Ist Teles jetzt ein Kauf wert?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.750 / Heute: 1
Teles kein aktueller Kurs verfügbar

007Bond:

Ist Teles jetzt ein Kauf wert?

25.01.02 13:25
Habe mir gerade ein paar Teles zu 2,05 gekauft.

Das Ergebnis für 2001 soll nach Unternehmensangaben positiv sein. Für das Jahr 2002 erwartet der Vorstandsvorsitzende eine Unternehmensentwicklung, die "nach den beiden Neuausrichtungsjahren 2000 und 2001 wieder an die Erfolgsjahre bis 1999 anschließt".

Da sich die Aktie in der letzten Zeit ziemlich konstant im Bereich zwischen 2.27 - 2,15 bewegte, denke (hoffe!)ich, dass ich sie für 2,05 günstig gekauft habe. Zumal nach Veröffentlichung positiver Zahlen durchaus ein Ausreißer bis  hin zu 2,70 € (meine Einschätzung) nicht unrealistisch erscheint.

Was denkt ihr?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,52%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +86,19%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +84,98%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,38%

DeathBull:

Maybe, maybe not.

25.01.02 13:34
Habe früher oft mit Teles getradet und bin meist gut dabei weggekommen.
Momentan sehe ich interessantere Sachen, Teles dümpelt wohl nicht ganz zu Unrecht vor sich hin. Legendär sind immer noch die dummen AdHocs von Siggi Schindler.
Ist Teles jetzt ein Kauf wert? 554880
Antworten
Katjuscha:

Gerade weil Teles aus der Seitwärtsrange

25.01.02 14:28
zwischen 2,15 und 2,27 nach unten ausgebrochen ist, würde ich jetzt noch nicht kaufen! Wenn der Gesamtmarkt nächste Woche weiter runter geht, wird auch die kleine Unterstützung bei 2,05 bis 2,07 nicht halten! Dann könnte es bis 1,8 runter gehen!

Zur Zeit laufen selbst gute Aktien nicht, weil alle abwarten! Warum sollte man also mit Teles besser fahren?

Bin aber auch am Überlegen, demnächst einzusteigen! Aber zur Zeit seh ich keinen Anlaß! Teles hat noch zuviel negatives Image!

katjuscha
Antworten
007Bond:

Dennoch steigen sie

25.01.02 15:15
Aktuell im Xetra schon bei 2,13 € / in Frankfurt bei 2,06€

Sicher, die Aktie kann fallen - mein Bauch sagt mir aber, dass sie steigen wird ;-)

Positiv werte ich, dass Ende des Monats die Zahlen des GJ 2001 veröffentlicht werden und diese aller Voraussicht nach recht gut ausfallen werden. Das sind für mich Fakten. Ob die Aktie aber irgendwann einmal wieder 20€ oder mehr erreichen wird, das weiß sicher nur die Zukunft. Aber sofern die Aktie 2,70€ erreichen sollte, bin ich schon sehr zufrieden ... ggf. werde ich sie auch längerfristig im Depot behalten.

Auf dem derzeitigen Niveau sind im Übrigen viele Aktien langfristig ein Kauf wert. Dies möchte ich nur so nebenbei erwähnen ...

Was soll's also: Hinterher ist man immer klüger ...

Antworten
DeathBull:

Teles ist kein Bauchwert

25.01.02 15:49
ICh hab sei immer gekauft, wenn sie 50% gefallen sond. Danach gings vom Restwert wieder um 50% hoch. Dieses Spielchen habe ich mit Teles ziemlich oft getrieben, aber momentan ehe ich keinen Handlungsbedarf. Habe Teles eigentlich immer nur nach vorherigem Fall steigen sehen. THX, Siggi  :-)
Ist Teles jetzt ein Kauf wert? 555168
Antworten
007Bond:

Ach was ...

25.01.02 15:55
sie sind doch heute gefallen - dann kann es ja kein Fehler gewesen sein, dass ich mir welche ins Depot gelegt habe.

Auch muss das doch keiner nachmachen.

Und außerdem - mein Bauch gehört mir! Für mich ist Teles ein Bauchwert ;-))
Antworten
DeathBull:

James, hast recht, mach was Du für richtig hältst.

25.01.02 15:58

Ist Teles jetzt ein Kauf wert? 555179
Antworten
schmuggler:

machen Gewinn und wachsen - was will man mehr

25.01.02 17:22

Teles – bald wie in alten Zeiten

Die Teles AG [ Kurs/Chart ] hat im Geschäftsjahr 2001 nach eigenen Angaben ein positives Vorsteuerergebnis erzielt. "Wie geplant werden die EBITDA-/EBIT-/EBT-Werte für das vierte Quartal 2001 leicht positiv ausfallen - und damit auch die entsprechenden drei Werte für das Gesamtjahr 2001", erklärte Vorstandsvorsitzender Sigram Schindler am Mittwoch in einem Anleger-Rundschreiben.

