Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 428 429 430 1 2 3 4 ...

ITMPower

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.914.273 / Heute: 5.248
ITM Power plc 1,299 € +1,33% Perf. seit Threadbeginn:   +131,96%

228291027A:

ITMPower

26
24.11.13 09:17
Hallo,
ich denke, dass nicht nur Amerika und Kanada interessante Hydrogen-Future Unternehmen haben.
ITM Power halte ich für ein interessantes europäisches Beispiel dafür.

Was denk ich davon?
Antworten
10.710 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 428 429 430 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +98,09%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +77,83%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,72%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,92%

Blayni:

Und

22.06.26 13:55
wenn Rheinmetall hier auch nur die kleinste positive Nachricht bringen würde ist der Kurs in 20 Sekunden 50 % rauf , aber sicher  
Antworten
newson:

das ist schon drin

22.06.26 16:15
da müüsten dann schon rund 500 Mio Cash eingezahlt werden von Rheinmetall oder wem auch immer  dann ja ,sonst nicht ,eh schon weit drüber im Kurs für eine Kooperation ,sonst nix  
Antworten
newson:

aússerdem ging es um das alte Sprichwort

22.06.26 16:16
das heutzutage Null Wert hat ,wie "schlafen legen "  da wachste auf und das Depot ist weg  
Antworten
Imker61:

@Newson

22.06.26 18:35
Hälts du Aktien vom ITM?
Antworten
Werni2:

Imker61

22.06.26 19:16
natürlich nicht !

absoluter Dampfplauderer................
Antworten
newson:

nicht mehr ,ist sehr

23.06.26 12:54
lange her da stand die weit oben  wir waren die Pioniere die es möglich machten und haben natürlich alles verloren zumeist ,aber war o.k , einer muss das machen sonst würde es die Firma lange schon nicht mehr geben, ist o,k
will nur wissen das mein Geld und das anderen von damlas gut angelegt war , natürlich wünsche ich auch alles gute  und ich bleibe wie ich immer war sehrfreundlich.
Meine Prognose ist ja öffentlich lesbar seit langer,langer Zeit .
Antworten
Geroniemo:

Die Pionierzeit war von Anfang 19 - Anfang 21

24.06.26 08:44
nicht mehr ,ist sehr
lange her da stand die weit oben  wir waren die Pioniere die es möglich machten und haben natürlich alles verloren zumeist ,aber war o.k , einer muss das machen sonst würde es die Firma lange schon nicht mehr geben, ist o,k
will nur wissen das mein Geld und das anderen von damlas gut angelegt war , natürlich wünsche ich auch alles gute  und ich bleibe wie ich immer war sehrfreundlich.
Meine Prognose ist ja öffentlich lesbar seit langer,langer Zeit .
newson, 23.06.26 12:54
Da konnte das 50 Fache Abgestaubt werden.
Und wer dann Kasse gemacht hat ------Super Prima
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

newson:

nur so nebenher

24.06.26 09:42
Rheinmetall heute auch ein Minus , als Kooperationspartner ITM   , minus 16 %
High 1 168,80
Low 980,00
Last 980,00
Change -16,17%
www.tradegatebsx.com/orderbuch.php?isin=DE0007030009

ITM  kleines Plus im Moment 128 gbx
www.google.com/finance/beta/quote/...BdsEHWYKJokQ3ecFegQILhAT
Antworten
winhel:

ITM-Deutsche Bahn

24.06.26 11:18
Heute 07:00 Uhr

RNS-Nummer: 4552J
ITM Power PLC
24. Juni 2026

24. Juni 2026

ITM Power plc

ITM und DB Systemtechnik werden eine Innovations- und Forschungspartnerschaft eingehen, beginnend mit einer gemeinsamen FEED-Studie.

ITM Power plc und DB Systemtechnik GmbH haben eine Absichtserklärung (Letter of Intent, LOI) unterzeichnet, um eine Innovations- und Forschungspartnerschaft für die Entwicklung, Pilotierung und Erprobung von grünen Energielösungen für die Bereiche Transport und kritische Infrastrukturen zu schmieden.

Dies baut auf der im März 2025 zwischen ITM Power und der Deutschen Bahn unterzeichneten Vereinbarung zur Zusammenarbeit bei nachhaltigen Transport- und Infrastrukturlösungen auf. Im Rahmen der Kooperation werden Möglichkeiten zur Nutzung von grünem Wasserstoff zur Unterstützung der Dekarbonisierung des Schienenverkehrs und damit verbundener Mobilitätslösungen, einschließlich Lokomotiven-, Bus- und Lkw-Flotten, sowie zur Sicherstellung der Energieversorgungssicherheit der Bahninfrastruktur untersucht. Die Partnerschaft wird zudem Lösungen evaluieren, die die Energieversorgungssicherheit und -selbstversorgung verbessern, darunter die Produktion, Beschaffung und Speicherung grüner Kraftstoffe für den täglichen Betrieb.

