Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 137  138  140  141  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.582.096 / Heute: 369
Shell Plc. 34,055 € +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +42,01%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Einstellig

 
31.07.20 10:42
... Möglicherweise - ich werde nicht mehr vor 12 nachkaufen. Q3 kann durchaus noch heftige Rückschläge bringen - ist alles in der Hand unserer Wahrnehmung dieser untoedlichsten Pandemie der Menschheitsgeschichte.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ludo
Ludo:

Panik

 
31.07.20 11:10
@apocalypse_1: wenn wieder Panik ausbricht, dann fällt mit Sicherheit der Kurs, dürfte jedem klar sein. Aber dann nicht nur hier, sondern überall. Und bis dahin kann es ja jeder versuchen, hier den ein oder anderen Euro zu machen.
Könnte ja auch ganz anders kommen und die Aktie schießt durch die Decke, who knows
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DerW93
DerW93:

Einstandpreis Shell A - Aktie

 
31.07.20 11:16
was habt Ihr denn so für Einstandspreise?
Gibt ja sicher einige die zwischen 19€-24€ liegen.

Zum Thema Q3 Zahlen sehe ich es gleich wie @Ronsomma
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

Ludo

 
31.07.20 11:22
klar, ein paar Kröten kann man zwischendurch machen. Ich gestern 460,-- short, dann ca. 250,-- long. Aber für mehr als ein paar kurze Klein-Trades ist RDS für mich nicht zu gebrauchen. Sollte in den nächsten Q. die Divi nochmal gekürzt od. gar gestrichen werden, dann gute Nacht.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ludo
Ludo:

Dividende

 
31.07.20 11:37
Wäre es dann nicht besser gewesen, jetzt zu kürzen?
Aktuell befindet sich sehr viel was Sprit benötigt eben im Aufbruch.
Schönes Indiz hierzu ist flightradar24, die auf Twitter immer einen Vergleich der Flugbewegungen ziehen. Gut, die Langstrecke ist noch ziemlich down, aber auch da kommt mehr.
Deshalb ist meine Meinung, dass wir eher stabil zwischen 40-45$ bleiben werden. Und drei Monate in dieser Spanne ist besser als das was wir im Schnitt in Q1 und 2 gesehen haben.
Die Zahlen von Q2 sind natürlich im Vergleich zu anderen Quartalen Mist aber wenn die Umstände berücksichtigt werden wieder auch nicht so schlecht.
Klar, wenn wieder Panik ausbricht ist alles egal, aber ihr habt ja gesehen,bin der Krise hat es auch die Krisenwährung Gold erwischt....
Ich bin jedenfalls für Q3 optimistisch. Nächste Woche geht es vermutlich nochmals abwärts wenn wie von mir vermutet BP die Dividende gekürzt wird und dann mal sehen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Ich hab

 
31.07.20 11:54
die B und bin bei knapp 14 Euro...
Geduld ist wohl gefragt....
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. penda
penda:

Einstandskurse

 
31.07.20 12:09
RDS A 10,80
RDS B 12,73

Ja, gibt bestimmt viele Werte die besser laufen, aber ich kann mit meinem Invest gut schlafen. Derzeit ist ja auch kaum Volumen im Markt und gefühlt SL Fishing angesagt. Bin eher auf die Zeit in Richtung US Wahl gespannt.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Linsenbach
Linsenbach:

wirklicj ein schlechtes Investment diese Aktie

 
31.07.20 12:36
und auch die Derivate dazu ,mit weitem Abstand der schelchsteste Wert im Gesamtdepot , gut ich könnte die ja raushauen ,aber das passiert erst bei genau 11,99 ( 2 K EK 24,04 ), dann wars das, noch ist etwas Luft ,aber nichts gutes ahne ich nicht.

Dividende nützt da auf 25 Jahre auch nichts .

Daher Fehlspekulation vom feinsten.

Wochelang der Kampf um die 14 , nun dasselbe um die 13 , selbst sie hält nicht mehr , keinerlei Erholung in Sicht und die brutalen Zeiten kommen erst noch .

Öl wid immer weniger benötigt , Treibstoff ist es das minimalste davon, alles andere wo es früher zuhauf drin war wird oft künstlich erzeugt und die Reifenindustrie ist auch am Aussterben.

