jetzt kaufen schlaue langfristanleger


Thema
abonnieren
Beiträge: 50
Zugriffe: 2.561 / Heute: 1
altmeister:

jetzt kaufen schlaue langfristanleger

 
10.02.03 13:24
für 14 tage bis 4 wochen aktien!

wer sagt denn das wir oktober tiefs sehen müssen?
die investierten? oder die jenigen die nicht dabei sind?
richtig ,die welche nicht drin sehen hoffen darauf!
nen reinyboy zum bsp hat vor ca 2 wochen gesagt allianz bei 75 kaufe ich, jetzt will er erst bei 55 kaufen und bei 55 kauft er dann doch nicht.
auf dem parket werden witzchen gemacht wer von den versicherer als erster bei 50 ist solche witze macht man nur wenn man nicht dabei ist!
das der dax nach unten im  vergleich zu nahezu allen börsen übertreibt steht doch außer frage, aber das macht er auch in die andere richtung verlasse dich drauf!
und auch das kriegsgeschreie werden in nächster zeit etwas leiser werden und zu mindest ein teil der marktbeweger weiß das wenn ein blix sich hinsetzt und verkündet das der irak endlich kooperativ ist das dieser krieg in den sternen steht!
also worauf warten?
sicherheit? die wirst du an der börse nie bekommen!  
Antworten
Slater:

kopierst Du jetzt schon Deine Beiträge?

 
10.02.03 13:40
;-))
Antworten
altmeister:

jetzt komm,

 
10.02.03 13:43
habe ne überschrift dazu gemacht plus einem ganzen satz!

ps halte die hvb noch infinion mit  13cent wieder weg.
Antworten
Reinyboy:

*LOL*

 
10.02.03 13:46
LAngfristanleger kaufen jetzt für 14 Tage bis 4 Wochen.






Grüße        Reiny
Antworten
54reab:

geduld ...

 
10.02.03 13:47
es sind noch ca. 3-4 wochen bis kriegesbeginn. dass der dax auf dem weg bis dahin noch tiefer stehen wird als heute ist nicht so unwahrscheinlich. unter 2200 kommt die nächste sehr kritische stufe für lebensversicherungen und firmenpensionsfonds. allianz kann also ohne weiteres noch billiger werden. solange er weiter sinkt, darf man weiter zuschauen. ich glaub nicht, dass die nachrichtenlage bezüglich irak ruhiger werden wird. es wird noch hecktischer werden. auch die amerikanischen börsen werden noch eine kleine beschleunigung richtung süden einlegen und den dax vor sich her prügeln.



Antworten
altmeister:

war durchaus ernstgemeint reiny!

 
10.02.03 13:49
mich über jahre an eine aktie binden was ist denn das für ne strategie?
kein mensch weiß was in 5 10 oder 20 jahren ist , wie aktien sich in den nächsten 14 tagen bewegen ist schon schwer genung vorher zusagen!
Antworten
Slater:

hi hi Alti

 
10.02.03 13:50
soll ich ne Abstimmung reinstellen mit der Frage: "Wie schlecht muß es um den Markt stehen, wenn Altmeister schon seine Beiträge recycelt und die Werbetrommel wie Heiko Thieme rührt?
Antworten
Reinyboy:

@54reab

 
10.02.03 13:51
Wenigstens einer der Ahnung, insbesondere die Allianz betreffend hat.

Die Versicherer müssen ab bestimmten Indexständen auf den Sell-Knopf drücken.







Grüße       Reiny
Antworten
Geselle:

Wie wärs mit

 
10.02.03 14:00
Münchner Rück. Zeithorizont 2 Tage??? ;-) Sorry Altmeister, dass mußte sein.
Im Moment würde ich aber keine Aktie mit dem Zeithorizont 2-4 Wochen kaufen. Entweder was zum zocken, oder aber Aktien, die man auch bereit ist 1-2 Jahre zu halten.

Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
gaudimax:

@altmeister - ich sitz auch schon seit dax -2600

 
10.02.03 14:00
die ganze zeit am drücker um mir konservative indexzertifikate
z.b. abm amro 543 741 zu kaufen -  bei einem kgv von >10 im dax
ist das doch nicht verkehrt!!!

in welchen stückelungen soll ich denn da einsteigen?
oder einfach rein und ein paar monate abwarten bis sich die
krise legt und der dax auf ein normales kgv > 15
(dax > 4000) wieder einpendelt?
Antworten
altmeister:

geselle

 
10.02.03 14:08
ich zocke mit den dingern.
muß aber auch die kohle meiner mama und schwester anlegen.
bin heute morgen rein,
mit eben diesen vorgegebenen zeithorizont.
das ich nur zocke ist doch bekannt  aber auch derjenige der wie ich nicht dabei sitzt kann heute welche anfassen und sich in ein paar tagen freuen.
habe diese 14 tage-4 wochen schon 3 mal gepostet und mama und schwester haben seit jahresanfang nen paar prozent drauf.
ne vw von den beiden habe ich erst vor vieleicht 5 tagen verkauft zu 39,20 nachdem ich sie für 34 und nen paar dazwischen erstanden habe.
ich glaube nicht jeder "langfristanleger! hat seit jahresbeginn nen paar prozente drauf!
und das mit deinem langrist von mindestens 1 nem jahr ist für mich wirklich nur sehr,sehr, schwer nach zu vollziehen.
vieleicht gibt es die in 5 jahren garnicht mehr! gibts nicht? schau auf japan oder usa und sage mir was für eigentlich sicherer riesenfirmen kaput gegangen sind!
Antworten
altmeister:

gaudi kommt drauf an wieviel kohle du

 
10.02.03 14:14
anzulegen hast.
bis 15.000€ würde ich sagen einfach rein und 14 tage schlafen vieleicht aber auch schon in 7 tagen bereit sein zu verkaufen.
ist ein schneller markt und 10% auf 15.000€ mitzunehemen ist doch besser als auf vieleicht 15% zu wareten weil die warscheinlichkeit das aus den 10% wieder 0 werden ist genauso groß in diesem schnellen markt wie das aus den sicheren 10% 15% werden!
Antworten
Geselle:

altmeister

 
10.02.03 14:21
hmmm, was machst Du, wenn die Werte für Mama und Schwester in 2-4 Wochen im Keller sind? Du kannst sicherlich die Reißleine zwischendurch ziehen, da Du sicherlich die Werte im Auge hast. Bei anderen, die nicht die ganze Zeit mit dabeisein können, wird das schon schwieriger. Wenn ich als "Langfristanleger" (Zeithorizont ab 2 Wochen) mir etwas in das Depot hole, dann muß ich auch von der Aktie überzeugt sein, dass sie auch nach möglichen Verlusten wieder mindestens auf das alte Niveau kommt. Nötigenfalls muss ich dann auch einen größeren Zeithorizont (z.B. 12 Monate) mal einkalkulieren. D.h. nicht, dass ich die Aktie dann auch solange halte, aber wenn ich etwas ruhiger schlafen will, dann brauche ich diese Einstellung für mein Nervenkostüm.

Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
grenke:

wenn dann einen Fonds z.b DWS I WKN 847652

 
10.02.03 14:24
weil sollte der Dax oder überhaubt die Börsen steigen, wird dieser überproportional abgehen.

Ansonsten ist das jetzt wie Lotto denke ich.


gruß grenke
Antworten
Besser.verdie.:

altmeister

 
10.02.03 14:28
tsttst

gruss
tinchen
Antworten
Karlchen_I:

Hi Tichen. Machst Dich ja so rar. o. T.

