Japanische Börse erschüttert

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.202 / Heute: 1
LIVEDOOR CO L. kein aktueller Kurs verfügbar

BackhandSm.:

Japanische Börse erschüttert

2
18.01.06 09:49
ist das möglich das die zweitgrößte Börse früher geschlossen wurde ?!

Grund zuviele Orders ! Systemzusammenbruch ! Morgen eventuell das selbe !

Ist schon heftig... das heißt du bekommst deine Aktien dann nicht weg !

"Freier Markt" weit gefehlt !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +225,95%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +90,15%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +88,33%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,70%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +69,67%

BackhandSm.:

Pressebericht

18.01.06 09:50
Ermittlungen der Tokioter Staatsanwaltschaft gegen das Internetunternehmen Livedoor haben am Dienstag den japanischen Aktienmarkt erschüttert. Livedoor-Chef Takafumi Horie ist in Japan wegen seiner unkonventionellen Art eine Berühmtheit, wegen seines Erfolges gilt er als der japanische Bill Gates – da macht sich der Besuch der Justiz nicht gut.

Nachdem bekannt geworden war, dass die Staatsanwaltschaft Büros von Livedoor durchsucht hatte, brach die Livedoor-Aktie in den ersten Börsenstunden um 14,4 Prozent ein und wurde später vom Handel ausgesetzt. Der Nikkei-Index verlor bis zum Handelsschluss 2,8 Prozent auf 15.805,95 Zähler ein. Das ist einer der stärksten Tagesverluste seit April 2005.
Antworten
BackhandSm.:

Panikverkäufe an der Börse Tokio

18.01.06 09:51
Panikverkäufe an der Börse Tokio

Die Tokioter Börse hat 20 Minuten vor dem regulären Schluss den Parketthandel beendet, weil durch eine Welle von Panikverkäufen die Kapazität des Computersystems erschöpft war. Innerhalb der vergangenen drei Tage wurde an der Börse Kapital in Höhe des schwedischen Bruttoinlandsprodukts vernichtet

Antworten
BackhandSm.:

So kann es gehen !

18.01.06 09:56
Das ist schon heftig !
Wenn das bei großen Börsen passiert....

Aber wir errinnern uns an Zeiten als der neue Markt einstürzte,
damals war der Internetzugang Order gestört oder überlastet
Ein Verkauf per Telefon dauerte etwar ein halbe Stunde Warteschleife..

Schön das man daran erinnert wird - Börse ist eben keine Einbahnstrasse
und bei Panik... kann man schön zuschauen - zumindest die Kleinanleger.
Die großen haben ihre Sonderberater mit Sondernummern und ihre spezelle
Börsensoftware !
Antworten
BackhandSm.:

Internetfirma Livedoor Co

18.01.06 09:57
solll sogar aus dem Index fliegen !
Antworten
Slater:

ähm backhand

18.01.06 09:59
Wann biste heute aufgestanden?
Antworten
BackhandSm.:

@Slater

18.01.06 10:08
nach der ersten Meldung ! Erste Meldung war gestern dazu !

Haste deine LIVEDOOR schon gestern verkauft ?
WKN:  936771  ISIN:  JP3202800003

Heute 36 % minus schon ! gestern noch 3,70 EUR

Denke du hast keine von dennen gottseidank !
auch nicht in Japan investiert - hey gut !
oder bist du gestern rausgegangen bei der ersten Meldung ?

Es soll ja Leute geben die nicht den ganzen Tag am Ticker sitzen -

Japanische Börse erschüttert 26795
Antworten
BackhandSm.:

Thread

18.01.06 10:18
unter http://www.ariva.de/board/243835 gibt es den "ersten Thread" über allgemeines

@Slater  (kann man das nicht schreiben - habe gesucht aber nix gefunden !)

Unter LIVEDOOR war der Thread nicht zugeordnet ! Leider - obwohl du ja auch früh aufgestanden bist habe ich gesehen - sollte ja allgenmein sein ok sorry !
Japan ist eben nicht nur LIVEDOOR

Antworten
Slater:

bist Du Politiker

18.01.06 10:28
oder warum beantwortest Du die Frage nicht

Wann biste denn raus aus dem Bett?
Antworten
BackhandSm.:

guten Morgen dir auch !

