ist karlchen jetzt sauer, dass intershop solch gute meldung gebracht hat!


Thema
abonnieren
Beiträge: 10
Zugriffe: 813 / Heute: 2
Besser.verdie.:

ist karlchen jetzt sauer, dass intershop solch gute meldung .

 
22.01.03 08:16
Besser.verdie.:

wer es noch nicht weiss!hihih

 
22.01.03 08:25
Jena (vwd) - Die Intershop Communications AG, Jena, hat ihre Planungen beim Umsatz und EBITDA im vierten Quartal 2002 erreicht. Der Softwarekonzern teilte am Dienstagabend ad hoc mit, er rechne für die Periode Oktober bis Dezember mit einem deutlichen Umsatzanstieg zum Vorquartal sowie einem annähernd ausgeglichenen EBITDA. Der Bestand liquider Mittel dürfte sich gegenüber dem Vorquartal ebenfalls erhöht haben.

Intershop kündigte an, Herstellungskosten und betriebliche Aufwendungen zusammen um etwa 20 Prozent auf rund 13 Mio EUR zu senken. Die dazu erforderlichen Maßnahmen sollten noch im ersten Quartal abgeschlossen werden und zu Restrukturierungskosten von etwa 1,5 Mio EUR führen. Die Aufwendungen sollen im ersten Quartal verbucht werden. Einzelheiten zum Kostensenkungsplan sowie das vollständige Jahresergebnis will das Unternehmen am 14. Februar veröffentlichen. Für den Donnerstag kündigte Intershop die Vorstellung seiner fokussierten Marktstrategie an.

vwd/12/22.1.2003/rio/nas

22. Januar 2003, 06:41

Intershop Communications AG: 622700
AG-Filter: INTERSHOP
Übersicht Kurse Chart News Forum Kursziele

Performance seit Posting Benutzer markieren
Benutzer ignorieren
Hinweis an ARIVA.DE-Team  
Antworten
Karlchen_I:

Vorbörslich: 3,5% im Minus.

 
22.01.03 08:38
Ist nach der Meldung ja auch kein Wunder, denn damit mehr verkleistert als erklärt.

Man hat mehr Bargel in der Kasse - das ich nicht lache. Dafür fehlt das Geld aber auf dem Konto - oder wie? Und es sind weitere Restrukturierungen nötig - vielleicht auch weitere Abschreibungen?
Antworten
Besser.verdie.:

karlchen

 
22.01.03 08:47
hast wohl auf hihi gestimmt!

gruss
tinchen

p.s. du börsenguru!
Antworten
Besser.verdie.:

na karlchen schon gekauft?? o. T.

 
22.01.03 08:55
Antworten
Karlchen_I:

Zum Zocken noch viel zu teuer. Und Du siehst ja

 
22.01.03 09:29
selbst, wo der Kurs hin will. Nach Süden.
Antworten
Karlchen_I:

@Tinchen: Immer noch in dem Schmodder drin?

 
22.01.03 10:14
Mensch, das war gestern abend ne Nachricht, die nur darauf aus war, gute Stimmung zu machen. Jetzt kommt erst mal nix mehr - allenfalls (und wahrscheinlich) nur noch was, was für die Anteilseigner weniger erfreulich ist.

Ich würde rausgehen.
Antworten
Besser.verdie.:

karlchen

 
22.01.03 12:17
tja!
pech gehabt bin raus!
mist!

War wohl doch nix hast recht gehabt!

gruss
tinchen
Antworten
wetty:

Intershop hat inzischen nur noch ein Ziel,

 
22.01.03 12:34

naemlich zu ueberleben.

Die versuchen alles und jedes um die schwarze Null zu erreichen, und wenn sie es nicht bald schaffen, dann sind die weg vom Fenster.

Auf dem Hintergrund halte ich die Meldung fuer den eigenen Grabgesang:
Wie in besten NM-Zeiten veroeffentlichen die EBITDA-Zahlen ohne den zu erwartenden Verlust auszuweisen, oder einen Termin an dem der zu erwartende Verlust bei Null liegen soll.
Sick !

Aus der Meldung ziehe ich zwei Schluesse:
-Intershop hat nichts gelernt
-Intershop ist (deshalb) bald pleite




mfg
Antworten
Karlchen_I:

@Tinchen. Heute wieder gut 7% Miese. Sei froh. o. T.

 
24.01.03 13:35
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--