Sehe ich ganz ähnlich Taktueriker81, denn in ein solches Fiasko wie im letzten 2 Hj. mit einem weltweiten Preissturz von 25% will keiner mehr hinein fallen. Modulpreise unter 0,35 $/W wird es im 2. Hj. garantiert geben, wenn in China der Boom zu Ende Juni auslaufen wird. In Indien haben wir ja jetzt schon diese Preise und teilweise schon darunter.
Darum haben mich die neusten Jinko-Gewinnschätzungen von Roth Capital so überrascht. Die erwarten in diesem Jahr ein EPS von 2,02 $. Das wurde nach den Zahlen leicht gekürzt von 2,05 $. Für Q1 ist Roth Capital deutlich optimistischer wie ich, denn die erwarten in Q1 ein deutlich positives EPS von 0,48 $. Q2 wird nach Roth Capital das beste Quartal werden (sehe ich auch so) mit einem EPS von 0,99 $. Für Q3 wird ein EPS von 0,19 $ und für Q4 von 0,37 $ erwartet.
Der Link dazu:
www.com-unik.info/2017/03/02/...sued-by-roth-capital-jks.html
Noch eine kleine News aus Mexiko. Der größte mexikanische Solaranlagenbauer INBROTEK erwartet für den mexikanischen Aufdachanlagenmarkt ein Wachstum von 150% bzw. 40.000 neue Solaraufdachanlagen in diesem Jahr in Mexiko. Die Kosten für Solaranlagen sind in 2016 in Mexiko um 25% gefallen während die Strompreise um 27% gestiegen sind.
Der Link dazu:
www.theyucatantimes.com/2017/03/...ow-150-percent-during-2017/