Anzeige
Meldung des Tages: Ein unabhängiger Analyst sieht bei dieser Goldaktie über +200 % Kurspotenzial

Isteelasia?

Zugriffe: 11.893 / Heute: 5
ISTEELASIA HLD. kein aktueller Kurs verfügbar

Scottie:

Isteelasia?

04.08.03 13:00
hallo,
was meint ihr dazu?

www.emerging-markets-investor.de/03snl_emi-august/emi.pdf
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +90,39%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,44%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,32%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,71%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,73%

Cokie:

WKN 937100

04.08.03 13:05
ISTEELASIA betreibt eine Internetplattform für Stahlhandel und ist damit im weltweit zweitwichtigsten Industriezweig (nach Öl) tätig. Asien ist für 45% der weltweiten Stahlnachfrage verantwortlich. Das jährliche Volumen liegt bei etwa USD 5 Mrd. ISTEELASIA hat heute bereits einen Marktanteil von 10%, nachdem über die Handelsplattform von ISTEELASIA rund 2`000 registrierte Händler diverse Stahlqualitäten kaufen und verkaufen. ISTEELASIA erhält für ein abgeschlossenes Geschäft vom Verkäufer eine Provision, die zwischen 0.2% und 0.875% beträgt, bei Stahlauktionen liegt die Vermittlungsprovision bei 0.15% bis 1.5%, was noch immer deutlich effizienter ist als der Offline-Stahlhandel, bei denen ein einheitlicher Gebührensatz von 3% üblich ist. Das Geschäftskonzept von ISTEELASIA hat damit eine nachhaltige wirtschaftliche Berechtigung, was sich nun auch in den Zahlen widerspiegelt. Das Management von ISTEELASIA ist extrem dynamisch und kompetent und verfügt über internationale Erfahrung. Vergangenen Freitag fand die jährliche Hauptversammlung (AGM) statt, bei der allerdings nur formelle Dinge (Umbennenung des Namens in ISTEELASIA HOLDINGS sowie Regelungen zur Emission und zum Rückkauf weiterer Aktien) verabschiedet wurden. Spannend wird es um den 10. August herum, wenn die Gesellschaft die Quartalszahlen per 30.6. bekanntgibt.

Wir halten ISTEELASIA für extrem unterbewertet. Dies zumal fast die Hälfte der aktuellen Marktbewertung durch Cash des Unternehmens abgedeckt ist. Würde der Wert in New York notieren, läge der aktuelle Kurs um ein Vielfaches über der derzeitigen Notierung. Derzeit wird eine der spannendsten Wachstumsstories für umgerechnet weniger als USD 20 Mio. am Markt bewertet. Das bedeutet eine enorme Marktenge und somit ein Hindernis für institutionelle Investoren. Aber umgekehrt eine gigantische Chance für Privatanleger, die auf aktuellem Niveau Material einsammeln und sich in einigen Jahren über hohe drei- wenn nicht gar vierstellige Kursgewinne freuen wollen. ISTEELASIA wird auch in Frankfurt gehandelt (WKN 937 100) und weist heute eine recht gute Liquidität auf. Dennoch unbedingt limitieren: Lieber erst später als in einem Hype zu teuer kaufen!

Arno Ruesch

Forum zu Aktie: ISTEELASIA.CO.
Informationen zu dieser Aktie  

Bin letzte woche zu 00,23 Cent rein
Antworten
Pavian1:

Hallo zusammen,

04.08.03 13:23
schaut auch mal zu w:o rüber, da wird das Teil heiß diskutiert!

Grüße
Pavian
Antworten
joker67:

Hallo miteinander,

04.08.03 14:35
habe einfach mal ne ganz kleine position um 13.24 Uhr zu 0,0023 bekommen.
Bin mal gespannt was da geht.
Die Verbindung Asien+Internet hat ja schon manchmal funktioniert.
Im Moment gehen sie für 0,0025,ich lasse mich mal überraschen.
greetz
Jo
Antworten
speku:

ISteelAsia.com - Internet China

05.08.03 10:14
jooockel:

IST - Autobranche

06.08.03 12:31
Sicherlich wird dieser Wert auch davon profitieren, das immer mehr Autofimen sich in China breit machen wollen.
VW zum Beispiel möchte groß investieren.

Antworten
Chartsurfer:

habe auch zugeschlagen

06.08.03 13:02
ein paar tausend stück fürs zockerdepot - bin mal gespannt, ob sich da was tut!
Antworten
kmumm:

ich auch...

06.08.03 13:34
bin mit Spielgeld rein, reicht aber trotzdem für einige Zehntausend Stück....:-))

Lass mich mal überraschen...
Antworten
jooockel:

Spekulativ OK

06.08.03 14:34
ich bin auch mit einer eher kleineren Summe drin.
Denke ein spekulativer Wert im Depot kann nie schaden.

Obwohl wenn ich genauer in mein Depot gucke - steigt die Anzahl der riskanten Werte.

Antworten
StephanMUC:

Ich komme

08.08.03 07:51
und werde mich demnächst auch mit reinlegen. Weiss bloss noch nicht wann und mit wieviel Kohle. Dazu warte ich jetzt erstma den heutigen Vormittag ab und dann sehen wir. Gut sollte das Teil kommen, auch wenn man an ziemlich wenig Infos kommt.

Das einzige, was mich stört - schon wieder so ne Zock-Aktie die mit "i" anfängt. Ich trade nur noch "i"-Aktien und leider lassen die "i"-Aktien in letzer Zeit zu Wünschen überig. Internet Gold (Rücksetzer, bin aber draussen), IM International Media (mein Liebling), IMAX (weiss der Geier, was da gestern los war, schlechtes Q2 halt), Indus (Seitwärtskönig), Intertainment (Alicemarie, was hast Du getan), Itteligence (gestern schlechte Q2 und ich hab den Sch... nich ma losbekommen, halt ich halt wieder weiter) und jetzt noch Isteelasia - wie soll man da noch den Überblick bewahren. Vielleicht gehts es damit, dass Isteelasia die einzige grüngefärbte unter all den roten ist???

Viel Erfolg mit Euren "i"´s
Antworten
joker67:

Ich sehe das weniger als

08.08.03 09:23
"Zock" , sondern als mittelfristiges Ding.
Vor allem bei immer mehr anziehender Konjunktur und auch damit verbundener Produktion wie die nachfolgende Meldung zeigt:

DaimlerChrysler plant Produktion in China
Peking 08.08.03 (asia-economy) - china.org -
Der deutsch-amerikanische Autoproduzent DaimlerChrysler will Modelle von Chrysler in sein mit der Beijing Automotive Holdings Corp. gegründetes Joint Venture einführen.

Wie Paul Alcala, der Hauptgeschäftsführer des Joint Ventures, mitteilte, plane das unter dem Namen Beijing Jeep Corp. bekannte Joint Venture, in den kommenden 3 bis 4 Jahren Chrysler PKWs herzustellen. Das Joint Venture will Modelle einführen, die auf der neuesten von Chrysler und der Mitsubishi Motor Corp. (MMC) gemeinsam entwickelten Plattform basieren, so Alcala. Die neuen Modelle werden mit dem Passat von Volkswagen und dem Accord der Honda Motors Corp. konkurrieren, fügte er hinzu.

