verkauft hätten, müssten sich vera... fühlen."....es wird ja keiner gezwungen im Rahmen eines öffentlichen Rückkaufsangebotes zu verkaufen

@Drompf
"Wer in aller Welt gibt seine Aktien für 34 her, wenn er 41 dafür bekommen kann."....In den letzten beiden Wochen (Handelstag 21.09. bis inkl. 02.10.2015) sind alleine über Xetra knapp 20 Millinoen Aktien, also ca. 10% aller Aktien, gehandelt worden und dies zu Kursen zwischen 29,- Euro (Low am 29.09) und 33,175 Euro (High am 21.09.)...Das ist Fakt und da kannst Du Dir ja dann Deinen Kommentar noch mal ganz genau überlegen (es sind ja nicht nur Idioten am Aktienmarkt unterwegs)!!

Was hat der Vorstand von K+S denn bisher unternommen ??!

Man hat sich in der HV 2105 erneut (Erneuerung) eine Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien einräumen lassen und ich persönlich finde es fahrlässig, davon nun keinen Gebrauch zu machen. Potash hat (wie jeder andere Marktakteur auch) jederzeit die Möglichkeit Aktien über den Markt zu erwerben und bei den aktuellen Kursen dürfte dies auch nicht ganz uninteressant sein. Ich finde es fahrlässig seitens des K+S-Vorstandes keine Kurspflege (in welcher Form auch immer) zu betreiben und Potash so die Möglichkeit eines "günstigen Aktienerwerbs" zu ermöglichen.


K+S Birni
Birni:

Sinkende Kali-Preise?

 
04.10.15 12:37
Derzeit spricht der Markt von sinkenden Kalipreisen im Düngemittelbereich. K+S hat aber viele Spezialprodukte für die Industrie, wo Kaliumchlorid angewendet wird. Hier ist wohl nicht zwingend von Preisrückgängen auszugehen, wie folgendes Beispiel zeigt.

www.sunsirs.com/de/prodetail-759.html
K+S margoettchen
margoettchen:

Dass sind ja mal Insiderinformationen!

 
04.10.15 12:46
…..wenn der Jochen ein Mann ohne jegliche Skrupel wäre….aber ich kenne ihn halt und kann nur sagen, er ist ein saarländischer Bub aus ganz einfachen Verhältnissen….ggf. können wir dann Uralkali übernehmen.

HILFE!!!!!!!!
K+S reitz
reitz:

@King Charles

 
04.10.15 12:51
Hallo,

Warum öffnest Du Deinen "Briefkasten" nicht?

Möchte Dich auch in die Gesprächsrunde: K+S ein dt. Taditionsunternehmen einladen.
K+S bayern88
bayern88:

@reizendes regenschirm-maid

3
04.10.15 13:23
Geht ja gar nicht! Was hat das jetzt direkt mit K+S zu tun?

Das sind Abwerbungsversuche in aller Öffentlichkeit um im konspirativen Kreis Verschwörungstheorien bzgl. K+S zu erläutern.

Bitte im Keller bleiben und im "skull and bones"-stil (erlauchter Kreis) diskutieren ohne die öffentlich Diskutierenden zu stören. DANKE
K+S reitz
reitz:

@King Charles

 
04.10.15 14:12
Alles o.k. Einladung ist raus.:)
K+S fellloses.Papppferd.
fellloses.Papp.:

Was soll das, reitz?

 
04.10.15 15:11
K+S goba
goba:

@Holliday

3
04.10.15 15:55
Lassen wir mal dahingestellt, wer hir Unfug schreibt. Es ist klar, dass K+S theoretisch ein Übernahmeangebot zu 34,-€ machen könnte.

Da man sich aber selbst zu 41,-€ als unterbewertet ansieht, verlöre man durch ein 34,-Angebot sein Gesicht! Deshalb ist das eben faktisch unmöglich!

