Anzeige
Meldung des Tages: Prospect Markets tritt Google Cloud Programm bei: Meilenstein für Echtzeit-Sportprognosen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 30 31 32 33 35 36

jumptec & congatec - kommt da noch mehr

Thema
abonnieren
Zugriffe: 313.093 / Heute: 2.733
Kontron AG 19,27 € +1,69% Perf. seit Threadbeginn:   -17,01%

ukka:

Die Hedgefonds wird es freuen

26.03.26 09:27
nach einer Woche schon das nächste Festessen.
Kontron sollte sein ARP sofort starten und einkaufen, aber das geht ja wohl nicht so einfach.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Werner01:

Katjuscha

26.03.26 09:29
Kleinanleger heben keine Kurse. Und hier sind nur Kleinanleger. Die Fonds sind weg und auch die Norweger wollen keine Kontron.
Antworten
Randfigur:

Geht es nochmals auf die Unterstützungslinien?

26.03.26 09:32
Unterstützungslinien
15,10 / 14,49 / 13,87  
Antworten
eisbaer1:

Glücksgefühle?

26.03.26 09:36
Ja was war das doch ein Glück, bei der jüngsten Shortattacke nochmal billig zum Zug gekommen zu sein, oder doch nicht? Erinnert ihr euch an meine Prophezeihung am Vorabend der Shortattacke?

Fazit: voll ins Schwarze getroffen!

Der Ausblick passt einmal mehr nicht. Das Kontron Management hat wieder Nebelkerzen geworfen. Der Berichtstermin wurde einmal mehr zum high noon event mit zweistelligem Kurseinbruch.
Wer glaubt, das müsse so sein, darf feiern. Ich bin enttäuscht, dass Kontron die Dauerschleife extremer Vola nicht überwinden kann, weil das Management nicht transparent und vor allem konservativ kommuniziert... die Shortseller waren einmal mehr bestens informiert...

Antworten
Katjuscha:

die Norweger haben eine neue Strategie, die

verkäufe bei etlichen europäischen Nebenwerten beinhaltete. Das hat null mit den Daten und Perspektiven der einzelnen Unternehmen selbst zu tun.

Und was die Margen angeht, ist eine aktuell stagnierende Marge noch lange kein Indiz für mangelndes Wachstumspotenzial bei Umsatz und Gewinn.

MarketCap jetzt 1,1 Mrd € bei rund 120 Mio Überschuss, den man laut Prognose erwarten darf. Und man wird durch die Rückzahlung schuldenfrei sein, hat ein ARP in der Hinterhand und einen sehr guten Auftragsbestand.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
ukka:

Dahin wird es wohl

hinaus laufen, Unterstützungslinien testen.
Antworten
Katjuscha:

eisbaer1, über was waren sie bestens informiert?

26.03.26 09:39
Dass die bereinigte Ebitda Prognose rreicht wurde und der Umsatzausblick gut aussieht?

Zieht ihr euch jetzt echt an diesem ein wenig unterproportional steigenden Ebitda hoch? Diese 6-8 Mio €, die die Prognose zu konservativ erscheint, sorgt für diese harschen Töne, harsche Kritik?
the harder we fight the higher the wall
Antworten
cargowest:

Kat, das ist nur Enttäuschung.

26.03.26 10:16
Für harsche kritik gibt es keine Faktenbegründung. Ich halte die Prognose bei dem geopolitischen Umfeld für gut positiv. Deutsch - europäisch verückt ist die neg. Zahlenbeurteilung heute. Das normalisiert sich auch wieder. Schaun mer mal wo wir im Spätsommer stehen. Es gibt bei den heute veröffentlichen Zahlen keinen Grund sich Sorgen zu machen. Bin gespannt auf das 1. Quartal und die Dividendenhöhe.
Antworten
stksat|229130.:

Der Solarsektor

26.03.26 10:17
...verhagelt die Zahlen, der Rest läuft gut. Konzentrieren wir uns auf die tiefe Bewertung, den profitablen Rest und den starken Auftragseingang und vertrauen darauf das der Solarbereich restrukturiert wird. Also ich habe heute wieder gekauft, die Börse übertreibt mit dem Ausverkauf und der Aktienrückkauf beginnt ab dem 26.03.
Antworten
Randfigur:

Erste Unterstützung 15,10€ kommt näher

26.03.26 10:25
Vielleicht noch nicht heute.

Viele Glück!
Antworten
Handbuch:

Einfach nur noch gaga...

26.03.26 10:39
Aber so ist die Börse halt aktuell. Fürs ARP ist es auf jeden Fall gut. Ich persönlich kann mit den Zahlen ganz gut leben.
Antworten
Cashflow1991:

Sinnhaftigkäuft der Zukäufe Ennocon vor Sperrfrist

26.03.26 12:06
Was ich nicht verstehe warum kauft Ennocon noch bis zum letzten möglichen Datum zu, wenn es das jetzt um über 20% billiger hätte machen können? War das von Ennocon und HN bei den Käufen einfach ein Ablenkungsmanöver um zu signalisieren, es ist eh alles in Ordnung? Die Zahlen sind jedenfalls nicht gerade berauschend, leider lagen die Leerverkäufer dieses mal richtig, auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte.
Antworten
Cashflow1991:

Kursniveau ab dem die Shorties zurückkaufen

26.03.26 12:23
Spannend ist ab welchem Kurs die Leerverkäufer anfangen Aktien zurückzukaufen. Letzte Woche wie es kurz unter 17 ging, haben ja schon einige angefangen einen Teil zu covern. Eigentlich müssten sie dies ja jetzt schon beginnen, weil recht viel tiefer wird es nicht mehr gehen und langfristig ist ja deutlich mehr Potential nach oben als nach unten vorhanden.
Antworten
bullybaer:

26.03.26 12:39
1. vor der Sperrfrist hatten wir noch keine so angespannte geopolitische Lage. Das spielt auch den Leerverkäufern in die Karten.