Die Beijing Jeep Corp. produziert gegenwärtig Geländewagen wie den Grand Cherokee und den Jeep 2500 von Chrysler sowie den Pajero der MMC. DaimlerChrysler besitzt 37% der Aktienanteile an MMC. Alcala enthüllte den Plan, als das Joint Venture ein mit einem lokalen Partner, der Beijing Ganglong Motor Sales and Service Co. Ltd. gemeinsam errichtetes neues Zentrum für Vertrieb, Kundendienst und Ersatzteile eröffnete. Dieser Plan gilt als Teil der lang erwarteten umfassenden Allianz zwischen DaimlerChrysler und der Beijing Automotive Holdings Corp.. Laut An Qingheng, dem Vorstandsvorsitzenden der Beijing Automotive Holdings Corp., befänden sich die beiden Seiten zur Zeit in den Schlußverhandlungen über die Gründung der Allianz. Vor der Presse teilte An mit, dass man über einige Details der Allianz noch intensiver diskutieren werde. Zur Zeit könne er nicht sagen, wann das Geschäft abgeschlossen wird, so An. Laut An werde Mercedes-Benz, Teil von DaimlerChrysler, noch vor 2008 in Zusammenarbeit mit der Beijing Automotive Holdings Corp. in Beijing seine Limousinen herstellen.

DaimlerChrysler ist der einzige große Autoproduzent weltweit, der noch kein Projekt zur Produktion seiner Modelle in China hat. Wie aus dem Unternehmen verlautete, wird Mercedes-Benz mit Beiqi Futian, einer Tochtergesellschaft der Beijing Automotive Holdings Corp., ein Joint Venture zur Produktion seiner LKWs gründen. Mercedes-Benz hatte am Jahresanfang Verhandlungen über ein LKW-Joint-Venture mit dem größten chinesischen Autoproduzenten, der First Automotive Works Corp. (FAW), abgebrochen, da das Unternehmen nicht bereit war, eine Minderheitsbeteiligung zu akzeptieren.

Laut Weiming Soh, dem Vertriebsdirektor des Joint Ventures, plane die Beijing Jeep Corp. vor Ende 2003 60 Vertriebs- und Kundendienstzentren in China zu errichten, um auf dem wachsenden chinesischen Markt für Geländewagen leichter expandieren zu können. Die Zweigstellen werden importierte und in China produzierte Geländewagen der Marken MMC und Chrysler anbieten. Das Joint Venture will sein Absatzvolumen von 10.000 Fahrzeugen 2002 auf 20.000 Fahrzeuge in diesem Jahr und auf 40.000 Fahrzeuge im nächsten Jahr erhöhen, so Soh.

Bis 2007 würden Geländewagen 25% des gesamten chinesischen PKW-Marktes ausmachen, im Vergleich zu gegenwärtig unter 10%, fügte er hinzu. Das Gesamtvolumen des chinesischen Marktes für Geländewagen werde dieses Jahr 150.000 Fahrzeuge erreichen, sagt Soh voraus.
Die Beijing Jeep Corp, die versprochen hat, jährlich mindestens ein neues Modell vorzustellen, plant im ersten Quartal des nächsten Jahres mit der Produktion des Pajero Outlander von MMC zu beginnen.

Andere ausländische Autoproduzenten, so z.B. General Motors und Toyota, planen ebenfalls noch in diesem Jahr neue Geländewagen-Modelle in ihre in China gegründeten Joint Ventures einzuführen.

08.08.03 (il)

Antworten
StephanMUC:

Ciao Joker

08.08.03 09:58
Ein "Zock" ist es für mich trotzdem, da man einfach wenig Infos über die Bude und/oder das Marktsegment bekommt und es m. M. nach einzig dem wirklich spekulativen Anleger vorbehalten bleibt, hier zu investieren. Von meinen o. g. "i"-Aktien ist vielleicht einzig die Indus nicht als "Zock" einzustufen. Der Rest ist alles hochspekulativ und gefärhlich, auch Isteelasia.
Antworten
joker67:

Hi StephanMUC,

08.08.03 10:15
unter dem Aspekt das die Aktie hochspekulativ ist hast Du sicherlich recht.
Bei dieser Klamotte sehe ich für den chinesischen Raum einen neues interessantes Marktsegment mit guten Perspektiven für die Zukunft .(Internet+Stahl)
Wer ein bißchen die Abwicklung des Stahlhandels im asiatischen Raum kennt weiß das dort 5-9 Zwischenhändler mitverdienen und iSteelasia.com durch ihr Geschäftsmodell diese Kosten einsparen kann.
Dann zeige mir einer die Firma die diese Kosten nicht einsparen will?!
Leider müssen wie in allen Bereichen erst alte Strukturen aufgebrochen werden, bevor sich diese neue Handelsplattform durchsetzt.
Darin liegt das Hauptrisiko bei dieser Aktie, da verschiedene "Gruppen" einen solche Form des Handelns nicht wünschen und alles unternehmen werden um ihren Besitzstand zu wahren.
Aber auf lange Sicht gesehen setzt sich das effizientere Modell immer durch.
Fragt sich nur wann??!!
Greetz
joker
Antworten
StephanMUC:

Q2?

08.08.03 11:30
Weiss eigentlich jemand, wann Q2-Bekanntgabe ist? Hab einerseits was vom 10.08. gehört, andererseits von "2.-August-Hälfte"?
Antworten
joker67:

Q2 Ergebnisse

08.08.03 11:33
am 14.08.2003 um 9.00 Uhr
Antworten
StephanMUC:

Danke o. T.

08.08.03 11:39
Antworten
joker67:

good news vom Stahlmarkt,

10.08.03 15:56
DJ China May Invest $1.8B To Expand Oil Tanker Fleet -Xinhua

10 August 2003

DJ China May Invest $1.8B To Expand Oil Tanker Fleet -Xinhua

BEIJING (Dow Jones)--China is considering investing about $1.8 billion to increase the size of its oil tanker fleet as a means to boost the security of its oil imports, state media reported.

China's domestic oil tanker fleet shipped 10% of total oil imports transported by ship in 2002, official Xinhua News Agency reported late Friday.

The report said that unspecified experts have suggested expanding China's oil tanker fleet to give it the capacity to transport 50% of the country's oil imports.

China is the world's third-largest oil consuming country and imported about 1.4 million barrels of oil daily in 2002.

The report said the proposed investment would both secure the safety of China's oil imports and boost the country's shipbuilding and steel industries.

The Ministry of Communications and other unspecified government bodies had set up a task force to discuss detailed plans for the proposed expansion, the report said.

-By Phelim Kyne, Dow Jones Newswires; 8610 6588-5848; Phelim.kyne@dowjones.com

(END) Dow Jones Newswires

August 10, 2003 06:43 ET (10:43 GMT)

Also wenn da  nicht von 1,8 Mrd. etwas für isteelasia.com abfällt??!!
Antworten
joker67:

Generell scheint in der ersten Jahreshälfte,

10.08.03 16:04
im-und export von China kräftig angezogen zu sein.

*DJ China Jan-July Imports +42.9% On Yr To $222.33 Bln -CCTV

10 August 2003

*DJ China Jan-July Exports +33.4% On Yr To $228.41 Bln -CCTV

(MORE) Dow Jones Newswires

August 10, 2003 08:16 ET (12:16 GMT)

*DJ China Jan-July Imports +42.9% On Yr To $222.33 Bln -CCTV

(MORE) Dow Jones Newswires

August 10, 2003 08:16 ET (12:16 GMT)
Antworten
joker67:

Ich durchforste gerade die internetseite

10.08.03 16:20
von isteel.
iSA macht laut eigenen Angaben ca. 80 % seines Handels mit China und die haben in den ersten 6 Monaten ein Wirtschaftswachstum von 8,2 % gehabt.

