sie sollten Gewinne und Umsatz machen! Hintergrund: der Vtion-Schlag war tief und empfindlich.
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Adidas AG-Kurs | 4,94 | 10,16 | 19,25 | |
| Fallender Adidas AG-Kurs | 5,05 | 9,51 | 19,48 | |
|
sie sollten Gewinne und Umsatz machen! Hintergrund: der Vtion-Schlag war tief und empfindlich.
hatte vtion (gott sei dank mit sl ) joyou und kinghero alles in allem mit plus raus , dafür gleich gestern bei 5,59 euro 1000 stück von BP ind depot nachgelegt ,mitlerweile sind über 40 % meines depots in den ölgiganten SHELL BP und TOTAL investiert und erfreu mich stark steigender kurse ,vor allem mit jedem cent den ich an der tanke mehr löhne bekomm ich 10 wieder in meine tasche retour ;-)
kannste mal ne Rechnung aufmachen ;)))
mich hat es bei 13,80€ rausgehauen.... Wünsche allen Investierten weiterhin viel Erfolg! Hoffe Joyou gerät nicht zu sehr in den Vtion-Sog. Das Bid steht hier auch nur noch bei 13,30€. Vll sind aber auch einfach ein paar SL ausgelöst worden und morgen kommt der Rebound ;-)
schon auf die Fresse gefallen ist, wird bei China "Krachern" sowieso etwas vorsichtiger. Keiner weiß was für Betrüger dort am Werke sind. Vtion war ein Betrugsfall und das nicht der 1. Ich werde mein sauer verdientes Geld bestimmt keinem kleinen Betrüger Chinesen mehr in die Hand drücken....
Bin bei 13,42 ausgestoppt worden. War seit 10,30 und 12,10 drin......
heißen, daß auch Joyou solch ein Betrügerschuppen ist, aber bei Vtion habe ich die fettesten Miesen meines bisheriges Börsenlebens gemacht. Bei einem dt. Unternehmen wäre so etwas nicht passiert, 40% an einem Tag. Hallo? Wie kann man bitte noch vor Weihnachten an der Münchner Kapitalkonferenz die Investoren so belügen um die ins Boot zu holen obwohl da schon klar war, daß man ein negatives Ebit im 4.Q erwirtschaftet hat? Dazu noch der Insiderhandel.
Bei Joyou ist zwar Grohe mit drin, aber ich werde für immer skeptisch bleiben. Wer nach Vtion nicht gelernt und zumindest mit SL arbeitet....dem ist nicht mehr zu helfen. Wie kommen die heutigen 7% Minus überhaupt zustande? Diese Woche noch 14,80 in der Spitze, heute nur noch 13,30. Das lässt viele Fragen offen.
Ich bleibe dabei. Man muss hier ebenfalls extrem vorsichtig sein, sonst erlebt man hier ebenfalls sein blaues Wunder. Einen Absturz von 18 auf 9 gab es ja schon.....viele Investoren sind sehr sehr misstrauisch gegenüber China Werten. Vtion hat wieder wachgerückelt.....
Da hast du vollkommen recht. Bin bei 11,20€ rein und bei 13,80€ gestern ausgestoppt worden... Ist zwar ein nettes plus, aber vtion hat mich mit 700€ ins minus gedrückt und dass kann ich damit noch nicht mal ausgleichen. Naja, hab ich mir selbst zuzuschreiben, aber ich hätte bei allen einschätzungen, analysen und kommentaren nie damit gerechnet, dass es mal unter 9€ geht. Die frage für mich war eigentlich immer nur, wann gelingt der ausbruch über 11€. Und dann so ein desaster, dass muss ich erstmal verdauen und bin daher auch vorsichtiger geworden. Joyou wandert erstmal wieder auf die watchlist!
zufrieden gewesen...ich habe satte 3500 Euro in den Sand gesetzt. Habe genauso gedacht wie du. Über 11 wollte ich meine Shares sukzessive abbauen. Leider kam es ja nicht mehr dazu. Musste nach dem Schock die Reissleine ziehen und bin bei ca. 5,45 mit allen Stücken raus. Solche Fehler gleicht man nicht mehr aus.....
Das einzige gute Pferd in meinem Schuppen ist jetzt noch Drillisch. Anfang des Jahres wollte ich noch All for one Midmarket (Cloud Computing) kaufen, aber mein Kauflimit wurde nicht getroffen....sieh es dir mal an wo der Kurs jetzt steht ;)
tja...das ist die DrecksBörse....auf der einen Seite will man einen gewissen Preis nicht zahlen und auf der anderen Seite ist einem dann auf einmal der Verkaufskurs scheissegal...Hauptsache raus...das Börsenjahr für 2011 ist für mich gelaufen...Dank Vtion...
SL ja selbst zuzuschreiben und das ärgert mich am meisten. In prozent habe ich bestimmt das gleiche wie du eingebüßt, mein kapitaleinsatz ist nur insgesamt wesentlich geringer als deiner. Der größte teil ruht per zuwachssparen bei der bank meines vertrauens. ist zwar bei den zinsen auch nicht toll, aber damit kann ich wenigstens fest planen. das macht die vtion geschichte aber nicht minder schmerzhaft....
All for one Midmarket kannte ich noch nicht, ist ja wirklich krass wie die abgegangen sind. Der Zug scheint ja leider erstmal abgefahren, obwohl dort schon kurzfristig mal eine konsolidierung anstehen dürfte. Bin spekulativ bei commerce resources eingestiegen, ist ein kleiner canadischer explorer (seltene erden) mit hervorragenden ergebnisen in den letzten monaten. allerdings werd ich da auch ne ziemlich enge linie fahren. mit etwas glück lässt sich der verlust in den kommenden wochen so halbieren, wenn nicht, gute nacht! ;)
Wenn joyou die tage wieder unter 13,50€ schließen sollte, kann es charttechnisch nochmal bis ca. 12,10€ runtergehen, dann denk ich nochmal drüber nach.
würde ich auch erst unter 13 wieder einsteigen....dann aber natürlich mit SL !!!!!
In den USA waren mir bereits sehr viele Betrugsfälle von diversen China Aktien bekannt....nun auch in Deutschland. Generell sollte man sehr sehr vorsichtig mit diesen Firmen sein, die ihre Bilanzen und unglaublichen Gewinnmargen dort anpreisen. Wird nun für die Zukunft sehr schwer für Chinesen sein, das verlorene Vertrauen der Investoren wieder zurückzugewinnen. Von daher glaube ich nicht mehr, daß man noch viel Geld mit China Aktien verdienen kann. Es wird sich kaum mehr einer trauen dort zu investieren.
Seltene Erden war ich auch investiert. Bei Lynas und Arafura. Wurde mir dann aber nach dem enormen Anstieg zu heiss und bin raus. Nun beobachte ich erstmal. Denn dies war auch nur eine Blase, da seltene Erden ja eigentlich gar nicht so selten sind. Molycorp in den USA z.B. kann bei Inbetriebnahme bis zu 10% des weltweiten Vorkommens abdecken. Sind auch massiv konsolidiert und erholen sich grad wieder....
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Adidas AG-Kurs | 4,94 | 10,16 | 19,25 | |
| Fallender Adidas AG-Kurs | 5,05 | 9,51 | 19,48 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 22 | Joyou ...und dann hat,s Boooomm gemacht ... | SCHNAPSI | ermlitz | 14.08.25 18:21 | |
| 14 | 1.511 | Joyou | BackhandSmash | BackhandSmash | 24.04.21 23:40 | |
| 3 | 152 | Joyou | asdf | ermlitz | 01.10.15 11:07 |