Als ersten Schritt beabsichtigen ITM Power und DB Systemtechnik, eine Front-End Engineering Design (FEED)-Studie durchzuführen, um die technische Konfiguration, die Standortintegration, die betrieblichen Anforderungen und den kommerziellen Rahmen für die potenziellen Anwendungen der Elektrolyseurtechnologie von ITM an Standorten der Deutschen Bahn zu bewerten.

Dennis Schulz, CEO von ITM Power, sagte: „Wir freuen uns, den nächsten Schritt in unserer engen Zusammenarbeit zu gehen. Die Vereinbarung und die geplante FEED-Studie stellen einen wichtigen Fortschritt in unserer Beziehung dar und unterstreichen das Potenzial von grünem Wasserstoff für die Dekarbonisierung kritischer Verkehrsinfrastrukturen.“

Dr. Hiie-Mai Unger, Vorstandsvorsitzende von DB Systemtechnik, sagte: „Die Zusammenarbeit mit ITM Power unterstreicht unser Engagement für Innovationen im Bereich nachhaltiger Bahnsysteme. Die geplante FEED-Studie wird wertvolle Erkenntnisse darüber liefern, wie grüner Wasserstoff in unsere Infrastruktur integriert werden kann und so sowohl die Dekarbonisierungsbemühungen als auch die betriebliche Resilienz im gesamten DB-Netz stärkt.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.itm-power.com oder kontaktieren Sie uns:

ITM Power plc

Justin Scarborough, Leiter Investor Relations
Antworten
KPDDEU:

Wer übernimmt ITM?

24.06.26 13:02
Ballard Power Systems übernimmt GeoPura für 301 Mio. Pfund. Der Deal erhöht den Wettbewerbsdruck auf ITM Power im Heimatmarkt.
Ballard Power Systems greift im britischen Wasserstoffmarkt an. Der kanadische Konzern schluckt den lokalen Spezialisten GeoPura. Für ITM Power verändert dieser Deal die Spielregeln im Heimatmarkt massiv. Ein finanzstarker Rivale rückt direkt vor die eigene Haustür. Kein Wunder, dass Anleger nervös reagieren.
Der 300-Millionen-Deal

Ballard lässt sich die Übernahme rund 301 Millionen Pfund kosten. Davon fließen 275 Millionen Pfund sofort. Ballard zahlt diese Summe teils in bar, teils in eigenen Aktien.

GeoPura versorgt bereits Großkunden wie Disney oder das britische Verteidigungsministerium. Nun integriert Ballard das Unternehmen in seine globalen Strukturen. Bis 2028 peilt das Management jährliche Einsparungen von 25 Millionen US-Dollar an.
Sektor unter Druck

Parallel dazu kühlt die Stimmung im gesamten Wasserstoffsektor ab. Am Dienstag brach die Aktie des Konkurrenten Ceres Power um fast neun Prozent ein. Investoren zweifeln zunehmend an der Geschwindigkeit der Wasserstoff-Adaption.

Auch ITM Power spürt diese Nervosität deutlich. Die Aktie schloss am Dienstag bei 1,46 Euro. Damit verlor das Papier auf Monatssicht knapp 30 Prozent an Wert. Der Kurs rutschte spürbar unter die 50-Tage-Linie von 1,74 Euro.

Ein Blick auf das Gesamtjahr zeigt ein anderes Bild. Seit Januar steht noch immer ein Kursplus von gut 100 Prozent auf der Anzeigetafel. Allerdings notiert der Wert mittlerweile 43 Prozent unter seinem Jahreshoch von Ende Mai.
Milliarden für die Infrastruktur

Die britische Regierung treibt den Ausbau der grünen Infrastruktur derweil voran. Energieminister Ed Miliband verkündete kürzlich Investitionszusagen in Höhe von 100 Milliarden Pfund. Diese Gelder sollen die Elektrifizierung landesweit beschleunigen.

Im gleichen Schritt formieren sich neue Forschungsallianzen. Die Heriot-Watt University entwickelt gemeinsam mit Schneider Electric digitale Zwillinge für Elektrolyse-Anlagen. Genau diese Technologie bildet das Kerngeschäft von ITM Power.