Dear friends of iSteelAsia,  

It is my pleasure to report to you that iSteelAsia has just renamed, from iSteelAsia.com to iSteelAsia Holdings Limited.  We are more than a .com company - iSA provides distribution, trading and value-added services both on-line and through traditional channels.  We had a good profitable year last year, and we began this year with a great start.  As you know, after the SARS situation, the China economy is still as strong as ever. With an 8.2% GDP growth for the first half of this year, the China steel industry is roaring upward again, with high demands in most steel products.  

iSteelAsia, as a value-added distributor for both import and PRC domestic steel, has always focused in China.  Over 80% of iSA's transactions are from China.  As a reflection of iSA's China focus and our commitment to better service our customers, we have moved our operational headquarter to Shanghai staffed by both colleagues transferred from Hong Kong and local PRC professionals.  The Shanghai HQ, situated on the thrid floor of the Pacific Center, opened in July.

Also, I am glad to announced that we just added on a seventh sales office in WuXi, China (in addition to the existing six wholly owned operating companies in China), focusing in distributing flat products, like PPGI, GI, Stainless Steel, etc.  With this new sales office, we are committed to provide better services to our customers.  

I would like to invite you to join us for our introduction of the "Silent Piler" in Shanghai on July 31, along with our partners VSC, Giken, SMCC Constructions Company, and our customer, RuiJin Hospital.  We are proud to bring this technology to China for the construction industry - no noise, no vibration of piling S/Ps.  

Wish you all the best and a great second half of 2003!

Cheers,
Drina Yue
CEO, iSteelAsia
Antworten
Karin Siemens:

ISTEELASIA - nur noch 2 Tage bis zu den Zahlen!

12.08.03 11:29
In Frankfurt eben 2.5mio. auf einen Schlag weggekauft!!
Antworten
Karin Siemens:

In Frankfurt schon wieder über 1mio.!

12.08.03 11:52
Geht's da jetzt los? 1.000%???
Antworten
Börsenfan:

Meldung vom 05.08.03

12.08.03 11:53
Die Experten vom Börsenbrief "Emerging Markets Investor" sind der Meinung, dass der Titel von iSteelasia.com (ISIN BMG4966V1081/ WKN 937100) ein absoluter Top Shot ist und raten zu einem bedachten Einstieg in diesen Wert. iSteelasia.com sei im Dezember 1999 als Internetplattform für den Stahlhandel, im Zuge eines spin-offs von der VSC Gruppe (Van Shung Chong Holdings), gegründet worden. Der CEO der VSC Gruppe, Andrew Yao, sei auch gleichzeitig Chef bei iSteelasia.com. Der Stahlhandel in Asien habe ein jährliches Volumen von ungeheueren 300 Mrd. USD, obwohl der Markt von Ineffizienzen betroffen sei. Diese würden sich vor allem in einem fragmentierten Distributions-Netzwerk zeigen, wobei eine Vielzahl von Zwischenhändler nötig seien, bevor das Produkt den Endnutzer erreiche. Ziel von iSteelasia.com sei es, die Effizienz dieses gewaltigen Marktes zu erhöhen durch direkte Zusammenführung von Käufer und Verkäufer. Im vergangenen Jahr habe der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 90% gesteigert werden können. Dies sei bereits das zweite mal in Folge gewesen und habe somit fast zu einer Verdopplung des Umsatzes geführt. Hier sei vor allem wichtig gewesen, dass das Unternehmen zum ersten mal einen Gewinn ausgewiesen habe. Nicht nur das deutliche Umsatzwachstum habe zu dem Gewinn geführt, auch die dramatische Veränderung im Bereich des Kostenmanagements habe dazu beigetragen. Nach Meinung der Experten weise iSteelasia.com eine faszinierende Investmentstory auf, die man derzeit wohl weltweit finden könne. Der einzige Harken bei dieser Anlage sei die niedrige Marktkapitalisierung des Unternehmens, welche ein Engagement der institutionellen Anleger verhindere. Erst vor zwei Wochen sei die Gesellschaft noch mit weniger als 20 Mio. USD bewertet gewesen, wobei die täglichen Umsätze an der Börse um die 10.000 USD gelegen hätten. Das Problem hierbei sei, dass es für das Unternehmen kein institutionelles Coverage und somit auch keine Institutionellen Investoren gebe. Mit Spannung erwarte man die Bekanntgabe der Geschäftzahlen für das 2. Quartal 2003, welche für die zweite Augusthälfte angekündigt seien. Die Experten würden hier spektakuläre positive Meldungen nicht ausschließen und würden den Anlegern raten, sich vorher eine Erstposition zuzulegen. Dennoch rate man, bei einem Einstieg in den Wert bedacht vorzugehen, da der Wert schnell einmal explodieren könnte. Deswegen empfehle man lieber ein paar Tage später, als mitten in den Hype, einzusteigen. Bei der iSteelasia.com-Aktie raten die Experten vom "Emerging Markets Investor" zu einem bedachten Einstieg.  
Antworten
joker67:

Ich bin ja auch investiert,aber

12.08.03 12:54
die Umsätze sind für iSA zwar nicht schlecht doch gebe ich zu bedenken das es sich nur um ca.130000,-€ handelt in Frankfurt.
Damit iSA wirklich aus Ihrem charttechnischen Dreieck in dem die sich meiner Meinung nach befinden , ausbrechen können, ist der Umsatz noch zu gering.
Dafür müssten ein paar Leute noch richtig nachlegen.
Leider fehlt mir im Moment die Kohle,ansonsten würde ich auch noch nachlegen , weil ich davon überzeugt bin das wir mittelfristig bedeutend höhere Kurse sehen,aber nicht wenn alle darauf warten.

Joker67
Antworten
roumata:

Isteelasia Ist mir einfach zu heiß o. T.

12.08.03 12:56
Antworten
Karin Siemens:

130.000 Euro in Frankfurt. Was ist mit STU, MUC...

12.08.03 13:11
und Berlin?

Dann bist Du ganz schnell bei 250.000 Euro!
Antworten
joker67:

Man hat so eben das Orderbuch in Berlin gesperrt!!

12.08.03 14:14
Bis zu diesem Zeitpunkt war alles weggekauft worden und der letzte ask war bei ca.801345 zu 0,48!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danach wurde gesperrt.
Kann nicht erkennen was jetzt gerade passiert.
Vielleicht ist das DER GROßE der einkauft?????
Was meint Ihr???
Antworten
leobmw:

für 0,48 !! Wahnsinn o. T.

12.08.03 14:21
Antworten
joker67:

In Frankfurt und Stuttgart bekommst Du

12.08.03 14:26
noch genügend für0,02 aber Berlin bleibt gesperrt.
Weiß nicht was da los ist??
Alle anderen Werte lassen sich im Orderbuch anschauen.
Gerade wieder 1.156.000 um 14.19 Uhr in Frankfurt zu 0,02 gegangen.
Antworten
StephanMUC:

In Stutt liegen über 2 Mio Stück zu 0.02 o. T.

12.08.03 14:31
Antworten
joker67:

zu #26 ich habe da wohl eine 0 geschlabbert,sorry

12.08.03 14:32
ich meinte 0,048,aber trotzdem ein netter hüpfer.
Antworten
leobmw:

was ist los ?? o. T.

