Israel - schon wieder Tote


Thema
abonnieren
Beiträge: 31
Zugriffe: 1.172 / Heute: 1
händchen:

Israel - schon wieder Tote

 
12.12.01 18:11
  Acht Tote bei Anschlag auf israelischen Bus =

  Jerusalem (AP) Bei einem Feuerüberfall auf einen israelischen Bus
im Westjordanland sind am Mittwochabend acht Menschen getötet
worden, wie die israelische Armee mitteilte.
Antworten
zombi17:

Das ist zum Kotzen .

 
12.12.01 18:29
Dort wird es nie Frieden geben , Gewalt , Gewalt , Gewalt.
Und das schon so lange wie ich lebe . Das sind schon über 40 Jahre.
Auf jeden Anschlag folgt staatliche Gewalt, die promt wieder mit Gewalt beantwortet wird.
Ein tödlicher Kreislauf .
Und nirgendwo eine Lösung in Sicht.
Immer gibt es eine Anzahl Menschen, auf beiden Seiten , die alle Versuche Frieden zu schaffen , zerstören.
Ich habe auch kein Mittel dagegen.
Zombi
Antworten
händchen:

das ist es...

 
12.12.01 18:40
...im moment hat keiner ein mittel dagegen - alles läuft auf einen "richtigen" - meine "offiziellen" - Krieg hinaus. denn krieg wird ja dort eigentlich täglich geführt. warscheinlich reicht das aber noch immer nicht aus. fürchte, dass es erst ganz bitter kommen muß, bis beide seiten wieder miteinander reden können.....vielleicht muß arafat gehen - habe das schon einmal gepostet - damit andere (vermutlich radikalere köpfe) wieder friedensgespräche aufnehmen. habe mit einem journalisten in israel geredet, der sagt, die israelische regierung würde sich nie wieder mit arafat an einen tisch setzen - der sei für sharon abgeschrieben....jetzt folgt erstmal die gegenreaktion der israelis, dann wieder ein ein anschlag der anderen seite usw. usw.
gruß händchen
Antworten
ReWolf:

zum glück

 
12.12.01 18:42
sind die doch ein wenig weiter weg als ein steinwurf....das kann meiner meinung nach nicht durch frieden geregelt werden.... leider!
Antworten
zombi17:

Eine Lösung gäbe es , aber die ist sehr naiv.

 
12.12.01 18:51
Alle Israelis umsiedeln, so ein Stück Wüste hat Amerika bestimmt noch übrig.
Die Bühnenbauer aus Hollywood könnten alles nachbauen. Aber mit der Religion ist das so eine Sache.
Bin ich froh , das ich kein gläubiger Mensch bin.
Ich würde diese Lösung vorziehen , bevor ich alle Menschen verliere die ich liebe.
Nicht meckern , das war nur so dahingedacht.
Zombi
Antworten
DarkKnight:

Israel

 
12.12.01 18:53
Eine Woche vor dem 11.9., gemeinsam aufgemacht zum glühenden Gang

http://www.ariva.de/board/...ll&showthread=1&nr=79053&search=israel&1
Antworten
zombi17:

Gerade haben sich schon wieder zwei ....

 
12.12.01 19:01
...Paletinänser in die Luft gejagt.  
Antworten
Egozentriker:

Da gibt's nix zu meckern Zombie

 
12.12.01 19:02
Für mein Empfinden ist eindeutig, wer dort fehl am Platz ist....
Antworten
zombi17:

@ Ego

 
12.12.01 19:09
Wer dort richtig oder falsch aufgehoben ist, möchte ich nicht beurteilen.
Sie haben beide eine gemeinsamme Geschichte in diesem Landstrich.
Nur ich für meinen Teil , möchte so nicht leben.
Jeden Schatten den du siehst , könnte ein Attentäter sein.
Leute die bereit sind zu sterben , kann man nicht aufhalten.
Kein Mensch auf der Welt , sollte Angst vor Gewalt haben.
Z
Antworten
zombi17:

Sorry , sollte Angst vor Gewalt haben müssen,...

