Jörg Jaksche gewinnt die Tour de France !!!

Beiträge: 8
Zugriffe: 467 / Heute: 1
Katjuscha:

Jörg Jaksche gewinnt die Tour de France !!!

 
10.07.02 17:37
Ne, Scherz beiseite! Aber die Ausgangssituation ist doch hervorragend für Jaksche zumindest in den nächsten Tagen das Gelbe Trikot zu erobern!

Die Favoriten werden jetzt auf Beloki und Galdeano schauen, und einem Jaksche vielleicht nicht folgen, wenn der ausreisst! Und ONCE muss ja nicht führen, da sie ja in Gelb fahren!


Kann ich den Tipp irgendwie an ONCE weiterleiten? 'lol'
TD714788:

Und der SV Babelsberg wird Dt. Meister ;-)

 
10.07.02 17:45
Sportexperte !
Katjuscha:

Vielleicht solltest Du nicht nur Überschriften

 
10.07.02 17:55
lesen! Im Übrigen gestehe ich mir wirklich zu, daß diese Taktik Erfolg haben könnte!

Aber hier gibts scheinbar nur noch Leute, die anstatt sich zum Inhalt zu äußern, lieber ihre Antipathien gegenüber anderen Usern ausleben möchten!

Dieses Board stinkt mir immermehr! Da waren die Gespräche nach dem 11.9. ja toleranter!


TD714788:

Oha

 
10.07.02 19:11
Hallo Katjuscha,

da hast Du aber was in den falschen Hals bekommen, dabei habe ich doch extra ein Ironie-Smiley hinter meine Überschrift gemacht.

Ich hege mit Sicherheit keine Antipathie Dir gegenüber. Falls ich mich missverständlich geäußert habe, entschuldige ich mich hiermit.

Ich halte es allerdings für sehr unwahrscheinlich, dass Jörg Jaksche die Tour gewinnt, da in den Bergetappen weniger die Team-Taktik als die Einzelstärke entscheidet. Ich denke im ONCE-Team sind keine Fahrer auch nicht Beloki und Gonzalez Galdeano, die Armstrong mürbe fahren könnten. Vor allem ist Jaksche im Hochgebirge leider zu schwach...auch wenn ich ihn durchaus sympathisch finde.

Grüsse,
Tyler Durdan
TD714788:

up für katjuscha

 
11.07.02 13:50
Entschuldigung gelesen und akzeptiert ?

Grüsse,
Tyler Durdan
TD714788:

nochmal up für katjuscha

 
12.07.02 11:21
Kann nicht ruhig schlafen, bis ich die Absolution habe ;-)

Grüsse,
Tyler Durdan
Katjuscha:

Okay TD714788 (schwierige ID, 'lol')

 
12.07.02 12:09
Es war auch mehr ein Scherz, daß Jaksche die Tour gewinnt! Natürlich ist Jaksche in den Bergen ohne große Chance, trotzdem er ein passabler Bergfahrer ist!

Deshalb meinte ich auch, du solltest nicht nur meine Überschrift lesen! Es ging mir vielmehr darum, daß Jaksche bei den Ausreißergruppen in den folgenden Flachetappen dabei ist! Ich glaube kaum, daß USPostal da Nachführarbeit leistet, und ONCE wird es bestimmt nicht tun! Und wer weiß, was da für Vorsprünge entstehen können (siehe letztes Jahr als Kiwiliev diesen Vorsprung bis zur vorletzten Bergetappe halten konnte)!

Jedenfalls wäre es eine große Chance für Jaksche oder einen anderen ONCE-Fahrer mit größerem Abstand in Gelb zu fahren! Galdeano und Beloki werden dann in den Bergen gefordert! Und mit Jaksche in Gelb in den Bergen könnten die auch taktisch ganz anders fahren!

Soviel dazu! Sorry nochmal, hab Dich wohl auch falsch verstanden!


katjuscha

TD714788:

Da Du ja mindestens so radsport -interessiert bist

 
12.07.02 12:14
wie ich, hier mal ein sehr interessantes Interview mit Jörg Jaksche:

Jaksche: "Ullrich ist doch kein Indurain oder Armstrong"

Sport1 sprach mit Jaksche über diesen Erfolg, die weitere Taktik von ONCE - und Jan Ullrich.

Sport1: Gratulation, Herr Jaksche!

Jörg Jaksche: Wozu?

