Irak meint was abgeschossen zu haben


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 399 / Heute: 1
SoLaR:

Irak meint was abgeschossen zu haben

 
10.10.01 19:21
Bagdad (AP) Irak hat nach eigenen Angaben ein amerikanisches Aufklärungsflugzeug abgeschossen. Wie die amtliche Nachrichtenagentur INA am Mittwoch unter Berufung auf einen Militärsprecher meldete, kam die Maschine aus Kuwait und wurde am Nachmittag über der südlichen Flugverbotszone abgeschossen. Nähere Einzelheiten wurden nicht genannt. Eine Stellungnahme der US-Streitkräfte Golf lag zunächst nicht vor.

Irak hat schon häufiger angegeben, US-Flugzeuge abgeschossen zu haben, dafür aber nie Beweise vorgelegt. Im September haben die USA eingeräumt, zwei unbemannte Maschinen verloren zu haben. Nach dem Golfkrieg richteten die USA und Großbritannien über dem Norden und dem Süden des Landes Flugverbotszonen ein, die Bagdad nicht anerkennt. Amerikanische und britische Kampfjets greifen von den Zonen aus regelmäßig Ziele in Irak an.
Antworten
Egozentriker:

hehe...

 
10.10.01 19:25
DK - ich warte auf dein statement.... ;)
Antworten
SoLaR:

nach Araberkonferenz

 
10.10.01 19:28
versucht Sadam ein bisschen Oel ins Feuer zu giessen ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--