Wenn ich mir heute die Kurse ansehe, frage ich mich, weshalb ich mich vor über einen Jahr jedesmal so furchtbar geärgert habe, wenn ich einmal bei einer Neuemission nicht dabei gewesen bin. Gerade schaue ich mir die alten Kurslisten von vor über einem Jahr an - ups - und da hat sich doch tatsächlich bei vielen Werten eine Kommastelle nach vorne verschoben.
Ich habe das Gefühl im Bauch, dass es jetzt langsam Zeit ist, zu investieren.
Zum Thema Optionsscheine: würde einen Call auf den Nemax mit einer Laufzeit von mindestens 1 Jahr, wenig Aufgeld und einem ordentlichen Hebel empfehlen. Gerade jetzt, wo alle in Untergangsstimmung sind! Doch vorsicht - dieser Rat ist hoch spekulativ! Aber nur so läßt sich richtig Geld machen, wenn's einmal doch losgehen sollte. Manche dieser OS kosten heute weniger als 10 Cent. Und mal locker einen Tausender auf einen Schein setzen, der heute 2 Cent kostet - ist zwar spekulativ - aber was soll's. Man darf es mit Investitionen in OS nur nicht übertreiben - wenn man das beachtet und dabei einen klaren Kopf behält - ist das Risiko eigentlich garnicht so hoch.
Viel mehr als nur einen Tausender hätte ich übrigens verloren, wenn ich meine Tomorrow, Utimaco, Letsbuyit, Advanced Medien und Secunet behalten hätte. Drin bin ich jetzt wieder ziemlich stark investiert bei Commerce One (von denen ich viel halte) und ich gebe zu, ein paar Utimaco und Tomorrow habe ich mir auch behalten - die spielen aber mengenmäßig keine großen Rollen mehr in meinem Depot.