Die Konsolidierung der Branche nimmt Fahrt auf. Größere Konzerne kaufen sich gezielt Technologie und Marktanteile ein. Für ITM Power steigt der Druck im stationären Strommarkt spürbar. Die entscheidende Hürde für das zweite Halbjahr 2026 steht fest. Die angekündigten britischen Milliarden-Investitionen müssen nun in konkrete Bestellungen für heimische Elektrolyseur-Hersteller fließen. Quelle:www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/...geopura/69615100
Antworten
newson:

Finger weg bei Geschäften DB - bloss nicht

24.06.26 14:34
da legt jeder drauf , nie und nimmer  ,ich sag nur Stuttgart 21 oder Funkverkehr auf G2 Basis !!! die würdne Wasser heiß machen und denken der Dampf ist toll zu benutzen , Wasserstoff !!

wir eh zeit das der Kurs wieder in normale Bahnen kommt 90 gbx wäre o.k  , 43 Mio Umsatz ist angedacht,
www.boerse-global.de/...43-millionen-pfund-umsatz-2026/798692

dann kann ITM endlich wieder normal arbeiten   und diese ganzen Zocker sind dann hoffentlich wieder weg

123,10 GBX
arrow_downward
-2,54%
(-3,20) Heute
24. Juni, 13:26:30 UTC+1  ·   GBX
Antworten
newson:

ITM kann gar keiner übernehmen weil Linde drin ist

24.06.26 14:35
so ein Quatsch  
Antworten
newson:

ITM hat auch nichts verloren ,ebefallls Quatsch

24.06.26 14:36
die ist um gut 100 % gestiegen von rund 70 gbx im Mittel auf 140 im Mittel  
Antworten
FutureTrends:

ITM

24.06.26 16:18
Jeder größere Kiosk macht mehr Umsatz als diese Klitsche. Bewertung völlig utopisch.
Siehe Hydrogen Pro ... wo es hingeht. Zockerbuden
Antworten
newson:

klitsche nicht

24.06.26 22:32
aber  normaler Mittelständler nicht mehr und nicht weniger aber mit Potentialmöglichkeit irgendwann aber sicher nicht gleich und ohne Milliardenumsätze ,Bewertung ist richtig ist sehr Hoch derzeit  
Antworten
newson:

nähert sich der Normalgrenze so langsam

24.06.26 22:35
118,70 GBX
arrow_downward
-6,02%
(-7,60) Heute
24. Juni, 17:30:00 UTC+1  ·   GBX
Antworten
newson:

oh der neue Account ist wieder da

25.06.26 09:23
schon der 3.
Antworten
newson:

so runde 12 gbx noch nach unten

25.06.26 16:55
und ITM bewegst sich in der obersten annehmbaren Preisrange wieder bei um die 99 gbx  , wäre dann immer noch Topp ,aber diese Übertreibung wäre endlich raus und Investoren sind wieder zugänglicher, nur so geht das gut aus.
Ob es so kommt ist natürlich völlig offen, gut wäre es für ITM Power auf jeden Fall

111,97 GBX
arrow_downward
-5,67%
(-6,73) Heute
25. Juni, 15:50:48 UTC+1  
Antworten
newson:

zur Information,weil hier einige der Aktionäre

08:28
so was wohl nicht sieht ,ausser Kurse und % ?!

www.research-tree.com/newsfeed/article/...3338990/nid/3338990
TM Power plc

Änderung Linde-Vorstandsvertreter

ITM Power freut sich, bekannt zu geben, dass Oleg Williamson wurde mit Wirkung vom [Datum einfügen] zum nicht-geschäftsführenden Direktor ernannt. 24. Juni 2026 Er ersetzt Matthias von Plotho Matthias, der am selben Tag aus dem Vorstand ausgeschieden ist, war seit [Datum einfügen] Lindes nominierter Vorstandsvertreter. Januar 2025 Die

Oleg kam 2022 als Executive Director und Assistant Treasurer zu Linde. Vor seiner Zeit bei Linde bekleidete Oleg leitende Positionen im Finanzbereich mehrerer großer multinationaler Industrieunternehmen auf drei Kontinenten.

Jürgen Nowicki, Vorsitzender von ITM, sagte: „Ich möchte Matthias für seinen Beitrag in den letzten 18 Monaten danken und freue mich, Oleg im Vorstand begrüßen zu dürfen. Der Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm und darauf, dass seine fundierten Kenntnisse im Bereich Corporate Finance und Treasury die zukünftigen Wachstumsambitionen von ITM unterstützen werden.“

Offenlegungspflichten gemäß Anhang Zwei, Absatz (g) der AIM-Regeln für Unternehmen

Oleg Charles Y Williamson , der 45 Jahre alt ist, ist oder war in den letzten fünf Jahren Direktor der folgenden Unternehmen:

Aktuelle Aufsichtsratsmandate / Partnerschaften
          §

Frühere Geschäftsführungsfunktionen / Partnerschaften (innerhalb der letzten 5 Jahre)

Praxair International Finance UC
          §

Acadia International Insurance DAC

Kosmoid Finance UC
          §

Linde (ehemals: Rounderway Limited )

Zum Zeitpunkt dieser Bekanntmachung Oleg Williamson hält keine Stammaktien am Kapital der Gesellschaft.

