Ist der NEMAX bescheuert ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.010 / Heute: 1
Maxx:

Ist der NEMAX bescheuert ?

26.06.00 16:32
sich einfach nicht an die Vorgaben aus USA zu halten, tz,tz.
Antworten
Buckmaster:

Tja, das waren noch Zeiten, als Nasd. und Nemax

26.06.00 16:37
sich in etwa gleich entickelten. Langfristig müßte der Nemax die Nasdaq aber outperformen. Schließlich wachsen die jungen deutschen Wachstumswerte noch sehr viel schneller als die alteingessenen amerikan. Werte. Werte wie Intel oder AMD wären doch in Deutschland niemals im Neuen Markt. Oder sehe ich das Falsch?
Ist der NEMAX bescheuert ? 147710cdpixel1.teledata.de/informer2/...ndtype1=&indtype2=&volumen=" style="max-width:560px" >
Ist der NEMAX bescheuert ? 147710cdpixel3.teledata.de/informer2/...ndtype1=&indtype2=&volumen=" style="max-width:560px" >
Antworten
Buckmaster:

Tja, das waren noch Zeiten, als Nasd. und Nemax

26.06.00 16:39
sich in etwa gleich entickelten. Langfristig müßte der Nemax die Nasdaq aber outperformen. Schließlich wachsen die jungen deutschen Wachstumswerte noch sehr viel schneller als die alteingessenen amerikan. Werte. Werte wie Intel oder AMD wären doch in Deutschland niemals im Neuen Markt. Oder sehe ich das Falsch?

Eigentlich wollte ich jetzt noch 2 Charts von Nasdaq und Nemax abbilden, aber anscheinend gibt es ein Problem bei ariva...

mfg
google
Antworten
Buckmaster:

Ich habe 18 Werte in meinem Depot...

26.06.00 16:56
Davon 7 ausländische (hauptsächlich B2B) und 11 deutsche Werte. Alle 7 ausländischen Werte sind heute (fett) im plus, von den 12 deutschen Werten lediglich einer! Vielleicht sollte man auf Dauer doch mehr auf Nasdaq-Werte setzen. Die geringen Umsätze an den deutschen Börsen und das ständige Warten auf irgendwelche Zahlen geht mir langsam auf den Keks. Das amerik. Anlegerverhalten ist vieler risikofreudiger und entspricht bei weitem mehr meinen eigenen Anlegerverhalten.

Gute Kurse
Buckmaster
Antworten
Hans Dampf:

Geht mir ähnlich 7*Nasdaq 6 im Plus / 3*NM 1*Minus und 1* Plus.

26.06.00 17:00
Antworten
Buckmaster:

*kopfschüttelnd*

26.06.00 17:25

Ist der NEMAX bescheuert ? 147748informer2b.teledata.de:4010/informer2/...rt?symm=nasdaq_intra" style="max-width:560px" >

Ist der NEMAX bescheuert ? 147748informer2d.teledata.de:4010/informer2/..._chart?symm=nm_intra" style="max-width:560px" >
Antworten
HAHAHA:

Ihr wolltet doch stets, dass sich Nemax von der Nasdaq abkoppelt

26.06.00 17:30
Aber SO war es warscheinlich nicht gemeint.

HAHAHA
Antworten
ingenti:

Würde mich nicht wundern, wenn bald gar keiner mehr am NM anlegt.

26.06.00 17:37
Oder alle wegen Nachholbedarf
Antworten
Spacy-Tracy:

Re: Ist der NEMAX bescheuert ?

26.06.00 17:40
Ein Grund liegt sicher darin, daß kurzfristige deutsche Anleger auf einen
fallenden EURO setzen (deutete sich zuletzt an).

Wer also an der Nasdaq investiert, profitiert natürlich zusätzlich
von der Schwäche des EURO.
Antworten
Maxx:

der nächste logische Schritt ...

26.06.00 17:48
... wäre dann das beantragen einer Green Card ;-)
Antworten
hexe:

Es ist wie im letzten Jahr, da habe ich an der Nasd. auch besser verdient.

26.06.00 18:00
Antworten
dutchy:

Der NASDAQ wird in MINUS schliessen, so holt sich NM schon mal sei.

26.06.00 18:17
Antworten
HAHAHA:

Jetzt werdet langsam wieder realistisch !!!

26.06.00 20:31
Der NM hatte doch einen weit stärkeren Konsolidierungsbedarf als die Nasdaq !

Im Frühling hat sich doch jeder Müllwert mehr als verdoppelt.

Die Konsolidierung geht noch bis tief in den Herbst (klarerweis mit kurze Erholungen).

Derzeit zocke ich nur am NM - bei rund 10% bin ich meist wieder draussen.

Macht Euch doch nichts vor.

HAHAHA  
Antworten
Mr.Fresh:

26.06.00 20:34
Ich sehe das etwas anders, in den letzten drei Jahren ist mit dem Nemax SOWAS nicht passiert. Obwohl der Index nur rund 25% hergegeben hat, haben doch sehr viele Einzeltitel um die 50% an Federn gelassen. Das hat den Deutschen Anleger nicht nur die Urlaubskasse gekostet sondern auch nachhaltig geschockt.
Eine Sommerrally werden wir nicht erleben.
Die Winterrally wird ohne Schneeketten mit max. 40 km/h stattfinden. D.h. mit nervosität, und Angst ob der Rückrutschgefahr.
Gruß
Antworten
stiller teilhaber:

27.06.00 00:38
sehe ich ähnlich wie hahaha. ich denke auch, daß der nemax noch sehr viel mehr konsolidierungsbedarf hat als die nasdaq.
trotzdem zeigt die nasdaq ein ähnliches bild. auch hier haben extrem viele einzeltitel ganz schön federn gelassen. (die ganze letzte woche sehr viel mehr declines als advances OBWOHL die nasdaq gestiegen ist !)
ich denke, die amis reagieren nur sehr viel schneller und flexibler (vor allem, als deutsche - und die vielen 'neu' - kleinanleger) und wechseln auch mal schneller in andere werte.
dennoch denke ich, wenn die märkte (ib die nasdaq) erst mal wieder richtig zu galoppieren anfangen (sollten), werden auch (deutsche) kleinanleger wieder mit auf den zug springen. vor allem dann, wenn es eine (erkennbar)längere fahrt geben sollte.

stiller teilhaber
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--