@JP wozu ist die Such-Einschränkung min. 4 Zeichen

Zugriffe: 624 / Heute: 2
Haiopeis:

@JP wozu ist die Such-Einschränkung min. 4 Zeichen

23.04.01 10:58
Warum schränkt Ihr die Suche im Board auf Begriffe mit mindestens vier Zeichen ein? Die Suchfunktion ist sonst sehr praktisch, aber man kann ungemein schlecht nach "SCM" suchen... Es gibt bestimmt auch noch andere Firmennamen oder IDs, mit weniger als vier Buchstaben, die man so gar nicht finden kann.

Selbst wenn die Suche nach Wörtern mit weniger als vier Buchstaben vielleicht länger dauert oder im Zweifelsfall sehr lange Ergebnisse liefert (zB. nach "e"), fände ich es schön, wenn Ihr das wieder möglich macht.

Haiopeis.

(Dieser Text geht auch per eMail an jp.)
moebius:

Eine sehr interessante Frage

23.04.01 11:02
Aber wenn man darüber nachdenkt, muß man zu dem Schluss kommen, daß ein Suchwort mit lediglich drei Buchstaben das Anwählen fast aller Threads hätte. Das würde also gar keinen Sinn machen.
Haiopeis:

wie finde ich denn

23.04.01 11:09
acg
scm
sap
ser
dcx
lhs

oder
hjw
jp
ak1
id (natürlich!)

mehr fallen mir gerade nicht ein ...
Mal im Ernst, viele Kürzel sind doch gerade drei Buchstaben lang, nicht nur bei den AGs, sondern auch die IDs!

Haio.
hjw2:

Genau Haio,hab bei der ID-Verw. auch nachgefr. :( o.T.

23.04.01 11:35
moebius:

Ganz einfach:

23.04.01 11:46
Wenn Du Diskussionen zu Aktien suchst, dann gehe ich Kurse und klicke F für Forum an. Es gibt bei Ariva alle möglichen Aktienlisten, DAX, Nemx Nasdaq etc.
Wenn Du Beiträge zu bestimmten IDs suchst, dann gehe in ID Statistik, da bekommst Du alle beiträge der letzten Zeit, die von der ID gemacht wurden.
Zufrieden?
moebius:

Du kannst auch einfach auf die ID klicken

23.04.01 11:49
dann gibt es einen Steckbrief mit den verfassten Beiträgen.
Haiopeis:

jajajajajaja, moebius, das stimmt,

23.04.01 12:20
ich WILL aber meine Suchfunktion wiederhaben!
:-))
Ausserdem setzen nicht alle Verfasser den Board-Button.
Haio.
moebius:

Du sollst nicht auf Boardbutton drücken

23.04.01 12:28
sondern auf F für Forum neben der Aktie ind er Kursliste. Wenn Du auf Boardbutton klickst bekommst Du immer nur einen einzigen Beitrag.
Was Du willst mit den drei Buchstaben macht einfach keinen Sinn.
JP:

Suchfunktion

23.04.01 16:34
Hallo,

der aktuelle Suchalgorithmus kann bei Wörtern der Länge <=4  Performanceprobleme hervorrufen, die nicht nur das Laden der einen Seite sondern auch das Laden der Seiten anderer Nutzer beeinträchtigen. Wir werden den Algorithmus aber nocheinmal überarbeiten.

Grüße

JP
flamingoe:

wie kann ich z.B. Beitröge von IZ oder JP u.

24.04.01 21:35
ZIT über die Suchfunktion etc.herausfiltern? Danke für Vorschläge und einen schönen Abend noch!
sv.Spielkind:

@flamingoe .. weiss zwar nicht, ob deine frage

24.04.01 22:06
ernst gemeint war, da du doch schon länger im board bist!?
trotzdem hier ein tip von mir..
Beispiel:
blau.ariva.de/board/...&id=jp&type=last&page_size=222&page=222

blau.ariva.de/board/user.m?a=&id=@&type=last&page_size=@&page=@

@ deinen wünschen anpassen!

gruss sv.

flamingoe:

@ sv. spielkind

25.04.01 09:10
danke; aber ich suche schon nach einer Möglichkeit die einzelnen Threads der gewünschten ID anzuzeigen, so wie es mit der Suchfunktion über "ID" für die >und=4buchstabigen ID´s auch geht; wenn ich über die ID-Seite gehe, bekomme ich eben nur einzelne Beiträge und das Auffinden bestimmter Threads ist dann umständlicher.  

gutes Börsenwetter wünscht Euch flamingoe  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--