Alle, die behaupten die Übernahme komme sicher nicht und sich bei den gegenwärtigen 31,-€ (im Moment zurecht) auf den Markt berufen, sollten bedenken: sowohl Potash als auch K+S sehen das Potential von K+S oberhalb von 41,-€, ich gehe mal davon aus, dass beide dabei eine Frist von ca. 1 - 5 Jahre im Blick haben. Wenn man davon ausgeht, dass das Management der beiden Unternehmen zusammen das besser einschätzen kann als selbst die klügsten Köpfe hier, dürfte ein Einstieg bei 31,-€ auf Sicht von 1-2 Jahren kein schlechtes Investment sein und zwar unabhängig davon, ob eine Übernahme kommt oder nicht!

Kurzfristinvestoren Gier zu unterstellen ist scheinheilig!
Auch Langfristinvestoren wollen letztendlich nur eines: Gewinn erzielen!
Die Wahl einer Strategie sollte nicht moralisch bewertet werden!

Jeder der hier schreibt äußert nur seine Meinung, Worte wie "sicher" und "garantiert" sollten aber an der Börse ein Tabu sein!

Das Klagen: "wie sehr doch das Niveau hier gesunken sei" was soll das? Wem es hier nicht gefällt, der soll seinen eigenen Thread gründen und hier wegbleiben. Hochmut kommt vor dem Fall und demonstriert keine eigene Überlegenheit!

Und zuletzt möchte ich @Birni zustimmen, auch Beleidigungen Andersdenkender sollten ein Tabu sein!
Wenn ich anderer Meinung bin schreibe ich das und zwar mit Begündung und Punkt.

Der Sinn eines solchen Forums ist doch für mich, dass ich andere Meinungen lesen will, um meine eigene auf den Prüfstand zu stellen.

K+S JAJA84
JAJA84:

goba, ich gebe dir Recht!

 
04.10.15 19:36
Was hier zum Teil für Unsinn geschrieben wird, ist echt erstaunlich, als ob mancher kein Hobby hat!

Ich bin letztes Jahr bei CAT Oil eingestiegen, als eine mögliche Übernahme bekannt wurde!

Mein Einkaufskurs war bei 12 Euro und irgendwas und habe meine Scheine bei 15 Euro rum verkauft!

Natürlich wird hier keine Übernahme kommen, ganz bestimmt nicht, sonst wäre der Kurs doch nicht bei 31 Euro... So ein Schwachsinn!

Und dann wieder laut Betrug rufen, wenn doch ein Angebot zu einer Übernahme erscheint und man den Einstieg versäumt hat!
Informiert und Investiert, aber schreibt nicht Tage lang Müll in irgendwelche Foren!

So viel von mir als Wochenlanger Leser!  
K+S goba
goba:

Wer also, ...

 
04.10.15 19:37
... der Meinung ist, dass ein momentaner Einstieg bei ca. 31,-€ auf Sicht von 1 - 2 Jahren ein Verlustgeschäft werden wird, der soll mir das bitte erläutern, denn ich lerne gerne dazu (keine Ironie).
K+S Tradeprofi65
Tradeprofi65:

K und S

2
04.10.15 19:56
Salz ist nun mal nur im Winter gefragt.

Meine Eier werden auch ohne Salz auskommen müssen.

Es kommt keine Übernahme.

POTASH wird das Angebot zurücknehmen.

Alles Absprache.
Erkläre es gerne nochmal.
Bei dieser Euphorie müsste der Kurs zumindest in der Mitte stehen.

Ca 36 Euro
Macht er aber nicht.

Also ich höre hier im Chat nur unrealen Mist.

Jeder hier hat Aktien gekauft oder dazu gekauft und der Kurs liegt in Koma.

Wer verkauft den jeden Tag?

Und warum?

Wenn er bald 45 Euro haben kann.

Mein Gott geht am Montag wieder arbeiten und lass den Tv aus.
K+S goba
goba:

@Traderprofi

 
04.10.15 20:16
Wenn du so denkst wie schreibst, solltest du dringed deinen Nick überprüfen ; -) .
K+S Therion
Therion:

K und S daily - mein Senf dazu

2
04.10.15 20:19
Ob eine Übernahme erfolgt oder nicht, dazu gibt es halt nur zwei Meinungen. Sie kommt oder sie kommt nicht.

