Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 352  353  355  356  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.661.444 / Heute: 436
K+S AG 13,55 € -0,84% Perf. seit Threadbeginn:   -44,01%
 
K+S Kostolei
Kostolei:

8812

 
22.09.15 23:25
Gute Fragen. Ob viele den Kurs oberhalb von 41€ sehen ist unbekannt und relativ obendrein. Wichtiger aber ist, dass es nicht viele Anleger bedarf, um einen Kurs zu bilden. 2 reichen. Der Kurs wird aktuell von Anlegern und Spekulanten nach unten getrieben, welche ein Interesse an sinkenden Preisen haben. Wie bereits ausgeführt, ist dies im Wesentlichen ein "Verdienst" des KS Vorstandes, der sich mehr und mehr in die Bredouille bringt. Böse Zungen könnten vermuten, dass dieser lange sie Seiten gewechselt hat. So naheliegend diese Schlussfolgerung ist, so wenig belegbar ist sie aber auch. Hört also nicht auf diese bösen Zumgen, es gibt mit Sicherheit eine extrem subtile Abwehrstrategie.
Meine "Dachspatzen" erwarten die Offerte innerhalb der nächsten 2 Wochen. Also dann, Glück auf.

Und immer dran denken, alles Erste-Welt-Probleme hier.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

K+S KS_2015
KS_2015:

Link zum neustem Interview potash/tilk

 
22.09.15 23:34
potashcorp.s3.amazonaws.com/...%2B0ttYrSVzo%2FnJcOoSYSXSB4Y%3D


Das Interview unbedingt in voller Lönge anhören...
1. er kommt gleich mal an vier Stellen auf K+S zu sprechen
2. er macht ganz klar, dass Jobs und Standortgarantien gegeben wurden (merkwürdig, dass der Vorstsnd das Gegenteil behauptet)
3. das Angebot steht 41€ die Aktionäre müssen es nur wollen... Also wie macht man jetzt klar - das man will -eine neue und noch breitere Umfrage wäre jetzt prima :)
4. er sieht für beide Unternehmen Vorteile in dem Deal
Gutes Interview... Wenn etwas Offenheit potash entgegen gebracht wird und die Politik sich raushält - kommt die Übernahme für 41 - 45€
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8828

K+S Andree Kostolany
Andree Kostol.:

Beispiel einer feinlichen Übernahme

 
22.09.15 23:58
Wie eine deutsche Firma eine Amerikanische schluckte.
So könnte es zB. K+S ergehen, wäre im Moment ganz einfach.

Die Engelhard Corporation war ein internationales Fortune 500-Unternehmen mit Sitz in Iselin, New Jersey. Es leistete wesentliche Beiträge zur Entwicklung des Fahrzeugkatalysators. Im letzten vollständigen Geschäftsjahr 2005 erzielte Engelhard mit weltweit ca. 7.100 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,5 Mrd. $

Am 3. Januar 2006 gab die BASF ein Barangebot zur Übernahme sämtlicher Engelhard-Aktien zum Preis von 37 $ je Aktie bzw. 4,9 Mrd. $ insgesamt ab, nachdem zuvor Verhandlungen mit der Unternehmensleitung gescheitert waren.[1] Am 1. Mai 2006 wurde dieses Angebot auf 38 $[2] und am 22. Mai 2006 auf 39 $[3] je Aktie (5,1 Mrd. $ insgesamt) erhöht. Am 30. Mai wurde eine Einigung mit der Unternehmensleitung von Engelhard erzielt[4] und am 6. Juni gewann BASF die Aktienmehrheit.[5] Am 12. Juni gab sie das erfolgreiche Ende der Übernahme bekannt.[6]

Am 1. August wurde mit der weltweiten Umfirmierung der Engelhard Corporation in BASF Catalysts LLC, einer 100 %-Tochter der BASF Aktiengesellschaft, ein Prozess der Markenumstellung eingeleitet. Diese Aktivitäten wurden bis März 2007 abgeschlossen. Gleichzeitig wurde mit Planungen für eine Umstrukturierung begonnen und schließlich der Abbau von ca. 800 Arbeitsplätzen, vor allem in den USA, bekannt gegeben.[7]
K+S Diskussionskultur
Diskussionsk.:

es ist völlig egal, was

 
23.09.15 01:12
doc2 und der von mir sehr geschätzte reitz nicht sagen oder was weiß ich wo sagen: es kommt nur noch darauf an, was tilk sagt oder nicht sagt

