Anzeige
Meldung des Tages: Diese Germanium-Aktie rückt jetzt ins sicherheitspolitische Zentrum Nordamerikas

Jetzt Gold shorten

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH7DN09 , DE000VK2CVZ5 , DE000VJ06CJ6 , DE000VJ29AU9 , DE000VJ017P7 , DE000VJ13E13 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 52.357 / Heute: 3
Gold 4.582,55 $ -0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +356,29%

Minespec:

Jetzt Gold shorten

7
08.09.09 09:13
für alle die glauben, dass der Goldmarkt , sowie viele Rohstoffe eine längere Pause einlegen, bzw fast alle Gewinne der letzten Jahre ausgelöscht werden
Beispiel: DR7149
kein Inv rat. nur meine Meinung
Um Zahlr. Meinungen wird gebeten
Antworten
Minespec:

Kursziel Gold bis 2010: 550 USD

3
08.09.09 09:15
Antworten
ich_will:

der Schein wird brennen

2
08.09.09 09:17
keine 3% zum Knock out
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA
Antworten
Largoblue:

Bis

08.09.09 09:19
dahin ist dein Schein schon längst ausgenockt. Der Goldpreis steigt weiter garantiert.
Antworten
PrinzFirlefanz:

glückwunsch zum neuen tread !

08.09.09 09:20
Jetzt bitte  ...alle 5 minuten einen neuen thread
Antworten
LuckyStrike:

Gold wird bis Ende des Jahres zwischen

4
08.09.09 09:21
1900- 2050 $ stehen
nur meine Meinung!
Antworten
Marlboromann:

Ich gebe diesen Thread eine Chance

08.09.09 09:25
Denn bis zur Bundestagswahl wird es nicht mehr lange dauern und dann haben wir vielleicht die große Koalition zwischen CDU + SPD mal wieder.
Antworten
Eidgenosse:

Und was hat die Bundestagswahl

08.09.09 09:27
mit dem Goldpreis zu tun?
Antworten
Marlboromann:

Bundestagswahl hat was mit den Finanzmärkten zu tu

08.09.09 09:30
tun.

Bei einer Rot-Rot-Grün-Koalition sehen wir eine Kapitalflucht aus D.

Bei einer Schwarz-roten-Koalition kann man auch mit politischen Maßnahmen das Defizit kürzen.

So einfach ist das gemeint.
Antworten
Marlboromann:

Bis jetzt hast sich der Turbo Put gerechnet.

08.09.09 09:31
Ich würde da mal Gewinne realisieren.
Antworten
Minespec:

warum Gold shorten ?

2
08.09.09 09:32
der Bullenmarkt im Gold ist seit 1999 bzw 2001 im Gang und hat jetzt seine erst Grenze erreicht.
Gleiches galt für Öl, Kupfer etc. hier sind die Preise längst am Boden bzw kommen erst dorthin.
Gold  u andere Rohstoffe werden die Entwicklung nachbilden...
In den letzten Phasen eines Bullenmarktes zeigen sich oft heftige Ausbrüche, d h. Gold kann sogar noch ein wenig weiter steigen.... danach setzt ein unanaufhaltsamer Abstieg ein. Neue starke nachfrageorientierten Goldpreise
kommen zwar wieder aber erst spätrer in einigen Jahren.
Umgekehrt wird der US$ das Heft in die Hand nehmen, d.h. Gold short, € und Brit Pfund gegen USD short.
Nur meine Meinung, ich kann mich auch irren, aber ich gehe diesen Weg.
Antworten
Marlboromann:

Minespec gut erkannt - Gold geht auf ca. 800 denke

08.09.09 09:35
ich. Das hängt wirklich mit dem Rohstoffmärkten zusammen. China hat ja aufgehört sich mit Rohstoffen einzudecken und das sieht man auch am Baltic-Dry-Index einen Knicks.

Außerdem erwirtschafte Gold keine Dividenden, also Verzinsung.
Antworten
Minespec:

800 ist nur ein erstes Etappenziel

08.09.09 09:46
bis Ende 2010 Anfang 2011 erwarte ich 550.
Für Euro Goldhalter (physische Besitzer ) ist das eher weniger das Problem, sie werden durch den steigenden Dollar nicht so viel Federn lassen wie die US$ Gold Halter.
Die Euro Goldhalter sind die Gewinner, wenn sie diese Jahre aussitzen können, bis der nächste noch stärkere Goldbulle kommt, der dann gemeinsam Hand in Hand mit dem US$ durch die Decke geht. ( das dauert aber noch.....)
Nur meine Meinung
Antworten
Eidgenosse:

Wenn ihr Gold jetzt shortet

3
08.09.09 09:52
passiert das gleiche wie mit denen die Aktien shorten. KO`s lösen sich in Luft auf, Optionen werden wertlos. Ständige Deckungskäufe treiben den Goldpreis zusätzlich.
Solange billiges Geld zur Verfügung steht steigt auch der Goldpreis.
Vielleicht irre ich mich aber im Moment sehe ich es genau so.
Antworten
Einszweidrei:

viel zu zeitig Jungs

2
08.09.09 10:09
bis 1100 gehts mindestens.
n so ner Phase zu shorten ist Selbstmord.
Bin wieder weg und warte lieber noch ab, bis ein neuer Trend da ist.

Gruß 123
Antworten
whiteboy:

...