Diejenigen, die glauben, eine Übernahme kommt, kaufen (i. Ü. auch diejenigen, welche K+S einen weiteren Zuwachs aus anderen Gründen zubilligen).

Diejenigen, die glauben, eine Übernahme kommt nicht, verkaufen. Verkaufen werden auch solche Anleger, die K+S meiden (aus welchen Gründen auch immer)

Soweit so gut. Die Pessimisten haben den Kurs auf den Wert gedrückt, den die Aktie jetzt hat, Optimisten halten dagegen. Dieser Gleichstand ist jetzt bei 31,00 € angelangt. Der Kurs sagt in keiner Weise aus, ob eine Übernahme stattfindet oder nicht, das geht nicht. Er drückt nur als, was der Markt einschätzt.

So, zur CT:Übergeordnet ist erstmal das Riesen-gap zu. Damit ist unten bei 29,07 eine Unterstützung gegeben, eine frische Unterstützung haben wir jetzt bei 30,9. Der kurzfrist-Abwärtstrend ist deutlich gebrochen, wenn auch die beiden letzten Tage rot waren.

Kerzentechnisch könnte man jetzt noch ein matching low erwähnen, welches ich aber, da nicht im Abw.-trend ist, für irrelevant halte.

Im Zuge mit dem Gesamtmarkt haben wir auch hier zwei markante Tiefs. Sollte der DAX jetzt sich zur Jahresendrally übergehen, billige ich K+S eine Kurserholung zumindest bis zur schwarzen Linie vor.

Im QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread wurden auch schon höhere Ziele für Wahrscheinlich gehalten.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
K+S 862508
K+S goba
goba:

@Therion

 
04.10.15 20:34
Vielen Dank für deinen Senf. Könntest du deine Einschätzung geben, wo die Aktie in einem Jahr ca. stehen wird. Minimum/Maximum?
K+S KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Buchwert

 
04.10.15 20:34
Ich habe mir mal die Buchwertentwicklung von K+S angesehen. Seit 1999 hat sich der Buchwert von 2,41 Euro auf 20,77 in 2014 entwickelt.

Im Mittelwert sind das 17,6% p.a. D.H. statistisch müsste der Buchwert in 5 Jahren bei 46,72 Euro liegen. Da K+S meistens über Buchwert an der Börsen gehandelt wird, müsste also der Kurs in 5 Jahren über dem Buchwert liegen.

(das ganze sind nur Zahlenspiele, hierbei sind keine Abschreibungen, Goodwill, Verliste etc. eingepriesen).
K+S 862516
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9267

K+S goba
goba:

@Akermann

 
04.10.15 20:52
Wenn du denkst wie du schreibst, habei ich auch zu deinen Argumenten kein Vertrauen.  
K+S Tradeprofi65
Tradeprofi65:

Akerman

 
04.10.15 21:03
Mach dich vom Acker Mann.
Deshalb hast du den Namen.

Kaufe Wirecard und du bekommst den besten Doc.
K+S Tradeprofi65
Tradeprofi65:

K und S

 
04.10.15 21:54
Eine Frage!
Wenn eine Übernahme von POTASH kommt wird der angebotene Kurs sofort im Markt gestellt?

Kenne mich damit nicht aus!

Mfg danke schön mal im voraus
K+S Lucullus
Lucullus:

Management ist von allen Seiten unter Druck!

 
04.10.15 22:05
Wir sind immer noch in der Phase der freundlichen Übernahme! Da diese noch nicht beschloßene Sache ist spiegelt sich diese Unsicherheit aktuell im Kurs wieder . Das Management von K+S ist auf jeden Fall unter Druck. Ich möchte nicht Teil des Managements sein, sollte die Übernehme abgelehnt werden und der Kurs bei der nächsten HV nur noch bei 20.- EUR stehen.
K+S Kostolei
Kostolei:

Wiederholung

 
04.10.15 23:30
Es gibt sehr viele provokative oder unqualifizierte Posts / Teilnehmer. Einziges Ziel ist es Unruhe zu stiften. Diese Leute "ernähren" sich von empörtem Feedback bzw. Widerspruch. Dadurch werden sie ermutigt weiter zu schreiben. Auch wenn es schwer ist, die einzige Möglichkeit diese Leute verstummen zu lassen, ist ihnen kein Futter zu geben. Dann wird das Forum auch wieder erträglicher! Also einfach ignorieren.