Sport1: Naja, Platz vier im Gesamtklassement der Tour ist nicht so schlecht...

Jaksche: Stimmt, aber lange werde ich mich da vorne wohl nicht aufhalten.

Sport1: Wieso denn das?

Jaksche: Mein Job ist es, unseren Stars Joseba Beloki und Igor Gonzalez de Galdeano zu helfen. Dafür werde ich bezahlt. Wenn ich am Ende der Tour als bester ONCE-Fahrer auf Platz zwölf oder 15 landen würde, wäre das für mich persönlich zwar gut, aber eindeutig zu schlecht fürs Team.

Sport1: Also ist der Gesamtsieg das Ziel von ONCE?

Jaksche: Natürlich. Bei uns geht es das ganze Jahr nur darum, die wunden Punkte von Lance Armstrong zu finden. Sollte er einmal Schwächen zeigen, müssen wir die ausnutzen. Auch wenn es nicht schön ist, auf Probleme des Gegners zu hoffen.

Sport1: Konkret: Wie will ONCE Druck ausüben?

Jaksche: Unser großer Vorteil ist, dass wir zwei nahezu identisch starke Fahrer haben: eben Beloki und Gonzalez de Galdeano. Mit ihnen und drei bis vier weiteren Fahrern - hoffentlich werde ich auch dabei sein - müssen wir versuchen, Armstrong in den Bergen von seinem Team zu trennen. Falls das tatsächlich gelingen sollte, werden ihn Beloki und Gonzalez de Galdeano immer wieder attackieren.

Sport1: Meinen Sie, dass Ihre Zermürbungstaktik Erfolg haben wird?

Jaksche: Nein, eigentlich glaube ich das nicht. Armstrongs Siegchancen bei dieser Tour stehen meiner Meinung nach bei 90 Prozent. Trotzdem müssen wir es versuchen.


Sport1: Ab wann wird ONCE ernstmachen?

Jaksche: Die erste schwere Pyrenäen-Etappe am kommenden Donnerstag von Pau nach La Mongie ist noch zum Abchecken, aber danach...

Sport1: Themenwechsel: Deutschlands bekanntester Radfahrer Jan Ullrich ist nach seiner Drogen-Beichte in Florida abgetaucht. Was sagen Ihre spanischen Kollegen denn zu der Affäre?

Jaksche: Sehr wenig. Die meisten von unseren Fahrern können sich kaum noch an ihn erinnern. Ullrich hatte, wenn ich mich recht entsinne, im Januar seine meisten Renntage. Danach war er praktisch von der Bildfläche verschwunden. Viele haben ihn seit einem Jahr nicht gesehen.

Sport1: Aber Ullrich ist doch ein großer Fahrer...

Jaksche: ...aber nicht so groß, als dass man sich im Ausland noch für ihn interessieren würde. Ich meine, Jan Ullrich ist doch kein Miguel Indurain und kein Lance Armstrong.

Sport1: Mit anderen Worten, den Spaniern ist Ullrich völlig egal?

Jaksche: Beloki hatte mich im Frühling mal gefragt, wie dick Ullrich ist, was er wiegt. Aber das war schon alles. Der Sport ist eben schnelllebig.

Sport1: Was glauben denn Sie: Wird Ullrich das von ihm angekündigte Comeback gelingen?

Jaksche: Schwer zu sagen. Es gibt so viele offene Fragen im Moment: Wie lange wird Ullrich gesperrt werden? Was wird die Telekom machen? Sollten die ihn entlassen, wird er ein anderes Team finden?

Sport1: Sie weichen aus...

Jaksche: Lance Armstrong hatte im Gegensatz zu Ullrich ein richtig gravierendes Problem (seine Krebserkrankung, d. Red.) und hat danach ein glänzendes Comeback geschafft. Das beweist, dass man es mit der richtigen Einstellung packen kann.

Sport1: Hat Ullrich die?

Jaksche: Nun, finanziell hat er längst ausgesorgt. Um ehrlich zu sein, ich glaube, es wird sehr, sehr schwer für Jan Ullrich.



Eine sehr realistische Einschätzung zu Jan Ullrich wie ich meine. Er hat zwar massenweise Talent und auch schon gute Tour-Platzierungen (inkl. Sieg), aber um ein ganz großer zu werden fehlt ihm einfach der Ehrgeiz.

Grüsse,
Tyler Durdan
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--