|
http://news.onvista.de/unternehmensberichte/...oker?ID_NEWS=139864617
muss ja nicht gleich solche Dimensionen annehmen aber a bisserl mehr wäre schon nicht schlecht.
Der Winter ist vorbei...da müßte doch langsam auch die Unternehmensführung von Jaxx samt IR Abteilung aus dem Winterschlaf erwachen.
Also ich denke auch, dass mit der Übernahme durch tipp24 ist schon sehr spekulativ. Bislang gibt es nicht die geringsten Anzeichen dafür, dass da etwas am Laufen ist. Wenn es hinreichend konkretisiert wäre müßte es gemeldet werden. Und ob tipp24 überhaupt eine vollständige Übernahme von jaxx finanziell stemmen könnte, halte ich für eher unwahrscheinlich, da dies bei einer so breiten streuung der Aktien sehr teuer werden kann. Anders würde es sich verhalten wenn anderweitig größere Aktienpakete irgendwo gehalten würden. Aber dass ist auch eher sehr unwahrscheinlich, da die Meldepflichten doch sehr ausgeprägt sind und Jaxx zu klein ist als das da Aktionen a la Conti und Schäffler im Hintergrund laufen könnten.
Ich denke morgen ist man sicherlich etwas schlauer, wobei die Erwartungen auch nicht zu hoch sein sollten. Fraglich bleibt auch ob morgen irgendwelche Erkenntnisse bekannt werden, warum sich die Unternehmensführung mit fast 6 % an Jaxx beteiligt hat. Ich schätze immer noch, dass man versucht sich gegen Arcalis Balear in Stellung zu bringen und durch die Beteiligung des DigiDis Managements mit insgesamt knapp 10 % sich vor Überraschungen auf der HV zu schützen versucht.
Interessant ist vor allem auch die Motivation von Arcalis Balear an Jaxx. Immerhin halten die ja seit baldt einem Jahr einen nicht unwesentlichen Anteil und dürften bislang nicht viel Freude an diesem Investment gehabt haben. Auf der letzten HV sind sie auch nicht zum Zug gekommen, so dass diese Konstellation wesentlich spannender ist, da mir diese Gesellschaft nicht den Anschein eines Traders macht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Insiderhandel
nun ja inwieweit sich der VS von Tipp24 womöglich des Insiderhandels schuldig gemacht hat kann letzendlich nur die BaFin beurteilen. Auf den ersten Blick scheint es sicherlich ungewöhnlich das der VS Aktien verkauft hat in einem Umfeld, da die Aktie an ihrem historischen Hoch notiert hat, zugleich aber die prekäre und unsichere Situation mit der Rückversicherung für die Rückvzahlung des von Tipp24 ausbezahlten Rekord-Lottojackpot bestand. Inwieweit der VS in diesem Verfahren Detailkenntnisse ausgenutzt hat und zu diesem Zeitpunkt möglicherweise auch schon wußte, dass es zu einer Revidierung der Ertragsprognose kommen wird kann nur eine staatliche Stelle wie die BaFin untersuchen und beurteilen.
Was die JAXX Unternehmensführung anbelangt ist hier kein zeitlicher Zusammenhang zwischen Kauf und irgendwelcher Kursbeeinflussender Faktoren offensichtlich. Vielleicht ändert sich das alles nach Bekanntgabe der Zahlen. Zum Zeitpunkt des Kaufs lagen ihm auf jedenfall schon Informationen und Tendenzen vor. Zu diesem Zeitpunkt steht das Ergebnis in groben Zügen doch schon meistens fest. Da dürfte es keine großen Überraschungen mehr geben. Soweit sollte die Unternehmensführung ihr Zahlenwerk schon im Griff haben.
Es kann sich also tatsächlich um eine günstige Einschätzung bzw. Prognose der Unternehmensleitung für die Zukunft handeln und auch die Sicherheit auf der Hauptversammlung eine Präsenzmehrheit zu gewährleisten????
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 246 | mybet Holding vor Restart? - NEWS! | Rudini | williamwill009the | 22.10.23 14:19 | |
| 51 | mybet Holding SE nach reverse split 4:1 | bernd238 | bernd238 | 28.09.22 15:05 | ||
| 5 | Call auf Fluxx | entombed1966 | entombed1966 | 25.04.21 09:45 | ||
| 11 | 2.002 | mybet Holding SE | acker | acker | 25.04.21 02:50 | |
| 12 | 2.477 | Jaxx-Jetzt einsteigen? | acker | acker | 24.04.21 22:53 |