Gemäß Anhang Zwei, Absatz (g) der AIM-Regeln für Unternehmen sind keine weiteren Offenlegungen erforderlich in Bezug auf Oleg Williamsons Ernennung zum Vorstandsmitglied.

Weitere Informationen finden Sie unter www.itm-power.com oder kontaktieren Sie uns:
Antworten
newson:

ich weiß es, Itm Power weiß es

09:05
und er Schreiber weiß es auhc, andere wollen es aber nicht wissen, da wundert mich nichts mehr !

www.finanztrends.de/news/itm-power-aktie-alles-verpufft/
Artikelauszug-.................Gewinne sind noch fern

Trotz kontinuierlich steigender Umsätze verbucht ITM Power weiterhin Millionenverluste. Die meisten Analysten erwarten das Überschreiten der Gewinnschwelle frühestens im Jahr 2028. In einem von Zinsanhebungen geprägten Umfeld reagieren Anleger sensibel auf Wachstumsfirmen, die jahrelang kein Geld verdienen.

Antworten
denknach:

Newson.....

2
14:19
aber differenzieren, auch was das Thema Zinsunfeld angeht, sollte man schon. ItM braucht aufgrund seiner starken Eigenkapitalbasis eigentlich  k e i n e  Kredite bzw  ist zumindest für die nächsten Jahre nicht von Krediten abhängig.  
So wie die Börse nach oben bei ITM übertrieben hat, erleben wir mE jetzt Übertreibungen nach unten. Der Markt wird das merken bzw. selbst regulieren; spätestens bei den nächsten positiven Nachrichten  wird man sich darauf besinnen!
Was die Besetzungen von Linde bei ITM angeht, hoffe ich nicht, dass ITM als Verschiebebahnhof für Altgediente genutzt wird, sondern diese Leute aufgrund ihrer gewachsenen  Erfahrungen und meist exzellenten Netzwerke absehbar einen starken Mehrwert für ITM darstellen / generieren. Ich bin fest davon überzeugt, dass z.B. durch den ehemaligen CEO von RR , der im Board von iTM sitzt,  bald in der Zusammenarbeit mit  iTM - Ingenieuren neue Antriebs -Aggregate auf Wasserstoffbasis entwickelt werden  und sich damit für ITM ein Riesenmarkt auftut.

2027 wird mE die ITM- Welt deutlich besser aussehen und der anziehende Kurs Stabilität zeigen.  
Antworten
newson:

alles richtig aber noch wird halt im Minus

17:54
gearbeitet, ganz klar,gute Produkt, gute Firma aber alles noch  viel zu früh die können so keine Milliarde finanzieren für die Weltversorgung ,dass sind alles nur mal so theoretisch Überlegungen und ferne Pläne auch von Rheinmetall , die wissen  ja auch nicht was mal kommt da genügt ein neuer CEO al und der hat vielleicht ganz andere Pläne usw.  ,alles offen
Antworten
crossoverone:

@denknach

18:08
Ich bin, d'accord mit Deiner Sichtweise.
Es gibt meistens zwei oder drei Kehrseiten,
einer Medaille, die es zu beachten gibt.

Der Forist newson, haut immer, in die selbe Kerbe,
womit ich ausdrücklich, nicht sagen will, dass seine
Meinung Falsch ist.
Aber wie gesagt: Es gibt mehreres zu beachten!
Antworten
Grish:

.

18:18
Hier gibt es ja eigentlich gar keine Übertreibung in irgendeine Richtung, weil es dafür eigentlich erstmal eine nachhaltige Entwicklung bräuchte. Der Ausschlag ist lediglich einer Meldung über Rheinmetall zuzuschreiben, die in meinen Augen von sehr vielen (insbesondere Kleinanlegern) falsch oder gar nicht verstanden wurde, weil man gedacht hat, dass das ein fester Deal ist, der für ITM eine Menge Geschäft bedeutet.
Inzwischen hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass das Ganze zunächst mal alles andere als sicher ist und selbst wenn es so kommen sollte auf JAHRE nichts an der Situation von ITM ändern wird. Dementsprechend wurde der Hoffnungsblib wieder abverkauft. Aus meiner Sicht hat sich an der Situation von ITM vor und nach der Rheinmetall "News" nichts geändert.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 428 429 430 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ITM Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 10.735 ITMPower 228291027A Grish 18:18
4 822 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Grish 09:28
4 90 Elektrolyse - der nächste Monsterhype steht bevor Tony Ford opcpower 31.05.26 14:11
  39 ITM Power Analyse April10 winhel 30.08.23 12:05
  3 ITM im freien Fall, bald 5 Euro Marke geknackt? chris2204 Klimawandel 25.04.21 02:41

--button_text--