08.09.09 10:39
na dann, schöne reise in den ruin, denen die jetzt gold shorten wollen.. hallo leute, seht ihr nicht was abgeht? gold wird zu einem trend in der jetztigen zeit.. und was ein trend ist, und wie schwer er aufzuhalten ist, dass sollte ja jeder hier drin wissen! ausserdem wird die nachrage aus der schmuckindustrie zunehmen in nächster zeit.. so nebenbi, etwa 60-70% von jährlich gefördertem gold geht ja sowieso in die schmuckindustrie.. ihr könnt ja euch vorstellen was passiert, wenn da die nachrfrage kommt..
Antworten
Mathi0304:

Goldhausse erst begonnen

2
08.09.09 10:46
wir werden nun erst einmal richtung 1400$ laufen dann ca 1-2 Jahre dann werden wir eine größere Korrektu erleben die auf ca 800 -900 $ zurückfallen wird.

Rohstoffe sind nun erst einmal gefragter denn nie, denn CHINA will den Doller kaputt machen damit sie an die Macht bleiben/kommen.

mATHI
www.mathibetz.npage.de     www.mathibetz.npage.de
Antworten
cim_balli:

@ minespec

08.09.09 11:14
Glückwunsch zu Ihren Rechenkünsten!

Tolle Performance inner halb von 30-45 Minuten minus 20%, aktuell minus 30%

Und da nehmen Sie mal kräftig Gewinne mit.

Sie sind ja noch grandioser wie dieser Biomüll im sogenannten grossen Goldfred.

http://www.youtube.com/watch?v=TbcV3D1TYrc&feature=related

Sie dürfen mich hier gerne sperren.
von aussen sieht die BRD-GmbH viel schöner aus als von innen
Antworten
Minespec:

jeder darf hier seine Meinung schreiben

08.09.09 11:17
solange es gesittet zugeht.
Ich habe nicht gesagt, dass ich Recht haben muss. Wir warten ab was i.d.n. Tagen/Wochen passiert
Antworten
Minespec:

assault on gold in the making

08.09.09 12:04
Antworten
Minespec:

stop nachgezogen um Gewine zu sichern

08.09.09 14:17
KK 1, 90 VK 2.11
dann neuer Versuch
Antworten
Minespec:

ausgestoppt..

08.09.09 14:20
die 1000 könnten nochmal getestet werden bevor ein zweiter Versuch auf die 1007 und 1012 gemacht wird.
Dann wieder short...
Nur meine Meinung
Servus
Antworten
nopanic:

wir hatten

08.09.09 14:27
febr, und juni hochstände im gold und danach gings im einklang mit down bei dax runter.sollten die märkte jetzt ihen wohlverdienten downer nehmen,glaube ich nicht dass sich dem das gold entziehen kann.allerdings wird gold jetzt langsam immer wichtiger,da die verfassung der märkte bzw. finanzwelt irgendwann ihre hosen runterlassen muss und darunter riechts nach gammelfleisch.
Antworten
Minespec:

1001e Nacht

08.09.09 16:03
Antworten
maba71:

Hallo Mines!

08.09.09 16:10
Hab mich hier mal ein wenig eingeschlichen!
Konnte nicht anders!
Verstehst DU ja sicherlich! :-)
Da wir beide ja so auch in Kontakt stehen, wäre es vielleicht vernünftig, hier auch über einen Kurs des
Goldes in Euro zu sprechen, die meisten hier sind ja in Euro physisch investiert!
Wie gesagt, es geht um physisches Gold, nicht Zertis!!
Da Du ja Bullish gegenüber dem Dollar eingestellt bist, ist es für die meisten hier gar nicht so uninteressant,
wenn der Euro crasht und Sie in physischem Material investiert sind!
Man kann bei gleicher Chance 2x kassieren!
:-)))))))
Gruß
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Selten war mehr als ein Zehntel der Bevölkerung an dem beteiligt, was man Geschichte zu nennen pflegt!" (Samhaber)
Antworten
Minespec:

maba: Bio hat es vorgerechnet

08.09.09 16:15
die Chance besteht durchaus.
Grüsse an dich und die "hardcore goldies "
Antworten
Minespec:

gold short

09.09.09 09:51
Antworten
Minespec:

800 bis Dez 09

09.09.09 09:54
Antworten
Minespec:

eventuell noch tiefer bis Dezember !

09.09.09 10:28
nur meine Meinung
Antworten
Minespec:

wer traut sich noch ?

09.09.09 12:13
Antworten
Marlboromann:

Der Grund warum Gold fällt das die Kreditblase

3
09.09.09 12:18
sich entschärft hat. Die Banken haben noch nicht die Märkte mit Geld geflutet. Der Traum von der starken Inflation haben sich noch nicht realisiert.

Nein, ihr Goldinhaber seit die Dummen, denn Gold hat schon immer bei Panik über Nacht einen starken Abwärtssog entwickelt. Ihr werdet über Nacht riesen Verluste erleiden, wenn die großen Panik bekommen. Denn Gold ist stärker Panikanfällig, da es selber Nichts zur Wohlfahrtmehrung beiträgt.
Antworten
Minespec:

hinzu kommt dass longs rausgesqueezed werden

09.09.09 12:23
Antworten
Minespec:

5 - 10 € pro Schein müssten drin sein

09.09.09 12:30
nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung. Dyodd.
Antworten
Klappmesser:

Reines Glücksspiel Kopf oder Zahl

2
09.09.09 12:33
Imo wird Gold kurzfristig konsolidieren und dann werden die Shorts brennen
Warum ?
Inflation is coming , das Deflationsgequatsche resultiert aus Beobachtungen des japanischen Marktes der nun wirklich gar nichts mit dem US-und Eu-Markt zu tun hat (Geldmengenentwicklung beachten)
Gold ist und bleibt Panikmetall au0erdem bin ich mir gar nicht sicher ob sich nicht doch Gold wieder als Zahlungswährung etabliert (ok, ich hab die Lacher auf meiner Seite , abwarten und Tee trinken... *schmunzel*)
Die Krise wird kleingeredet, Schrott-Aktien (imo Autowerte) werden ohne Ende gepusht
Ich halte mich am Fall Herstatt, damals war die Republik in Aufruhr, heute krepeln die EK-Quoten der Banken
am Null-Limit und der Schrott fliegt trotzdem
Der Knall kommt noch, auch bei Gold, aber davor werden hier Shorts aufrauchen
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.
Antworten
Marlboromann:

@Klappmesser

3
09.09.09 12:47
Können wir uns darauf einige das jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für Gold ist, denn die Phase der starken Inflation ist noch nicht gekommen.

Ich will dir das wie folgt erläutern:

1. Dollar ist jetzt nach dem Yen Carrytradewährung.
2. Rutsch der Euro kommen die Carrytrades von hier zurück und die alleine führen zu einem starken Dollar, wegen der Rückführung.
3. Der dadurch erstarkene Dollar drückt das Gold an die Wand.

Warum wird in Europa eine Kapitalflucht eintreten:

1. Das einzige Mittel das die Länder haben, ist durch die Hintertür ihre Notenbanken anzuweisen mehr Geld zu drucken, ohne Rücksicht auf die anderen EURO-Länder. Vor allem die PIGS-Staaten haben ein massives Überschuldungsproblem. Irgendwie muss die Wirtschaft nun über den Binnenmarkt massiv gestärkt werden. Also entweder starke Inflation bis zur Hyperinflation.
2. Oder aber die Staaten fangen an ihre Haushalte zu konsolidieren und ihre Verschuldung abzubauen. Da wir wissen das die Wirtschaft aktuell in Deutschland zu ca. 51% von Staatsausgaben abhängig ist, so würde dieser Schuldenabbau die Wirtschaft in ihrem Wachstum einen Einbruch folgen.

Beide Szenarien sehen nicht gut für den kranken Mann Europas aus.
Antworten
biomuell:

wäre vorsichtig

09.09.09 12:54
die 1000 schrecken heute kaum noch irgendjemand. Gold ist lange bei 9xx  gestanden. Physischer Handel und die Investoren, Goldkäufer (mich inkl) haben sich an dieses Level gewöhnt.

Ein Short heute bei diesem Level, ist heute GANZ ANDERS als ein SHORT zu sehen, als Gold im März 2008 quasi von 700 bis an die 1000 gerannt ist und sich die Goldbullen dort den Schädel angeschlagen haben. Super Zeitpunkt zum shorten

Die Goldbullen brauchten dann eine ganze Weile, aber der jetzige Angriff erfolgte von rund 950. Da haben Preise knapp höher  - noch dazu bei schwachem USD - überhaupt keine Nachfrage hemmende Wirkung. Eher im Gegenetil.

Ein short aktuell scheint mir daher nur mit geringer Chance auf wenig Gewinn. (Nimmt dann den Hebel zu hoch, um die Gewinnchance zu erhöhen > dann steigt massiv das Risiko an.)

nein, da gibt es weit bessere chancen zum Shorten (DAX zB - WENN man schon daran glaubt, dass der USD sehr bald stark anziehen wird)....
Antworten
Executer:

Marlboromann

09.09.09 12:56
das sieht die schreibende Journalie aber ganz anders. Deutschland sieht man als Krisengewinner. Der Dax steigt mittlerweile schon überproportional zum Dow. Ist halt staaatlich verordnete Meinungsmache. Wird auf jeden Fall sehr spannend die nächsten Monate.
Antworten
Minespec:

Marlborom: Dein 1. und 2. hatten wir schon mal

09.09.09 17:55
letztes Jahr als der US$ ebenfalls (unerwartet ? f mich nicht ) anzog.
Kann sich diesmal noch heftiger wiederholen.
Antworten
Minespec:

USD coming home to roost

09.09.09 17:58
wenn carry trade posit. aufgelöst werden.
Antworten
Minespec:

der Goldpreis hat einen langen Abstieg vor sich...

2
09.09.09 22:37
ich halte an dem Gold short fest.
Zusätzlich werden ab ca 15.9. oder schon vorher viele  Währungen gegen USD massiv einbrechen.
US$ Longs und gold shorts  ( davon gibt es anscheinend nicht viele )u evtl auch Dax shorts werden m Meinung nach viel Freude haben. Gold hat einen langen Abstieg bis auf 500-550 vor sich, wenn nicht noch tiefer ! Dauer 1 Jahr und evtl. länger.
Gleiches erwarte ich für Basismetalle und Silber (Preis-Einbrüche auf längere Sicht)

Nur meine Meinuing
Antworten
Kneisel:

Dollar verkommt zur Ramschwährung

09.09.09 22:42
Das neue Dollar-Drama
Der Dollar verkommt zur Ramschwährung, weil Anleger an seinem Wert zweifeln – und lieber Gold und Aktien kaufen.

www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...r-drama_aid_434238.html
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Abweichung: Tief: L:6/7% S:10/1% Hoch: L:8/4% S:21/7%
SG:2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
G/MEETFS
Antworten
petruss:

10$

5
09.09.09 22:47
Mit Shorts eingefahren. Langfristig rechne ich aber mit viel höheren Goldkursen.