12.08.03 14:32
Antworten
stefan2607:

mancher hat eigenes Orderbuch

12.08.03 14:36
FF   0,020/0,019
Ber  0,021/0,019
Antworten
StephanMUC:

lt. Börse Stutt

12.08.03 14:40
sind alle Börsen im Spread zw. 0.019 und 0.020, acu Berlin. 0.048 kann ich nicht finden. Berlin ist jedoch gesperrt, kommt folgende Meldung auf L&S:

Das Orderbuch ist z.Zt. gesperrt.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Infoline 01801 - 88 7777 der Börse Berlin-Bremen.
Antworten
joker67:

und wie ist das Volumen??? o. T.

12.08.03 14:42
Antworten
joker67:

Angeblich hat einer

12.08.03 14:47
aus dem WO Forum die Hotline angerufen und die haben ihm gesagt, das sie das auch nicht wüssten, warum das Orderbuch bei diesem Wert gesperrt sei???????!!!!!!
Na ja wir werden sehen.
@StephanMuc : die 0,048 war der letzte ask Kurs in Berlin und danach kam ich nicht mehr rein.
Antworten
leobmw:

Die Antwort habe ich auch bekommen !

12.08.03 14:50

und mit einem lächeln werwies er dadrauf das er keine weitere Auskunft darüber geben kann!!
Antworten
joker67:

Jetzt sind 60.000 in Berlin zu 0,02 gegangen

12.08.03 14:50
scheint vielleicht doch nur ein technisches Problem zu sein.
Aber dann im falschen Moment!!!
grrrrrrrrrr!!!!!
So ne Aufregung wegen nix?!
Antworten
StephanMUC:

Ihr hetzt mich heute ja ganz schön

12.08.03 14:57
Schering - Übernahme, titelt einer gross. Der andere setzt mir den schock meines Lebens mit Kurs in Berlin 0.048 und ich muss sehen, dass in Stuttgart noch über 2 Mio. Stück zu 0.020 zu haben wären. Drillisch hab ich letztens mit bangem Gewissen verkauft, denke dauernd schon an Rückkauf und wie ich mit IEM mitfieber hat wohl auch der letzte Arivianer schon mitbekommen. Das ganze noch bei sommerlichen 35°....

Muss mich glaub ich heute abend richtig ablenken und -kühlen, so ne Hopfendusche zur Innenanwendung, dass tät gut. Anschliessend, wenns draussen nimmer so heiss ist, ein Schluck aus der Biberpelztasse, dass lässt die Börse vergessen.

Aber an irgendwas börsenmässigem muss ich mich jetzt abreagieren.
Antworten
Börsenfan:

was war das mit den 0,048, stand das

12.08.03 15:00
wirklich im Ask in Berlin ?!?
Antworten
joker67:

also mit den Nullen(s.o)

12.08.03 15:07
habe ich es ja manchmal nicht so.*g*
Aber bevor das Orderbuch gesperrt worden ist standen im ask 8.301.435 Stk zu 0,048!
Dann wurde das Teil geschlossen.
Man es ist zwar heiß aber ich habe doch keine Fatamorgana gesehen!!!
Alles andere war weg.
Warum die danach 60000 Stck wieder zu 0,02 gehandelt haben ,keine Ahnung.
Vielleicht hat sich da einer zwischen geschmiert der unbedingt billig verkaufen wollte*g*??!!
Jetzt ist bei consors ask 0,021 ohne Volumenanzeige aber Orderbuch ist noch gesperrt.
Antworten
StephanMUC:

angeblich ja,

12.08.03 15:09
aus welchen Gründen auch immer.

In der Hitze des Gefechtes ist mir bei #37 ein FEhler unterlaufen, Drillisch muss 3U heissen. Kann passieren, fängt ja beides mit "D" an.
Antworten
Börsenfan:

joker67

12.08.03 15:10
wieso billig verkaufen, das wäre aus jetziger Sicht teuer, immerhin über 100% wenn die verkauft geworden wären.
Antworten
joker67:

Börsenfan

12.08.03 15:18
ich meinte die 60000 zu 0,02 im Verhältnis zu den 0,048 die ich im ask gesehen habe (oder auch nicht).
wer verkauft denn für 0,02 wenn best ask 0,048 ist??
Der ist doch dann voll Hitze geschädigt.
Antworten
Börsenfan:

joker67

12.08.03 15:20
na da bin ich mal gespannt was da noch passiert. Überlege morgen einzusteigen.
Antworten
joker67:

@ Börsenfan : bin leider etwas zu früh

12.08.03 15:33
eingestiegen und habe im Moment keine freien Kapazitäten mehr um nachzukaufen.
Ich denke die Zahlen am Donnerstag sollten nicht unübel sein.
Das Volumen ist in den letzten Wochen angezogen und der Kurs konsolidiert auf hohem Niveau.
Ich denke das ist für den Wert nur gesund und für den weiteren Verlauf des Kurses besser als ein direkter Anstieg und sofortiger Absturz in gleicher Höhe.
Aber das werden wir vielleicht nach den Zahlen am Donnerstag wissen.
Antworten
StephanMUC:

Nanu,

12.08.03 16:04
wo is denn das ganze Volumen aus dem Ask hinverschwunden? Stuttgart 0 Stück, Berlin ist noch geschlossen. Ja wo liegen sie denn?
Antworten
StephanMUC:

Da hat dich glatt so'n Vogel

12.08.03 16:10
in Stuttgart vor ner halben Stunde für 20'000 Euros ne schlappe Mio Stück gekauft. Hab ich wieder zu lange nachgedacht. Das kann teuer werden (buchtechnisch).
Antworten
StephanMUC:

In Frankfurt gibts noch,

12.08.03 16:33
wurde grad auf der 0.020 bedient. So, dann legt auch mal schlafen, ihr kleinen Chinesen. Den Wecker brauchen wir fürs erste mal nicht.
Antworten
meislo:

Hoher Umsatz und doch kein Kursanstieg

12.08.03 23:05
Na wenn das mal nicht schief geht, Mein Kursziel 13,5 HK-cent

gute nacht
Antworten
joker67:

moin zusammen,

13.08.03 08:44
HK geht gegen Süden

8080  ISTEELASIA HOLD 0.155 -0.015  -9%  0.151 0.168 0.169 0.154 5.690M 940,470
jetzt wird das gap bei 0,153 geschlossen und kann dann bei guten Zahlen in Richtung norden drehen.

@StephanMUC sorry das ich dich gestern bei der Hitze mit dem 0,048 ask zum schwitzen gebracht habe,aber schau Dir das Orderbuch von heute morgen an,da sind sie wieder nur mit einem anderen Volumen und ein paar andere haben sich dazwischen geschmiert.

ISteelAsia.com Ltd.  ISIN : BMG4966V1081  
Skontroführer: MWB Wertpapierhandelshaus AG (1172)   WKN : 937100  

Best Bid
 Volumen Quote
5000 Euro 0.018

Kauf Orders
 Überhang Limit
50000 0.019
110000 0.017
230000 0.009
 - -
 - -
Weitere: 0
  Best Ask
Quote Volumen  
0.02 5000 Euro  

Verkauf Orders
Limit Überhang  
0.02 1000000  
0.021 1500000  
0.032 1600000  
0.048 1820000  
- -  
Weitere: 0

Antworten
leobmw:

was ist los ? die fällt ja wie ein Stein !! o. T.

13.08.03 10:28
Antworten
Kicky:

selling and buying highlights no record!

