Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht WeiterWeiter
1 2 3 4 5 6 7 8

IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung?

Beiträge: 199
Zugriffe: 40.654 / Heute: 6
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? KINI
KINI:

IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung?

2
06.03.09 09:30
#1
Nach der Insolvenzmeldung ist der Kurs ja mächtig abgeschmiert. Ob bald jemand hier als möglicher Investor auftreten könnte...?Aktienkurs ja bei 0,03 ja mit einer Marktkapitalisierung um 1 Mio ja sehr günstig.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? michimunich
michimunich:

Insolvenz schreibt man mit einem "l"...

 
06.03.09 09:39
#2
...nur so nebenbei...
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? aliaboucif
aliaboucif:

@ michimunich

 
06.03.09 10:50
#3
Klugscheiße :-)
Wurde das die Firma retten, ob es nun mit einem oder 2 "l" geschrieben wird??
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? aliaboucif
aliaboucif:

@michimunich

 
06.03.09 10:50
#4
ich meinste "wÜrde", das nur nebenher...
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? Noob09
Noob09:

meinste

 
06.03.09 16:29
#5

meinte wird ohne s geschrieben

aber das nur nebenbei

IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? aliaboucif
aliaboucif:

@Noob09

 
06.03.09 17:24
#6
:-)
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? Diva
Diva:

Interessengemeinschaft der IQ Power aktionäre

 
28.03.09 21:27
#7
Hallo an alle,

sonst lese ich meist hier nur!

Ich stelle heute bewusst auch hier das Schreiben der iQ Power Interessengemeinschaft ein, da wir möglichst viele, am Besten alle IQ Power Aktionäre erreichen wollen und müssen um die noch insolvente AG zu reanimieren.
Dazu brauchen wir eine möglichst große, breitgestreute Öffentlichkeit!

Wenn jeder versucht, einen kleinen oder auch größeren Teil zu schultern, dann haben wir Chancen - IMHO realistische Chancen - die Firma zu retten und damit auch ( zumindest Teile ) unseres eingesetzen Kapital!

und danke


Diva




Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Namen der iQ Power Interessengemeinschaft möchten wir Ihnen beigefügtes Schreiben übermitteln.
Herzlichen Dank für Ihre Kenntnisnahme.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr iQ Power IR-Team


Hier das Schreiben, das über den Verteiler versandt wurde:

"Liebe Aktionäre, sehr geehrte Damen und Herren,
wie allgemein bekannt, hat die iQ Power AG und die iQ Power Deutschland GmbH am 04.03.2009
Konkurs bei den jeweilig zuständigen Gerichten angemeldet. Nachdem sich die erste Überraschung
hierüber gelegt hat, haben sich über 200 Aktionäre zu einer losen privaten Interessengemeinschaft
zusammen gefunden. Unser Ziel ist es zu prüfen, inwiefern es eine Zukunft für die iQ Power AG
und ihrer Tochtergesellschaften in der bestehenden gesellschaftsrechtlichen Konstellation geben
könnte. Nach intensiven Gesprächen mit der Geschäftsführung und unter Einschaltung eines
Schweizer Anwalts sehen wir durchaus eine Zukunft für unsere AG. Voraussetzung für eine
mögliche Aufhebung der Konkurssituation und eine langfristige Fortführung der AG und ihrer

