jetzt wieder rein bei GPC!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.395 / Heute: 5
GPC Biotech kein aktueller Kurs verfügbar

Mr Fragezeich.:

jetzt wieder rein bei GPC!!!

07.09.03 15:04
GPC hat in den letzten Tagen eine schöne und gesunde Konseledierung bis auf 7,20 hingelegt. Aus charttechnischer Sicht ergibt sich hier ein idealer  Einstiegskurs. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das Papier von hier aus die 10€ Marke in Angriff nehmen.

Mann hat in den letzten Tagen bei Medigene gesehen was es für Auswirkungen auf einen Kurs hat wenn eine Medikamentenzulassung ansteht. Obwohl man sich hier nur einen Umsatz von ca 50 Mio erhofft. Wenn GPC in 2 Jahren vor dem gleichen Akt steht wird es sicherlich zu spät sein noch künstig kaufen zu können. Denn schließlich erhofft man sich von den Medikament einen Umsatz von 500 Mio pro Jahr.

Zieht man jetzt Medigene als Vergleich heran, müßte GPC dann eine Mkpt. von 900 Mio Euro haben was einen Kurs von 45€ gleich kähme. Dies ist aber nur sehr konservativ geschätzt. Sollte GPC eine Mkpt. durchführen und das vielleicht auch noch an der Nasdaq, dann müßte man von einer Mktp. von 4Mrd. Euro ausgehen (Kurs 198 Euro)

Der Vorstand hat sich nach dem rasanten Kursanstieg der letzten Wochen nicht von seinen Papieren getrennt was mir sagt,das sie von einer erfolgreichen Medikamenteneinführung ausgehen.

Dem Unternehmen GPC steht das beste Team der Welt auf diesem Gebiet zur Verfügung. Wenn die es nicht schaffen dann schafft es keiner. Einige meinen immer noch, dass es vielleicht in 2 Jahren zu Cashengpässen kommen könnte. Ich denke sollte tatsächlich dazu kommen, dann wäre eine Kapitalerhöhung für das Unternehmen ein leichtes. Aber bis dahin wird sich schon ein Vermarktungspartner gefunden haben der dann diese Engpässe beiseite räumt.

Mein Schlusssatz lautet daher: GPC ist auf Sicht von 2 - 3 Jahren das aussichtsreichste Wertpapier im Tec Dax mit überschaubarem Risiko.

Gruß Mr. Fragezeichen
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +225,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +106,39%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +105,83%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +78,29%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +77,69%

Mr Fragezeich.:

Das nenne ich ne Pipeline!

07.09.03 15:52

Medikamentenentdeckung und -entwicklung -
Aufbau einer Onkologie-Pipeline

jetzt wieder rein bei GPC!!! 1164062

Neueren Zahlen zufolge sterben jährlich schätzungsweise sechs Millionen Menschen weltweit an Krebs, und jedes Jahr werden zehn Millionen neuer Fälle diagnostiziert. Die Krebswahrscheinlichkeit steigt mit zunehmendem Lebensalter, so dass angesichts der stetigen Alterung der Bevölkerung mit einem weiteren Anstieg dieser Zahlen zu rechnen ist. Allein in den USA ist ein Viertel aller Todesfälle auf Krebs zurückzuführen; die unmittelbaren medizinischen Kosten für die Behandlung dieser Krankheit wurden dort für das Jahr 2002 auf über 60 Milliarden $ geschätzt. Heute stehen viele Behandlungsansätze für Krebs zur Verfügung. Die meisten davon erweisen sich jedoch als nur teilweise wirksam und sind in der Regel von schweren Nebenwirkungen begleitet. Darüber hinaus bildet sich in vielen Fällen eine Resistenz gegen Krebsmedikamente, so dass diese nicht mehr wirken und ein Fortschreiten der Krankheit nicht verhindern können. Ergänzende Behandlungsansätze sowie Kombinationstherapien mit unterschiedlichen Wirkmechanismen haben den Behandlungserfolg bei bestimmten Krebsarten erhöht. Für die meisten Krebspatienten ist die langfristige Prognose jedoch nach wie vor sehr schlecht.

Im Jahr 2001 hatte der weltweite Onkologiemarkt ein Volumen von 12 Milliarden $; bis 2005 wird eine Steigerung auf 20 Milliarden $ erwartet.

GPC Biotech baut eine Pipeline von Anti-Krebs-Medikamenten auf, die helfen sollen den dringenden Bedarf an neuen und verbesserten Behandlungsmöglichkeiten zu decken. Das Unternehmen ist überzeugt, dass es entscheidende Kernkompetenzen vorweisen kann, die ihm trotz des kompetitiven Umfelds Erfolge in diesem Bereich ermöglichen werden.

Erstens hat GPC Biotech ein Medikamentenentwicklungsteam von Weltniveau mit Hauptsitz in Princeton (New Jersey, USA) aufgebaut. Insgesamt kann das erweiterte klinische Entwicklungsteam auf mehr als zwanzig erfolgreiche Medikamentenzulassungen verweisen, darunter eine Reihe von Krebsmedikamenten.

Zweitens verfügt GPC Biotech über ein internationales Team von Führungskräften und Wissenschaftlern, das auf den Gebieten der molekularen Onkologie und der Entdeckung von Krebsmedikamenten äußerst erfahren ist und damit die Gruppe der klinischen Medikamentenentwicklung hervorragend ergänzt.

Drittens ermöglichen die soliden finanziellen Reserven von GPC Biotech die Initiierung neuer sowie die parallele Weiterentwicklung bestehender Programme.

GPC Biotech's Ziel ist es, das der Medikamentenentwicklung inhärente Risiko zu minimieren und gleichzeitig ein in mehrfacher Hinsicht ausgewogenes Medikamentenportfolio zu sichern.

Die Strategie umfasst:

- die parallele Durchführung mehrerer klinischer Entwicklungsinitiativen, um die Abhängigkeit von
--einzelnen Programmen zu reduzieren,
- die Verteilung der Programme auf die verschiedenen Phasen der klinischen Entwicklung,
- ein Mix aus Programmen mit neuartigen und bewährten Wirkmechanismen, da letztere schnellere
--und weniger risikoreiche Entwicklungspfade aufzeigen können.

Antworten
Mr Fragezeich.:

Management

07.09.03 16:19
Prof. Dr. Bernd R. Seizinger
President & Chief Executive Officer
Prof. Dr. Bernd R. Seizinger ist Vorsitzender des Vorstandes. Prof. Dr. Seizinger trat 1998 in die GPC Biotech AG ein, nachdem er zuvor bei der Genome Therapeutics Corporation in Waltham/Boston (Massachusetts, USA) als Executive Vice President und wissenschaftlicher Leiter tätig gewesen war. Davor war er Vice President of Oncology und Vice President of Corporate and Academic Alliances am Bristol-Myers Squibb Pharmaceutical Research Institute in Princeton (New Jersey, USA). Prof. Dr. Seizinger war außerdem Associate Professor of Neuroscience an der Harvard Medical School und Director des Molecular Neuro-Oncology Laboratory am Massachusetts General Hospital. Er hält eine Gastprofessur für Molekularbiologie an der Universität Princeton. Prof. Dr. Seizinger studierte Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und erhielt seinen Doktortitel am Max-Planck-Institut für Psychiatrie, ebenfalls in München. Er hat zahlreiche wissenschaftliche Auszeichnungen erhalten und über hundert Publikationen verfasst.

Dr. Mirko Scherer
Senior Vice President & Chief Financial Officer
Dr. Mirko Scherer ist Mitgründer und Finanzvorstand der GPC Biotech AG. Vor der Gründung der GPC Biotech AG war Dr. Scherer für die Boston Consulting Group in München tätig. Dr. Scherer erhielt seinen Abschluss als Diplomkaufmann an der Universität Mannheim und den Master of Business Administration (MBA) von der Harvard University Graduate School of Business Administration. Den Doktortitel in Finanzen erwarb Dr. Scherer an der European Business School in Oestrich-Winkel.

Dr. Elmar Maier
Senior Vice President Business Development & Chief Operating Officer Munich (Germany)

Dr. Elmar Maier ist Mitgründer der GPC Biotech AG und ist Vorstandsmitglied für Business Development und Chief Operating Officer für München. Dr. Maier hat zahlreiche Auszeichnungen und Stipendien, z.B. für seine Forschungsarbeiten am Imperial Cancer Research Fund in London nach Abschluss seiner Promotion erhalten.1994 wechselte er als Gruppenleiter zum Max-Planck-Institut für molekulare Genetik in Berlin, wo er unter anderem verschiedene Genom- und Technologiekooperationen im Pharma- und Biotechnologiebereich etablierte. Dr. Maier studierte Chemie und erwarb den Doktortitel in Biologie an der Universität Konstanz.

Dr. Sebastian Meier-Ewert
Senior Vice President & Chief Scientific Officer, Chief Operating Officer Waltham/Boston (MA, USA)
Dr. Sebastian Meier-Ewert ist Mitgründer und Forschungsvorstand der GPC Biotech AG sowie Chief Operating Officer für den Standort Waltham/Boston. Davor hatte er die Position Senior Vice President, Research inne. Bevor er GPC Biotech mitgründete, war er am Max-Planck-Institut für molekulare Genetik in Berlin mit der Gründung und Leitung einer Arbeitsgruppe für Genexpressionsanalysen und Bioinformatik betraut. Dr. Meier-Ewert studierte Biochemie am University College in London. Er erhielt ein Stipendium für seine Doktorandentätigkeit am Imperial Cancer Research Fund in London und erwarb seinen Doktortitel an der Universität London.

Antworten
Mr Fragezeich.:

Aufsichtsrat

07.09.03 16:21
Prof. Dr. Jürgen Drews
Vorsitzender
Prof. Dr. Jürgen Drews ist Managing Partner bei Bear Stearns Health Innoventure, ehemaliger President der Global Research bei Hoffmann-La Roche, sowie Mitglied des Vorstands und Partner bei BIOMEDICINE, International Biomedicine Management Partners Inc. Bis 1998 war er Vorsitzender von EuropaBio, der Europäischen Vereinigung der Bioindustrie mit über 500 einzelnen Mitgliedsunternehmen. Prof. Dr. Drews ist außerdem Mitglied des Aufsichtsrats mehrerer internationaler Biotechnologie-Unternehmen, wie zum Beispiel Exelixis (USA), Coelacanth (USA), Protein Design Labs (USA), Human Genome Sciences (USA) und MorphoSys (München). Zudem ist er Aufsichtsratsvorsitzender von Genaissance Pharmaceuticals in New Haven, Connecticut, USA. Prof.

Dr. Helmut Schühsler
Stellvertretender Vorsitzender

Dr. Schühsler ist geschäftsführender Gesellschafter von Techno Venture Management, wo er den Bereich Health Care leitet. Seit seinem Eintritt bei TVM 1990 konzentriert er sich auf Beteiligungen im Sektor Life Science, mit besonderem Schwerpunkt in Biotechnologie. Er zeichnet für mehr als 20 Investitionen in diesem Sektor verantwortlich. Zur Zeit ist er u.a. im Aufsichtsrat folgender Firmen: Curacyte AG, DeveloGen AG, GPC Biotech AG, Ingenium Pharmaceuticals AG, Intercell AG, MediGene AG, Morphochem AG, Peptor Ltd, und Sequenom, Inc. Dr. Schühsler ist zudem im Beirat der Garching Innovation GmbH, der Technologietransfer-Gesellschaft der Max-Planck-Gesellschaft. Von 1999 bis 2001 war Dr. Schühsler Mitglied des Senats der Hermann von Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren (HGF), einer Vereinigung von 16 deutschen Forschungsgesellschaften. Dr. Schühsler hat TVM und die Interessen deutscher Risikokapitalgeber im Bereich Biotechnologie in verschiedenen Gremien auf Bundes- und Landesebene, sowie bei der Europäischen Kommission vertreten. Bevor er zu TVM kam, war Dr. Schühsler als Investment Manager bei Horizonte Venture Management, Wien, tätig. Seine Promotion verfasste er an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Dr. Metin Colpan

Dr. Metin Colpan ist Mitgründer, Präsident und Geschäftsführer von QIAGEN. 1983 erwarb er am Institut für Technologie in Darmstadt den Doktortitel in organischer Chemie und Chemotechnik. Vor der Gründung von QIAGEN war Dr. Colpan als Forschungsassistent am Institut für Biophysik an der Universität Düsseldorf tätig. Dr. Colpan hat große Erfahrung mit der Reinigung von Nukleinsäuren und in diesem Bereich eine Vielzahl von Patenten angemeldet. Mit QIAGEN hat Dr. Colpan eines der weltweit führenden Technologieunternehmen in diesem Bereich gegründet, welches einen sehr guten Ruf auf dem Technologiemarkt und einen hohen Bekanntheitsgrad hat. Seit 1996 ist QIAGEN an der New Yorker Börse (NASDAQ) sowie seit 1997 am Neuen Markt in Frankfurt notiert. Dr. Colpan ist Mitglied des Aufsichtsrats verschiedener in der Biotechnologie tätiger Unternehmen und ist als Berater für Landes-und Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland tätig.

Dr. Prabhavathi B. Fernandes

Dr. Fernandes verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Medikamentenentdeckung und -entwicklung. In dieser Zeit war sie in verschiedenen Führungspositionen sowohl bei US-Biotechnologie- als auch amerikanischen Pharma-Unternehmen tätig, zuletzt als Chief Executive Officer bei Ricerca Biosciences LLC. Vor ihrer Tätigkeit bei Ricerca Biosciences war Dr. Fernandes Gründerin und Chief Executive Officer der Small Molecule Therapeutics Inc., Princeton, NJ, USA. Vor der Gründung von Small Molecule Therapeutics hat Dr. Fernandes viele Jahre in großen pharmazeutischen Unternehmen gearbeitet, u.a. als Vice President, Biomolecular Screening Drug Discovery, am Bristol-Myers Squibb Pharmaceutical Research Institute in Princeton, NJ, sowie für Abbott Laboratories und The Squibb Institute for Medical Research. Dr. Fernandes war in einem Gremium des Kongresses der USA tätig, das sich mit der Beurteilung der Auswirkung von Antibiotika-resistenten Bakterien befasste. Außerdem war Dr. Fernandes Mitglied eines Beratergremiums der Amerikanischen Gesellschaft für Mikrobiologie für Antibiotika-Resistenz. Vom Fox Chase Cancer Center wurde ihr ein NIH Postdoktoranten-Stipendium zuerkannt. Ihre Promotion schloss Dr. Fernandes im Bereich Mikrobiologie an der Thomas Jefferson University in Philadelphia, USA ab. Dr. Fernandes hat eine Vielzahl von wissenschaftlichen Publikationen verfasst und zahlreiche Auszeichnungen für ihre wissenschaftlichen Leistungen erhalten.

Dr. Michael Lytton

Dr. Michael Lytton ist Gesellschafter von Oxford Bioscience Partners. Bis vor kurzem war er Partner, Vorsitzender der Technology Group und Mitglied des Executive Committee von Palmer and Dodge LLP; als solcher beriet er GPC Biotech mehrere Jahre lang. Dr. Lytton ist Mitglied des Research and Technology Development Committees des Beth Israel Deaconess Medical Center (einer Harvard Universitätsklinik) und des Center for Blood Research der Harvard Medical School, wie auch des Translational Research Subcommittee vom Brigham and Women's Hospital. Er hat für das Executive Board des MIT Enterprise Forum und für das Patent-Kommittee des Boston University Medical Center gearbeitet. Dr. Lytton ist ein Absolvent der Universität Princeton und erhielt ein Fulbright Stipendium für die Universität London. Er hält einen J.D. von der Harvard Law School und einen M.Sc. in Epidemiologie und Medizinischer Statistik von der London School of Hygiene and Tropical Medicine.

Peter Preuss

Peter Preuss ist Präsident und Gründer der Preuss Foundation, Inc. für Gehirntumor-Forschung, und ist momentan als Regent der University of California tätig. Er ist ehemaliges Mitglied des Advisory Committee des Director of the National Institute of Health. Peter Preuss war Gründer und Vorstandsvorsitzender der Integrated Software Systems Corporation, eines der weltweit ersten Software-Unternehmen. Seine umfassenden Fachkenntnisse und Erfahrung wird durch zahlreiche Auszeichnungen (z.B. Entrepreneurship of the Year 1998, Ernst & Young), Ehrungen und Mitgliedschaften in Honorary Societies bestätigt. Er war im Vorstand von mehreren Biotech- und High-Tech-Unternehmen und ist zur Zeit Vorsitzender des Aufsichtsrats von EGEA Genomics und Mitglied des Vorstandes von Overland Data. Peter Preuss erhielt die Ehrendoktorwürde der National University San Diego, California und hat ein M.A. in Mathematik der University of California, San Diego.

Antworten
kitko:

Zu Nr. 4

07.09.03 18:42
Mit Jürgen Drews im Aufsichtsrat, das kann ja was werden. ;)
Antworten
Mr Fragezeich.:

und noch was...

07.09.03 19:07
Aktienbesitz:    

12,7% BB Bio Ventures..  

8,20% Altana AG  --> eingestiegen bei 20€

2,30% Dr. Sebastian M..  --> Management

2,20% Dr. Elmar Maier  --> Management

Antworten
Mr Fragezeich.:

Guten Morgen allerseits o. T.

08.09.03 07:56
Antworten
Mr Fragezeich.:

sehen wir heute die 8?

08.09.03 08:45
Was meint ihr?
Antworten
Fifi:

Ich hoffe die 10,- o. T.

08.09.03 08:49
Antworten
Mr Fragezeich.:

sieht gut aus o. T.

08.09.03 09:24
Antworten
Mr Fragezeich.:

die 8 wird wohl fallen heute o. T.

08.09.03 11:10
Antworten
Mr Fragezeich.:

Mahlzeit o. T.

08.09.03 12:52
Antworten
Van Nelle-Half.:

Dummpusher! o. T.

08.09.03 12:56
Antworten
catweazle:

@Van-Nelle-Halfz.

08.09.03 13:02
Zwei Seelen, ein Gedanke. Sowas nervt. Überflüssige Postings um den Thread am Laufen zu halten...
Antworten
Mr Fragezeich.:

Ich will hier

08.09.03 13:05
nicht pushen sonder eine Konversation erreichen. Ihr Dummis.
Antworten
catweazle:

na ja,

08.09.03 13:08
sieht eher nach einem Monolog aus...
Antworten
Mr Fragezeich.:

Bin ich froh

08.09.03 16:23
wenn Grenke wieder da ist.
Antworten
joker67:

@Mr Fragezeichen,

08.09.03 19:13
das ist Scheiße wenn sich keiner für den Wert interessiert und man gerne hören würde was andere davon halten.
Da ich im Moment nicht in gpc investiert bin kann ich hier ruhig schreiben das ich davon ausgehe das gpc dieses Jahr noch die 10€ knacken wird.
Ich war ein so dummes Schwein da ich mit einem dicken Batzen bei 4,12 rein bin und bei 5,50€ wieder raus,weil ich dachte das wäre es gewesen.
Na ja , jetzt suche ich wieder den Einstieg ,deswegen darf gpc ruhig noch etwas fallen.
Wollte bei 7€ rein als das gap geschlossen wurde,hatte aber da leider meine Knete woanders drin.
Jetzt heißt es warten und den richtigen Moment abwarten.
Grenke macht das schon richtig,auf lange Sicht gesehen ist gpc gut positioniert.
Sobald ich wieder drin bin melde ich mich und dann können wir uns gemeinsam über ein gutes Investment freuen.
Ciao
Grüße vom joker
Antworten
Byblos:

nächster Upmove steht unmittelbar bevor ! o. T.

08.09.03 19:22
Antworten
joker67:

Hi Byblos,wie kommst Du darauf?! o. T.

08.09.03 19:25
Antworten
Byblos:

schau Dir mal den Chart genau an !

08.09.03 19:29
Kaufe zur Zeit mit allen Mitteln GPC. Sobald Geld frei wird, investiere ich es in GPC.
Diese Wert wird auf Sicht von 2-3 Jahren sehr viel Geld bringen. Steuerfrei !!!
Antworten
joker67:

Ich denke ich werde morgen mal wieder

08.09.03 19:40
eine erste Position aufbauen.
@Schnurzel bist du online??
Antworten
Mr Fragezeich.:

Was ist ein

08.09.03 20:53
Upmove? Diesen Ausdruck kenne ich noch gar nicht in der Charttechnik.
Antworten
joker67:

@ Mr Fragezeichen

08.09.03 21:01
Eine Bewegung nach oben!!!
Auf deutsch gesagt :die Aktie steigt.

Bist noch nicht lange dabei,oder?!
Grüße vom joker
Antworten
Mr Fragezeich.:

Achterbahn!

09.09.03 12:20
Ist ja ne richtige Achterbahnfahrt heute. Der Widerstand bei 8€ ist hart umgämpft. Ich denke wir werden wohl genau auf diesen 8€ den Tag beenden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GPC Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 DANKE USB Warburg !!! Danke,danke,danke..... Drogo Rosebud 25.04.21 02:51
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
5 43 Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp andyy 08.12.10 09:27
48 4.670 GPC auf dem Weg... kater123 techval 07.10.09 19:30

--button_text--