13.08.03 10:37
www.isteelasia.com/trading/trd201.jsp?steelTypeId=31

ne Hnadelsplatform,die nicht handelt??
Antworten
Börsenfan:

Kicky

13.08.03 11:00
Was willst Du damit sagen, dass isteelasia gar nicht handelt, oder wie? Vorallem wie kommst Du darauf ?!?
Antworten
Kicky:

prüf es doch selber!

13.08.03 11:08
überall no record,was immer man anklickt!
Antworten
Chartsurfer:

was ist das denn hier

13.08.03 11:11
für eine gerüchteküche - gestern die geschichte mit dem handelsstop in berlin, jetzt wird behauptet, es findet kein handel statt .... ich bin zwar nur mit einer kleinen position drin, aber ihr macht mich auch nervös!!

um klarheit zu bekommen, könnte man sich ja mal an emerging-markets.de wenden, die müßten doch mehr wissen
Antworten
Börsenfan:

so ein Schwachsinn

13.08.03 11:13
auf der Plattform steht zwar zum Großteil "no records", aber wer sagt denn, dass genau dort der Handel dokumentiert wird? Keiner. Wenn man mal schaut, dann stellt man fest, dass dort total veraltete Handelsaktionen drin stehen (von 2001/2002). Halt mal den Ball flach kicky.
Antworten
Chartsurfer:

außerdem wird das doch keine

13.08.03 11:28
handelsplattform für hinz und kunz sein, du machst doch dein brokerage auch nicht auf einer "öffentlichen" seite - ach, da bestell ich mir mal eben ne tonne stahl nach hause.
Antworten
joker67:

Und was ist dashier z.B.???

13.08.03 11:29
1 - 3 of 3  
    Select a Steel Type Raw Materials : Iron Ore Raw Materials : Pellets Raw Materials : DRI Raw Materials : HBI Raw Materials : Pig Iron Raw Materials : Scrap Raw Materials : Ferro Alloys Raw Materials : Other, see Material Description Semi Finished : Ingots Semi Finished : Slabs Semi Finished : Blooms and Billets Semi Finished : Beam Blanks Semi Finished : Other, see Material Description Flat Products : Steel Plates Flat Products : Hot Rolled Coils and Sheets Flat Products : Cold Rolled Coils and Sheets Flat Products : Coated Steel - Hot Dipped Galvanized Flat Products : Coated Steel - Electro Galvanized Flat Products : Coated Steel - Galvalume Flat Products : Coated Steel - Aluminium Coated Flat Products : Coated Steel - Prepainted Flat Products : Coated Steel - Other, see Material Description Flat Products : Tinmill Products - Tinmill Black Plates Flat Products : Tinmill Products - Electrolytic Tinplates Flat Products : Tinmill Products - Tin Free Steel Flat Products : Electrical Steel - Silicon Steel, grain oriented Flat Products : Electrical Steel - Silicon Steel, non-grain oriented Flat Products : Other, see Material Description Long Products : Wire Rods Long Products : Reinforcing Bars Long Products : Merchant Bars Long Products : Beams Long Products : Cold Finished Bars Long Products : Wire and Wire Products Long Products : Pipe and Tubing - Welded Pipes Long Products : Pipe and Tubing - Seamless Long Products : Pipe and Tubing - Hollow Sections Long Products : Other, see Material Description Specialty : Stainless Steel - Flat Rolled Specialty : Stainless Steel - Long Products Specialty : Stainless Steel - Pipes and Tubing Specialty : Stainless Steel - Wire and Wire Products Specialty : Alloy Steel - Flat Rolled Specialty : Alloy Steel - Long Products Specialty : Alloy Steel - Pipes and Tubing Specialty : Alloy Steel - Wire and Wire Products Specialty : Other, see Material Description Rails & Accessories : Rails    

5000.0 MT  Cost and Freight  CNF Tianjin china  15 May 2003  

500.0 MT  Cost, Insurance and Freight  lease qoute CIF Rotterdam, Antwerp for AISI 304,   31 December 2003  

5000.0 MT  Cost and Freight  nf china main port(to specify before signing the   31 December 2006  

Also wenn hier schon auf der Internetseite nach Gründen gesucht wird warum der Kurs fällt , dann schaut auch richtig nach!!!
Natürlich wird die ganze Palette an möglichen handelbaren Stahl angezeigt auch Stahlsorten die nicht häufig oder gar nicht gehandelt werden.
Meine Güte sind hier alle nervös.
Schaut Euch doch den Chart an .
Exakt bei 0,134 HK $ kann möglicherweise noch ein Gap geschlossen werden und bis dahin läüft auch noch der langfristige Aufwärtstrend, vergesst doch nicht, von wo das Teil her kommt.
Grüße
Joker67
Antworten
Kicky:

meinste?

13.08.03 11:36
das ist alles in 2003 bis 2006(!!!) unter selling:(nur 6 von 55 Sorten!
Bloom and billets:20000.0 MT
Free on Board
Odessa / Iluichevsk
30 October 2003
Hot Rolled Coils and sheets: 20000.0 MT
Free on Board
fob ilychevsk ua
14 May 2003  
5000.0 MT
31 December 2003
10000.0 MT
Reinforcing Bars : Turkey 08 February 2005                                                                                 cold finished Bars:5000.0 MT
24 January 2006
Pipe and Tubing welded Pipes10000.0 MT
Cost and Freight
28 February 2004
Pipe and tubing hollow sections:
5000.0 MT
Cost and Freight
24 January 2006
Alloy steel:25.0 MT
Free on Board
Mumbai-India
10 September 2003
Antworten
Kicky:

die Experten von Emerging Markets meinen...

13.08.03 11:47
LOL nen Pennywert,der nur von denen gepusht wird und über den es nur die Aussagen auf der Homepage der Firma gibt ,der zudem nur in Deutschland gehandelt wird,eignet sich vermutlich bestens zur Stockmanipulation,(man muss nur wissen,wann man besser rausgeht!)
Antworten
meislo:

Hallo Kicky

13.08.03 14:10
Haben die das wirklich  gesagt?????? dann haben die ja mit der Manipulation angefangen schliesslich haben die die Aktie am 9.5 und nochmals am 5.8. empholen und sie auch noch als Aktie des Monats in einer Sonderanalys einem wärmstens an Herz empfohlen. Das wäre ja ein Hammer wenn die von Manipulation sprechen!!!!!!!!!!!!

gruss meislo

Antworten
leobmw:

@meislo

13.08.03 14:14

Kicky wollte doch nur noch etwas günstiger kaufen -ahhhhh diese Gier-
Antworten
Börsenfan:

was ist denn da los?

13.08.03 15:10
massige Kauf- und Verkaufsorders in den Orderbüchern, in Frankfurt schon über 15 Mio. Stück gehandelt.  
Antworten
leobmw:

das sind "Angst" und "Hoffnung" die sich da austob o. T.

13.08.03 15:12
Antworten
meislo:

China warnt vor übertriebenem Investieren

13.08.03 15:19
Peking 13.08.03 (asia-economy.de) Die Industireproduktion in China erfährt einen riesigen Kapazitätserweiterungsboom. Die Stahl- und Eisenproduktion nahm in diesem Jahr, mit +21 % respektive +130 %, drastisch zu. Die Produktionstechnologieen für Zement sind längst überholt und dennoch werden neue Anlagen gebaut. Das Angebot für Aluminium übertrifft bereits die Nachfrage, trotzdem wird es in diesem Sektor zu weiteren Investitionen kommen. Auch der Automobilsektor ist vor Problemen nicht sicher, denn so sind 70 der 123 Fabrikationsanlagen nicht in der Lage mehr als 10.000 Autos pro Jahr herzustellen.

