In einem Punkt kann ich dir nicht zustimmen magic: Du schreibst vom posten allein vermehre sich bei dir nichts.
Ich kann natürlich nur von mir persönlich schreiben und in diesem Falle trifft das so nicht zu. Ich habe durch fourstar´s Orko-Silver Tip fast 80% gemacht. In dem Fall waren das fast 800€.
Und sein wir doch mal ehrlich, das ist doch ein Geldvermehr-Thread und war auch so gedacht. Da ist ein abflauendes Interesse doch nichts weiter als eine vernichtende Beurteilung.
Und so sehr ich auch möchte, das andere den selben Erfolg durch diesen Thread haben wie ich, deshalb hab ich´s ja öffentlich gemacht, muß ich mir doch eingestehen, das ich allein nicht über genug Know-How verfüge um das Niveau zu halten.
Die Jungs, die Anfangs hier ihre Postings reingestellt haben, das sind die Experten. Aber sie haben nichts zurückbekommen und deshalb kommt hier nichts mehr.
wenn ich mir ein paar der letzten meiner Postings Heute durchlese, schäm ich mich für den teilweisen Mist den ich da verzapft hab. Das gebe ich zu.
Es ist eben so, und da hast du "mal wieder" ;-) Recht, das ich vielleicht ein Forum moderieren kann, aber mehr auch nicht. Nur, wenn es nichts zu moderieren gibt... naja, man kann es ja nachlesen.
Im Gegensatz zu mir beschäftigst du dich Hauptberuflich mit diesem Thema. Das gibt dir einen ganz anderen Background und einen wesentlich weiteren Horizont als mir. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur(ungern) an Versatel.
Natürlich tun mir Postings wie das von a.z. gut und ich freue mich über solche Aussagen. Aber um die oben genannten Experten zum posten zu bewegen reicht das eben nicht. Da haben deine Beiträge schon eine andere Wirkung ;-)
Deine Anregung mit dem Depot ist in sofern eine Überlegung wert, da man ja ohne weiteres ein neues zum Vergleich anlegen kann. Dann könnte man direkt die Performance beider Strategieen miteinander vergleichen und Fehler analysieren und beschreiben.
Meine Stärken liegen eher in der Analyse und der Recherche von Aktien und deren Umfeld. Dazu könnte ich auch weiterhin beitragen. In Kombination mit deinem geplanten Beitrag zur Charttechnik könnten sich da interessante Sachen entwickeln.
Solange hier weiter gepostet wird, "lebt" der Thread auch weiter. Ob ich nun was dazu schreibe oder nicht.
Noch ein paar letzte Anmerkungen zu Seaway:
Ja du hast "schon wieder" Recht. Ich häng zu dick da drin. Aber ich arbeite an der Korrektur. Den letzten Tiefpunkt habe ich zum verbilligen genutzt und diese Shares beim letzten schmalen Anstieg wieder verkauft.
Ich hab also tatsächlich mal was verdient mit Seaway ;-)
Und so mache ich weiter. Bei sich bietenden Gelegenheiten zieh ich meinen Schnitt in den Keller und reduziere meinen Verlust durch die kleineren Gewinne die sich dabei ergeben. Das dauert zwar länger, ist aber besser als nur zuzusehen. Und noch eins als Nebeneffekt, irgendwann habe ich den Verlust kompensiert und habe trotzdem eine gewisse Anzahl an Aktien, mit denen ich dann relaxed die weitere Entwicklung verfolgen kann.
Soweit mein Plan.
Ob´s funktioniert und wie lange es dauert werde ich sehen. Wie du schon gesagt hast: Die Firma hat einiges an guten Anlagen und vielleicht schaffen sie es ja doch, ihre Ziele zu verwirklichen.
In diesem Sinne
Gruß
Hans