 
10.02.03 14:30
Antworten
altmeister:

geselle

 
10.02.03 14:30
natürlich würde ich nicht dumm zuschaun wenn ne bombe in ny explodiert und auch diese "langfrist aktien" verkaufen!
aber es gibt genügend gründe jetzt zu kaufen! und ein ganz schwaches gegenargument ist die charttechnik.
schau mal auf stox seienen tagesthread.
da werden wichtige charttechnische marken in 10 punkte abständen genannt!
hallllllllllloooooooo alles klar?
was wenn der s&P heute wieder über 840 steigt dann ist diese wichtige marke nach oben durchbrochen  die am freitag noch auf keinen fall unterschritten werden durfte.
das ist doch alles käse!
kauf oder nicht ich habe für die beiden gekauft und bis auf einen wert bei den beiden ist auch alle im plus.
jetzt schon, nach ein paar stunden.
Antworten
ruhrpottzocker:

Tinchen,

 
10.02.03 14:32


gut analysiert !
Antworten
altmeister:

hey ich dachte du ignorierst mit deinem

 
10.02.03 14:35
roten fäßchen alles......
Antworten
Geselle:

Altmeister

 
10.02.03 14:55
Die Charttechnik kannste doch in der Pfeife rauchen. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Da kannste für alles und jeden eine Begründung finden. Gleiches gilt für Analysten.

Wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion entfachen. Bin ja schon investiert und mit meinem Wert sehr zufrieden. Letzte Woche gekauft und aktuell 8,5% im Plus. Ich zähle also schon zu Deinen "Langfristanlegern", bin aber ständig am beobachten. Sobald sie sich drehen, sind sie aus dem Depot draußen.

Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
altmeister:

tja geselle sieht so aus

 
10.02.03 19:15
als ob die "wichtigen" chartmarken wieder nach oben brechen bzw heute ohne jegliche beschleunigung erst drunter und dann drüber steigen. schön das ein 2. hier an board diesen käse oder auch chartechnik genannt nicht über interpretiert.
bleibt dabei 2 fette wochen stehen vor der tür!
Antworten
Karlchen_I:

Ding Dong. Und nun - klare Vorgaben? Lol o. T.

 
10.02.03 21:28
Antworten
lehna:

1. Der Euro steht hoch,das ist schlecht ....

 
11.02.03 02:24
für den Export.
2.Das Öl ist teuer,das ist schlecht für die Konjunktur.
3.Der Irak-Konflikt schwelt,die Unsicherheit bleibt.
4.Über Reformen wird nur geredet,keiner traut sich ran.
5.Eine neue Rezession scheint greifbar nahe.
Altmeister erwartet 2 fette Wochen,ich bewundere seinen Optimismus.
Bin andrer Meinung und sitze deswegen seit Wochen voll auf Nemax 50 Puts.
Hab natürlich die Reissleine ständig im Auge,falls Saddam ins Exil geht.
Antworten
first-henri:

Guter Beitrag, lehna,

 
11.02.03 02:40
aber die Nemax puts haben doch keinen gescheiten Hebel ? Warum gehst Du nich auf den Dax ?
Antworten
altmeister:

hallo lena

 
11.02.03 06:56
der euro wird gerade schwächer
gold wird schwächer
der irak konflikt "entspannt" sich gerade leicht, erste anzeichen dafür konnte man schon am freitag zwischen den zeilen lesen und seit dem bin ich auch kurzfristig super bulle.
weiter anzeichen sind gestern mittag an den börsen geflüstert wurden das sadam ohne einschränkungen aufklärungsflügen über dem gesamten irak zustimmt.. der will den krieg nicht und befindet sich meiner meinung nach aud einem guten weg "kooperativ" zu sein.
und nun zu meinem optimismus den du " bewunderst" selbiger wird an der börse geboren wenn keiner damit rechnet.
liebe lena an der börse wurde gestern für kurze zeit der schlüssel zum schloß ausgewechselt (put hat gestern gepaßt und call paßt heute...)


viele grüße altmeister
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--