Minespec redet seit Monaten schon von Kurseinbrüchen, jetzt stehen wir wieder 100$ höher. Irgendwann hat er wohl auch mal recht. :)
Antworten
Minespec:

Focus verramscht so manches das stimmt.

10.09.09 08:50
Antworten
Klappmesser:

Überlege ob ich noch einige calls

3
11.09.09 11:55
nachlege .
Das riecht hier nach absolut mächtigem Totalausbruch (immerhin übertreiben imo die Aktien schon) der die Marktsituation widerspiegelt (MM = Marktmanipulation durch die reichen Finanzmafiosi der US-Ostküste)
Vielleicht liege ich auch falsch, persönlich würde ich diese Fahne eher nicht putten (so nen Bauchgefühl), ich denke
mal daß Shorts rasiert werden.
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.
Antworten
cim_balli:

Um mal auf den Anlass dieses Fred zurückzukommen

7
17.09.09 11:49
Minespec, es ist recht ruhig um Sie hier geworden.
Sie haben am 08.09.2009 den o.a. Turbo-put vorgeschlagen.
Preis damals um die 2.30 Euronen.
Heute keine 0.8 Euronen.
Hat sich also knapp gedrittelt.

Will Sie hier nicht blosstellen, aber was ist denn jetzt der Stand der Dinge?
Aussteigen? Nachkaufen? Gegenposition einnehmen?

Ich finde es schon sehr dreist, solche Aktionen hier zu starten.
Antworten
Minespec:

wer glaubt mit Gold noch was zu gewinnen

21.09.09 14:51
irrt. Natürlich kann ich mich auch irren...
Gold geht m Meinung naCH in Kürze , wenn nicht schon diese Woche oder nächste massiv nach unten, in line mit dem € und den meisten Aktienindizes

Begründung: UMkehr, bzw Abbau der Carry Trade Spekulationen ( Kredite in US$ werden zurückgeführt wegn massiven Gewinnmitnahmen

Deshalb Gold short und rein in den US $

Nur meine Meinung... was daran dreist sein soll ist mir unverständlich ( smile )
Antworten
Minespec:

Ziel 800.. danach 500 bis Mitte 2010

21.09.09 15:14
Antworten
kaifascapri:

Minespec, Du hast m.E. genau die richtige

22.09.09 00:15
Strategie. Einzigallein wird der US$ erst ein wenig später nachziehen (dass hemmt die Sache ein bißchen) - aber mal sehen inwieweit FED /EZB da noch ein Wörtchen mitreden werden:)

@cim_balli: Deine Kritik halte ich für unnötig.

a) gibt es ja auch "nette puts" mit KO 1500, die kannst Du Dir ja zur Sicherheit ziehen
b) bleibt einem ja immer der Wechsel ins "Gold /Schweige Forum" ...
c) hätte Minespec den nun anstehenden Goldverfall auf den Tag prognostizieren können, fände ich das DREIST ...

@Mine: Wo denkst Du liegt die technisch noch gerade vertretbare KO Schwelle?

Happy Evening und auf unsere jungen (noch mageren) Puten!
Antworten
Minespec:

Kaifascapri:

22.09.09 09:23
für Sicherheitsbewusste: 1350- 1400
für Leute wie mich:  1100

nur meine Meinung

einer der grossen DREI gibt den Takt vor f d Trendwende: US$, Gold (Öl hat schon ) oder der Aktienmarkt.
Der US$ hängt noch ,das stimmt. Die XStimmung kan nschnell drehen. Ich kaufe US$ geger € solange er, der $, noch so niedrig steht.
Antworten
Einszweidrei:

Du bist aber wirklich ein Witzbold.

3
22.09.09 10:20
1100 ist ja nun wirklich der blödeste k.o.- Abstand.
Kann nur alle anderen davor warnen, das nachzumachen.

Gruß 123
Antworten
biomuell:

man hat das Gefühl

2
22.09.09 10:32
dass eine gewaltige (USD) Liquiditätspumpe am Werk ist, die mit aller Macht (und die scheint gross) versucht, eine Assetinflation ("Bubble") zu erzeugen (bzw. zu erhalten), die vielleicht ein "Wohlstandsgefühl" vorgaukelen soll, welches daher eher ein Werk der e-Druckerpresse vom US Treasury & Goldmann Sachs, DB  & Co darstellt als es mit der Realwirtschaft zu tun hat.

Aber ist denn das wirklich was Neues?  Wir wissen ja alle, dass die Fiatwährungen,  seit Jahren mit (vorallem der USD)  mit 2-stelligen Raten inflationiert werden  > dieses Geld muss ja irgendwohin. Langfristige Anleihen bei einem gleichzeitig wachsenden Inflationsrisiko ? Kaum. Teuerung im Moment auch (noch) nicht.  Es gibt daher nicht viel andere Möglichkeiten, als die Märkte und damit auch Rohstoffe, Öl (noch immer über ! dem Hurrikan Katarine Niveau !), Gold etc aufzupumpen.

Da wir nicht wissen, wieviel "Munition" dieser Liquiditätspumpe noch zur Verfügung steht, kann man von USD longs nur abraten, ebenso wie von Gold Shorts.

Dass der USD steigen "muss" und Gold fallen "muss" lese und höre ich von Minespec (aber auch anderen) schon seit Monaten. Regelmäßig (nach jedem neuen Hoch des Goldpreises bzw. Tief des USD) werden dann aber neue Threads eröffnet, warum Gold fallen "muss" und der USD steigen "muss".