Ich gehe davon aus das Öl in ca 10 Jahren so gut wie nichts mehr kostet  weil es einfach keiner mehr braucht, jetzt hoffe ich natürlich irgendwie auf ein Wunder ( soll es ja immer mal geben ) , aber als Realist sehe ich das Investment leider verloren. 18 wäre schon ein Traum und dann wäre ich auch sofort draussen mit Verlust und sehr zufrieden unterm Strich .

Die Zeiten vor 2019 kommen im Ölsektor aus meiner Sicht nie wieder . Es bleibt bloss ein eine Verlustreduzierung noch zu erreichen oder halt das Ende abwarten.

Das Bruttosozialprodukt allein in Saudi ist jetzt schon eine Katastrophe / seit Jahren und die müssen wir dann auch mit durchziehen und viele andere die uns seither nur verarscht haben mit Öl.

'Alles andere ist Kopf in Sand Taktik, kann ich nicht leiden, ich sehe es so wie es ist , auch mit Verlust.

Wenn da die 15 steht innerhalb von 4 Wochen lass ich wieder mit mir diskutieren ( Chance ist bei 0,1 '% )
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

penda - bottom fisher

 
31.07.20 12:54
ich gratuliere dir, hast gut gefisht!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3460

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Lalapo
Lalapo:

Linsenbach ...

 
31.07.20 12:59
du hat auch Pech ...erst Steinbach ...dann auch noch RD ....

Wobei ich mich frage wie ein Steinbach Zocker zur RD kommt :-)))))

Übrigens ....die Autozulassungen steigen weiter und weiter .....und nicht durch E-Zulassungen ....und das was hier ausgetauscht wird ..läuft in den EM weiter und schluckt weiter das schwarze Pech ... ( dort kümmert sich keine Sau um Umweltauflagen und Greta(Kreta) ist eine Insel in Griechenland ).

Das zum Thema keiner braucht mehr Öl...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Loonija
Loonija:

@Linsenbach

 
31.07.20 13:00
Hast du dich mal mit der Zukunftspolitik von Shell beschäftigt? Also selbst wenn du Recht hast mit der These, dass es für Öl in 10 Jahren immer kostengünstigere/saubere Ersatzprodukte gibt, kann Shell dennoch gut da stehen.  Und meine Meinung ist, dass Öl noch so lange benötigt wird, bis ich in die Kiste springe.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Linsenbach
Linsenbach:

Einschätzungen auf Basis Shell " B"

 
31.07.20 13:01
dpa-AFX-Analyser
30.07.2020 | 16:34
749 Leser
Artikel bewerten:
(2)
JPMORGAN belässt SHELL B auf 'Neutral'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Shell B nach Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 1700 Pence belassen. Besser als am Markt erwartet habe der Ölkonzern abgeschnitten, schrieb Analyst Christyan Malek in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Kurzfristig seien die Aussichten herausfordernd. Das Chance-Risiko-Verhältnis sei derzeit ausgeglichen./ajx/mis

**************************************************

dpa-AFX-Analyser
30.07.2020 | 15:46
763 Leser
Artikel bewerten:
(2)
RBC belässt SHELL B auf 'Outperform'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Shell B nach Zahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 2000 Pence belassen. Das bereinigte Ergebnis des Ölkonzerns habe die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Biraj Borkhataria in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Gerade das Geschäft mit der Ölverarbeitung sei stark gewesen./mis/bek  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Linsenbach
Linsenbach:

lalapo

 
31.07.20 13:10
das mit dieser Steinhoff darfste nicht zählen waren nur paar Hunis Verlust ,war ja nur paar Stunden drin als Speku auf die Zahlen , das zähle nicht.

Hatt im Leben eh zumeist ETF ( sagt man heute ) und generell Fonds Europa und Global ,auch mit Ölwerten , aber dort gehen die meisten Fondmanager bei Öl auch raus , klar das hat auch keine Zukunft mehr , leider hat es mir in 2008 viel kaputtgemacht der Altersvorsorge ,aber es gab schlimmeer Beispiele, ich hab viel mit USA zu der Zeit gearbeitet, da hatten viele Kollegen das Gesamte Ersparte in Pensionfonds verloren , dort hilft Dir keiner im Alter von wegen Sozialhilfe oder ALG 2 da gibts Leute die mü+ssen jetzt bis zum Sterbetag arbeiten ( kein Witz ), das waren viele.