 
12.12.01 19:11
...soll es heißen.
Antworten
josua1123:

Wie immer

 
12.12.01 19:22
scheitert der Frieden an künstlich,willkürlich gezogenen Grenzen
jedem Volk ein eigener Staat anders geht es nicht

jo.
Antworten
sv.Spielkind:

Israeli warplanes fired..

 
12.12.01 21:29
at least one missile in the Gaza Strip on Wednesday, hours after 10 Israelis were killed in a West Bank bus ambush and a double suicide bombing in Gaza, witnesses said.

They said one of two warplanes flying over the Gaza Strip fired a missile at a target in Gaza City. It was not immediately clear what the target was and there were no immediate reports of casualties or damage.

Israel has deployed warplanes and helicopter gunships against Palestinian security targets in reprisal for a wave of attacks by Palestinian militants in recent weeks.
GAZA (Reuters)
Antworten
DarkKnight:

Da brennts noch richtig vor Weihnachten,denke ich:

 
12.12.01 22:49
Mittwoch 12. Dezember 2001, 21:18 Uhr
17 Tote bei neuer Gewaltwelle im Nahen Osten
Fünfte Zusammenfassung (neue Einzelheiten)

Zehn Israelis bei Überfall auf Bus getötet - Israelische Kampfhubschrauber töten vier Palästinenser
Jerusalem (AP) Eine neue Welle der Gewalt hat am Mittwoch im Nahen Osten 17 Menschen das Leben gekostet. Bei einem palästinensischen Überfall auf einen Bus im Westjordanland wurden zehn Israelis getötet und etwa 30 verletzt. Daraufhin bombardierten israelische F-16-Kampfjets Gebäude der palästinensischen Sicherheitskräfte im Gazastreifen. Am Morgen hatten israelische Kampfhubschrauber im Gazastreifen ein Flüchtlingslager angegriffen und vier Menschen getötet.

Der israelische Bus war 40 Kilometer nördlich von Jerusalem auf dem Weg in die jüdische Siedlung Emmanuel und wurde durch zwei Bombenexplosionen gestoppt, die nach Polizeiangaben vier Insassen in den Tod rissen. Anschließend beschoss mindestens ein Palästinenser den Bus und andere Fahrzeuge und tötete sechs weitere Israelis, bevor er selbst erschossen wurde. Der Bruder des 25-Jährigen Attentäters war kürzlich von israelischen Soldaten getötet worden. Zu dem Anschlag bekannte sich die Organisation Hamas.

Etwa zur selben Zeit sprengten sich den Angaben zufolge zwei Selbstmordattentäter im Gazastreifen nahe der jüdischen Siedlung Gusch Katif in die Luft. Dabei wurden mehrere Israelis leicht verletzt. Die Attentäter seien auf ein Auto gesprungen und hätten die Sprengsätze gezündet, berichtete das Fernsehen.

Kurz danach bombardierten Kampfflugzeuge palästinensische Sicherheitseinrichtungen in Gaza, wie Augenzeugen berichteten. Der Israelische Ministerpräsident Ariel Scharon rief sein Sicherheitskabinett zusammen, um über weitere Vergeltungsmaßnahmen zu beraten.

Am Morgen hatten israelische Kampfhubschrauber in zwei Wellen ein Flüchtlingslager im Gazastreifen angegriffen. Beim ersten Angriff wurden laut Augenzeugen zwei Mitglieder einer militanten Gruppe getötet. Zwei weitere starben beim zweiten Angriff eine Stunde später. Später drangen israelische Panzer nach Dschenin im Westjordanland vor und lösten Gefechte mit hunderten Palästinensern aus. Dabei wurden 14 Palästinenser verletzt.

Die jüngste Eskalation gefährdete die Vermittlungsbemühungen des US-Vermittlers Anthony Zinni. Dieser hatte Israel am Dienstag dazu angehalten, auf die gezielte Tötung von Palästinensern und Angriffe auf Einrichtungen der Autonomiebehörde zu verzichten. Im Gegenzug sollten die Palästinenser den Beschuss israelischer Siedlungen einstellen und weitere mutmaßliche Gewalttäter verhaften.

