Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 80 81 82 84 85 86 ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.591.515 / Heute: 292
Shell Plc. 34,195 € -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +42,60%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Gonzodererste
Gonzodererste:

Nachtrag

 
10.03.20 18:29
und wenn es schief geht dann haste halt 100 oder 200 Shell mehr im Depot x 0,41 € Divi, wird schon wieder........der Ölpreis wird nicht so bleiben glaubt es oder nicht!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. wedman
wedman:

gestern abend

2
10.03.20 18:33
kurz vor Schluss noch gekauft liege im Plus ich bin zuversichtlich.
Habe nur wegen der Dividende gekauft als Einkommen fürs Alter und warte eigentlich das es Rot wird, tut es aber nicht, wie ärgerlich ;-)

Auch noch für 1,07€ Diesel vollgetankt herrlich.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. darote
darote:

#53

 
10.03.20 18:37
Zitat:
"aber ich habe den Daxabsturz von 8000 Punkte auf 2300 miterlebt. Bei 5000 Punkten dachte ich es wäre billig....."

Rückblickend wars das doch wohl auch, so sehe ich das. sorry.
Vielleicht ist mein Anlagehorizont auch einfach länger als deiner oder irgendwelcher Hobby-daytrader?
Wenn du jetzt noch die Anteile von damals hättest, incl. der erhaltenenen Dividenden, wäre doch ne super Sache oder? Bei DAX 5000! Was für Schnäppchenkurse damals oder? Also nix für ungut aber ich warte weder auf Tiefskurse zu xy oder was auch immer noch auf irgendwelche Kursziele die ich mir ausm Kaffeesud zusammenreime.
Happy Armageddon
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. mc.cash
mc.cash:

bin auch seit gestern drinn

 
10.03.20 18:38
hatte ich ja schon gepostet.
Ich kann nur dazu sagen :   Schade das ich nicht so viel Geld habe ich würde richtig zuschlagen  und liegen lassen ((-:
Aber man muss ja auch splitten ((-:
Bin gestern auch noch bei Gazprom rein ((-:
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

@Gonzo #2057: Etwas Wasser in den Wein:

2
10.03.20 18:41
Wenn es schief geht, d.h. der Ölpreis weiter so niedrig bleibt, wirste aber mit deinen 0,41 Dividende nicht rechnen können.
0,47 USD war die angekündigte Dividende für 2019. Für 2020 solltest du bei dem niedrigen Ölpreis aber nur mit einer reduzierten Dividende rechnen.
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Gonzodererste
Gonzodererste:

sorry darote

 
10.03.20 18:41
SHELL (ROYAL DUTCH SHELL) (A) AKTIE und aktueller Aktienkurs. Nachrichten zur Aktie Shell (Royal Dutch Shell) (A) | A0D94M | GB00B03MLX29
letzter Beitrag heute, hier der Langzeitchart, wenn es eine Aktie gibt die gehandelt werden möchte, vielleicht bin  ich ja auch der einzige hier der nichts begreift, klar mein Hobby!

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. darote
darote:

Gonzo

2
10.03.20 18:47
ist vlt. falsch rübergekommen, aber jeder soll für sich seine eigene Strategie finden mit der man sich wohl fühlt und die einem Rendite erwirtschaftet. Die einen so die anderen so, alles gut. Wäre ja schlimm wenn jeder das selbe machen würde.
Es geht mir eher darum das immer so getan wird als würde nur das eine oder andere funktionieren und jeder der es anders macht kann nur falsch liegen. Denn das ist mMn einfach falsch. Es gibt unzählige Wege an der Börse erfolgreich zu sein es muß nicht immer der Heldenhafte Wahrsagende Wolf of Wallstreet sein, wenn du verstehst was ich meine ;-)

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Mugen
Mugen:

Ich habe Angst

 
10.03.20 18:52
Meine grösste Angst ist nicht das Corona-Virus, sondern...



