denn klaut mir derjenige dann Markt-anteile,
dann bekomme ich das ja indirekt wieder durch Dividende
oder Höhere Kurse zurück.
ich würde das tun, so viel wie mir das russische Gesetz über
Auslands-Beteiligungen zugesteht.
|
Wie viel Freud passen in ein Wort?
- Deriverate
- Deriwerrate
- Depriverate
- Deriverrate
- Deriveratte
=> Depressive Ratte springt in die Werra nach dem sie von Derivaten-Händlern verraten wurde.
ein horroszenario wäre, wenn ein zahlungskräftiger chinesischer staatsfond jensen finanzierbar macht, -und zudem sich signifikante mengen zu dauerhaft günstigen preisen sichert. ich möchte den teufel wirklich nicht an die wand malen, aber so locker und easy, wie manche die marktsituation eionschätzen ist sie nun wirklich nicht.
Naja Reitz, die Situation ist wirklich nicht ganz einfach. Allerdings glaube ich kaum, dass die Kanadier (oder Russen) sich durch einen Chinafonds zum Ausverkauf ihrer Rohstoffe zwingen lassen. Für Saskatchewan, für Weissrussland und in geringerem Ausmass für Russland ist das Kaligeschäft viel zu wichtig. NIcht umsonst erfolgten ja Staatseingriffe in Russland, in Weissrussland, denk nur mal an die Haftbefehle, an die Formation von PCS, usw. Alles unter politischem Einfluss, Interessenwahrung derjenigen Staaten, die über diese Rohstoffe verfügen. K+S hat sich ja auch schon mal in Kanada eine blutige Nase geholt und Legacy kann in gewisser Weise als "Wiedergutmachung" gewertet werden. Andere Staaten sind da nicht so zimperlich wie unsere BRD.
Glück auf
KPB
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.751 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | Steinwollsocke | 14.01.26 21:19 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |