Anzeige
Meldung des Tages: NATO-Boom und Analysten-Kursziel +100 %: Steht hier der nächste Highflyer bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 22 23 24 25 26 27

jumptec & congatec - kommt da noch mehr

Zugriffe: 233.425 / Heute: 1.742
Kontron AG 23,60 € +2,88% Perf. seit Threadbeginn:   +1,64%

Werner01:

davon gehe ich auch aus.

25.02.26 09:46
Da füllt der Praktikant die Formulare aus.....Insofern passt es zur Qualität der Kommunikation mit dem Kapitalmarkt. Warten bis Ende März... um dann was zu erfahren?.....

PS Konsensschätzungen fallen weiter
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +139,00%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,42%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,90%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Werner01:

Was es hier braucht:

25.02.26 09:58
Meldungen wie sie Nordex bringt:
# signifikante Verbesserung des EBITDA
# Firmenplanung deutlich über Konsensschätzungen.

Dann wird das auch was mit dem Kurs....
Antworten
Homeopath:

Der Vergleich mit Nordex hinkt.

25.02.26 11:01
Nordex lief lange Jahre wie eine betreuende Werkstatt oder eine sonstige "Non Profit Organisation" und fängt nun beim EBITDA an, da hin zu kommen, wo Kontron schon lange ist.

Wenn man zur Nordex HV ginge bzw. führe und denen das hier vorläse de.wikipedia.org/wiki/Dividende dann erntete man sicher viele ungläubige und völlig überraschte Gesichter bei Vorstand und Aufsichtsrat. Aber so wie ich die einschätze machen die 2026 sicher wieder eine virtuelle HV aus Feigheit vor den Kleinaktionären und dann erfaßt die Kamera nicht die überraschten Gesichter falls doch mal ein Aktionär das Thema anschneiden sollte. Ich wette: Nordex Aufsichtsrat und Vorstand werden beim Wort "Dividende" gucken wie wenn jemand die Tür vom DIXI-Klo im unpassenden Moment aufreißt.

Bei Kontron ganz anders, da ist der Begriff sehr wohl etabliert und absolut kein Fremdwort.
Antworten
Werner01:

Homeopath

25.02.26 11:29
Ich vergleiche die Firmen nicht.  Ich will von Kontron nur  vergleichbare quantitativ nachvollziehbare  Meldungen und Prognosen hören, nach dem bedeutungsschwangeren Geschwurbel der letzten Jahre... e.g. 8 Mrd design wins, massiv gestiegener Auftragsbestand...game changer....Zukunftstechnologie....
Für mich endet die Hinhaltetaktik mit der Mittelfristprognose.

Antworten
ukka:

#Werner01

25.02.26 11:42
Einfach bei der IR von Kontron anrufen ( nicht bei Nordex ) und deine Anfragen und Sorgen mitteilen.
Danach kannst du ja uns berichten wie hoch die Konsensschätzung und etc. sind.
Antworten
Homeopath:

Prognosen sind stets dann besonders schwierig,

25.02.26 12:24
wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. Wenn man mal keine seriöse Prognose erstellen kann, dann kann man das auch ruhig zugeben.

Und wenn es mal keine Nachrichten gibt nachdem man alle "Argumetne" gelesen hat
www.kontron.com/de/konzern/investoren/...-fuer-ein-investment
... muß man eben warten
www.kontron.com/de/konzern/investoren/finanzkalender
26.03.'26: Geschäftsbericht 2025 + Guidance 2026
oder doch mal bei IR nachfragen.