18.01.06 10:36
weil ich dazu alles in das Boardmails geschriben habe !

Wann ich aufgestanden bin kannst du in einem anderen Thread gerne nochmal fragen !
Finde wenn es einen anderen Thread gibt dann hättest du den Link schreiben sollen
und nicht fragen wann ich aufgestanden bin !

Fakten wie #8 sind sinnvoll alles andere ist sicherlich eine Belustigung unter Talk

Also auch hier falscher Thread !

Antworten
EinsamerSam.:

Selbstmord nach Börsencrash

19.01.06 11:53
Tokio

Selbstmord nach Börsencrash
          §
Der Skandal um die japanische Internet-Firma Livedoor hat offenbar zu einem Suizid geführt.

Der Vize-Präsident einer Firma, die an den Akquisitionsgeschäften von Livedoor beteiligt war, sei tot aufgefunden worden, berichteten japanische Medien unter Berufung auf die Polizei. Der 38-Jährige habe Selbstmord begangen, hieß es.

Gegen Livedoor wird derweil weiter wegen des Verdachts der Kursmanipulation im Zuge der Übernahme eines Unternehmens sowie wegen angeblicher Bilanzfälschung ermittelt. Livedoor erklärte am Donnerstag, bei einer internen Untersuchung sei kein Fehlverhalten in Zusammenhang mit der Unternehmensübernahme festgestellt worden.

Börse legte wieder zu

Die Börse in Tokio dreht wieder nach oben und konnte um 355,10 oder 2,31 Prozent auf 15 696 Punkte zulegen. Gefragt waren unter anderem Technologie-Aktien, die zuletzt deutlich unter Druck geraten waren. In Tokio legten auch die Titel großer Unternehmen wie Toyota zu. Der Dollar stabilisierte sich zum Yen und zum Euro.

Größter Tagesverlust seit April 2005

Am Vortag hatte der Nikkei-Index seinen größten Tagesverlust seit April verzeichnet. Auch die Börsen in Hongkong, Seoul und Singapur legten zu.

„Während der Markt einige plötzliche Schocks erlitten hat, hat sich an der wirtschaftlichen Basis Japans nichts geändert (...) deswegen bewegen sich die Investoren jetzt zurück und kaufen wieder Aktien", sagte Katsuhiko Kodama von Toyo Securities. Allerdings würden ausländische Investoren wegen der Probleme mit dem Handelssystem sich voraussichtlich noch zurückhalten.

Tech-Werte besonders gefragt

Von den jüngsten Verkäufen erholten sich etwa die Titel von Advantest, die 1,1 Prozent auf 12 060 Yen zulegten. Am Mittwoch hatten Zahlen von Intel die Kurse belastet. Die Aktien des Internet-Unternehmens Softbank legten knapp 15 Prozent auf 3840 Yen zu und machten damit in etwa die Verluste vom Vortag wett. Die Titel von Tokyo Electron stiegen um 2,2 Prozent auf 8030 Yen, die von Toshiba um 4,8 Prozent auf 762 Yen.

Auch außerhalb des Technologiesektors hellte sich die Stimmung auf. Die Toyota-Papiere gewannen 2,3 Prozent auf 5910 Yen. Die Anteilsscheine der Mizuho Financial Group legten 2,9 Prozent auf 876 000 Yen zu.

Livedoor vom Handel ausgesetzt

Die Aktien von Livedoor wurden nicht gehandelt. Den zweiten Tag in Folge lag für die Papiere eine regelrechte Flut von Verkaufsorders vor.

Quelle: focus.de

...be invested

Der Einsame Samariter

Japanische Börse erschüttert 2341620
Antworten
cyrus:

livedoor

27.01.06 17:15
weiss jemand warum die aktien in frankfurt ausgesetz sind??????
Antworten
zoka101:

Erholung?

