Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja weil,...

Beiträge: 18
Zugriffe: 2.347 / Heute: 3
DOUBLECLICK IN.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Index-Zertifikat au.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja weil,... Elan
Elan:

Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja weil,...

 
02.01.00 14:05
#1
Weil der Anstieg der letzten Wochen auf: eine letztmalige (1999) Zinserhöhung, Y2k-Hysterie-Phanatasie, Januar-run (der aber im Dezember begann...)zurückzuführen sind.
Was die Nasdaq innerhalb weniger Wochen zurücklegte, schaffte sie vorher erst in 2 Jahren...der Markt ist heiss.
Zu denken es gehe jetzt noch Monate so weiter wäre fatal und naiv.
Ich bin 100% investiert und werde meinen Cashanteil (da in jedem Invest mit Gewinn) auf 30% erhöhen.
Laufen die Gewinne weiter, dann ist es auch gut und bekomme mit 70% Invest noch immer gute Zinsen...aber wenn der Markt eine Verschnauffspause (Nasdaq minus 300-500 Punkte), dann habe ich schönes Geld für Winterschlussverkauf und kaufe teure Titel billig...
So meine Ansicht.
Elan grüßt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja weil,... Idefix1
Idefix1:

Elan: Schließe mich Deiner meinung an

 
02.01.00 14:16
#2
Grüße an München-Sendling


PS: Sehe allerdings etwas volatilere Zeiten - 10 % Korrektur scheinen mir zu wenig - vom Timing her ab Ende kommender Woche vorstellbar
Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja weil,... gonz ollie
gonz ollie:

Seit 6 Wochen predigt ihr den Crash!

 
02.01.00 14:35
#3
Früher oder später werdet ihr recht bekommen!
Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja weil,... check_b
check_b:

Re: Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja .

 
02.01.00 17:47
#4
der Markt die Jahr 2000 Rakete schon abgebrannt hat. Die Korrektur kommt noch im Januar ( ca. 10% am NM ).

check_b
Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja weil,... unbekannt
unbekannt:

Seit ihr wirklich so negativ eingestellt , oder habt ihr nur den Zug ver.

 
02.01.00 17:52
#5
Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja weil,... Elan
Elan:

Lieber unbekannt, den Zug habe ich mit über 400% Performance sicher n.

 
02.01.00 19:37
#6
...aber der Markt brüllt geradezu nach einer Erholung...meine Meinung.

Elan grüßt
Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja weil,... checkit
checkit:

Insofern der (äußerst unwahrscheinliche) Y2K-Crash morgen nicht ko.

 
02.01.00 20:03
#7
Kurse ab morgen erst recht anziehen, weil viele zur Jahreswende ihre Depots doch noch geschmälert haben bwz. sich in den letzten Wochen stark zurückgehalten haben. Der extreme Aufschwung war bedenklicherweise i.d.R. von geringen Umsätzen geprägt, der nächste noch extremere Anstieg wird aber von hohen Umsätzen begleitet werden und ist dann positiv zu werten.
Bis die Blase platzt, werden wir wohl den Frühling noch erleben.
Ich denke, ich werde weiter investieren und ab März so langsam aussteigen.
CHECKIT
Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja weil,... short-seller
short-seller:

Schließe mich ELAN an

 
02.01.00 20:26
#8
Denke auch daß einige Kurse in den nächsten Tagen erst mal ein bischen bröckeln werden. Der Markt ist so überkauft, daß jede noch so langweilige Meldung für ein Kursfeuerwerk sorgt.
Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja weil,... checkit
checkit:

Hi SHORT-SELLER: Wenn jede noch so langweilige Meldung den Kur.

 
02.01.00 20:31
#9
dann ist das doch gut. Denn können wir doch richtig Geld verdienen. Man muß nur einen ganz kleinen Informationsvorsprung von manchmal ein paar Stunden ode auch nur einen Tag haben, um so richtig abzusahnen. Wo ist das Problem ?? Wenn Du, wie ich, aktuelle News aus dem Internet beziehst bzw. Dir besorgst, dann bist Du allen "normalen" Kleinanlegern mindestens einen Tag im Vorsprung.
CHECKIT
Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja weil,... Idefix1
Idefix1:

86 Prozent Investitionsgrad

 
02.01.00 20:36
#10
Und das schon seit ein paar Wochen, mit geringen Unterbrechungen bzw. Schwankungen. Ich steige nur deshalb nicht komplett aus, weil die Angst da ist, etwas zu verpassen.

Aus markttechnsichen Gründen müßte man das gesamte Depot in den ersten drei Tagen kommender Woche räumen. Da erwarte ich den (vorläufigen) Zenit der jüngsten Mega-Hausse.

Weil viele so denken, dürfte es bei einer Trendumkehr zu sich rasch kumulierenden Effekten kommen, so daß 10 Prozent Kursverluste im Durchschnitt nicht ausreichen, zumindest nicht am NM, an dem die schwächeren Hände agieren. Weil aber einige Fonds noch immer bis zu 20 Prozent Cash haben und wohl auch noch weitere Mittelzuflüsse anstehen, wird Schlimmeress wohl vermieden und die Korrekturen dürften sich tatsächlich nur auf 10-15 Prozent beschränken (möglicherweise am NM etwas höher als im DAX).

Jede weitere Übertreibung in den kommenden Tagen erhöht natürlich das Korrekturpotential. Ich werde Donnerstag entscheiden, ob Long Puts erworben werden - so ist es seit 3 Wochen geplant.

Gruß Idefix
Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja weil,... short-seller
short-seller:

Hey checkit !