er hat eine phantastische strategie gewählt, weil er wußte, daß ein schweigen nach einer halbofferte umsomehr leerverkäufer anlockt, desto mehr zeit vergeht. auch die jahreszeit, in der traditionsgemäß viel unsicherheit in den märkten (und der nächste jahresabschluß in weiter ferne) ist, paßte perfekt.
soviel mergerintelligenz hat das k+s management außer suche nach rückendeckung bei den politikern und vagen appellen an eine werthaltigkeit jenseits von 40 nichts entgegenzusetzen. ich schreibe deshalb vage, da das in legacy investierte kapital nur dann soviel wert ist, wie steiner sagte, wenn alles plangemäß verläuft; und da großprojekte immer eine gewisse ungewißheit umgibt, ist der zeitpunkt von tilk genial gewählt.
K+S Birni
Birni:

Profitabilität von Legacy

 
23.09.15 06:12
Ich habe mal nachgerechnet, wie profitabel das neue Legacy-Projekt in Kanada ist.
K+S veranschlagt die Produktionskosten incl. Abschreibungen und Steuern zu Beginn der Förderung im Jahre 2017 auf ca. 250 Kanadische Dollar. In den Folgejahren wird der Wert aufgrund sinkender Abschreibungen und den Ausbau der Produktion fallen. Wenn man mit den 250 Kanadischen Dollar rechnet und einen Umrechnungskurs zum US-Dollar zugrunde legt, so kommt man grob gerechnet auf ca. 200 US-Dollar Produktionskosten. Die Umrechnung ins US-Dollar ist relevant, da die Produktion in Kanada insbesondere für die Märkte in Übersee (Südamerika, Asien) gedacht sind und diese In US-Dollar abgerechnet werden.
Der amerikanische Konkurrent Mosaik hat gestern bekanntgegeben, dass die Mengen und auch die Preise im Kalimarkt insbesondere in Nord- und Südamerika schwächeln. Deshalb reduziert Mosaik die Produktion.Bei Kali rechnet Mosaik mit Preisen von ca. 260 bis 280 US-Dollar. Derzeit lag der weltweite Marktpreis für Kali bei ca. 300 US-Dollar.
Geht man von einem prognostizierten Kali-Preis von 250 US-Dollar aus, so macht das Legacy-Projekt bei einer Produktion von 2 Mio. Tonnen einen Gewinn von ca. 100 Mio. Dollar pro Jahr.
Fazit: Das Legacy-Projekt ist selbst bei den sehr pessimistischen Annahmen profitabel. Oberhalb eines Kali-Preises von 200 US-Dollar arbeitet Legacy gewinnbringend. Damit dürfte K+S gut für den Wettbewerb der nächsten Jahre vorbereitet sein.

www.finanznachrichten.de/...-senkt-produktionsprognose-015.htm

www.k-plus-s.com/de/pdf/2015/legacy-projekt.pdf

Schaut man sich die Aktienkurse von Potash und Mosaik an, so sind diese gestern auch um 7-8% gefallen.
K+S KS_2015
KS_2015:

Präsentation von Herrn Tilk gestern

 
23.09.15 06:52
Wenn man sich die Präsentation von Herrn Tilg anhört, hört man ganz klar, wenn die Aktionäre zu 41€ ja sagen läuft der Deal!

Sollte man nicht in Erwägung ziehen, die 41 oder 45€ anzunehmen und wenn mann so sehr an den Kali Markt glaubt in Potash neu zu investieren - die neue größere Firma, sollte eine bessere Marktstellung haben als zuvor. Und was wäre schlecht daran, dass Salzgeschäft zu Geld zu machen?

Ich finde die 41€ absolut verhandelbar - man sollte sich mal an einen Tisch setzen und nicht immer nur im Schulterschluss mit Politikern ablehnen. Denen geht's nur um Wählerstimmen… In einem Monat wollen die selben Herren wieder das eine neue Lösung für Abwasserentsorgung gefunden wird… Wenn man mal ehrlich wäre, müsste man sich eingestehen, dass Deutschland kein Land ist um Rohstoffe abzubauen.