04.02.06 16:28
Intraday von 0,73 auf 0,80 und Schluss auf Tageshoch.
Ich glaube die Aktie wird sich in den kommenden zwei Wochen stark erholen.
Asahi Shimbun:
``Apparently influenced by Fuji's move to possibly assist Livedoor, shares in the troubled Internet company rose 23 percent to 139 yen Friday from Thursday's close at 113 yen. But it is still below its per equity net value of 184 yen.´´
Also alles unter 1 Euro kann man bedenkenlos mitnehmen.
Auch langfristig sollte sich ein Engagement auszahlen, in einem Jahr liegt die Aktie wieder bei 4 Euros.
Antworten
zoka101:

mehr News zu Livedoor

07.02.06 01:26
Antworten
Terminator100:

hy zoka warum bist

07.02.06 11:52
du dir so sicher das Livedoor wieder hochkommt. was wenn die in 2 Monaten weg vom Fenster sind ?
Antworten
zoka101:

was kann passieren?

07.02.06 18:08
Die Aktie ist momentan überverkauft und sollte einiges an Erholungspotential bieten.
Geschätzt werden ca. 200 Yen, kann man hier und da nachlesen.
Falls LD nicht delistet wird sind weit höhere Kurse möglich.
Die Firma hält Beteiligungen an vielen Unternehmen, z.B. 52% an Media Exchange und 51% an Livedoor Auto.
Abgesehen von der Bilanzunregelmässigkeit steht das Unternehmen gesund da und ist ein Übernahmekandidat, Steuernachforderungen oder sonsige Forderungen sind daraus nicht entstanden.
Antworten
zoka101:

Kommentar zum Selbstmord von Noguchi

08.02.06 19:27
Auf crisscross.com:
``It is ironic to see the corrupt old guard go after Horie for corruption. Business leaders, the police, the government, TV, and even the Yakuza often walk arm-in-arm. Horie has created too many powerful enemies, and he has already been convicted on every TV set in the nation in this modern-day lynching.

And the "suicide" of his associate? Why is no one questioning this? Since when does someone slash BOTH wrists and frantically call downstairs for help in an effort to commit suicide in Japan?´´

Antworten
GreenRed:

Und jetzt.

09.02.06 18:08
Livedoor ist nochmal schön gefallen. Die stehen jetzt nur noch bei 74ct. Hat jemand irgendwelche neuen Meldungen. Hat jemand eine Seite, wo man den Verlauf der Aktie in Yen sehen könnte.

Ich bin leider bei 84 ct eingestiegen. Zoka101, meinst du die kommen in naher Zukunft nochmal hoch?
Antworten
zoka101:

Euroland oder Bloomberg

09.02.06 18:35
Auch mit Intraday-Chart.
Gehandelt wird zwischen 6.00 und 7.00, heute morgen +1% etwa.
Bei einem Delisting gehe ich von einem Rückkaufangebot aus.
Schau Dir mal die historischen Kurse von Kanebo an.
Im Gegensatz zu Kanebo hat Livedoor aber keinen negativen Börsenwert.
Für 0,74 hätte ich sie auch gern gehabt aber das war vor dem Rücksetzer nicht drin.
Antworten
Kicky:

double financial statement fraud 2004

09.02.06 19:07
asia.news.yahoo.com/060209/kyodo/d8flnbf81.html
TOKYO (Nikkei)--The Securities and Exchange Surveillance Commission will soon file criminal charges against former Livedoor Co. (4753) President Takafumi Horie and three other Livedoor group officials for violating securities laws, The Nihon Keizai Shimbun learned Thursday.
www.nni.nikkei.co.jp/
grösster Selloff seit einem Monat
news.ft.com/cms/s/22838756-9911-11da-aa99-0000779e2340.html
The sell-off gathered pace in the afternoon, with aggressive dumping of strong recent gainers, including real estate stocks and technology companies such as Sony.
Some brokers pointed to this week's move by Morgan Stanley to reduce its weighting on Japan in favour of the US. After Morgan Stanley's shift, pre-market orders showed yesterday that foreign brokerages had turned net sellers for the first time in three trading days.But yesterday's fall reinforced perceptions of increased volatility in the Japanese market after recent sharp falls and rises for no obvious reason. Recent earnings results have generally not fallen short of market expectations.
Antworten
GreenRed:

@zoka

09.02.06 19:46
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde aus den Meldungen noch nicht all zu schlau. Vieleicht bin ich dafür noch zu unerfahren. Hatte eigentlich die Tipps bekommen mit Kursziel 1,00 bis 1,20. Aber keinen Wirklichen Zeitraum - dachte eher kurzfristig.