Irgendwann, bekommt man damit vermutrlich sogar recht.

PS: USD notiert am knapp am Jahrestief, bzw. Gold knapp am ATH - wie manche, die ja seit Monaten genau gegenteilig  positioniert waren, daraus (angebliche) Gewinne erzielt haben wollen, darüber kann sich ja jeder selbst ein Bild machen  ;0)
Antworten
cim_balli:

@ Minespec und Kaifascapri

4
22.09.09 10:41
Minespec:

Ich hatte Ihnen schon zu Ihren Rechenkünsten gratuliert. Sie haben in den ersten Posts suggeriert, dass Sie investiert sind und Gewinne mitgenommen . Das haben Sie offensichtlich nicht getan, denn danach haben Sie so getan, als ob Sie inhabenverstieren wöllten . Das nenne ich schlicht Irreführung. Oder auch schlimmer.
Mir ist Ihre Annahme des Verfalls oder Steigen von Gold oder $ vollkommen egal, ich finde es dreist, solche "Investmentvihikel" hier zu propagieren und wenn nachgefragt wird, sich doof zu stellen.
Habe bisher auf meine Frage wie weiter bisher keine Antwort von Ihnen.
Ich verfolge Ihre posts in anderen Freds bzgl. EM und da sehe ich keine Stringenz.
Deshalb hake ich nach.

Kaifascapri:

Wer sich hier so positioniert, muss sich mit kritischen Fragen auseinandersetzen, vor allem, wenn das Szenario so nicht eintritt. Das ist aus meiner Sicht legitim.

Ansonsten scheint das hier ja ein Glaubenskampf zu sein, wenn ich mir die persönlichen Angriffe seitens maba und biomüll so ansehe.
Antworten
whiteboy:

...

22.09.09 11:10
nicht nur das universum ist unendlich, sondern auch die dummheit in diesem forum! soviel sage ich mal zu denen die gold shorten, oder es vor haben! wer eine aufklärung für meine aussage möchte, kann gerne seine frage hier stellen!
Antworten
petruss:

Gold - Rallyetitel der nächsten 2 Monate

2
22.09.09 11:15
In dem stumpfen symmetrischen Dreieck, das sich seit Beginn 2009 ausgebildet hat, sprang der Goldpreis nach langer Lethargie in der vergangenen Woche wieder deutlich an. Es folgte ein dynamischer Ausbruch nach oben, womit ein Kaufsignal aktiv wurde.

Das symmetrischen Dreieck als Fortsetzungsformation im Aufwärtstrend wurde nach oben hin aufgelöst, was dem Goldpreis nun rechnerisches Aufwärtspotential bis zum mehrfach genannten Zielbereich von 1.200-1.300 $ eröffnet. Dazu muss es jetzt allerdings zu ein Folgeanstieg über den jetzt erreichten Widerstandsbereich der Hochs aus 2008 und 2009 bei 1.006 - 1.032 $ kommen.

Aktive Anleger, die Gold handeln, können sich mit einem Stoploss unter 930 $ absichern. Sollte Gold nämlich darunter fallen, würde dies für eine vor allem zeitlich ausgedehnte Korrektur sprechen. Eine weitere zentrale Unterstützung hat der Goldpreis im 900 $ Bereich.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Jetzt Gold shorten 261271
Antworten
Klappmesser:

Gold zu shorten und dies kundzutun

2
22.09.09 11:21
ist doof-lustig, wahrscheinlich vor dem Inflations-Tsunami, der da kommen wird.
Ich weiss nicht ob´s nach oben oder unten geht, ich würde mich jedenfalls aktuell mit Gold-Longs definitiv wohler fühlen. Mir pers. sind die Gold OS´e zu kurz.
Antworten
Minespec:

Muss jeder selber wissen, Gold ist reif für Drop

3
23.09.09 23:09
Kursziel: 800 sehr schnell, dann 500 bis in Mitte bis 3 Quartal 010.
Öl hat es längst vorgemacht, Gold folgt, Gold hat sich u.a. nur gehalten weil die Zinsen als Anlagealternative extrem niedrig sind und Carry Kredite in Gold flossen und es hochtrieben. ( in der letzten Phase seit 2008 -  2009 )
Macht euch mal schlau was los ist....
Die goldige Zeit ist so gut wie vorbei. 1050 - 1150 wenn es überhaupt so hoch geht  ist Schluss. Für lange Zeit.
In einigen Jahren  sieht es allerdings anders aus.
Nur meine Meinung.
Antworten
Klappmesser:

Die Zinsen sind heute aber gesunken

23.09.09 23:21
Ich sehe das ein wenig anders. Der Dollar wird weiter fallen.
Antworten
Minespec:

DR7149

24.09.09 10:37
DR7149">
Antworten
biomuell:

knock out 1032

24.09.09 12:12
minespec,   so ein Schein ist reines Glückspiel.

Wenn du solchen Nervenkitzel brauchst, geh gleich ins Casino. So ein Harakiri schein kann gut gehen oder auch nicht - das ist nichts anders als ROT oder SCHWARZ am Roulettetisch.

Nicht missverstehen, ich habe kein Problem, wenn jemand ins Casino geht oder mit solchen Scheinen spielt, aber jede (deiner immer wieder ins Spiel gebrachten) Fundamentalanalyse zum USD ist bei so einem Schein, VÖLLIG IRRELEVANT.
Antworten
Minespec:

alle Scheine sind riskant nichts neues Bio

24.09.09 17:04
Antworten
Minespec:

DR7149

24.09.09 17:04
und weiter geht`s....
Antworten
biomuell:

gratulation !