Viele Fonds waren ja seitens Lehman aufgelegt .  

Zu Shell kam ich auch nur durch Zufall, war ein  blöder Zufall , aber ist o.k ich schimpfe halt  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. mowitsch
mowitsch:

Linsenbach

 
31.07.20 13:17
Ja, dann verkaufe am besten alles gleich und stecke es in Wirecard (die machen was mit Zukunftstechnologien, hab ich gehört), wenn die Wahrscheinlichkeit einer Erholung hier gegen 0 geht.  "Die Reifenindustrie ist am Ende." Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Und ja klar, in 10 Jahren gibt es Elektroflugzeuge und überall nur Tesla, die einen Meter über der Straße schweben. Mach Dich locker, die brutalen Zeiten haben wir hinter uns, das war im April/Mai. Ein Lockdown in den USA (teilweise) wird alles noch mal runter prügeln hat aber den angenehmen Effekt, dass die Fracking-Industrie dort noch weiter in den A...sch gehen wird. Ich glaube, Du hast so eine Art traumatisches Belastungssyndrom wegen Steinhoff und Wirecard (den Schrott hatte ich auch im Depot, habe aber rechtzeitig verkauft), aber das ist hier Shell, die haben Geld ohne Ende und liefern das, was die Welt auch nach Corona wieder brauchen wird (Energie)  und nicht irgendeine zwielichtige Bumsbude, von der man gar nicht weiß, was die überhaupt machen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Linsenbach
Linsenbach:

Loonija

 
31.07.20 13:23
wenn Du das so siehst mit Öl ist das absolut in Ordnung ,ich sehe es halt anders , darf jeder wie er möchte.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. moggemeis
moggemeis:

@Linsenbach

 
31.07.20 13:38
Selten habe ich so viel wirres Zeug gelesen, wie du hier schreibst.

Ja, die Situation für Öl-Aktien ist momentan nicht gerade komfortabel.
Aber das komplette Ende des Öls zu beschwören, ist einfach nur unsachliches Gerede.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Linsenbach
Linsenbach:

Mowitsch

 
31.07.20 13:44
ziemlich aggressives Verhalten ,aber nun gut ,verstehe ich bei dem Verlust, die Sprüche gibt es hier seit 28 abwärts, die meisten sind längst verschwunden, ich respektiere Deine Meinung und erwarte dasselbe.

Ich habe weder was mit den anderen erwähnten Werten zu tun , ausser paar Stunden Steinhoff, aber wie gesagt das zähle ich nicht.

Bleibe dabei  das Öl weiter und weiter im Verbrauch sinkt ,lass ich mir auch nicht nehmen. Gerne darfst Du aber in der Branche inverstieren ,ich habe nichts dagegen.

Wann ich verkaufe entscheide natürlich ich,Tipp habe ich ja gegeben .

Vermutlich werden solche Sprüche und Hinhaltetaktik auch kommen falls mal die 12 fällt , die 11 und die 10 , vermutte ich jedenfalls.

Ich werde hier niemand animieren zu halten oder zu investieren, reicht wenn ich Minus habe. Ob wer wann wmacht soll jeder selber wissen, bei Dir lese ich aber doch sehr große Panik heraus ?

Ärgere mich aber entgegen meines Handelsverhaltens nicht rechtzeitig mit  Put auf Shell abgesichert zu haben, na ja passiert auch mal, aber ist ärgerlich .
Gut mit 60 % Einbruch hatte selbst ich nicht gerechnet.

Verlauf sagt mehr als alles nader, Zukunftswert,,,bla..bla...kennt man alles, so lange reicht auch bei Shell das EK nicht mehr. Und ich bleibe dabei der richtige Einbruch im Ölgeschäft kommt erst noch.
Da bin ich dann allerdings bereits entweder durch SL draussen oder aber weil ein Wunder geschah ( 0,1 % Chance ) und ich 18 bekommen habe.