Der Sprecher des Weißen Hauses, Ari Fleischer, erklärte am Mittwochabend, Zinnis Mission solle trotz der neuen palästinensischen Anschläge fortgesetzt werden. Die jüngste Gewalt unterstreiche die Notwendigkeit für den palästinensischen Präsidenten Jassir Arafat, alles zur Eindämmung der Gewalt und der Beendigung des Terrorismus zu unternehmen.

Schröder über Lage besorgt
Bundeskanzler Gerhard Schröder äußerte große Sorge über die Lage im Nahen Osten. Angesichts des Anschlags auf den Bus im Westjordanland bekräftigte er am Mittwochabend bei einem Treffen mit dem außenpolitischen Beauftragten der EU, Javier Solana, Arafat müsse alles tun, um die Gewalt einzudämmen
Antworten
DarkKnight:

Die wirklich großen Probleme in dieser Welt

 
12.12.01 22:55
wurden immer durch Genozid gelöst:

Angefangen bei ich weiß nicht was ... nehmen wir die Thrakier (heute Rumänien und im Prinzip Ex-Römer) über die Indianer, Armenier, Aborigines, Herreros, Tutsi und was weiß ich noch nicht alles ... boaah, mich schüttelts irgendwie, wenn ich mir überlege, was als "langfristig vernünftige politische Lösung" vielleicht derzeit (nicht-öffentlich) diskutiert wird.

Frohes Fest
Antworten
zombi17:

Du bist und bleibst ein Zyniker o.T.

 
12.12.01 22:58
Antworten
vega2000:

Was würde eigentlich passieren,

 
12.12.01 23:07
wenn die CSU kollektiven Selbstmord begehen würde ?
Antworten
Egozentriker:

Dann wäre...

 
12.12.01 23:09
die Kanzlerkandidatenfrage endlich vom Tisch...
Antworten
DarkKnight:

Ego: jetzt schmeiß ich mich wech ... hinter'n Zug o.T.

 
12.12.01 23:12
Antworten
Egozentriker:

Ich frag mich gerade, ...

 
12.12.01 23:15
an wen Du bei einer "langfristig vernünftigen politischen Lösung" denkst ?!
Die "armen" Israelis oder die "bösen" Palästinenser....
Antworten
DarkKnight:

Naja, wer löst denn die Probleme seit 100

 
12.12.01 23:17
Jahren ...  
Antworten
vega2000:

Ego: ein für alle mal

 
12.12.01 23:18
du kannst mit religiösen fanatikern nicht diskutieren!
Antworten
Egozentriker:

hab's kapiert...

 
12.12.01 23:25
und du hast wohl recht.
ich kämpfe ständig dagegen an, mich nicht von einem latenten anti-israelismus hinreissen zu lassen. sowas sollte man zwar in einem öffentlichen board nicht posten aber mir ist es wurscht. was das us/israelische bündnis abzieht ist doch so offensichtlich wie noch was und läuft wohl letztendlich irgendwann auf das von dir genannte szenario hinaus.
fuck - ich krieg's kotzen und hoffe, dass wir falsch liegen....
Antworten
DarkKnight:

Als ob ein Planspiel abläuft ...

 
12.12.01 23:26
... und die "unkontrollierbaren Elemente" erledigen sich selbst oder werden im Einvernehmen nach und nach beseitigt:


Mittwoch 12. Dezember 2001, 22:45 Uhr
Arafat befiehlt Schließung von Hamas- und Dschihad-Büros

Ramallah (dpa) - Palästinenserpräsident Jassir Arafat hat die Schließung der Büros der radikalen islamischen Organisationen Hamas und Islamischer Dschihad angeordnet. Dieser Schritt könnte zu einer offenen Konfrontation innerhalb der Palästinensergebiete führen. Arafat reagierte damit auf den Anschlag auf einen israelischen Bus im Westjordanland mit zehn Toten und 26 Verletzten. Israel übte Stunden später durch Flugzeugangriffe auf palästinensische Polizeigebäude in den Autonomiegebieten Vergeltung.
Antworten
Egozentriker:

@ vega

 
12.12.01 23:26
das weiss ich auch. aber die gibt's dort auf beiden seiten.
Antworten
Egozentriker:

Ich glaube, ....

 
12.12.01 23:28
wir werden Zeugen von Jassir's Untergang  :-(
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--