24.09.09 18:53
Antworten
Prima Vera:

Marc Faber: Gold should decline,

2
25.09.09 12:29
shares have peaked and may decrease 20% this year:

www.bloomberg.com/apps/...pid=newsarchive&sid=aN76zClBIXLQ
Antworten
Klappmesser:

Ich glaube immer noch daran

25.09.09 12:34
daß Gold massiv ausbrechen wird
Man muss ja nicht direkt Gold hebeln, reichen ja 1-3 profitable  Minen.
Mines vergisst ,daß bei diesen Preisen schon profitabel gewirtschaftet werden kann.
Je höher der Goldgehalt desto mehr Zaster.
Der Dollar hat Imo völlig verschissen, der kommt so schnell nicht mehr auf die Beine...
Antworten
Minespec:

Faber ist immer etwas spät dran

25.09.09 12:35
zuerst sagt er , er würde Gold niemals verkaufen und turnt auf Edelmetalmessen herum und hält Vorträge..
dann kam die Aussage, das Finanzsystem hat fertig usw..
jetzt wieder anders.
Glaube ihm wer will...
Antworten
Minespec:

richtig Klappmesser

25.09.09 12:38
die Minen machen bzw sollten immer noch enorme Gewinne bei auch etwas niedrigeren Goldpreisen machen, solange sie Ihre Kosten im Griff haben.
Ich erwarte aber fallende US$ Goldpreise bis in das 3 Quartal 2010 hinein.
Meine Meinung zum US$ ist bekannt.
Antworten
Klappmesser:

Korrekt !

2
25.09.09 12:38
Hat auch ein schlechtes Timing und darauf kommt´s ja wohl an.
Bin mal gespannt ob es zum Herbstcrash kommt, habe da so meine Zweifel.
Gold steht mir in Anbetracht der Fundamentals noch nicht hoch genug.
Antworten
Minespec:

Gold weiter short ebenso...

25.09.09 17:10
ÖL und Aktienindizes. Long nur US$ bzw short gegen € und Brit Pfund.
Ich halte die shorts bis Mitte Ende Oktober.
Achtung: Grosser Einbruch erwartet am Aktienmarkt ab Montag bis in die nächsten Tage , bzw Woche.
Sonstige Strategie: Cash halten,  bald Long Mais und Weizen.
Nur meine Meinung. Es gibt bald was zu verdienen...jedoch dies ist Kein Investm rat.
Viel Erfog
Antworten
maba71:

@Mines

25.09.09 17:24
Am Aschermittwoch ist alles vorbei.................................
äh sorry .............meinte nach der Wahl!.................................
könnt schon hinkommen mit dem Euro nächste Woche!!

Heute mal Nachrichten gelesen, den kurzen Ticker: Merkel O-Ton: "G20 ist die Zukunft!"
Mehr brauchte ich heute und für die nächsten Monate nicht zu hören, die 4 Worte sagen alles aus was kommen wird!
Und es wird eher gut für den Dollar als für den Euro!
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Selten war mehr als ein Zehntel der Bevölkerung an dem beteiligt, was man Geschichte zu nennen pflegt!" (Samhaber)
Antworten
Minespec:

maba...

25.09.09 17:29
die nächste Woche wird heiss.. so oder so.
Bei mir ist alles wetterfest. bzw kleiner Dax short gesucht, warte noch auf Gelegenheit. z.B CM2SB0 ... ich versuche noch mal billig reinzukommen

Grüsse an deinen Thread hartgesottene  € Goldanleger sitzen das was kommt locker aus.
Antworten
biomuell:

sieht aus hätte man bei den Gold shorts

05.10.09 18:49
schon die Gewinne mitnehmen sollen. Selbst in Euro legt der Goldpreis heute zu.
Antworten
biomuell:

Minespec, Ausstieg verpasst oder

2
06.10.09 14:27
nur vergessen den Ausstieg zu posten ?
Antworten
biomuell:

gerade zerbröselnd:

06.10.09 14:45
Klappmesser:

Interessanter Kommentar auf Goldseiten.de

06.10.09 14:52
von James West.
Antworten
biomuell:

dein KO short ist ausgeknockt, Minespec

2
06.10.09 16:26
hoffe, du konntest noch rechtzeitig verkaufen. Deinen letzten Postings ("Gold weiter short ebenso... " Minespec) nach, scheint es aber eher, als hättest du es verabsäumt....

wäre schade statt dem kurzzeitigen Buchgewinn, 90 % Verlust einzufahren
Antworten
cim_balli:

@ biomüll und minespec

07.10.09 12:30
Na, Ihr Rechenkünstler,
wann habt Ihr denn mal Gewinne gesehen?
Wenn ein Minus vor dem Ergebnis aus Verkaufserlös minus Einkaufspreis steht, nennt man das VERLUST.

Man, man ,man. Ihr seid schon Helden . Wie lebt es sich eigentlich mit weniger als 2 Gramm Hirn zwischen den Ohren?
Antworten
biomuell:

@ cim balli

07.10.09 12:36
vielleicht solltest du erst einmal selbst dein Gehirn einschalten und lesen (lernen)?

Die Tatsache, dass ich minespec zum (zumindest kurzfristigen) short-gewinn gemacht gartuliert habe, bedeutet noch lange nicht, dass ich selber short in Gold war oder bin. Ich war mein Leben noch nie short in gold oder silber.

