jetzt wieder rein Infineon Call 753974 ???


Thema
abonnieren
Beiträge: 7
Zugriffe: 4.865 / Heute: 4
Infineon AG 79,64 € -3,04% Perf. seit Threadbeginn:   +253,17%
 
lackilu:

jetzt wieder rein Infineon Call 753974 ???

 
12.12.01 12:50
was meint ihr,oder noch warten,die Laufzeit ist ja reichlich..wer kennt sich mit OS gut aus.? ist der Schein OK???? wo wenn,KK Limit setzen.
danke
was ist denn Heute los,ich dachte es geht jetzt endlich mal nach Oben, oder ist der Rückgang nur sehr Kurz.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

Zick-Zock:

übermorgen könnte man dran denken... o.T.

 
12.12.01 19:01
Antworten
schnee:

Infineon wird zu Unrecht bestraft

 
12.12.01 21:02
19:16 Uhr: Meinung von Carsten Kaletta  


  Infineon wird zu Unrecht bestraft  

   
Infineon macht es den Anlegern nicht leicht: Einerseits rechnet Firmen-Chef Ulrich Schumacher für 2002 mit einer um 50 Prozent steigenden Nachfrage nach Speicherchips. Andererseits plant er eine Kapitalerhöhung. Die Aktionäre sollen auf der im Januar geplanten Hauptversammlung hierzu ihren Segen geben. Das schürt erneut die Ängste vor einer Kapitalverwässerung. Trotzdem: Der Ausblick stimmt, und die Annäherung an Toshiba bringt Fantasie. Der Kurssturz ist überzogen.  
 

Foto: Infineon
Die Einladung zur Hauptversammlung brachte es an den Tag: Der Infineon-Boss will das Grundkapital um bis zu ein Viertel oder 350 Millionen Euro erhöhen. Die Genehmigung zur Aufstockung soll bis 2007 laufen. Gebraucht werde das Kapital aktuell angeblich nicht. Laut Schumacher wolle Infineon lediglich den Handlungsspielraum für neue Akquisitionen und Investionen schaffen.

Dabei ist antizyklisches Investionsverhalten sicherlich der richtige Weg. Das zeigt auch die neue Fabrik in Dresden, die mit einer innovativen, kostensparenden Technologie produzieren wird. Diese weltweit erste Volumenproduktion von Chips auf größeren 300-Millimeter-Siliziumscheiben ("Wafern") ist ein riesiger Pluspunkt für Infineon. Konkurrenten, wie Micron und Samsung befinden sich noch in der Testphase.

Tatsache ist: Auch wenn Kapitalerhöhungen kurzfristig Gift für den Aktienkurs sind, sieht es mittelfristig für Infineon nicht mehr so düster aus. Der Firmenchef sieht nämlich im kommenden Jahr eine nachhaltige Belebung der Nachfrage nach DRAM-Speichern, wobei er den Begriff "Trendwende" aber noch vermeidet. Das zeugt von kaufmännischer Vorsicht und entspricht so gar nicht dem Lautsprecher-Image vom "Chip-Schumi". Die Erholungstendenzen sind jedenfalls offensichtlich. Der Umsatz im vierten Quartal dürfte besser ausfallen als im dritten Quartal.  

 
Der Kursrutsch bei Infineon ist überzogen. Denn zum einen hellt sich der Konjunkturhimmel im Chipsektor allmählich auf. Zum anderen scheint eine Zusammenarbeit mit Toshiba in greifbarer Nähe. Auf mittlere Sicht hat die Aktie aber noch einiges an Potenzial nach oben.  

Antworten
lackilu:

Übernahme,kein Interesse mehr,ist das nun

 
13.02.02 18:59
gut für Infineon und dem Kurs.? wenn ja,kauft den Schein,,nur ein Tipp
mfg
Antworten
Zick-Zock:

infineon call 753974 - gestern morgen noch .......

 
14.05.02 10:45
gut für 0,028 € zu haben. gerade neues hoch: 0,05 €

plus 80 prozent in 1,5 tagen. schöner schein.


jetzt wieder rein Infineon Call 753974 ??? 662352cdchart.innovative-software.com/_common/...mp=iD+iD+978912000" style="max-width:560px" >
Antworten
Slash:

Super Schein, mit einem Aufschlag

 
14.05.02 10:53
von 30%. Da musst du ja die 80% machen um Gewinne zu erzielen.

Gruß slash
Antworten
Zick-Zock:

hast recht, hatte

 
14.05.02 10:59
da nicht so genau hingeschaut. der optische gewinn
war höher. youre right!

gruß
zz
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.879 Infineon (moderiert) 1chr ARIVA.DE 22.06.26 18:15
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--