und genau nach dem handeln:
> 1.892 -- bullish (aktuell 20-Tageslinie)
> 1.872 -- leicht bullish (altes Verlauftief der letzten Korrektur vom August/September)
gestern Schluss 1.852 -- neutral
< 1.812 bearish (Verlauftief vom Januar)
So sieht mein Handelsplan aus.
Momentan haben wir eine charttechnische Pattsituation (aktuell ist der S&P Future bei 1.863) und sollte heute Abend die Yellen-Aussage positiv von der Wallstreet aufgenommen werden, dann sage ich mal, dann sieht die Börsenwelt wieder einigermaßen gut aus. Wenn dem so sein sollte, dann schauen ob die Solarwerte auch positiv reagieren und dann kann man rein gehen. Die Windwerte haben jedenfalls mal schon zur ersten Erholungsrallye angesetzt (läuft dort wirklich richtig gut) und einer Jinko traue ich das allemal auch zu.
Für mich bleibt Jinko die interessanteste Solaraktien. Aber ohne Frage sie ist halt mit einem doch relativ hohen Risiko behaftet, aber auch mit super Kurschancen. Ist halt eine sehr schwierige Aktie. Ich habe jedenfalls mit Jinko einen Haufen an Geld schon eingefahren. Auch im letzten Jahr. Man darf halt gerade bei Jinko nie zu gierig werden, denn sonst geht der Schuss meist nach hinten los.
30 $ sehe ich hier mindestens noch in diesem Jahr. Außer die Börsen saufen wirklich ab. Wenn Jinko an meine Umsatz/Gewinn-Schätzungen ran kommt, dann werden wir wohl auch das 52 Wochenhoch von um die 33 $ knacken. Auch nicht zu vergessen: Jinko wird so langsam nicht drum rum kommen endlich eine Entscheidung treffen zu müssen was sie mit ihren rd. 1 GW an Solarkraftwerken (Wert von 1,2 bis 1,4 Mrd. $) tun werden und wenn die endlich mal aus der Bilanz raus kommen, dann ist eine Jinko alles andere als sehr hoch verschuldet (< 400 Mio. $ ??) und dazu werden dann auch noch bilanzielle Gewinne dazu kommen. Zudem kommt dann auch in das Ganze noch Transparenz rein. Das ist eigentlich für mich das Wichtigste, der sich nach Fundamentals richtet.
Das war mein Wort vor Wallstreetbeginn und ein paar Stunden vor der Yellen-Rede.
Von den ganzen Untergangsszenarien die bei Ariva und in einigen Medien gerade Hochkonjunktur haben wird man mittlerweile ja fast schon depressiv. Da muss man ja fast schon was richtig optimistisches schreiben.