 
02.01.00 20:52
#11
Das war ja auch nur meine Meinung. Natürlich ist mir nichts lieber als explodierende Kurs, insbesondere dann, wenn ich sie im Depot habe. Aber eine Korrektur ist mal mehr als notwendig, damit es nicht zu einem kleinen "crash " kommt.

Leider gibt es nach meiner Ansicht leider kaum noch einen Vorteil, durch die schnellen Infos. Fast alles kann man auf den NTV-Videotext-Seiten (inbes. 401 ff. und 460ff), in der NTV-Telebörse und auf dem kostenlosen BLOOMBERG-TV (Astra, 10,818 Gigahertz, vertikal).

Davon abgesehen trade ich sehr selten kurzfristig. Ich packe mir immer ein paar Titel ins Depot und warte, daß die irgendwan mal gen Norden marschieren. Grüße an alle.
short-seller
Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja weil,... checkit
checkit:

Mein Depot ist zu 50% Zocker, zu 50% langfristig. Aber die Zocker-Wert.

 
02.01.00 21:09
#12
es, die mal schnell das herz erfreuen können. Da sind die mega-chancen und die sind evtl. besser als die möglichen verluste im langfrist/konservativen teil des depots.
CHECKIT
Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja weil,... Amateur
Amateur:

hallo checkit!zockerwert oder langfristiger wert ist doch relationssache

 
02.01.00 21:40
#13
verkaufe ich pcclf nach einer woche mit 100%,ist es ein zockerwert.mach ich nicht.ich halte diesen wert mit sicherheit länger ,so ca 1 jahr. und schon ist es ein langfristiges investment.das ist eine ansichtssache aus der perspektive des anlegers.werte werden zu zockerwerten durch daytrader,da will ich nur teles und adcon nennen.aber auch hier wird es viele langfristige anleger geben,die auch irgendwann ihren lohn beziehen erden.    gruß amateur
Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja weil,... checkit
checkit:

Gebe Dir recht. Aber DAY-Trader sind nicht die Leute, die den Kurs be.

 
02.01.00 21:48
#14
Daytrader, sind Leute, die am gleichen Tag kaufen und verkaufen und das evt. mehrmals am gleichen Tag. Day-Trader beeinflußen höchstens bei eh schon volatilen Werten den Kurs. Bei großen Aktien sind eh alle großen Investoren quasi Day-Trader. Denn die kaufen nicht blind, sondern handeln innerhalb eines Tages und warten die Entwicklung eines Tages ab, um den günstigsten Kurs zu erwischen.
Wir mit unseren kleinen Orders bewegen den Kurs eben nur, wenn die Aktie sehr eng ist. Danach macht das garnichts mehr.
CHECKIT
Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja weil,... tgk1
tgk1:

Korrektur kommt demnächst, ist wünschenswert und gesund

 
02.01.00 21:50
#15
Werde nächste Woche mich vermutlich von ein paar Titeln trennen, die nur knapp im Plus sind. Nokia (+610%),PCCW (130%) und Doubleclick (+100%)
laß ich auf jeden Fall im Depot.Nokia geb ich die nächsten 2 Jahre nicht aus der Hand, müßte schon eine Weltwirtschaftskrise kommen, PCCW sehe ich wie amateur als langfristige Angelegenheit, Double würde ich evtl. verkaufen, aber Spek-Frist.

Momentan 20% Cash und bin glücklich.

Gruß TGK
Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja weil,... social.cs
social.cs:

Re: Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja .

 
02.01.00 21:55
#16
Der Markt wird erstmal weiter laufen! Nach den neuen Steuerplänen der Regierung bezüglich der Spekulationssteuer werden die nächsten Wochen bullish. Im Februar oder März wird es dann allerdings eine korrektur geben.
Also, langsam die Bestände zurück fahren.
Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja weil,... Amateur
Amateur:

Re: Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja .

 
02.01.00 21:57
#17
du sagst ,große investoren sind quasi daytrader,also wird der kurs folglich doch ein wenig beeinflußt.und ich glaube schon das die vielen kleinanleger ein ganze menge bewegen,das ist auf die menge gesehen nicht zu unterschätzen.OTTO WALKES:da überfallen sie die alte frau wegen 50 pfennig?ja 50pfennig hier 50 pfennig da,da kommt ganz schön was zusammen        gruß amateur
Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja weil,... chrysagon

Re: Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? J.

 
#18
tja ich wuerd sagen das noch ne menge cash investiert wird,durch die guten
wirtschafts und steuermeldungen (heute z.b. steuerreduzierung auf aktiengewinne!) wird eine menge geld in aktien investiert,wenn man die
bisherige relation zu den usa sieht,haben wir noch mächtig aufzuholen!
ausserdem ist der nemax z.b. ca 13 % über dem alltime high!,die nasdaq
weitaus mehr! ich persönlich aber kümmer mich nicht allzusehr um de gesamt
index! solang die stimmung gut ist wird gehalten,wer von august bis october
drin war den kann nichts mehr erschüttern!




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DOUBLECLICK INC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  17 Ist der Markt übergekauft? Wird es nun eine Korrektur geben? Ja weil,... Elan chrysagon 25.04.21 10:58
2 43 S&P - Aktie der Woche das Zentrum der M. Mme.Eugenie 02.05.06 21:08
    Doubleclick wird für 1,1 Mrd $ übernommen EinsamerSamariter   25.04.05 09:21
  13 Doubleclick Zahlen Nassie Nassie 21.04.05 15:16
  13 ADLINK (549015): klarer Kauf Robin Verdampfer 06.12.04 23:52

--button_text--