Was meinst du mit zwischen 6 und 7 Uhr wird gehandelt. Ich hab das Ding in Frankfurt erstanden. Da ist ab 6 wohl noch nicht drin. *g*

Was meinst du mit "du hättest ihn gerne bei 0,74 gehabt". Würdest du hier nachkaufen, oder hättest du gerne so billig austeigen können?

Merkst wohl das ich etwas ratlos bin. Bis jetzt war ganz und gar nicht mein Jahr. Mein Problem ist, dass ich mir kein MINUS-Geschäft mehr leisten kann ;). Hoffe ich komme da wieder raus und wenn es nur bei NULL ist.

Gruß.
Antworten
zoka101:

handeln

09.02.06 20:58
tun sie in Tokyo zwischen 14.00 und 15.00 also 6-7 unserer Zeit.
Klar würde ich bei 0,74 kaufen aber ich hab schon 1/3 meines Depots mit diesem Papier aufgebaut und das reicht.
Letzte Schlußkurse: Do 85, Fr 96, Mo 108, Di 117, Mi 104, Do 105

@Kicky gute Links, danke.
Das könnte den Rücksetzer bei Livedoor erklären (war zeitgleich mit dem Nikkei-Dip).

Antworten
GreenRed:

Weiter runter.

10.02.06 10:32
Na heute gings mal wieder nach unten. Bin schon mal froh, dass ich
gestern nicht mehr nachgekauft habe. Immerhin steht die Aktie jetzt
nur noch bei 63 ct. Jetzt komme ich doch nochmal in Versuchung
nachzuordern.

Gruß...
Antworten
GreenRed:

Und immer weiter runter *g*

10.02.06 10:39
0.61

Sieht mir jetzt doch nach größeren Abverkäufen aus. Hoffe der erholt sich
mit den Nikkei - sollte der sich wieder fangen.
Antworten
Kicky:

Japanische SEC ermittelt

10.02.06 10:58
ich denke dass das den Kurs belastet ,auch wenn es nur das Jahr 2004 und Valueclick betrifft ,riecht das nach Strafmassnahmen gegen Livedoor und erklärt den Kurssturz
Antworten
A.D.T.:

Livedoor

10.02.06 11:30
Servela Ihr Trader,

hab mal den F-Verlauf verfolgt . . .

Wenn der J.Markt schwächer ausfällt ist es doch klar dass eine Aktie mit den NEWS stark belastet wird.
Denke aber aufgrund der Bilanzsituation dass das Unternehmen in ein paar Wochen wieder da steht
Antworten
A.D.T.:

Alle in der Taderpause ? o. T.

10.02.06 12:37
Antworten
Terminator100:

zoka, wann kann man einsteigen ?

10.02.06 16:35
glaubst du das wir noch unter 0,50 fallen ß?
Antworten
Terminator100:

ok Limit bei 0,47 gesetzt, vielleicht am Montag o. T.

10.02.06 18:35
Antworten
Kicky:

Details

11.02.06 00:13
biz.yahoo.com/ap/060210/japan_livedoor.html?.v=3
Antworten
zoka101:

Crisscross

11.02.06 03:37
noch'n link

@terminator: Ob die 85 Yen halten sehen wir ja am Montag.
Fuji TV haben noch ihren 12% Anteil und sollten ein Interesse daran haben, dass sie ihn nicht abschreiben müssen. Der sollte damals ca. 1 Mrd. Euro wert gewesen sein (bezahlt haben sie 44 Mrd. Yen).
Antworten
GreenRed:

Bin auch mal gespannt...

12.02.06 14:50
...wie sich die Papiere weiter entwickeln. Wenn die Montag noch bis auf 55 oder mehr nachgeben, dann werde ich nochmal nachkaufen. Die Aktien sollten ein riesen Potential haben. Auch kurzfristig gesehen ist da einiges drin. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Markt um den Nikkei wieder schnell aufschwingen kann.

Wir werden sehen.

Gruß,
Green
Antworten
dvdfreak:

TSI likely to delist LIVEDOOR

12.02.06 17:05
if former execs arrested again! Quelle: NIKKEI NET INTERACTIVE (12.FEB)

Wie gehts mit der Aktie weiter falls dieser Fall eintreffen sollte?
Antworten
Kicky:

schon vergessen?