Diese Probleme führen zu Ineffizienz, Technologischem Rückstand und Überkapazitäten. Deshalb hat die Kommunistische Partei Chinas nun eine Warnung ausgesprochen und wird dem exzessiven Investitionsboom durch gewisse Einschränkungen bremsen. So soll vor allem der 1:1 Nachbau von Gebäuden und Produktionsanlagen durch technische Richtlinien und rechtliche Einschränkungen gebremst werden.

Hier zeigt sich auch eines der Probleme für Investoren. So lange die Kapazitäten erweitert werden, können die Unternehmen auf den immensen Nachfrageboom verweisen und Positive Schlagzeilen verbreiten. Letztendlich kann aber kaum jemand sagen, wie die Endnachfrage sich tatsächlich entwickeln wird und da die meisten Kapazitäten schubweise auf den Markt kommen sind dadurch bedingt enorme Preiseinbrüche- Deflation- zu befürchten. Als Konsequenz sollte jeder Investor versuchen sich ein möglichst genaues Bild über die Nachfrage und die geplanten Kapazitätserweiterungen zu machen, um nicht wie seinerzeit im Telekommunikationssektor, überrascht zu werden. 13.08.03 (al)

Antworten
leobmw:

@meislo und genau das spricht doch für isteelasia

13.08.03 15:24
die doch mit Ihrer Idiologie das ganze straffen wollen !!!
Antworten
Börsenfan:

jetzt massig Kauforders zu 0,018 !

13.08.03 15:29
jetzt insg. fast 20 Mio. Stück in Frankfurt
Antworten
meislo:

@ leobmw Hast Du nicht richtig gelesen

13.08.03 15:42
Die Stahl- und Eisenproduktion nahm in diesem Jahr, mit +21 % respektive +130 %, drastisch zu. Die Produktionstechnologieen für Zement sind längst überholt und dennoch werden neue Anlagen gebaut. Das Angebot für Aluminium übertrifft bereits die Nachfrage,

und weiter heist es

Hier zeigt sich auch eines der Probleme für Investoren. So lange die Kapazitäten erweitert werden, können die Unternehmen auf den immensen Nachfrageboom verweisen und Positive Schlagzeilen verbreiten. Letztendlich kann aber kaum jemand sagen, wie die Endnachfrage sich tatsächlich entwickeln wird und da die meisten Kapazitäten schubweise auf den Markt kommen sind dadurch bedingt enorme Preiseinbrüche- Deflation- zu befürchten

Man befürchtet den Supergau aus exxersiver Expansion, Kapazitätsausbau, und nachlassender Endauslastung !!!!

Deflation wäre die Folge das hätte verherrende Folgen für den Stahl-HANDEL der letztes Jahr geboomt hatte.

gruss meislo
Antworten
Börsenfan:

hin- und hergelaber

13.08.03 15:47
Man, voraussagen kann man natürlich nix und letzendlich kann auch keiner sagen wie die Nachfrage irgendwann mal ist. Fakt ist, morgen gibts Quartalszahlen die nicht schlecht ausfallen werden. Wenn Euch das Ding zu heiß ist, dann investiert doch in DAX-Werte.
Antworten
leobmw:

ne ne - das mach ja auch ganz Gesund sein - und

13.08.03 15:49
die verbleibenden Firmen werden mit Sicherheit die Innovative Möglichkeit die Ihnen Isteelasia bietet reichlich nutzen / nicht wegen der Firma / sondern zu ihrem eigenen Nutzen

denn rationeller kann man kaum handeln !!!
Antworten
joker67:

Da der Markt aber an alten Strukturen

13.08.03 16:01
hängt und andere Handelssysteme sich erst nach und nach durchsetzen wird es noch einige Zeit dauern bis diese Geschäftsform sich endgültig durchgesetzt haben wird.
Aber der Anfang mit den ersten guten Quartalszahlen ist gemacht und alles weitere wird die Zeit zeigen.
Es ist doch klar das mit neuen rationelleren Methoden auch Arbeitsplätze verloren gehen,also werden einige Lobbiisten auch versuchen ihre alten Handelssysteme am leben zu erhalten.
Der Kampf hat aus meiner Sicht gerade erst begonnen und ich werde so wie ich freie Kapazitäten habe immer nachkaufen,da auf Dauer (und da schließe ich mich leobmw ganz an)das effizientere System sich durchsetzen wird.
So long
Joker67
Antworten
meislo:

Der Handel über

13.08.03 16:04
die tolle Internetplattform macht mal gerade 1,37 % des Gesamtumsatzes den Isteelasia in 2002/2003 erreicht hatte, aus. Im Jahr davor waren es imerhin noch "1,5%". Nachzulesen im Geschäftsbericht auf Seite 47 und 51. Scheint ja gut anzukommen die Handelsplattform.

Ich bin auch investiert und habe mich verleiten lassen aber Gottseidank nur mit einer kleinen Position. Entscheidend für den Kurs wird es sein ob das Gap bei 13,5 HK-cent geschlossen werden kann. Hier verläuft auch der mittelfristige Aufwärtstrend. Sollte diese Unterstützung nicht halten werde ich das ganze abhaken.

gruss meislo

Antworten
joker67:

@meislo

13.08.03 16:11
du lieferst doch selber das Argument.
Da der Gesamtumsatz erst 1,37% aus den von mir in #71 genannten Gründen noch in den Kinderschuhen steckt ,ist das Potenzial für die Zukunft doch so enorm.
Was ist denn wenn der Handel über die Plattform nur auf 10 oder 20% steigt??
Das mit der Schließung des Gap bei 13,5HK-cent sehe ich allerdings genauso.

grüße
joker67
Antworten
leobmw:

genau so muß es sein - annalysieren der

13.08.03 16:24
verschiedenen Meinungen zum Wohle der Anleger !!

Ich würde mich freuen wenn Ihr mal ab und zu bei brokergold seinem 1 Wochen Trade mitmachen würdet !

wir sind erst am Anfang - aber der sieht gut aus -

Wie währs???

http://www.ariva.de/board/172700/....m&a=&search_id=&search_full=&812
Antworten
leobmw:

hier wurden heute über 500.000 Euro gehandelt o. T.

13.08.03 16:39
Antworten
meislo:

GAP schliesst sich

14.08.03 07:13
Aktueller Kurs 13,8 HK-cent und ich bin mir sicher die 13,5 werden wir auch noch sehen
Das Handelsvolumen um 6:01 beträgt 2,7 Millionen Stück.

Mal swhwn ab die Unterstützong des mittelfristigen Aufwärtstrend gelingt
Vielleicht sehen wir mit der Veröffentlichung der Zahlen den Rebound und damit die Fortsetzung des Aufärtsrtrends.

Ist halt eine von vielen Seiten gepushte Zockeraktie

gruss meislo
Antworten
meislo:

So jetzt ist es

14.08.03 07:23
vollbracht. Das Gap ist geschlossen! Akt. Kurs 13,1 HK-cent - 13,82 %

Mommt kein Rebound dann folgt heute das Kursdesaster

Aktuelle Daten
Aktueller Kurs 0,131
Kurszeit 14.08., 06:17
Differenz -0,021 (-13,82%)
Geldkurs 0,131
Geld-Zeit 06:16
Geld-Volumen (St.) 20.000
Briefkurs 0,159
Brief-Zeit 06:04
Brief-Volumen (St.) 250.000

gruss meislo
Antworten
joker67:

moin meislo

14.08.03 07:48
jetzt wird es sich zeigen nachdem das gap geschlossen wurde.
Sind bis jetzt nur 3,5 Mio gehandelt worden.
Mal schaun was gleich passiert , Du weißt die Hoffnung stirbt zum Schluß!