Mit "Pech" kommt auch rum, daß es einfach so weiter läuft, ohne Brüller-News. Mit noch mehr Pech ist die Realität nicht so irre, wie irgendein "Konsens" es sich ertäumt hat, dann ist der Day Of Long Faces angesagt obwohl es "gut" läuft.
Antworten
ukka:

# jseyse

25.02.26 12:30
Ennocon hat den Kauf über
FRAA - FRANKFURTER BÖRSE- Regulierter Markt-XFRA abgewickelt.
Im 5 Tage Chart ist der Deal aber nicht erkennbar.
Antworten
jseyse:

Frankfurt Umsätze

25.02.26 12:59
Da war noch viel weniger Umsatz

live.deutsche-boerse.com/aktie/kontron-ag/...rse-und-umsaetze
Antworten
ukka:

Tja

25.02.26 16:33
dann vieleicht Außerbörslich??
Bei der 1.Meldung steht "Börse Frankfurt" , nicht " Xetra", als Handelsort drinne.
Antworten
jseyse:

Verkauf COM-Geschäft an congatec

07:15
Der Verkauf ist wohl perfekt zum goldrichtigen Zeitpunkt erfolgt, jetzt wäre er angesichts der neuen Chip-Krise im DDR Segment wohl kaum noch so möglich und das COM- Geschäft wäre deutlich betroffen. Diesmal hatte HN ein extrem glückliches Händchen.
Antworten
jseyse:

Chip-Krise

07:16
Das bei Kontron verbleibende Geschäft sollte nicht so stark von der aktuellen Chip-Krise im Speichermarkt betroffen sein oder wie seht ihr das?
Antworten
Crine:

Ennocon

3
08:13
Ich muss sagen mich überraschen die derart intensiven und hohen Zukäufe von Ennocon. Es wurden alleine in den letzten 2,5 Wochen 543.801 Aktien erworben. Nach deren Meldungen in den Quartalsberichten könnten Sie bis 29,90% (so kummuniziert die Obergrenze) noch rd 394.000 Aktien erwerben. Warum man nun so aktiv erwirbt, ist mir ein Rätsel. Habe ein wenig recherchiert und bin auf folgenden link gestossen:
www.onemobility-group.com/news-and-events/...nd-one-mobility/
HN hat doch einmal in einem EC angekündigt (ich weiß es wurde viel angekündigt im Bereich Wallboxen und mögliche Aufträge die nicht gekommen sind...), dass man eventuell mit Foxconn in Bereichen der zugekauften Katek wesentlich kooperieren/zusammenarbeiten könnte. Vielleicht ergibt sich hier ein kleiner Lichtblick für die schwächelnde und problembehaftete Mobilitätssparte (Wallboxen und Wechselrichter) von Kontron.
Abgesehen von dieser spekulativen operativen Möglichkeit, stellt sich für mich die Frage, was passiert, wenn Kontron ein ARP startet, denn dann würde Ennocon jedenfalls anteilsmässig über 30% gehen (passive Kontrollerlangung) - verpflichtendes Übernahmeangebot? Der verpflichtende Mindestpreis wäre jedenfalls nicht besonders hoch und würde wahrscheinlich eine geringe Annahme des Angebots nach sich ziehen. Nur so ein Gedankenspiel.
Antworten
Noobstyler:

Dafür müsste KTN

08:27
die Aktien aus einem möglichen ARP ja auch einziehen oder? Das haben sie ja auch nicht immer so gemacht. Aber ist aktuell definitiv interessant. Aber auch wunderlich, dass die Käufe den Kurs nur stabilisieren.  
Antworten
Friedhelm.Bus.:

#

08:29
Was mich viel mehr wundert, dass man diese Menge Aktien so „Kursschonend“ einkaufen konnte.
Wenn man bedenkt, was die Short Seite mit dermaßen vielen Aktien anstellen könnte.  
Antworten
crunch time:

Crine: #687Ennocon

2
13:17

Crine: #687Ennocon. Ich muss sagen mich überraschen die derart intensiven und hohen Zukäufe von Ennocon. Es wurden alleine in den letzten 2,5 Wochen 543.801 Aktien erworben. Nach deren Meldungen in den Quartalsberichten könnten Sie bis 29,90% (so kummuniziert die Obergrenze) noch rd 394.000 Aktien erwerben. Warum man nun so aktiv erwirbt, ist mir ein Rätsel.....Abgesehen von dieser spekulativen operativen Möglichkeit, stellt sich für mich die Frage, was passiert, wenn Kontron ein ARP startet, denn dann würde Ennocon jedenfalls anteilsmässig über 30% gehen (passive Kontrollerlangung) - verpflichtendes Übernahmeangebot? Der verpflichtende Mindestpreis wäre jedenfalls nicht besonders hoch und würde wahrscheinlich eine geringe Annahme des Angebots nach sich ziehen. .."
===================================

