Anzeige
Meldung des Tages: Quanten-Computer: Unglaubliche Bewertungen – unglaubliche Chancen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 291  292  294  295  ...

K+S

Zugriffe: 4.671.108 / Heute: 515
K+S AG 15,06 € -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   -37,77%

uljanow:

reitz

14.07.15 10:10
41€ war ein gutes Angebot,wenn man bedenkt das der Uebernehmende die Verbindlichkeiten sofort zurückzahlen muss. Vllt.erhoeht Potash nochmals auf 44€ aber dann sollte man Kasse machen. Überall wo bei Übernahmen sich Poiliker oder Landesregierung einschalten...........wird es ungemütlich. Für K+S ist das ein Segen,die können dann weiter die Werra versalzen mit Wohlwollen der jeweiligen Landesregierung u.man kann immer sagen:Wenn ihr das nicht wollt,es gibt ja Gebote u.besser wird es nicht!!!!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Kostolei:

Zahlen im August

14.07.15 10:11
wenn sie so überragend sind wie letztens, sinkt der Kurs sicher wieder um -6% am Folgetag. Ein gutes Beispiel wie irrational die Börse ist. Ebenso verhält sie sich aktuell, sonst wäre der Kurs sicher höher. So kann potash weiter günstig einkaufen lassen.
Antworten
Sumpfschildk.:

die ....

14.07.15 10:21
Frage, die mich umtreibt  ist nicht, ab wann der Vorstand/AR positiv auf eine Offerte reagieren wird, sondern ab welchem Wert denn die Mehrheit der Aktionäre bereit wäre, zu verkaufen und in diesem Zusammenhang wäre natürlich unter anderem interessant, zu wissen, ob und inwieweit sich die Aktionärsstruktur denn in der Zwischenzeit verändert hat.

Ich tendiere mittlerweile zur Ansicht, dass Potash auszuloten versucht, ab welchem Übernahmeangebot eine feindliche Übernahme Erfolg versprechend sein könnte.

alles Vermutungen, die Antwort werden wir bald wissen.

LG
Antworten
reitz:

@sumpfschildkr.

14.07.15 10:57
""""ob und inwieweit sich die Aktionärsstruktur denn in der Zwischenzeit verändert hat"""

es gab in der letzten zeit keine Meldungen, deshalb wie gehabt 100% streubesitz!

da es sich um eine Namensaktie handelt wird es auch so sein!
Antworten
reitz:

p.s.

14.07.15 10:58
wie schon von mir angedeutet ist für die meisten die schmerzgrenze bei 50 euro
pase
Antworten
poiuztrewq:

ich hatte es vor ein paar tagen geschrieben..

14.07.15 11:42
potash bietet €41!+X? ich will €100 per share, also kann man sich auf die mitte einigen, die bei ca €70 per share liegt. damit waere ich sehr zufrieden und wuerd' auch verkaufen :-)
Antworten
Trash:

Hatte 41 auch

14.07.15 12:09
erst für ein gutes Angebot gehalten . Da hatte allerdings auch Legacy komplett ausgeblendet, was natürlich unsinnig ist. Ausserdem glaube ich , dass K+S seine alte Divi-Politik wieder aufgreifen wird und somit die jährliche Rendite erhöht. All das ist eben mehr Wert (wenngleich nicht genau jetzt) als nur 41 € per share.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
McShotty:

Zum träumen....

14.07.15 12:23

de.wikipedia.org/wiki/Porsche_Automobil_Holding

bei K+S den "Superkurs" erwischen.

Bundesanzeiger :

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ession=true&page.navid=to_start

Suchbegriff : K+S , Kapitalmarkt : 522 Treffer für Leerverkäufe

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten ( überwiegend USA, London ).

Diese habe ich kurz "durchgeblättert" und rechnerisch überschlagen
danach bestünden für K+S eine hohe Zahl von ungedeckten Leerverkäufen.

Ich habe nicht alle 522 Treffer aufgerufen und die Prozentzahlen addiert,
es könnten aber gesamt ca. 500 % Leerverkäufe sein.

Wenn die Leerverkäufer sich eindecken müssen......

.
Antworten
Salzsee:

...

2
14.07.15 12:26
ich gebe meine Stücke für 39 ab - hab die Schnauze jetzt voll!
Antworten
heiti:

Leerverkäufe

14.07.15 13:05
ist das gut oder schlecht für den Kurs? Was passiert wenn sie kaufen müssen, was sie Leer verkauft haben? ich kenne mich damit fast garnicht aus. Bei Manz gibt es das auch, da bin ich raus weil das reine Kursmanipulation ist......und diese grauen Männer den Kurs damit in der Hand haben, nach meinen Beobachtungen.....
Antworten
noogman:

Blackstone hat aufgestockt

2
14.07.15 13:17
BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,81 % 2015-07-13

BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,73 % 2015-07-07

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...33cbbd2ea8d5dc0464d7cde8964
Antworten
Zappelphillip:

Die Hecke Fonds setzen offensichtlich darauf,

14.07.15 13:41
dass die Übernahme nicht zustande kommt.
Wie hoch wären eigentlich die kartellrechtlichen Hürden bei einer erfolgreichen ÜÜbernahme?
Eure Meinung hierzu würde mich sehr interessieren  
Antworten
Zappelphillip:

Verflixte Schreibteufel,

14.07.15 13:47
Natürlich Hedgefonds und Übernahme.
Fang schon an zu stottern
Antworten
GosAthor:

;)

14.07.15 13:50
Machst deinem Namen alle Ehre, Zappel. ;))

350 weitere Stücke werde ich einsammeln, falls Tradegate auf 36,21 absackt.
Antworten
reitz:

@zappelphilipp

14.07.15 14:59
""""Die Hecke Fonds setzen offensichtlich darauf, dass die Übernahme nicht zustande kommt""""""

die hedgefonds setzen einzig und alleine darauf, dass die Volatilität -und somit die Unsicherheit vieler Anleger hoch bleibt.

bei blackstone ???
die halten bekanntlich ja auch knapp 5% nach §21:)

Antworten
reitz:

@heiti

14.07.15 15:01
""""Leerverkäufe
ist das gut oder schlecht für den Kurs""""

50:50:):)
Antworten
Investor Dan:

Nitrat im Grundwasser

14.07.15 15:35
Sorry, dass es hier gerade nicht um die Übernahme geht.
Aber bei n-tv der Tag um 14:56 gibt es folgende Schlagzeile:
www.n-tv.de/der_tag/14-07-2015-article15510966.html
"Viertel des Grundwassers ist mit Nitrat überlastet"
Da wir ja immer sehr umfassend informiert sein wollen hier im Forum, habe ich das nur der Vollständigkeit halber mal zwischengeschoben.
Viele Grüße ins Forum
Investor Dan
Antworten
GosAthor:

Ölpreis sinkt ..

14.07.15 16:03

www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...purzeln/12051882.html

War ein sinkender Öl Preis gut oder schlecht für K+S?  
Antworten
king charles:

@Investor Dan #7317

14.07.15 16:31
und was hat das mit K+S zu tun?
Grüsse King-charles
Antworten
Salzsee:

...

2
14.07.15 16:31
Zuviel Sonnenbad schlecht oder gut für K+S?
Antworten
Investor Dan:

@king charles

2
14.07.15 18:51
Hallo,
da hast Du natürlich Recht. Das war nicht so ersichtlich.
Vor geraumer Zeit war das Thema schon mal hier im Forum, wenn ich mich recht erinnere.
Ich wollte kurz an das Thema Nitratbelastung im Grundwasser erinnern, dass besonders durch Gülle hervorgerufen wird.
www.derwesten.de/nrz/region/niederrhein/...ein-id10054227.html
Eine gezielte und effektive Düngung und Beratung würde also angebracht sein.
Insgesamt sehe ich hiermit die K+S als qualifizierte Alternative zur Gülle Düngung.
Denn was berechenbare Düngung und qualifizierte Beratung angeht ist K+S glaube ganz gut.
Eine Verringerung der Gülledüngung durch Vorschriften könnte ggf. einen leicht positiven Effekt auf K+S haben.
Aber es gibt zu diesem Thema sicher qualifiziertere User hier im Forum.
Wollte also nicht K+S anschwärzen, dass die das Grundwasser mit Nitrat verseuchen, falls du das angenommen hast.
Einen schönen Abend wünscht
Investor Dan
Antworten
Luxury-Gap:

Angebot unbedingt annehmen!

14.07.15 19:16
www.aktiencheck.de/exklusiv/..._annehmen_Aktienanalyse-6587783

Ist wohl eher das Pfeifen im Walde, was wir da lesen. Abwarten, Potash wird nachlegen.  
Antworten
Zappelphillip:

@reitz Danke

14.07.15 19:21
Deine Einschätzung bezüglich kartellrechtlicher  Bedenken?
Antworten
Luxury-Gap:

14.07.15 20:10
Oder besser gleich den Pförtner fragen? ^^

Kartellrechtlich gibt es kein einziges Problem, weil sich die Marktfelder geografisch nicht decken.  
Antworten
Doc2:

...

14.07.15 20:20
"41€ war ein gutes Angebot,wenn man bedenkt das der Uebernehmende die Verbindlichkeiten sofort zurückzahlen muss."

Was hat das mit sofort zurückzahlen oder nicht zu tun ? Spielt doch keine Rolle. Der Unternehmenswert von K+S ist als Anlagevermögen + Synergien vermindert um die Schulden zu sehen. Wann die wer zurückzahlt oder durch neue Anleihen ablöst spielt doch keine Rolle. In beiden Fällen bleiben Potash die Schulden es geht nur um die Laufzeit.

Oder hat hier jemand gedacht das Potash nur das Anlagevermögen übernimmt und die Schulden verfallen :). Der Grund für diese Maßnahme ist einfach darin zu finden, dass eine Neuverhandlung der Schulden + das Hinterlegen der Aktien als Sicherheit die Finanzierung erschweren wird.

Bei jeder Übernahme wird der Deal teils durch die Rücklage der Aktien als Sicherheit finananziert. Schafft es K+S den Preis hochzutreiben werden die Banken vorsichtig sein. Denn letztendlich ist der faire Unternehmenswert die Sicherheit fürs Darlehen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 291  292  294  295  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.783 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 03.03.26 15:10
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--