Diese Mitteilung wurde übermittelt durch die digital advertising AG am 16.06.00 um 8.40 Uhr.
Für die Inhalte ist der Emittent verantwortlich.
================================
digital advertising AG: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Net Community mit großem Erfolg gestartet
Unterhaching, 16. Juni 2000 - Die digital advertising AG realisierte im Auftrag des Neukunden GRUNDY UFA TV Produktions GmbH und der RTL
New Media AG eine fernsehbegleitende Net Community zur erfolgreichsten deutschen Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Der
E-Marketing-Spezialist aus Unterhaching übernahm die technische Umsetzung des Großprojekts. Unter der Internetadresse GZSZ.de entsteht damit
das größte Jugend-Portal Deutschlands, das mit der 2000. Sendung am 13. Juni 2000 online gegangen ist.
da.com und da.list im Einsatz
Gepflegt und aktualisiert wird die Site mit dem von digital advertising entwickelten Web-Content-Management-System da.com. Darüber hinaus können
die Mitglieder der Community, mittels dem mailbasierten Direktmarketing-Tool da.list, schnell und bequem über spannende GZSZ-News informiert
werden. Das von digital advertising entwickelte Produkt da.list ermöglicht eine individuelle Informationsvermittlung: Jeder User bekommt genau die
Informationen, die er haben möchte.
"Die Integration von da.com und da.list trägt in idealer Weise der großen Dynamik des Angebots Rechnung", hebt Tilo Sültemeier, Leiter des
Unternehmensbereichs da.newMedia bei der digital advertising AG hervor. "Wir freuen uns auf die spannende Zusammenarbeit mit einem weiteren
neuen Partner, der GRUNDY UFA TV Produktions GmbH."
Der User entscheidet
Das Jugend-Portal bietet den Fans umfassende Features. Die Stories aller Folgen können im Online-Archiv nachgelesen werden. Auch
Diskussionsforen, Live-Chats, Notizen am Schwarzen Brett sowie ein persönliches Tagebuch sind selbstverständlich verfügbar. Merchandising-Artikel
lassen sich mit einem Mausklick ordern. Darüber hinaus sind die Fans der Daily Soap die Macher des Angebots. Sie entscheiden wesentlich, welche
Informationen online verfügbar sein werden. Für die User gibt es verschiedenste Möglichkeiten, aktiv Einfluss zu nehmen - vom normalen elektronischen
Feedback bis hin zur Mitwirkung im Online-Redaktionsteam.
"digital advertising hat bei der Erstellung von GZSZ.de eine hervorragende Arbeit geleistet", so Sybille Franzmann, Head of Internet Projects bei der
GRUNDY UFA TV Produktions GmbH. "Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit auf dem Weg, GZSZ.de zur führenden Jugendwebseite in
Deutschland zu machen."
Unternehmenshintergrund:
Die digital advertising AG zählt bundesweit zu den führenden Anbietern von Komplettlösungen im Bereich E-Marketing. Mit seinen vier etablierten
Geschäftsfeldern deckt das Unternehmen die gesamte E-Marketing Wertschöpfungskette ab. Individuelle und strategische Beratung gewährleistet der
Bereich da.consulting. Das zweite Geschäftsfeld, da.newMedia bietet dem Kunden richtungsweisende Fullservice-Agenturleistungen - von der
Entwicklung kreativer, inhaltlicher und technologischer Konzepte bis hin zu deren Realisierung sowie der Koordination weiterer
Fullservice-Maßnahmen. Der Bereich da.netProducts verfügt über eine breitgefächerte Produktpalette: Neben Content- und
Knowledge-Management-Lösungen runden weitere E-Marketing-Produkte das Angebot ab. Der Unternehmensbereich da.systems umfasst neben der
Planung und Projektierung von Portal Services und IT Infrastrukturen auch Application- und Server-Hosting-Lösungen sowie deren Support. Seit dem
29. Oktober 1999 ist digital advertising am Neuen Markt notiert. Damit schuf das Unternehmen die finanzielle Basis, um die Wachstumschancen des
Marktes in vollem Umfang nutzen zu können. Durch gezielte Kooperationen und Akquisitionen wird das Engagement national weiter ausgebaut und
international aufgebaut werden. Aktuell zählt das Unternehmen über 90 Beschäftigte.
Pressekontakt / Weitere Informationen:
Denise Sinnhuber
Tel. +49 (89) 615 34-160
Elisabeth Gröschel
Tel. +49 (89) 615 34-161
digital advertising AG
Biberger Straße 93
D-82008 Unterhaching
Tel. +49 (89) 615 34-100
Fax +49 (89) 615 34-101
E-mail: presse@da-ag.com