Ja, ja die lieben US-Investmentbanken...

Zugriffe: 308 / Heute: 1
tom68:

Ja, ja die lieben US-Investmentbanken...

17.04.01 18:27
zum Glück läuft bei uns alles anders...

Datum: 17.04. 18:23 Gerücht - Bear Stearns - keine Zinssenkung ?

Gerüchten aus der Umgebung der US Investmentbank Bear Stearns wird es keine Zinssenkung durch die FED außerhalb der offziellen FOMC Sitzungen geben.

Hier zeigt sich wieder, wie die US Investmentbanken ihre Einflußnahme im Bereich der Medien ausnutzen, um intentionsgetriebene kursbewegende Gerüchte und Meldungen zu lancieren.

Der Nasdaq baut seine anfänglichen Kursgewinne wieder ab und steht mit knapp einem halben Prozent im Minus bei etwa 1900 Punkten.

© GodmodeTrader.de

MJJK:

FED

17.04.01 19:34
Vielleicht ist es besser, wenn nicht jeder von Zinsseknungen durch die FED träumt - zumindest auf längerfristige Sicht.
tom68:

War auch mein Ansatz, als ich den Artikel

17.04.01 21:32
ins Board stellte, denn "Zinnssenkungsfantasien" funktionieren immer wieder prächtig als ein stark die Märkte beeinflußender Faktor. Eigentlich hatte ich das Gefühl, die Märkte hätten sich ein wenig davon abgekoppelt, aber man wird sehen. Was aber viel wichtiger erscheint, ist der Kampf der Investmentbanken und Analysten, um jeden Preis Einfluß auf das Börsengeschehen auszuüben, selbst nicht nachvollziehbare Gerüchte müssen dafür herhalten(s.a. RD4, ACG, usw.).

mfg tom68
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--