Für das Jahr 2002 erwartet er eine Unternehmensentwicklung, die "nach den beiden Neuausrichtungsjahren 2000 und 2001 wieder an die Erfolgsjahre bis 1999 anschließt".

Im Jahr 1999 hatte das Unternehmen noch einen Jahresüberschuss von 5,17 Millionen Euro erzielt, 2000 dann aber einen Verlust von knapp 11,2 Millionen

Euro verzeichnet. Für 2002 sei mit einer "ausgesprochen starken Umsatzsteigerung" und einem "noch deutlich höheren Wachstum" bei Ertrag und Cash zu rechnen.

Die "entscheidenden Erfolgsbeiträge" würden sich erst in der zweiten Jahreshälfte 2002 einstellen, sich danach aber saisonunabhängig weiterentwickeln. Die vorläufigen Jahresabschlusszahlen will Teles bis Ende Januar vorlegen.

© 09.01.2002 www.stock-world.de

außerdem steht eine gewinnversprechende Kooperation an:

Teles: Kooperation im Bereich WebHosting geplant

Verkauf der Tochter Gravis verzögert sich

Die am neuen Markt notierte TELES will mit einem weiteren, sehr erfolgreichen „Value Added Internet Service Provider" in allen gemeinsamen Geschäftsbereichen auf Kooperationskurs gehen.

Ein unmittelbarer Vorteil ergäbe sich nach Unternehmensangaben im Geschäftsbereich WebHosting. Hier betreuen Teles und der nicht genannte Partner zusammen so viele Domains, dass sie gemeinsam die europäische Marktführerschaft besäßen. Es wird eine jährliche Ertragsstärkung von mehreren Millionen Euro in Aussicht gestellt. Wichtiger seien aber die strategischen Vorteile. Sie liegen in der einheitlichen Erschließung der eBussiness-Potenziale des deutschen Mittelstandes und in Vergrößerung der Potenziale bei der internationalen Expansion.

Die Vertragsverhandlungen zwischen den Konzernen sind auf der Grundlage einer Absichterklärung soeben begonnen worden. Ein Kooperationsvertrag könnte bereits im Januar 2002 unterschrieben werden.

Jetzt darf spekuliert werden, wer der Partner ist. Bezogen auf die Positionierung im mehr als 750 Anbieter umfassenden deutschen Web-Hosting-Geschäft könnte Schlund + Partner in Frage kommen. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern im Bereich Premium-Webhosting für Unternehmen in Deutschland und betreibt eines der größten europäischen Internet-Rechenzentren. Auch PureTec, bzw. 1&1 WebHosting, wäre ein Kandidat. Wenig wahrscheinlich ist wohl NTT/Verio, eine 100-prozentige Tochter von NTT Communications (NTT Com). NTT/Verio zählt zu den weltgrößten Webhosting-Unternehmen.

Unterdessen kommt Teles mit dem Verkauf der bisherigen vollständigen Tochter, der APPLE-Einzelhandelskette GRAVIS AG, nicht wie geplant voran. Ursprünglich sollte die Gesellschaft durch ein MBO (Management Buy Out) vollständig in die Hände seines Managements übergehen. Wegen Finanzierungsschwierigkeiten hat diese Gruppe zunächst 10 Prozent der Anteile übernommen. Für die verbleibenden 90 Prozent gäbe es Interessenten, heißt es. Damit verbleibt das unternehmerische Risiko weiterhin bei Teles und Gravis muss weiterhin unter den „Discontinued Operations“ ausgewiesen werden. Der Quartalsverlust der Gesellschaft ist mit knapp 0,2 Mio. Euro überschaubar. Dennoch verzögert sich damit die, wie es seitens der Gesellschaft heißt, rigorose Neuausrichtung auf hochmargige Internet-Mehrwertdienste (WebHosting & eBusiness-Development, WebLearning & eBusiness-Training, WebHighspeedAccess).

Autor: Klaus Singer, 12:13 19.12.01

Schmuggler
Antworten
schmuggler:

von deren Homepage:

25.01.02 17:48
Anleger-Rundschreiben Nr. 7

Berlin, den 9. Januar 2002

Sehr geehrte TELES-Investorin!
Sehr geehrter TELES-Investor!

Die Performance der TELES-Aktie möchte ich zum Jahreswechsel in einem kurzen Rückblick kommentieren und auch einen kurzen Ausblick darauf riskieren. Beiden wird das vorige Anlegerrundschreiben vom 21.8.01 zugrunde gelegt, insbesondere die dort definierten Vergleichsindizes. Sie finden es im "Investor Forum" auf www.teles.de unter "Mitteilungen".