Gruß
Joker
Antworten
Börsenfan:

Morgen

14.08.03 08:12
bewertet den Kursverlauf in HongKong mal nicht über. Der Kurs wird in Deutschland gemacht. Schaut doch mal den Umsatz in Hong Kong an, lächerlich.
Antworten
Börsenfan:

falsche Anzeige bei Consors

14.08.03 11:00

Hey, schaut mal bei Consors ist der Kurs bei 0,01 - irgendwie muss da ein Fehler unterlaufen sein.

http://info.consors.de/financeinfos/...;SetExch.x=10&SetExch.y=16

Antworten
Cokie:

Zahlen

14.08.03 12:02
Weiss jemand, ob die Zahlen schon beklannt sind ?

Gruss
Antworten
meislo:

Zahlen sehen nicht schlecht aus

14.08.03 13:12
iSteelAsia Reports Satisfactory Quarterly Results
Improved Operational Efficiency Lays Foundation for Future Growth

(August 14, 2003 ¡V HONG KONG) iSteelAsia Holdings Limited ("iSteelAsia" or the "Group", stock code: 8080) today announced its unaudited consolidated results for the three months ended June 30, 2003 ("FY2004Q1".

iSteelAsia achieved continuous growth in the period under review. As compared to the same period last year, turnover rose 124% to approximately HK$398 million. Profit attributable to shareholders amounted to approximately HK$625,000 while basic earnings per share was HK0.04 cent.

The increase in turnover was mainly attributed to the well-developed sales network and continuing support from suppliers and customers, as well as a testimony of the Group`s investment in China. Despite the severe outbreak of SARS in China, such increase in FY2004Q1 marks an impressive achievement demonstrating the Group`s ability to react in difficult situations.

"The operating environment in China has been very difficult and highly volatile in the past few months. Business activities in cities such as Beijing and Tianjin literally came to a halt. Some of our customers, mainly manufacturing factories and construction companies were forced to close their operations in compliance of the PRC quarantine policies for two to three months, which in turn, adversely affected the Group`s business. Steel price also dropped due to the sudden diminished demand. To mitigate the situation, the Group mobilized its whole distribution network in China, and some of the inventories were relocated to other sales offices in China. Although this raised the transportation cost and eroded the Group`s profit margins, iSteelAsia`s geographically diverse network has successfully proven its ability to hedge against any sudden volatility and able to sustain continuous growth while maintaining profitability. Our flexibility and ingenuity has proven that we can tackle any challenges especially in the PRC," commented Drina Yue, CEO of iSteelAsia.

The Group is also encouraged by its efforts in raising operational efficiency and achieving cost reduction. Operating cost to turnover in FY2004Q1 continued to reduce to 2.17% from 5.80% a year ago. The enhanced efficiency lays a solid foundation for the Group`s future development.

Looking ahead, Drina said, "Business in cities being affected is picking up rapidly especially after the end of June. Steel prices are also recovering to a more healthy level, due to normal demand of steel products from the reopening of the manufacturing sectors. The market appeared to have weathered the epidemic and is back on track to achieve healthy growth."

"We are optimistic with the Group`s development as a major steel distributor in the PRC. We believe that in the long run, the quality of local production capabilities will continue to improve while in the short to medium terms, import of steel, especially for flat products, will continue to increase until local capabilities have achieved global standards and specifications. In addition, we have changed our product mix, incorporating higher premium products such as PPGI and stainless steel. A new sales office in Wuxi has been set up this quarter. Going forward, we will establish more sales offices to strengthen our geographical network and expand our customer base. Our role to be a quality value provider will continue to be flexible and adapt to capture the huge PRC market opportunities," Drina concluded.

- End -

For further information, please contact:

iSteelAsia Holdings Limited
Ms. Betty Jane Leon
Senior Marketing Manager
E-mail: betty.leon@isteelasia.com

gruss meislo
Antworten
isteelasia:

0,04 cent basic earnings by share

14.08.03 13:19

sind doch besser als der jetzige Kurs, oder?

Antworten
joker67:

0,04 Hk-cent!!! o. T.

14.08.03 13:23
Antworten
meislo:

Katastrophal aber nicht Hoffnungslos

14.08.03 22:37
Schaut man sich den Chart an so ist heute eigentlich noch nichts zerbrochen worden. Das GAP bei 13,5 HK-cent wurde geschlossen was eigentlich zu erwarten war. Dies schrieb ich schon am Montag, dass dies passieren sollte. Des weiteren befindet sich der Kurs bei 12,2 HK-cent auf der unteren Aufwärtstrendgeraden. Diese ist heute berührt aber nicht getestet worden. Nach den Abverkauf der letzten Tage sollte diese Unterstützung auch halten wo sich vielleicht eine Basis findet um den Aufwertstrend weiterzuführen.

Hier der Chartlink bei dem sich jeder so seine eigenen Gedanken machen kann aber ich denke noch ist alles im grünen Bereich

www.aastocks.com/eng/stockquote/tradepanel.asp?
symbol=8080

Dies sollte auch bei den vorgelegten Zahlen gelingen.
Mit den nächsten Quartalszahlen sollte sich zeigen ob man nicht nur Umsatzwachstum erreichen kann, sondern auch ob man profitabel arbeitet. Dies, so denke ich wird der Schlüssel der nächsten Quartalszahlen sein. Wichtig hierbei sind natürlich die Stahlpreise. Sollten die weiter nachgeben wird es sowieso schwierig genug die Margen auszudehnen.

Wie ernst die Lage in China ist verdeutlicht die folgende Meldung.

Peking 13.08.03 (asia-economy.de) Die Industireproduktion in China erfährt einen riesigen Kapazitätserweiterungsboom. Die Stahl- und Eisenproduktion nahm in diesem Jahr, mit +21 % respektive +130 %, drastisch zu. Die Produktionstechnologieen für Zement sind längst überholt und dennoch werden neue Anlagen gebaut. Das Angebot für Aluminium übertrifft bereits die Nachfrage, trotzdem wird es in diesem Sektor zu weiteren Investitionen kommen. Auch der Automobilsektor ist vor Problemen nicht sicher, denn so sind 70 der 123 Fabrikationsanlagen nicht in der Lage mehr als 10.000 Autos pro Jahr herzustellen.

Diese Probleme führen zu Ineffizienz, Technologischem Rückstand und Überkapazitäten. Deshalb hat die Kommunistische Partei Chinas nun eine Warnung ausgesprochen und wird dem exzessiven Investitionsboom durch gewisse Einschränkungen bremsen. So soll vor allem der 1:1 Nachbau von Gebäuden und Produktionsanlagen durch technische Richtlinien und rechtliche Einschränkungen gebremst werden.