Zum Theme Übernahme. Niemand weiß was passieren wird. Fast richtig. Insider wissen es. Alle anderen mutmaßen auf Basis der bisherigen Geschehnisse, Erfahrungen und eigenem subjektiven Strategiegefühl. Strukturierte Anleger schätzen für sich Wahrscheinlichkeiten ab und handeln danach. Qualitativ reicht meistens aus. Meine Sicht: Ohne die Details erneut aufzulisten, ist die Übernahmewahrscheinlichkeit deutlich höher als die Scheiterwahrscheinlichkeit. Wöllte ich eine Zahl zuordnen, würde ich sagen 95%. Die Zahl ist eher willkürlich, verdeutlicht lediglich die Zuversicht.
Die Risikobereitschaft der Anleger ist extrem unterschiedlich. Viele Kleinanleger und auch Fonds arbeiten mit engen SLs, dadurch kann der Kurs bei ungünstiger Konstellation sinken, obwohl ein Übernahmeangebot oder Rückkaufprogramm hochwahrscheinlich sind. Auch kann der Kurs besonders in umsatzschwachen Monaten oder unsicherem Umfeld leicht "gepflegt" werden. Auch hierbei will ich nicht unnötig in die Tiefe gehen. Bei Interesse PN.

Abschließend noch das vielfach und von zahlreichen Forenteilnehmern vorgetragene Argument der fundamentalen Basis des Unternehmens KS. Diese ist hervorragend, die Zukunftsaussichten sehr gut. Insbesondere aber nicht nur dank Legacy. Ein Totalverlust ist nahezu ausgeschlossen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Aktienwert mittelfristig (< 3 Jahre) größer als 40€ liegt ist sehr hoch. Das sagt Steiner explizit, Potash implizit und sehr viele User ebenso. Mit was, mit Recht. Hinzukommt die großzügige Dividendenpolitik. Unter diesen Gesichtspunkten ist dies eine hoch attraktive Anlage. Mit gegebenfalls ein Wenig Sitzfleisch sehe ich kein Risiko, nur Chancen. Ich schließe oxymorisch, dies ist meine subjektiv objektive Meinung.

Cheers
K+S jogo1
jogo1:

Insider wissen es? Falsch!

 
04.10.15 23:39
..hier weiß keiner was kommt
K+S goba
goba:

@Kostolei

 
05.10.15 00:30
Danke für deine Einschätzung, auch ich operiere bei meinen Anlagestrategieen mit Wahrscheinlichkeiten und Erwartungswerten.

Meine Wahrscheinlichkeit für eine Übernahme: 70%, freundlich oder feindlich.

Ich schätze, dass erst einmal ein freundliches Angebot kommen wird (41+x,-€), wird dieses abgelehnt, eben ein feindlicher Übernahmeversuch.

Ein Versuch kommt m.E. mit 95%, denn es wurden von Seiten von Potash einfach zu viel Energie und Geld in die bisherigen Aktionen (Planspiele im eigenen Haus, Beauftragung von Beraterbanken usw.) gesteckt, als dass sie das einfach lassen werden.
K+S bayern88
bayern88:

DAS WARS: Potash/K+S Transaktion zurückgezogen

4
05.10.15 05:05
archive.newswire.ca/en/story/1603610/...withdraws-k-s-proposal

K+S bleibt eigenständig! Aufgrund der aktuellen Lage hat Potash die Transaktion mit K+S zu verhandeln zurückgezogen!

Seite: Übersicht ... 369  370  372  373  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.099 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 22:20
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--