Das ich zu langsam in der Aktienanalyse bin, und mir all die schnäppchen durch die Hand gehen. Bei so viele Aktien verliere die übersicht und Riskiere mir nicht das Virus einzufangen, sondern eine Aktie die kein Potential hat.

Habe da noch ein paar im Visier wie Heidelbergcement, Intesa Sanpaolo, Verbund, SW Umwelttechnik, Brookfield Renewable, doch noch habe ich nicht alle Analysiert, hoffe bis ich fertig bin gehen die Aktien nicht wider nach Oben. Bei SW Umwelttechnik werde ich wohl noch länger warten müssen, und bei Intesa Sanpaolo ist nur die Frage wann genau einsteigen, obwohl das bei einem langfristigen Investment keine grosse Rolle mehr spielt ob es jetz noch 10% fällt, wäre aber trotzdem ärgerlich.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Revil1990
Revil1990:

wenn ich eine bemerkung

3
10.03.20 19:15
machen darf... kauf keinen banken
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ricky66
Ricky66:

@Mugen

 
10.03.20 19:31
Mittel- bis langfristig kannst du jetzt kaum Fehler machen. Abgestraft, gute Titel mit relativ wenig Schulden sind jetzt zu haben.
Pakete sukzessive aufbauen macht mM nach schon Sinn, ohne hiermit eine Handlungsempfehlung abgeben zu wollen.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ricky66
Ricky66:

für

 
10.03.20 19:34
Banktitel brauchts in der Tat besonders strapazierfähige Nerven, die brauchts nicht im Depot.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. delicieux
delicieux:

Occidental Petroleum hat...

 
10.03.20 19:36
die Dividende soeben von ca. 79 Cent auf 11 Cent gesenkt..
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. KalleZ
KalleZ:

Divi

 
10.03.20 20:16
UBS nach Treffen mit Management : Divi soll gehalten werden.
RD verdient auch bei dem jetzigen Preis.
Sie kaufen weiter täglich eigene Aktien. Wie geplant.

https://www.ariva.de/news/...st-shell-auf-buy-ziel-2450-pence-8241554
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

eine goldene Öl-Ära wird anbrechen

 
10.03.20 21:36
www.wallstreet-online.de/nachricht/...aktien-oelpreis-100-usd

hier mal ein traumhaft positiver Beitrag. Wahrscheinlich haben den einige schon gelesen und deshalb gekauft!  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oranje2008
oranje2008:

@ Radelfan:

8
11.03.20 00:10
Kurzfristig ist dein Punkt ja vielleicht richtig, langfristig aber nicht.

Warum?

Es gibt x Ölfirmen. Eine davon ist RDS. Es gibt die Big Oil, wie RDS, XOM, CVX, etc und es gibt die ganzen Fracking-Firmen. Und nicht zu vergessen: Die Staatsfirmen wie Gazprom, Saudi Aramco, und co.

Die Staatsfirmen können als Company zwar problemlos "überleben" bei niedrigen Ölpreisen, sollen (eigentlich müssen) aber gewisse Dividenden und Kapitalmaßnahmen (manches wird als Sponsoring, anderes als Opex, Capex oder sonstwas gesehen). Diese Firmen brauchen Ölpreise >50 USD/bbl.

Die Big Oil sind aufgrund der Entwicklungen der letzten Jahre sehr unterschiedlich aufgestellt: Aktuell hat XOM Nachholbedarf und benötigt deswegen gerade noch ca. 90 USD/bbl um Div und Capex aus den Erträgen zu covern. Diese Zahl geht runter auf <70 USD und soll in ca. 5 Jahren bei rd. 50 USD/bbl liegen. RDS liegt bereits heute knapp über 50 USD/bbl als Breakeven mit Absenkung in den nächsten Jahren auf 50 USD flat bzw. leicht darunter. Zwischen allen Ölcompanies gibt es nur OMV, die an der Stelle besser da stehen, gleichzeitig aber keinen Plan B (z.B. LNG, Hydrogen, etc.) haben - anders als RDS.