Hier zeigt sich auch eines der Probleme für Investoren. So lange die Kapazitäten erweitert werden, können die Unternehmen auf den immensen Nachfrageboom verweisen und Positive Schlagzeilen verbreiten. Letztendlich kann aber kaum jemand sagen, wie die Endnachfrage sich tatsächlich entwickeln wird und da die meisten Kapazitäten schubweise auf den Markt kommen sind dadurch bedingt enorme Preiseinbrüche- Deflation- zu befürchten. Als Konsequenz sollte jeder Investor versuchen sich ein möglichst genaues Bild über die Nachfrage und die geplanten Kapazitätserweiterungen zu machen, um nicht wie seinerzeit im Telekommunikationssektor, überrascht zu werden. 13.08.03 (al)

Es wird micht einfach aber noch ist IsteelAsia nicht untergegangen

gruss meislo

Antworten
meislo:

Panne bei Chart

14.08.03 23:35
Peinliche Panne mit dem Chart

sollte nun aber der Richtige sein

www.aastocks.com/eng/StockQuote/...mbol=8080&t=228298611111111

Bitte stellt den Chart auf 6M(dayly) um und ihr könnt den unteren Trendkanal erkennen

gruss meislo

Antworten
StephanMUC:

Was is heut denn los,

15.08.03 09:28
0.010 in München
Frankfurt und Xtera bekomm ich gar nichts

vom Handel ausgesetzt?
Antworten
Chartsurfer:

ich hatte eben schon 8% plus

15.08.03 09:31
in meinem comdirect-depot - hab aber nicht so genau hingeschaut, von daher kann das mit dem ausgesetzten kurs eigentlich nicht sein!
Antworten
Cokie:

937100

15.08.03 09:34
Stephan M kein Umsatz 0,014, schau mal bei Finanztreff. Habe mich gestern
nochmals zu 0,015 eingedeckt. Denke sie wir auf diesen Stand eine Bodenbildung
vollziehen. Sehe langfristig abr erhebliches Potenzial. Wie sagt der Börsenguru
noch kaufen liegenlassen und in 10 Jahren mal wieder nachschauen :-)))))))))))  
Antworten
StephanMUC:

oder spinnt onvista

15.08.03 09:35
in Berlin steht ein Kurs von 0.015 - denke mal es wird sich alles wieder in Wohlgefallen auflösen *bibber*
Antworten
Chartsurfer:

stephan

15.08.03 09:40
wenn du zum herzinfarkt neigst, solltest du doch hier gar nicht investiert sein - oder steckt dein ganzes vermögen in isteel?
Antworten
StephanMUC:

So ein schock für nix und wieder nix

15.08.03 09:40
die Penner von onvista haben mir als Eröffnungskurs München mit 0.011 eingespielt, beim nächstenmal aktualisieren warens nur noch 0.010. Sowas ist u. U. fahrlässiger Totschlag.

Jetzt passts wieder, Frankfurt 0.015,....  
Antworten
Cokie:

Schon über 4 Mio Aktien gehandelt nicht schlecht o. T.

15.08.03 09:41
Antworten
Cokie:

937100 nur etwas für die ganz harten unter uns

15.08.03 09:44
und denkt dran nur wer ausdauer und Nerven wie Stahl hat wird mit diesen Wert
fette Gewinne machen.
Antworten
dishwasher:

erst mal neue HK Kurse abwarten

15.08.03 09:44
heute morgen schon auf 0,15 HK$ (0,017 €Cent), dann vor der Pause auf 0,122 abgesackt, deshalb verhaltener Start in D. Handel läuft ganz normal, also nicht schon wieder Panik machen.

Isteel hat 1,5 Mrd Shares, d.h. MCap von 20 Mio €. Wenn das Wachstum jetzt nach Sars richtig in Fahrt kommt, macht Isteel dieses Jahr 2 Mrd HK$ Umsatz und ordentlich Gewinn. Das heiß KUV unter 1 !!  
Antworten
StephanMUC:

Ne, Chartsurfer

15.08.03 09:53
mein ganzes Vermögen - niemals. Hab grad nen 10-Mark Schein aus meinem Breifmarkenalbum genommen, um ihn schnell bei der LZB umzutauschen, damit ich noch 340 Stück ISteel kaufen kann. Bin doch ein vorsichtiger Anleger.

Aber Onvista  nervt mich heut, MUC schon wieder bei 0.010. Ich stell jetzt eine KAuforder auf die 0.010 nach München und wehe ich krig nix.

Mal im Ernst, Bammel hab ich bei der Aktie mehr als bei all meinen anderen. Man bekommt einfach keine Infos, die Ad-hoc war ein Witz. Ich fahr auf so Fundamentaldaten normal total ab. Hab jetzt halt mit Spielgeld mal ein paar Chinesen gekauft und beachte die vorerst nicht weiter - wenn da nicht immer die -37.5% aus München wären.

Good trade
Antworten
dishwasher:

Stephan, geh mal auf die HP von ISteel,

15.08.03 09:57
da gibts einen detailierten Bericht zum akt. Q. und sonstiges Zahlenwerk. Hab ich heute morgen schon durchgeackert. Alles i.O. Wieviel Infos brauchst Du noch?
Antworten
Börsenfan:

das ist ein Fehler in München,

15.08.03 09:57
gestern war auf consors.de auch 0,01 angezeigt worden, in meinem online-brokerage standen aber 0,015. Da stimmt was nicht, oder denkt ihr wirklich, dass da 0,01 drin steht? Für die die billig rein wollen natürlich viel Phantasie...
Antworten
Börsenfan:

die Bayern ham doch Feiertag,

15.08.03 10:02
vielleicht hängt das damit zusammen.
Antworten
Börsenfan:

Wer hat denn Infos bzgl. der Quartalszahlen

18.08.03 09:08
von ISteelAsia, die sollen doch sehr positiv ausgefallen sein. Warum ist der Kurs so abgesackt?
Antworten
Börsenfan:

sind hier alle raus oder was ?!? o. T.

18.08.03 09:42
Antworten
Börsenfan:

Warum antwortet mir keiner? o. T.

18.08.03 10:44
Antworten
dishwasher:

keiner Interesse, der Wert ist verbrannt,

18.08.03 11:55
Asche, keine Hoffnung, es ist aus. 45 Mio € Q Umsatz ist nix, Gewinn von Q zu Q schon garnix, Wachstumsraten von 35% pro Q lächerlich. Das Ganze bei 20 Mio € MCap einfach uninteressant. Such Dir einen guten deutschen Wert der die gleichen Kennziffern hat.
Antworten
Börsenfan:

wieso lächerlich? Letzte Woche Freitag

18.08.03 11:59
hast Du noch ganz anders gepostet. Stell doch mal nen Link rein über die Quartalsmeldung.
Antworten
dishwasher:

war nicht so ganz ernst gemeint.

19.08.03 07:45
ich verstehe bei den Fundamentals nicht warum der Wert so einknickt.
Antworten
Kicky:

wo findet man denn Fundamentals für den Pennywert,

19.08.03 08:05
der nur in Deutschland gehandelt wird und für den es weder bei yahoo noch auf der Homepage noch sonst wo Reports gibt?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ISTEELASIA HLDGS HD-,10 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 96 Kriminelle Kursmanipulationen von Börsenbriefen, geldschneider geldschneider 21.08.05 13:10
  94 Chinesischer Stahlhändler, Zahlen stehen an ! jooockel medelvio 21.06.05 19:07
  48 Isteelasia 0,005- heißer Zock??? @grenke miwi666 Poelsi7 20.05.05 09:42
  3 Isteelasia WKN 937100 Judas Judas 01.04.05 13:32
  125 Isteelasia Judas jooockel 01.10.04 19:22

--button_text--