Schätze, dass selbst 2 g Hirn mehr wäre als das was du benutzt hast, um dein posting zu verfassen.

oder einfach nur zu tief ins Alko-glas geschaut ?

Prost!
Antworten
cim_balli:

@ biomüll

07.10.09 13:32
Ja,ja, ja, unsachlich, mein lieber.

Ich habe nicht geschrieben, dass Du short warst, ondern , dass Du nicht rechnen kannst.
Und lesen scheinbar auch nicht.
Antworten
biomuell:

balli - unsachlich

07.10.09 15:50
war nur dein posting, mein lieber balli.
Antworten
Minespec:

Liebe Goldanleger

4
19.11.09 14:23
ausser die physischen Anleger, es ist langsam Zeit das Gelbe zu shorten.
Basisb bzw etwa bei 1300  ?
Dauer: 6-8 Monate halten, Ziel: $ 550 pro Unze
Nur meine Meinung
Antworten
börsenfurz1:

Minespec

2
19.11.09 14:27
Eine Korrektur ist sicherlich überfällig und auch jederzeit möglich aber unter 1000 gehts nimmer!

Dafür sind unsere Staaten zu strark verschuldet!
Antworten
Minespec:

das sagte Marc Faber auch

2
19.11.09 14:28
wir warten es ab ...
Antworten
Minespec:

jetzt Gold shorten

24.11.09 10:34
auch hier kommt sehr schnell die Abwärtsbewegung
Nur meine Meinung
Antworten
kirmet24:

klingt vernünftig

24.11.09 11:06
ach übrigens bio, man kann nicht auf deine PNs antworten, wenn du sie nicht annimmst.
Antworten
Minespec:

short

18.12.09 17:44
mit CM38DC KK 1,48
Antworten
Minespec:

ausgestoppt später neuer Versuch

18.12.09 18:19
Antworten
Minespec:

wer traut sich ? Gold n zu Weihanchten unt.1000 ?

22.12.09 20:44
spätestens ab Januar  bzw ab März kontinuierlich im Abwärtstrend .
CM38DC
Antworten
Minespec:

die 1000er wackelt schon

3
30.12.09 17:33
wenn sie fällt sind die 750 als erstes Ziel nicht allzu weit weg.
Nur meine Meinung.
Antworten
fourstar:

wo wackeln denn bitte die 1000*g*

4
31.12.09 02:30
hier wackeln,wenn überhaupt die 1100 und die auch noch nicht nachhaltig...propheten gibt es*g*
750 sind völlig realitätsfremd für das kommende jahr..letztes jahr gab es die gleichen prognossen und das jahr zuvor auch..warum will denn keiner verstehen das bei der aktuellen zins-und liquiditätspolitik kein goldabverkauf stattfinden kann.. die schwellenländer kaufen spätestens bei 1000 alles weg um weiter ihre währungsreserven zu diversifizieren..desweiteren wachen immer mehr menschen in der republik auf und tauschen ihr fiatgeld in werthaltiges geld...gold schützt halt auch und das verkennen viele, vor vermögensumverteilungen..denn wo kein papiergeldvermögen ist,kann auch keins umverteilt werden..so einfach
Antworten
Timchen:

Minespec das ist doch keine Meinung

3
31.12.09 11:19
Das sind Wünsche, aber Weihnachten ist schon vorbei.

Gold ist seit jahren in einem ungebrochenen Aufwärtstrend.
Da dagegen zu halten und short zu gehen ist amateurhaft und macht die Taschen leer.
Kleiner Tip : Warte bis der Trend dreht, dann komm wieder mit deiner Meinung.
Dann verdienen wir beide.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Antworten
Minespec:

wer geht jetzt short Gold ?

2
24.02.10 10:20
Ziel 750 in 3 - 6 Monaten
Antworten
Tony Ford:

Minespec bin dabei...

2
24.02.10 10:57
Gold bei 750$ zu Jahresende, dafür habe ich gevotet ;-)

Hab mir aber lieber nen Kupfer SHORT zugelegt, gefällt mir besser, dort gibt es eine noch größere Übertreibung als bei Gold.
Antworten
Minespec:

Kupfer ist klar zu shorten

2
24.02.10 11:36
sehe ich auch so.
Viel Erfolg.
Antworten
musicus1:

AA17DD

3
24.02.10 11:38
AA17DD">
Antworten
musicus1:

timmchen, gold , das spiel mit der inflation

2
24.02.10 12:00
das wird nicht länger aufgehen für die bullen, euro runter commod. down rezession 2. teil und  2. bankenkrise...... alles auf sicht von 1. jahr.........m.m.  guck mal auf die em währungen und carrytrades.......
Antworten
Minespec:

der Bär kommt m Frühlgefühl bald aus seinem Bau

24.02.10 12:19
Antworten
Timchen:

@Musicus

3
24.02.10 14:50
der Aufwärtstrend des Goldes ist aber nach wie vor nicht gebrochen, der Goldpreis ist immer noch nahe AlltimeHigh,
besonders im Euro. Da short zu gehen ist sehr mutig. Rein aus der Sicht der Charttechnik.
Fundamental benutze ich das Gold eher als Indikator.
Schwache Märkte und schwaches Gold sagen mir, dass die Leute in Cash gehen.
Schwache Märkte und stabiles, bzw. steigende edelmetalle sagen mir die Finanzwelt ist noch nicht in Ordnung.
Deinen Spekulationsansatz verstehe ich nicht. Das ist reine Spekulation.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Antworten
maba71:

@Mines

3
24.02.10 17:09
Servus alter Junge!
Auch meine Rede in Sachen Gold!
Zunächst sagt mein Bauch an die 1.035 muß getestet werden!
Kann auch drunter hüpfen! Alles kein Problem! Selbst unter 900 noch im Grünen Bereich!
Hat mit dem langfristigen Bullenmarkt im Gold nichts zu tun!