Probleme beim Thema Fracking und Gas - oder eben Kali
K+S Birni
Birni:

Gute Analyse

 
23.09.15 07:43
"Da die niedrigen Agrarpreise die Düngemittelnachfrage der Landwirte drücken, während die Weltproduktion auf hohen Touren läuft, ist das kein Wunder - aber für Potash eben auch ein Problem.
Allerdings könnten die Kanadier auch umso mehr auf eine Übernahme angewiesen sein, um die Branche zu konsolidieren. Die Frage ist, ob sie sich diesen Weg im aktuellen Umfeld noch zutrauen.
Wenn ja, ist die Aktie von K+S ein Schnäppchen. Wenn nicht, ist sie wegen der zuletzt demonstrierten operativen Stärke in schwierigem Umfeld aber auch nicht teuer. Insofern hat sich das Chance-Risiko-Verhältnis mit dem jüngsten Kursrückgang noch einmal verbessert."

www.aktien-global.de/top-aktien/ks/...ce_endgueltig_pass-3656/
K+S cubick
cubick:

Shorter haben sich gestern eingedeckt!

 
23.09.15 08:24
Allerdings weniger als ich erwartet habe.
K+S Trash
Trash:

Ist

 
23.09.15 08:28
hier eigentlich eine durch Potash initierte Shortattacke denkbar, um Druck aufzubauen ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
K+S cubick
cubick:

@ Trash

 
23.09.15 08:31
welche Tätigkeiten führen eigentlich die von Pot beauftragten Banken?
K+S KS_2015
KS_2015:

Ergebnis wie Syngenta/Monsanto Übernahmeversuch

 
23.09.15 08:42
geboten wurde ein Preis von 470 Franken - nach der Ablehnung der Übernahmen dümpelt der Syngentakurs bei 322 Franken und das bleibt so schlecht… wie auch schon die letzten Jahre zuvor!

bei K+S wird es genauso - nur etwas schlimmer!

41€ sind ein absolut gutes Angebot, mindestens für eine Verhandlungsgrundlage - das Management sollte Gesprächsbereitschaft signalisieren!  
K+S jogo1
jogo1:

..K&S zu teuer für Potash?

 
23.09.15 08:54
..die Spannung wächst am Markt und viele schmeißen schon das Handtuch. Sicherlich kann da noch was von Potash kommen, aber das sollte bald kommen. Der Markt geht in die Knie und reist solche Wackelkandidaten schnell mit sich runter....
K+S 20362918
Hintergründe und Aktuelles zu Aktien, Börsen und Indizes aus dem Ausland. Zu den abgedeckten Märkten bieten wir Analysen, Hintergründe, Berichterstattung und konkrete Anlagetipps und Produktempfehlungen. Unser Schwerpunkt liegt auf Emerging Markets wie China, Indien, Brasilien oder Russland.
K+S 23fly
23fly:

Kann mir jemand sagen, was ich mit dem Optionen an

 
23.09.15 08:55
der Eurex tun muß/kann, wenn ein konkretes Angebot vorliegt. Muss ich amerikanisch ausüben und dann mit der Aktie das Angebot annehmen, sollte der Aktienkurs dann auf ähnlichem Wert sein, wie das Angebot von Potash oder habe ich mit einer Option auch die Möglichkeit, das Angebot anzunehmen.
Danke schonmal vorab! Man muss ja als Optionsneuling gerüstet sein für den Tag X :-)
K+S Trash
Trash:

Ich weiss

 
23.09.15 08:57
welche Tätigkeiten die durchführen...daher die in den Raum gestellte Frage. Und nein 41 ist langfristig gesehen immer noch kein gutes Angebot. Wieso sollte ich unbedingt jetzt verkaufen, wenn K+S in einigen Jahren aufgrund von Legacy Potash in die Tasche steckt (vor nichts anderem haben die Angst) wird und man auf dem Weg zu ohnehin sicheren 40-50 euro noch die eine oder andere dividende mitnehmen kann ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
K+S paul76
paul76:

Kostoly...

 
23.09.15 09:10
Versuchst Du dich selbst zu beruhigen??Zitat:Die dachspatzen pfeifen es von Dächern das ein Angebot die nächsten zwei Wochen kommt...

Oder bist Du ein HF Mitarbeiter?
K+S jogo1
jogo1:

..in ein paar Jahren?

 
23.09.15 09:14

yell..das kann keiner hier mit Sicherheit sagen! Die Geldschwemme die über unseren Globus gekommen ist, könnte sich zu einen globalen Katastrophe ausweiten! Viele warnen schon seit längere Zeit davor! Also wer hier Jahre vorausdenkt, mit dem Hintergedanken man kann auch Kursrückschläge aussitzen,der ist für mich sehr leichtsinnig.

K+S Fundamentalist
Fundamentalist:

Verschwörungstheorien helfen nicht weiter...

