Wenn man es genau nimmt, hat er die letzten Tage sogar deutlich mehr gekauft, obwohl er nicht gekauft hat.
Klingt komisch, ist aber so.
Da er zuletzt viel Investoren gewonnen hat, dürfte L&S viele IVU Aktien gekauft haben, um sein wikifolio zu hedgen. Bei einen halben Mio € mehr Investitionen, hat er etwa für 80000 € IVU Aktien gekauft, ohne es zu wissen, also wahrscheinlich fast 20000 Aktien in den letzten 3-4 Wochen.
Eigentlich hätte er sofort mehr verkaufen müssen, statt diese kleinen Verkäufe, die er die letzten 2-3Tage getätigt hat. Dann hätte sich sein IVU Anteil nicht verändert. So wie aktuell hat sich sein Anteil in seinem Wikifolio zwar prozentual kaum verändert, aber die Anzahl der IVU-Aktien, die L&S durch ihn hedged hat sich deutlich erhöht. Das kann natürlich zum Problem werden, falls er die mittlerweile rund 150.000 Aktien mal verkaufen will. So wie ich ihn einschätze, wird er das aber hoffentlich vorsichtig tun, wie ich das auch zeitweise getan habe. Er hat ja vor etwa 6 Monaten auch bei 3,5-3,6 € verkauft, damals sogar alles. Ich nehme mal an, das wird er jetzt nur teilweise tun. Wenn er von 15,5% auf sagen wir 10,5% abbaut, müsste er langsam 45.000 Aktien verkaufen. Aber alles hypothetisch. Vielleicht will er ja nur minimal abbauen. 3k oder 5k pro Woche sollte er relativ unproblematisch in den Markt geben können. Das merkt man kaum.
If there is a God, why did he make me an atheist?