Kupfer dto.

Weizen bin ich jetzt long rein, sieht nach Bodenbildung aus!

"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
Antworten
Tony Ford:

nunja...

2
24.02.10 19:13
so langfristig möchte ich nicht vorausschauen, denn mir nützt es nix, wenn Gold in 10 Jahren bei 2000$ steht, doch zwischendurch auf 500$ fällt.
Da bevorzuge ich dann doch etwas mehr Stabilität und weniger Volatilität im Depot ;-)
Antworten
maba71:

@Tony

2
24.02.10 19:24
Ja sicher wenn Du vom Depot redest, klar!
Ich meinte physische Goldhalter, die sind zudem in Euro investiert!! Gell!
Denen ist das schnuppe, die denken immer in Dekaden!!!! :-))
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
Antworten
Minespec:

Tony und maba:

5
24.02.10 19:28
Tony: auch der € Kurs hat Einfluss auf die Goldanlage hier. Vielleicht kommen wir nur auf 700 Euro zurück pro Unze, sollte der USD sich in einiger Zeit bei 1,05 oder 1,20 einpendeln.
Für TRader allerding nur in USD interessant.
Was handelst du zur Zeit ?

Maba: Goldbullenmarkt braucht einen "Breather", klar . Mais und Weizen lasse ich liegen für 2010. Erwarte dieses Jahrals "Jahr des Getreides."
Antworten
Tony Ford:

sozusagen die Rentner...

4
24.02.10 19:32
unter den Anlegern.
Die Angsthasen ;-)

Da bin ich eher der Risikotyp, der die Herausforderungen liebt und sich nicht so sehr an irgendwelche Vermögenswerte klammert.

Es ist wie beim Pokern, wenn das Geld weg ist, dann war es der Spaß wert, wenn man jedoch gewinnt, dann umso mehr.
Antworten
maba71:

He Tony!

2
24.02.10 20:45
Nix Rentner!!!!!
Aber in unsicheren Zeiten sind die Gewinne von heute die Verluste von morgen!
Gilt gerade für Risikotypen wie Du!!
Und dann hast Du hunderte Betriebsstunden vor dem PC für lau!!!

Und mein Wahlspruch lautet: "Schlaf nie mit einer Hure, dann wachst DU auch bei keiner Hure auf!"
Antworten
Geierwilli:

@Tony Ford

3
24.02.10 20:48
... und was gedenkst du zu tun, als "Rentner" mit vergilbten angerissenen Pokerkarten, machst du da eine neue Runde auf mit Gleichgesinnten, ob das dann noch Spaß macht wenn der Einsatz aus Kronkorken besteht?
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
maba71:

@Tony

24.02.10 20:51
Ein steter Tropfen höhlt den Stein!

Probiere das mal mit deiner Methode und schütte einen Kübel Wasser drüber!
Antworten
Tony Ford:

Ich bin mir da nicht so sicher...

25.02.10 05:03
wie Ihr es seit und halte es auch für gut möglich, dass uns eine anhaltende Krise eben nicht erwartet.
Stattdessen halte ich es gar für gut möglich, dass Gold deutlich einbricht.

Deshalb mache ich mir da bis jetzt wenig Sorgen, denn die Zukunft lässt sich nicht vorhersagen und oftmals kommt es sowieso anders als erwartet und daher bin ich mit meiner mittelfristig orientierten Anlagestrategie defintiv besser aufgehoben.

Ich könnte nicht in Gold investieren und anschließend auf dem Augenblick des Zusammenbruchs warten. der vielleicht erst in 10 Jahren kommen könnte.
Antworten
Minespec:

Gefahr einer Abwärts bew besteht

2
22.03.10 08:29
Quelle: goldseiten.de
link: www.goldseiten.de/content/diverses/...toryid=13061&seite=1
Antworten
Minespec:

sieht nach SKS im Gold aus, deshalb short Gold

22.03.10 21:30
was meint das Forum ?
DZ02DC
optionsscheine.onvista.de/...33&MONTHS=6&CHART=1#chart
Antworten
Minespec:

Rücksetzer im Gold kurz davor ?

23.03.10 11:48
Antworten
ORAetLabora:

is keine SKS,

23.03.10 11:56
rechter Nacken müsste tiefer sein,

Mal beobachten ob 1100 überhaupt fallen..
Antworten
Minespec:

fallen schneller als du denkst

23.03.10 13:08
aber warten wir einfach.
Antworten
Minespec:

wann kommt d Angriff auf d $ 1000 ?

24.03.10 13:45
Antworten
Minespec:

nächste Woche ?

24.03.10 21:34
egal ich shorte Gold weiter... bis wahrscheinlich in den Sommer /Herbst.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH7DN09 , DE000VK2CVZ5 , DE000VJ06CJ6 , DE000VJ29AU9 , DE000VJ017P7 , DE000VJ13E13 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.117 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 18.01.26 21:23
378 329.255 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 16.01.26 22:48
30 21.727 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11.01.26 22:03
62 4.839 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 09.01.26 20:45
2 46 Gold: Interview mit Andre Kostolany (02.08.1999) Parocorp ARIVA.DE 09.01.26 12:00

--button_text--