Es gibt derzeit knapp 64 Mio. Kontron-Aktien. Daran hält laut Deutscher Börse Enoconn 27,54 %.( =>live.deutsche-boerse.com/aktie/kontron-ag?mic=XFRA ).  Um auf 29,99% zu kommen müßten die also knapp noch 2,5% Luft nach oben haben. Das wären ca. 1,6 Mio Aktien. Wenn die jetzt, wie du schreibst, ca. 550.000 Aktien zugekauft haben (was unter 1% aller Kontron-Aktien entspricht), dann wären die noch immer gut eine Mio Aktien von der 30% Grenze entfernt. Und ein ARP bedeutet doch nicht automatisch, daß die eigenen Aktien auch später eingezogen werden. Denke als mit Abstand größter Aktionär bei Kontron haben die Asiaten genug Einfluß darauf mitzubestimmen was mit eigenen Aktien passieren soll bzw. dafür zu sorgen, daß man nicht durch Kapitalmaßnahmen über 29,99% kommt. Die eigenen Aktien könnten auch sehr gut verwendet werden, um z.B. Zukäufe damit zu finanzieren bzw. Zukäufe mit einer Mischung aus Cash und eigenen Aktien. Oder man kann die als Paket an Investoren verkaufen, um so schnell zu mehr Liquidität zu kommen. Genau das wurde ja auf der letzten HV auch so geregelt:

cms.kontron.com/kontron/ir/...amp;-bezugsrechtsausschluss.pdf "...Die ordentliche Hauptversammlung der Kontron AG, FN 190272 ("Gesellschaft"), vom 11. Juni 2025 beschloss zu Tagesordnungspunkt 11 die Ermächtigung des Vorstands, für die Dauer von fünf Jahren ab der Beschlussfassung gemäß § 65 Abs 1b AktG mit Zustimmung des Aufsichtsrats und ohne neuerliche Beschlussfassung der Hauptversammlung eigene Aktien der Gesellschaft ("eigenen Aktien") auch auf andere Art als über die Börse oder durch ein öffentliches Angebot zu veräußern oder zu verwenden, insbesondere einen außerbörslichen Verkauf (unter teilweise oder vollständigem Ausschluss des Wiederkaufsrechts der Aktionäre), etwa in Form einer beschleunigten Privatplatzierung, oder als nicht in einer Barleistung bestehende Transaktionswährung für den Erwerb von Unternehmen, Unternehmensanteilen, Beteiligungen an Unternehmen oder sonstigen Vermögenswerten, und hierbei auch das quotenmäßige Kaufrecht der Aktionäre auszuschließen (Ausschluss des Bezugsrechts) sowie die Veräußerungsbedingungen festzusetzen ("Ermächtigung")...."

(Verkleinert auf 35%) vergrößern
jumptec & congatec - kommt da noch mehr 1511494
Antworten
bullybaer:

Aus der AB-Daily entnehme

13:39
ich heute zu Kontron sinngemäß folgendes:

Die massiven Insiderkäufe der letzte Zeit deuten darauf hin, dass man aus Sicht von Ennoconn Kontron als zu günstig bewertet betrachtet. DIe genauen Ziele bleiben zwar unbekannt aber ab 30% Beteiligung müsste man Pflichtangebot abgeben......

ich habe heute bei 23 nochmal ein wenig aufgestockt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 22 23 24 25 26 27 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  690 jumptec & congatec - kommt da noch mehr Crine bullybaer 13:39
21 6.771 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx gpphjs 10.02.26 13:47
27 11.130 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei 011178E 28.03.25 08:46
  38 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei bagatela 04.10.24 16:22
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03