13.02.06 00:40
www.zdnet.de/news/specials/worldcom
biz.yahoo.com/ap/060211/japan_livedoor.html
Antworten
Kicky:

Livedoor used complicated scheme to sell shares

13.02.06 01:07
asia.news.yahoo.com/060212/kyodo/d8fniaeg3.html
(Kyodo) _ Livedoor Co. used Swiss and Hong Kong financial institutions as well as a company registered in the British Virgin Islands to funnel back into the Internet business firm proceeds from the sale of new Livedoor shares it had issued for corporate takeovers, investigative sources said Sunday.
Former Livedoor President Takafumi Horie and other former executives of the company under arrest transferred funds through complicated routes to hide the fact that the Livedoor group's acquisition deals via stock swaps were intended to pocket proceeds from the sale of shares in Livedoor and its subsidiaries, the sources said.
Livedoor acquired a number of companies by exchanging new Livedoor shares for shares in the takeover target firms.
But the sources said some of the buyouts were bogus. In the cases, Livedoor first put money into an investment union -- an entity often used in Japan as a vehicle for a number of investors to jointly invest in venture firms -- and had it acquire a takeover target company before Livedoor issued new shares to buy that company.

In addition to investment unions, foreign financial institutions and a company registered in the British Virgin Islands -- a tax haven -- were also used to pass around proceeds from the sale of new Livedoor shares and eventually funnel the funds into Livedoor.

Former Livedoor Finance Co. President Osanari Nakamura was in charge of the management of the flow of funds, the sources said.
Antworten
pinkie12345:

Japan ist vorerst die Luft heraus.. o. T.

13.02.06 02:49
Antworten
GreenRed:

Und immer weiter runter *g*

13.02.06 09:08
Livedoor heute morgen bei 42ct... jetzt unter dem möglichen Boden. Sieht gar nicht gut aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß,
Red
Antworten
zoka101:

hast Recht

13.02.06 10:25
Es sieht grauenhaft aus.
Dabei ist noch nicht mal ein Verfahren eröffnet worden.
Ich hab inzwischen keine Lust mehr mir die News stückweise zusammen zu suchen.
Momentan scheint die Nachrichtenlage auf ein systematisches Vorgehen des Managements hinzudeuten und nicht ein Einzelfall wie anfangs zu lesen war.
Das sieht nach Strafmassnahmen aus, und Delisting ist wahrscheinlicher geworden.
Bankrott sind die aber deswegen nicht, schätze ich.
Mal sehen was noch alles rauskommt.
Antworten
A.D.T.:

GreenRed der Pesiemist

13.02.06 14:25
GreenRed der mal mal wieder alles rot.
;-)
Antworten
zoka101:

Japan's Livedoor Q3 to Dec net profit 4.9 bln yen

15.02.06 05:13
Die Marktkapitalisierung ist z.Zt. 73,459 Mio. Yen.
Es sieht nach wie vor nach einem Delisting in einigen Wochen aus, ein Re-Listing kann dann erst nach 1-2 Jahren wieder beantragt werden (wenn es die dann noch gibt).

(AFX UK Focus) 2006-02-15 03:23 GMT:
``TOKYO (AFX) - Internet firm Livedoor Co, which is at the center of allegations of financial fraud, posted net profit of 4.9 bln yen for the third quarter to December, up from 455 mln yen a year earlier.

Third-quarter revenue more than quadrupled to 52.9 bln yen from a year before.

The figures do not reflect the crisis that has rocked the company since prosecutors raided its headquarters on Jan 16, leading to the arrest of its then-president, Takafumi Horie, and three other executives.

Livedoor published an opinion from an auditing firm saying that its earnings report cannot be verified owing to the absence of financial documents that were seized by prosecutors.

Livedoor attributed the profit gains partly to consolidation of the financial results of used car dealership Livedoor Auto Co and other firms it acquired last year.

However, two of its affiliates, including Livedoor Auto, have declared their intention to leave the group since the scandal surfaced.

Horie and three others were indicted Monday on charges of conspiring to spread false information about a corporate takeover to drive up the share price of a subsidiary, and of dressing up financial results.

Horie resigned from Livedoor after his arrest and the company he founded appointed a new management team, headed by Kozo Hiramatsu.