Rückblick: Die anliegende 6-Monate-Abbildung zeigt, dass in diesem Zeitraum die TELES-Aktie sich tatsächlich etwas besser entwickelt hat als alle unsere anderen deutschen Vergleichsindizes, insbesondere 11% besser als der HiPerPeerGroup-Index aus den besten 10 Performern des ersten Halbjahres 2001!!! Unsere Performance-Überlegenheit aus dem August konnten wir jedoch im September leider nicht aufrecht erhalten: Während die von uns berichtete gesunde Geschäftsentwicklung und vor allem hervorragende Finanzausstattung einen weiteren Performance-Anstieg erwarten ließen, mussten wir in diesem Monat tatsächlich einen fast 40%-igen Kurseinbruch hinnehmen.

Ausblick: Wie im letzten Anlegerrundschreiben bereits angekündigt, arbeiten wir an sehr vielversprechenden, neuen geschäftlichen Vorhaben - die sich aber offensichtlich nicht so kurzfristig realisieren ließen wie ursprünglich geplant. Unsere letzte Ad hoc Mitteilung deutete eine der Richtungen dieser Arbeiten an, daneben gibt es aber weitere sehr interessante Entwicklungen. Wir hoffen, auf der CeBIT 2002 darüber berichten zu können. Insgesamt erwarten wir für das Jahr 2002 eine Unternehmensentwicklung, die - nach den beiden Neuausrichtungsjahren 2000 und 2001 - wieder an die Erfolgsjahre bis 1999 anschließt: Also eine ausgesprochen starke Umsatzsteigerung und bei Ertrag und Cash ein sogar noch deutlich höheres Wachstum. Die entscheidenden Erfolgsbeiträge dürften sich dabei erst in der zweiten Jahreshälfte 2002 einstellen, sich danach aber saisonunabhängig beständig weiterentwickeln.

Übrigens: Die vorläufigen Jahresabschlusszahlen 2001 beabsichtigen wir bis Ende Januar vorzulegen, den vollständigen und testierten Abschluss 2001 bis spätestens zur CeBIT. Wie geplant, werden die EBITDA-/EBIT-/EBT-Werte für das 4. Quartal 2001 leicht positiv ausfallen - und damit auch die entsprechenden drei Werte für das Gesamtjahr 2001. Auch die ohnehin sehr gute Liquiditätsausstattung der TELES ist im Q4/2001 weiter angestiegen.

Für Rückfragen hierzu stehen Herr Dr. Christian Kuhse und ich Ihnen im Investors Forum auf www.teles.de jederzeit sehr gern zur Verfügung. Über die Intensivierung der Kommunikation in diesem Forum würden wir uns wirklich freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler
Vorstandsvorsitzender TELES AG
Antworten
Katjuscha:

Aktienstückzahl 22,54 Millionen

25.01.02 17:56
Um einen Kurs von 2,7 Euro zu rechtfertigen, müßte Teles in 2002 wieder den Gewinn von 1999 einfahren, und davon ist die Gesellschaft noch einiges entfernt!

Wer noch 12 Monate warten kann, trifft mit Teles vielleicht eine gute Entscheidung, aber bisher ist Teles eben nicht profitabel, auch wenns fürs 4.Quartal angekündigt wurde! Aber das wurde bei Teles schon öfters getan! Und hier liegt das Hauptproblem von Teles- denen glaubt man nicht mehr!

Wenn die 2,05 Euro halten sollten, kann man mal über einen Thread nachdenken! Ansonsten warte ich die Zahlen ab, oder einen möglichen Doppelboden bei 1,8 Euro!

katjuscha
Antworten
schmuggler:

Kat

25.01.02 18:10
1,80 werden meiner Meinung nach nicht mehr gesehen. zuviel Fantasie drin; Die 2Euro sind mittlerweile recht stabil. Selbst wenn die 1,80 nochmals getestet werden sollten, ist die Chance dem Risiko gegenüber wohl ungleich größer. Max. 10% Verlust gegenüber.....

darüberhinaus schon daher beachtenswert, da Teles eine der wenigen NM-Firmen ist, die ein KGV haben.

Gruß  
Antworten
schmuggler:

up o.T.

28.01.02 08:59
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teles Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  9 TELES AG 1. 400.000 eur jackpot News realtime xelleon heischo 25.04.21 13:29
  10 TELES in EURO am Sonntag web-welt web-welt 25.04.21 13:13
  6 Chartanalyse zu 3U bitte.Danke! o.T. Superlampi Firefly 25.04.21 11:15
  5 An HAHAHA wegen Gedys, Teles und allgemeine Lage Idefix1 HAHAHA 25.04.21 11:07

--button_text--