Tochtergesellschaften, ist die Zuführung von neuem Kapital. Nach Erstellung eines Businessplans,
ergibt sich ein Kapitalbedarf von rund 9 Mio. Euro. Der Zufluss dieses Betrags würde die iQ Power
AG aus heutiger Sicht in die Lage versetzen, die Konkurssituation aufzuheben und ihren seit Herbst
2008 eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen, nämlich sich mittel- und langfristig zu einem
ertragsstarken Wachstumsunternehmen zu entwickeln.
Charles Robert Sullivan (CEO iQ Power AG) führt hierzu, in Abstimmung mit den eingesetzten
Konkursverwaltern Gespräche mit potentiellen Investoren, die zum überwiegenden Teil bereits an
der vorausgehenden Finanzierung teilgenommen haben oder sich in bereits bestehender
geschäftlicher Beziehung mit der iQ Power AG befinden. Auch wenn wir die Ergebnisse dieser
Gespräche zum heutigen Tag nicht vorhersehen können, zeichnen sich Lösungsmöglichkeiten ab.
Wir sehen jedoch auch die momentan angespannte Wirtschaftslage und die damit verbundenen
Schwierigkeiten zur Kapitalbeschaffung. Ebenso sehen wir, dass Einzelinteressen von potentiellen
Investoren nicht immer mit den Interessen der Altaktionäre übereinstimmen müssen. Aus diesem
Grund, und weil wir eine erfolgreiche Fortführung der iQ Power AG als realistische Option
erachten, haben wir uns entschlossen, eine Finanzierungssäule zur erfolgreichen Fortführung aus
dem Kreise der Aktionäre bereitzustellen. Bis zum heutigen Tage haben wir unverbindliche
Zusagen von 75 Aktionären in Höhe von rund 0,5 Mio. Euro erhalten. Die zugesagten Beträge
bewegen sich zwischen 1.000 und 30.000 Euro. Wir streben eine erhebliche Ausweitung des
Gesamtvolumens an und wählen deshalb dieses Medium, um möglichst alle Aktionäre und
Interessenten von unserem Vorhaben in Kenntnis setzen zu können. An dieser Stelle gilt unser
Dank den Konkursverwaltern, die die Nutzung des offiziellen Mailverteilers der iQ Power AG zu
diesem Zweck ermöglicht haben!
Dieser Mailverteiler enthält rund 7.500 Empfänger. Wenn wir es schaffen, dass sich 5.000
Empfänger dieses Schreibens bereit erklären, eine zum jetzigen Zeitpunkt unverbindliche
Finanzierungszusage von durchschnittlich 1.000 Euro abzugeben, bedeutet dies ein Volumen von
rund 5 Mio. Euro. Dieser Betrag würde einen signifikanten Beitrag zum gesamten
Finanzierungsvolumen darstellen. Ebenso würde dieser Beitrag unter Umständen die Rolle und
zukünftige Position der Altaktionäre stärken und den Kapitalmaßnahmen der Vergangenheit Sinn
geben. Wir wollen mit dieser Maßnahme niemanden auffordern „schlechtem Geld, gutes Geld
hinterher zu werfen“, deshalb rufen wir zu einer unverbindlichen Teilnahme auf, die aber trotzdem
eine ernsthafte Absicht jedes einzelnen signalisieren soll. Voraussetzung für eine verbindliche
Zusage muss schlussendlich eine nachprüfbare, belastbare Zukunftsaussicht der iQ Power AG sein,
die von den Vertretern der AG plausibel dargelegt werden muss.
Die „Zukunftsformel“ lautet also:
5.000 Personen x 1.000 Euro = 5.000.000 Euro
Wir erbitten eine unverbindliche Finanzierungszusage unter Angabe von Name und Anschrift an:
IQPB@gmx.de
Wir freuen uns über jede unverbindliche finanzielle Zusage in jeder Höhe!
Desweiteren freuen wir uns über die Angabe der momentan gehaltenen Aktien. Wenn es zu einer
Fortführung kommt, sollten wir unsere Interessen auf einer Generalversammlung mit dem nötigen
Nachdruck vertreten können!
Vielen Dank für die bisher dargebrachte Unterstützung!
Mit besten Grüßen im Namen der iQP-Interessengemeinschaft"



Mehr in Kürze


Und JA: wir sehen realistische Chancen die Quh vom Eis holen ... wenn wir alle zusammenhalten ist nichts unmöglich ...
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? Ja Sager
Ja Sager:

@Diva

 
28.03.09 21:36
#8

> Dieser Mailverteiler enthält rund 7.500 Empfänger. Wenn wir es
> schaffen, dass sich 5.000 Empfänger dieses Schreibens bereit
> erklären, eine zum jetzigen Zeitpunkt unverbindliche
> Finanzierungszusage von durchschnittlich 1.000 Euro abzugeben,
> bedeutet dies

Dass diejenigen, die sich eh schon die Taschen vollgemacht haben, sich an den Deppen, die das wirklich machen, noch mehr bereichern.

