JokeoftheDay: Pakistan will Zinsen als unislamisch

Thema
abonnieren
Zugriffe: 725 / Heute: 2
Guru Brauni:

JokeoftheDay: Pakistan will Zinsen als unislamisch

08.01.01 22:00
08.01.2001 15:35

Joke of the Day: Pakistan will Zinsen als unislamisch abschaffen

Ein hochverschuldetes Land will Zinsen abschaffen, wie sollen da die Banken überleben?

Pakistan will im internen Geldverkehr Zinsen als unislamisch abschaffen. Das kündigte Religionsminister Mahmud Ahmed Ghazi am Montag in einem Interview mit der staatlichen Presse-Agentur APP in Islambad an. Die Regelung soll am ersten Juli in Kraft treten. Sie betreffe aber nicht den internationalen Zahlungsverkehr, sagte Ghazi. Pakistan hat Auslandsschulden in Höhe von 35 Milliarden US-Dollar.

Das Religionsgericht Pakistans hatte Zinsen jeder Art für unislamisch erklärt. Dies war 1999 vom höchsten weltlichen Gericht bestätigt worden. Welchen Anreiz Banken künftig haben sollen, Kredite für den privaten Konsum, für Wirtschaftsinvestitionen oder auch zur Deckung der staatlichen Defizite zu vergeben, ist noch nicht klar.  

Quelle: www.wirtschaftsblatt.at

Die sind lustig die Pakistani, oder?
Viele Grüße
Guru Brauni
Antworten
TanjaBot:

lustig?

08.01.01 22:14
die anzeichen mehren sich, das ist nur ein weiterer beweis dafür, dass die von den meisten von uns seit langem vorhergesehene auseinandersetzung zwischen islamisten und ungläubigen (als christenschar will ich unsere gesellschaft nicht mehr bezeichnen) nicht mehr lange auf sich warten lässt.
pakistan macht in auswegloser situation den anfang, noch die christen verschonend (zum grössten teil) löschen sie mit nuklearwaffen die hindus in indien aus. die von abu sayaf finanziell bestens ausgestatten afghanen feuern eine gekaufte, russische bodengestützte mehrfach atomrakete richtung usa !!!
verdammt, ich habe meinen atombunker schon lange nicht inspiziert, werde meine aktien noch schnell zu schleuderkursen verramschen um lebensmittel und munition sowie treibstoff zu erwerben,

cu in 10 jahren  (ich hab nen generator, wir nehmen funkkontakt auf)

tb
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--