So schönen Tag und keine bösen News mehr die Woche .  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Linsenbach
Linsenbach:

eben zufällig auch noch die

 
31.07.20 13:49
Lieferbestätigung der neuen  grossen Solaranlage bekommen für morgen , komisch manchmal . Weiß noch als ich das Sterben der Hersteller Solarbrache in D in Vorträgen immer erwähnt hatte, aber Hallo das war was los.
Ende ist bekannt, meine Anlagen kommen auch nicht mehr aus deutscher Produktion.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Tom1313
Tom1313:

Die Meinung von Linsenbach

 
31.07.20 13:54
muss man akzeptieren, auch wenn es schwer fällt ;) Dürfte halt Kurzfrist Anleger sein.

Wenn man sich den langfristen Chart ansieht, kann man gut erkennen, dass es öfters tiefe Einschnitte gab, 1x bis 16, 1x bis 18 und danach ging es langsam wieder bis auf 30€. Wird dieses Mal das selbe sein, nur das man eben von 10€ (im Tief) gestartet ist. Öl wird immer mehr benötigt und das bestimmt noch 50-100 Jahre. Die Population steigt ja ebenfalls, somit wird auch mehr konsumiert. Mehr Konsum -> mehr Ölverbrauch.

Dazu kommt, dass Shell sich intensiv mit H2 beschäftigt. Was will man mehr?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. xavi16
xavi16:

@linsenbach

 
31.07.20 14:17
im Moment ist sowohl Tabak als auch Öl ziemlich unsexy, und besonders nach der Dividendenkürzung wird Shell von vielen Institutionellen gemieden.

Schau dir beim statistischen Bundesamt die Daten zur Nachfrage zum ÖL an. Dort ist zu sehen dass vor allem in China und Indien die Nachfrage noch steigen wird, in Europa und USA stagniert wird ein leichter Rückgang erwartet. Dennoch insgesamt steigend.

Daher denke ich dass es auch Shell davon profitieren wird. Ob das nächstes Jahr sein wird oder eben in zwei Jahren ist erstmal nicht wichtig.

Dazu kommt dass ÖL und Gas immer noch den Größtteil der Gesamtenergieversorgung ausmachen. Der Anteil der fossilen Ressourcen ist derart gering (auch wenn er stark wächst), dass es noch eine Zeit dauern wird, bis ÖL ernsthafte Schwierigkeiten bekommt.

ABer auch hier will SHELL ja profitieren und den Wandel mitgehen. Die Tankstellen haben sie ja bereits, Aufladestationen werden hier auch schon implementiert...
Wasserstoffprojekt Niederlande ebenfalls am Start..

Einfach entspannt bleiben
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Showder1952
Showder1952:

Ball flach halten

 
31.07.20 14:31
Ich bin in RDS 6stellig positioniert und werde auch bei dieser (vielleicht einmaligen) Gelegenheit nachkaufen. Entspannter lässt sich kein Geld verdienen.
Die Panik mancher Investoren kann ich nicht verstehen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Lalapo
Lalapo:

das Geld

2
31.07.20 14:34
kostet nix (mehr)...wenn RD will...kann  sich das Unternehmen für nix die neue Welt der alternativen E. (dazu) kaufen .....das ist der Vorteil von diesen alten Dinos mit so einer weltweiten Gigamarktstellung ...Geld wird für 0,XX % aufgenommen und in XX Rendite umgesetzt ...

Wenn Aktien unten sind (vom Chart) .....billig sind ...geprügelt worden sind ...kann sich der Mainstream natürlich nicht vorstellen das Aktien auch wieder steigen können ......

Die antizyklischen Käufe bringen die Rendite .......und jetzt das Grausame und das KO Kriterium für 90 % der Hüpfer und Glückritter .....Geld kommt von Geduld ...GEDuLd

Schönes We...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

nur Geduld

 
31.07.20 14:44
dann kommt die 10 schneller als man glaubt. Nächste Haltestelle: genau 12,50. Da kann man einen Kurzfristtrage wagen, für einen mittelfristigen Einstig bestenfalls eine Erstposition. Langfristig sowieso schei.egal, weil das Ding nach Kurz-und-schmerzlos-Pandemie durch die Decke geht.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Robert5
Robert5:

jo

 
31.07.20 15:18
@ xavi...


musste gerade lachen, als ich deinen beitrag gelesen habe.
was du unter fossilen brennstoffen verstehst ist interessant ; )

aber jeder weiß was du meinst.

zum rest, na ja ich seh s auch positiv bei shell, gründe sind schon xfach genannt.

Seite: Übersicht ... 137  138  140  141  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--