Sollten Goldman Sachs oder besagt User Apocalypse_1 recht haben und der Ölpreis geht kurzfristig weiter runter, dann bleibt das nicht lange so. Hintergrund: Fracking Companies sind hoch verschuldet und brauchen i.d.R. >90 USD/bbl, eigentlich 100 USD/bbl. In den letzten Jahren konnten einige den Breakeven etwas reduzieren, sind aber weit von RDS entfernt. Zudem haben diese Companies keine Reserven wie RDS.

Lange Rede kurzer Sinn: Kommt es so schlimm, gehen andere Pleite, der Markt wird bereinigt und der Ölpreis steigt automatisch wieder (auch da weniger erschlossen wird). Die Frage ist nur: Wann? Keiner weiß es. Und da RDS derzeit enorm unterbewertet ist, gehöre ich zu denjenigen, die bereits (nach)kaufen. Möglicherweise geht es alles weiter runter, aber keiner weiß genau, wie weit. Mein Fokus ist langfristig. Meine Erwartung an RDS: >30 EUR Zielwert. Geht's vorher noch weiter runter, auf 10 EUR oder 12 EUR? Vielleicht. Who knows.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. mc.cash
mc.cash:

Ich bin entzückt !

 
11.03.20 05:27
Ging ja gestern weiter rauf ((-:
So macht Börse Spaß ((-:

So muss jetzt aber trotzdem erstmal wieder was Verdienen gehen ,macht schön weiter so mit dem Kurs.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Oranje,

 
11.03.20 07:27
hast Du keine Bedenken bzgl. der hohen Ölförderung? Bin selbst in Gazprom und rds investiert aber es MUSS doch bei einer derart hohen Überproduktion nach unten gehen oder?
Übersehe ich irgend etwas?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Inter Club,

 
11.03.20 07:43
Ist dies für Dich nachvollziehbar?  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Tyko
Tyko:

Angeblich

 
11.03.20 07:52
soll es wieder Gespräche zwischen Putin und den Saudis geben...deswegen stieg der Ölpreis in der Nacht...
hab aber keine Quelle
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Tyko,

 
11.03.20 07:53
dies wäre ein Argument!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. KalleZ
KalleZ:

Tyko

 
11.03.20 08:17
der jetzige Ölpreis nutzt keinem was.
Selbst Danold ist er zu niedrig und er stütz sogar in dem er Reserven nicht freigibt.
Ganz Aaarabien brauch einen höheren Ölpreis. Die  Haushalte der Länder dort bestehen zum Teil zu 90% von Öleinnahmen.
Sie werden Donalds "Schutz" nicht aufs Spiel setzen. .....
Sie werden eine Einigung finden mit der jeder leben kann.
Denke bald wieder > 50 Dollar für den Anfang.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. antiheld
antiheld:

USA - Rohöllagerbestand

 
11.03.20 08:27
de.investing.com/economic-calendar/api-weekly-crude-stock-656

Ölpreis wird heute wohl weiter fallen. und damit auch die Ölaktien.  unter 15 gibts die gute RDS bestimmt noch mal zu kaufen
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

15, 14 Euro

 
11.03.20 08:39
stehen für den Rest der Woche auf dem Speiseplan. Zunächst mal runter auf 15,30. Wenn die (natürlich) nicht hält, dann wird´s noch diese Woche wieder runter auf 14,4 gehen. Dort dann ein kleiner Hüpfer, und danach runter ins no man´s land.
Sollte ich mich irren, kann man sich hier umso mehr freuen!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

noch keine Käufer-Kapitulation

 
11.03.20 08:56
in diesem und anderen Foren ist immer noch keine Spur von verbaler Kapitulation u. das heißt der Boden ist (noch) nicht erreicht. Das seh ich als Kontraindikator für die kurze Erholung zuletzt.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Tyko
Tyko:

Quelle gefunden

 
11.03.20 09:01
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...Fwww.google.com&_tf=Von
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Seite: Übersicht ... 80 81 82 84 85 86 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 312 Die "neue" SHELL 321cba Djangokiller 13:05
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--