 
23.09.15 09:20
Es ist doch offensichtlich, dass K+S ohne Übernahmeangebot derzeit deutlich niedriger notieren würde. Man muss sich ja nur mal die Entwicklung der Peers sowie einige makroökonomische Daten ansehen. Die Rohstoffpreise gehen weiter in den Keller und die nächsten Jahre werden für K+S sicher sehr schwer. Ich bleibe daher bei meiner Meinung - wer nicht an die Übernahme glaubt sollte jetzt aussteigen und kann dann billiger nachkaufen. Sollte die Übernahme kommen, denke ich bleibt es bei den 41 Euro (so würde ich die jüngsten Aussagen des Managements von Potash jedenfalls interpretieren).

Nur meine Meinung.
K+S Investor Dan
Investor Dan:

Nachkauf

 
23.09.15 09:26
Hallo ins Forum,
also wer hier schon länger dabei ist, wird sicher wie ich auch hier wieder Nachkaufkurse sehen.
Ich kaufe nach und sehe die Übernahme von Potash noch nicht vom Tisch.
Ich empfehle für alle interessierten die Ausführungen von Reitz in der Vergangenheit und Doc und ein paar anderen Usern hier und natürlich die Mitarbeiterzeitung von K+S und das Kompendium auf der Homepage.
Perspektivisch sind Kurse über 40 nicht unrealistisch.
So, bin weg - K+S Aktien kaufen! ;)
K+S jogo1
jogo1:

..in wenigen Minuten wieder 1€ tiefer

 
23.09.15 09:30
.."das Messer fällt weiter"
.."die Frage ist nur wie weit und was kommt morgen"!
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

@Birni

 
23.09.15 09:31
Du hast es ja vorgerechnet:
"Geht man von einem prognostizierten Kali-Preis von 250 US-Dollar aus, so macht das Legacy-Projekt bei einer Produktion von 2 Mio. Tonnen einen Gewinn von ca. 100 Mio. Dollar pro Jahr (vor Steuern)"

Wenn man nun die Schätzung von K+S für diese Jahr ins Verhältnis setzt (EBIT I zwischen 780 und 860 Mio. €) dann trägt Legacy zum Gewinn ca 13% bei.

Jetzt nimmt man den aktuellen Kurs von 30 Euro (ca. KGV 10) und legt 13% drauf dann ist man bei: 33,9 Euro

K+S sonicted
sonicted:

So so...

 
23.09.15 09:38
K+S ist also viel viel mehr wert als € 41. Der Markt zeigt euch allen nun, wie viel K+S wirklich wert ist...aber bei Potash's Angebot, sich an einen Tisch zu setzen, um € 41 zu besprechen, wurden alle gierig..."viel zu wenig"...so kann es gehen...
K+S sonicted
sonicted:

Jetzt geht es Richtung € 20...

3
23.09.15 09:39
...denn der Kali-Markt läuft aktuell beschissen. Viel Spaß allen Investierten ;)
K+S Trash
Trash:

Kaum

 
23.09.15 09:50
versuchen Shortseller den Markt weichzuklopfen, kriechen schon wieder die ganzen Schwachsinns-Poster wie Pilze aus dem Boden.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
K+S flipp
flipp:

Ich finde so viel Gehässigkeit ein wenig eklig

3
23.09.15 09:50
sonicted! Zeugt von mieser Kinderstube ... . "Alle wurden gierig", "der Markt zeigt euch allen nun", so so ... .
Zugegeben die Chance am Markt für ca. 40,- Euro zu verkaufen war für ein paar Stunden gegegebn, aber nicht unbedingt jeder konnte davon Gebrauch machen. Ansonsten gab es ja nicht mal ein konkretes Angebot bzw. ein Schreiben von der Bank, wo man seine Aktien anbieten konnte. Das hätten sicher einige getan. Daß das Management so abblockt und im Vorfeld alles abwürgt, liegt ja nicht an den usern hier und mal ehrlich, wenn so etwas im Raum steht, verkauft man dann halt nicht mehr bei 34 oder 35 Euro.
Hier aber nun Rundumschläge gegen die Aktienbesitzer zu fahren ist sicher nicht fair und Du solltest mal darüber nachdenken. Aber hey, immer alle über einen Kamm scheren ist ja einfach, gelle?

Seite: Übersicht ... 352  353  355  356  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.097 K+S wird unterschätzt Salim R. Maverick01 08:36
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--