Despite the crisis, Livedoor is forecasting full-year revenue of 120 bln yen and net profit of 16 bln yen.

Livedoor posts its earnings reports on the website of Tokyo Stock Exchange only late at night.´´

Antworten
Terminator100:

zoka - meinst du echt das es ein Delisting gibt ? o. T.

15.02.06 09:34
Antworten
zoka101:

kann mal jemand aus Japan dazu was sagen?

15.02.06 11:21
k.A. wie es weitergeht und die Online-News geben viel zu wenig her.
Wieviel ist dran an der Sache?
Wieso wird hier nicht umfänglich und objektiv recherchiert, schliesslich geht es auch um den Ruf der TSE und Japan als Anlagemarkt.
Es wurden mittlerweile 5 Mrd. Euro an Börsenkapital nur bei LD vernichtet!
Antworten
iceman:

Livedoor steigert Gewinn und Umsatz deutlich

15.02.06 12:45
Livedoor steigert Gewinn und Umsatz deutlich
          §15.02.2006 11:13:00
                              §
          §
Der japanischen Internet-Konzern Livedoor Co. Ltd. (ISIN JP3202800003/ WKN936771), gegen den wegen des Verdachts auf Bilanzfälschung ermittelt wird, konnte seinen Gewinn im abgelaufenen dritten Quartal verelffachen, was insbesondere auf getätigte Akquisitionen zurückzuführen ist.

Unternehmensangaben vom Mittwoch zufolge stieg der Nettogewinn von 455 Mio. Japanischen Yen (JPY) im Vorjahreszeitraum auf 4,9 Mrd. JPY. Der Umsatz wurde dabei auf 52,9 Mrd. JPY mehr als vervierfacht. Für das Gesamtjahr hält das Unternehmen weiter an seiner Prognose fest, einen Nettogewinn von 16 Mrd. JPY und Erlöse von 120 Mrd. JPY zu erzielen.

Aktien des Unternehmens gewannen heute in Tokio 2,85 Prozent auf 72 JPY.
          §
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
Gruss Ice

Antworten
HausmeisterK.:

Naja ich finde

15.02.06 13:15
wie an anderer Stelle bereits erwähnt eine Investititon in diesen Wert als richtig.
Man muss sich nur mal die Erlöse auf der Zunge zergehen lassen 4,9Mrd. Y Nettogewinn, hallo, alle gelesen Nettogewinn, davon träumt doch so mancher Aktienwert. Also momentan
Letzter   Vortag  Umsatz   Veränderung  
0,60    0,55    224T    +9,09%  
mit steigender Tendenz, an diesen Zahlen kommt auch in Japan keiner vorbei;-) und dann geht die Post wieder richtig ab,up;-)
Antworten
Kicky:

wird Livedoor Auto sich abspalten können?

15.02.06 13:43
Livedoor attributed the profit gains partly to consolidation of the financial results of used car dealership Livedoor Auto Co. and other firms it acquired last year.

However, two of the affiliates, including Livedoor Auto, have declared their intention to leave the group since the scandal surfaced which would be likely to push Livedoor's earnings sharply lower in the next quarter. Despite the crisis, Livedoor still forecasts full-year revenue of 120 billion yen and net profit of 16 billion yen.
www.channelnewsasia.com/stories/...usiness/view/193281/1/.html
Antworten
HausmeisterK.:

Auch dies erachte ich als positiv

15.02.06 15:08
und anscheinend bin ich nicht alleine;-)
 Börse Letzter  Tag-Stk   Veränderung Vortag  Kursspanne  Zeit  
  Frankfurt 0,60  564.638  +9,09%   0,55  0,54 - 0,60  14:51  
  München 0,61  51.400  +10,91%   0,55  0,53 - 0,61  14:48  
  Stuttgart 0,60  8.000  +13,21%   0,53  0,55 - 0,60  13:22  
Antworten
zoka101:

Pro & Contra

15.02.06 16:56
Pro:
derzeit KGV von 5

Contra:
Delisting wahrscheinlich, vgl. Kanebo
Töchter=Cashbringer wollen Überkreuzbeteiligungen auflösen
ungewiss inwieweit die Bücher manipuliert wurden
japanischer Markt = zittrige Anleger

Ich bin jedenfalls wieder raus und schau mir das bunte Treiben erstmal an.
Antworten
zoka101:

noch'n Pro

15.02.06 16:59
Gans vergessen: Innerer Wert angeblich 176 Yen.
Antworten
Terminator100:

FFm - 0,65 das sieht doch vielversprechend aus o. T.

