hallo,
auch ich bin in Urlaub, kann aber bei so viel:sorry, "Schwachsinn" wie teilweise hier zum Besten gegeben wird. damit meine ich nicht explizite den letzen beitrag, den ich aber einmal erläutern möchte.
"""Würde Steiner im Sinne der Aktionäre also der Eigentümer handeln würde er um einen höheren Preis als 41€ kämpfen""""
was bitte macht denn . Steiner?
Nach meinen Erkenntnissen lehnt er den als viel zu gering bezeichneten Übernahmebetrag von PCS ab. Ganz in meinem Sinne und der Mehrheit der Kleinaktionäre und der Institutuionellen Anleger.
"""Dann stünde K+S auch in den aktuellen Börsenturbulenzen wie ein Fels in der Brandung nahe bei 41€.""""
Ein Vorstand eines Unternehmens ist in allererster Linie für eine erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens verantwortlich. Ist das Unternehmen erfolgreich, wird der Markt auch den Erfolg in Form höherer Kurse honorieren.
Für die tgl. Kurskapriolen sind gerade in unsicheren Unternehmensphasen Spieler und Tagesjongleure kursbestimmend.
für mich als Anleger/Investor sind feststellbare Tagesschwankungen vollkommen unwichtig. Stetigkeit und Unternehmenserfolge, einhergehend mit solidem Kurswachstum, das ist was mich interessiert. Ebenso fühlt sich ein Unternehmensverantwortlicher einem langfristig orientiertem Anleger mehr verpflichtet als einem kurzfristig(dayholder)orientierten Aktionär.
Nicht zu vergessen auch die Verantwortung für die Mitarbeiter von Vorstand und Ationär!
""""Er interpretiert dieses Ergebnis jetzt so um das er gegen die Übernahme kämpfen soll."""""
Da gibt es überhaupt nichts umzuinterpredieren, das ist genau das, was u.a. auch ich mit der Teilnahme an der Befragung zum Ausdruck gebracht habe. Wer es anders wollte, hätte ja auch anders stimmen können.
""""(Ist in seinem Interesse um seinen Job zu behalten)."""""
wie kommst du zu dieser Aussage? Mit Sicherheit ist H. Steiner nicht auf diesen Job angewiesen -und finananzielle Enpässe dürfte auch nicht vorliegen.:):)
""""Von mir bekommt Herr Steiner bei der nächsten Hauptversammlung keine entlastung.
Der Mann vertritt nicht meine Interessen"""""
Darüber würde ich mich z.b. riesig freuen!:)
-umso mehr bin ich mit meiner Interessenvertretung zufrieden.
Glück auf!
umbrellagirl