2. Ennocon und HN sind auch keine Hellseher in Bezug darauf wie der Kurs kurzfristig reagiert. SIe betrachten die Aktie zum gegenwärtigen Kurs als zu günstig bewertet. Denen drüftenb kurzfristige Verwerfungen egal sein. Deshalb ja auch das ARP

3. ist der Kurssturz heute zumindest meiner Meinung nach vollkommen übertrieben gemessen an der fundamentalen Bewertung. Aber das ist Kontron nicht allein. Z. Zt. gibt es viele dt. Nebenwerte, die man hinterhergeworfen bekommt, siehe Bechtle. Für solche Werte braucht es einen langen Atem, siehe Aixtron oder Nordex. SMA Solar ist da auch so eine Beispiel. Im Oktober 2025 noch bei 11 Euro heute bei fast 42..... man könnte die Liste fortführen....
Antworten
Slash:

Hat der Vorstand nicht letzte Woche noch erklärt

26.03.26 12:45
Es gäbe absolut keinen Grund warum der letzte Kursrutsch stattgefunden hat?
Der Typ gehört hinter Gitter, in der Hoffnung das dort ein geprellter Aktionär einsitzt.
Antworten
halbgottt:

Kursentwicklung

26.03.26 12:55
.

Die Zahlen sind wirklich absolut enttäuschend. Und das sieht man folgerichtig am heutigen Aktienkurs.

Die Kursverwerfungen vor dem heutigem Tag gaben einen klaren Hinweis, dies bei extrem hohen Umsätzen und jetzt passierte es tatsächlich. Es gäbe absolut keinen Grund warum der letzte Kursrutsch stattgefunden hat? Doch, natürlich, man sieht es heute. Die Kapitalmarktkommunikation ist eine Katastrophe!!

Wenn größere Anleger rauswollen, dann kann kein Kleinanleger dagegen ankämpfen.

Buy the dip funktioniert einfach nicht in diesen Märkten!!
Das wissen wir seit Beginn des Ukraine Kriegs vor vier Jahren, da begann die Nebenwerteschwäche.

.
Antworten
Cashflow1991:

@Slash

26.03.26 12:57
Ich finde die Meldung von letzter Woche auch nicht gerechtfertigt, da man sich damit in Sicherheit wiegte, dass es keine allzu negativen Überraschung beim Ergebnis gibt. Wir wurden eines besseren belehrt. Die Presseaussendung hätte sich das Management auch gleich sparen können.
Antworten
Claudimal:

ich habe heute gelongt und denke

2
26.03.26 12:59
das wir schnell wieder im 20er bereich sind.ARP sollte auch stabilisierend wirken.
Antworten
Cosha:

War nicht verkehrt

26.03.26 13:05
vor den Zahlen zu verkaufen gestern.
Dafür heute mit höherer Stückzahl und niedrigerem EK wieder dabei.
Für die Shorties ist die Gemengelage aktuell natürlich ein gefundenes Fressen, aber da muss man einfach durch.
Antworten
Werner01:

jseyse, crine

26.03.26 13:05
Kein Kommentar von Eurer Seite?
Im Vergleich zu den neuen Kommentaren waren meine dezent formulierten Kritikpunkte der Vergangenheit ja harmlos.
Antworten
Cashflow1991:

Die Quelle allen Übels war die Katek Übernahme

26.03.26 13:13
Ohne die Katek Übernahme hätten wir den ganzen Schlamassel jetzt nicht. Katek hat unterm Strich keinen Ergebnisbeitrag gebracht, sondern belastet das Ergebnis stattdessen laufend mit Restruktierungskosten. Ich möchte gar nicht wissen, wo die Katek Aktie heute stehen würde, wenn es die Übernahme nicht gegeben hätte, wäre wahrscheinlich ein Insolvenzfall. Die ehemaligen Katek Aktionäre freuts, die haben noch jemanden gefunden, der ihre wertlosen Aktien vergoldet hat mit dem Übernahmeangebot.
Antworten
Werner01:

Johannes

26.03.26 13:14
Sorry, Dich habe ich vergessen. Deine Meinung würde mich auch noch interessieren. Nicht dass ich schadenfroh wäre - der Kurssturz kotzt mich auch an, aber ich bin mir mit meiner Isolierten Meinung der letzten Monate in diesem Forum schon manchmal blöd vorgekommen, als gefühlt alle gegen mich waren.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 30 31 32 33 35 36 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  888 jumptec & congatec - kommt da noch mehr Crine jseyse 30.03.26 16:53
21 6.777 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Highländer49 27.03.26 10:54
27 11.130 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei 011178E 28.03.25 08:46
  38 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei bagatela 04.10.24 16:22
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--