16.02.06 09:30
Antworten
grazer:

schöööön!

16.02.06 13:23
wär ich jedoch nur 4 tage später rein, hätt ich nun schon 75%.....
das ärgert ein bischen.....aber mal schauen wie weit es läuft....potential hat das teil mehr als genug
Antworten
BackhandSm.:

ja o. T.

16.02.06 13:38
heute +20,69%  
Japanische Börse erschüttert 29976
Antworten
Terminator100:

JA das sieht doch gut aus - morgen über 1,00 Euros o. T.

16.02.06 16:14
Antworten
BackhandSm.:

0,65

17.02.06 11:30
nicht nach oben ! nach unten geht es heute !
Antworten
zoka101:

Livedoor investigators fly to Switzerland

17.02.06 12:25
Link

``The Securities and Exchange Surveillance Commission has dispatched investigators to Switzerland as part of the probe into alleged money laundering by Livedoor Co, suspected of having violated the securities law, sources close to the matter said Friday.

The Livedoor group is believed to have used accounts at Swiss and Hong Kong banks, and companies in the Virgin Islands to deposit gains from sales of its shares it handed over to takeover target firms, which were in fact under control of the group's investment partnership. Such money is believed to have been later transferred back to the parent company.´´
Antworten
BackhandSm.:

Tagestief: 0,58 o. T.

17.02.06 13:17
Antworten
Stockerl:

weiter runter geht es nicht

19.02.06 12:32
Werde morgen nachkaufen !!
Antworten
GreenRed:

das stimmt so wohl...

20.02.06 08:44
... doch nicht ganz. Der Wert ist nochmal um einiges gefallen. Heute morgen sollten wir dann bei 48 ct stehen. Sind damit also fast wieder beim Jahrestief. Die Frage ist doch nur, ob sich Livedoor jetzt wieder erholen kann.

Ich gehe fest davon aus, dass diese Entscheidung aber nur beim Nikkei liegen wird. Letzte Woche lief das genauso. Livedoor hat die gleiche Richtung wie der Nikkei, nur eben einen viel stärkeren Ausschlag. Bin mal gespannt - letzte Woche bin ausgestiegen - danach hab ich mich dann mal wieder geärgert, weil danach die Kurse explodiert sind.

Bei 48 ct bin ich jetzt schon wieder am überlegen, ob ich einsteigen soll. Wollte eigentlich die Finger von dem Wert lassen - hier gilt eben auch Alles oder Nichts.

Hat jemand von euch neue News, oder einen neuen Grund, der mir die Entscheidung leichter machen könnte?

Gruß,
Green
Antworten
BackhandSm.:

würde noch warten

20.02.06 09:20
zur Zeit bei 0,50 !

langsam wird es wieder interesant ! - aber ich warte noch ein wenig - geht noch weiter runter....
Antworten
BackhandSm.:

LIVEDOOR weiter unter druck

22.02.06 11:04
0,46 ...kommt heute das Tief ?
Antworten
BackhandSm.:

denke das Tief

22.02.06 11:06
bei 0,40 wird nochmal getestet !
danach gibt es wohl einen Boden !
Antworten
Kicky:

kein Wunder

22.02.06 11:19
TOKYO (AFP) - Japanese prosecutors arrested a fifth executive at Internet firm Livedoor and served new arrest warrants on its flamboyant founder Takafumi Horie and three associates. Livedoor director Fumito Kumagai was arrested on suspicion of involvement in falsifying the company's results, Jiji Press and other media reported, citing prosecutors.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LIVEDOOR CO LTD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  123 Livedoor, die Chance des Jahres! XaNick Kicky 19.03.07 08:42
    livedoor Asket   05.03.06 18:33
  39 Suche die neue AXIA Warhawk Silver_Surfer 28.02.06 17:14
2 60 Japanische Börse erschüttert BackhandSmash Kicky 22.02.06 11:19

--button_text--