Also meiner persönlichem Meinung nach bist Du entweder ziemlich naiv oder Du gehörst zu dem Schuppen und nun wird versucht, den "Aktionären" noch das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen.

Nachdem, was dieses "Unternehmen" bislang "geleistet" hat, gibt es für mich persönlich nur den Schluss, dass hier gepusht und beschissen wurde. Mag sein, dass ich mich irre, daran glauben tu ich aber nicht.

> Die „Zukunftsformel“ lautet also: 5.000 Personen x 1.000 Euro =
> 5.000.000 Euro

5 Mio Euro für die, die sich im letzten Quartal mehr als 2 Mio gegönnt haben und damit meiner Meinung nach absichtlich eine Insolvenz herbeigeführt haben? Bist Du des Wahnsinns?

 

IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? werder20
werder20:

Geht

 
31.03.09 12:17
#9
Es dem Ende zu,oder geht es weiter für uns Altaktionäre?Was meint ihr?
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? Cityboy
Cityboy:

auschliesslich meine eigene Meinung

 
02.04.09 21:50
#10

Die Firma geht insolvent. Danach ists aus. fertig.

 

sry falls ich jemandem damit auf den schlips trete

IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? werder20
werder20:

wieso

 
02.04.09 22:16
#11
meinst du, dass danach aus und fertig ist
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? Robin
Robin:

werder20

 
03.04.09 09:51
#12
keine Bank wird solch einer Firma noch Kredite gewähren. Ich wundere mich, dass IQ noch bei EUro 0,05 steht
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? brunneta
brunneta:

stimmt es mit der Übernahme?

 
03.04.09 16:07
#13
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? werder20
werder20:

Banken

 
04.04.09 08:34
#14
werden sich zurückhalten,das sehe ich auch so.Es könnte aber der Fall eintreten, das sich sonstige Geldgeber finden, die Intresse an der führenden Technik haben und diese dann auch gewinnbringend vermarktet.
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? Ja Sager
Ja Sager:

@werder

 
04.04.09 10:58
#15

> Es könnte aber der Fall eintreten, das sich sonstige Geldgeber finden,

du meinst, die, die über den "Newsletter" über die ach so interessante Option, dem Vorstand nochmal 5 Millionen in den Hintern zu blasen, informiert wurden? Oder die, die den Quark in einem Forum lesen und auch noch drauf reinfallen?

> Intresse an der führenden Technik haben und diese dann auch
> gewinnbringend vermarktet.

Ich kombiniere mal: Schweizer AG,  Über 2 Millionen im letzten Quartal für meiner Meinung nach "fragwürdige" Kostenstellen rausgehauen, Produkte bislang meines Wissens nach, nur bei Amazon verfügbar und da hab ich ganze 5 oder 10 Stück gesehen. Das ganz im schweizerischen Zug an einer Adresse, an der weiß Gott wie viele "Unternehmen" angesiedelt sind. Eigentlich sollte das schon ausreichen aber spät. wenn man sich das vor Ort mal anschaut, sollte man wissen, mit was man es hier zu tun hat.

 

IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? werder20
werder20:

brunneta

 
07.04.09 08:43
#16
Woher hast du diese Übernahmespekulation?Bitte gib die Qelle an!!!!
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? michimunich
michimunich:

Meine Stellungnahme an iQ Power, zum Mailverteiler

 
09.04.09 15:10
#17
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin etwas überrascht über den Bittbrief der mich als Mailverteiler am 27.03.2009 erreicht hat.
Sie schreiben "nach der Erstellung eines Businessplans ergibt sich ein Kapitalbedarf von rund 9 Mill. Euro" und versuchen somit Privatinvestoren über eine sogenannte "Zukunftsformel" zu gewinnen.

Bevor hier die große Werbetrommel gedreht wird sollte dieser Businessplan bzw. Finanzierungsplan uns Aktionären vorgelegt werden.
Wir haben ein Recht darauf zu wissen wie es weitergehen soll, denn schließlich stecken hier viele mit ihrer Investition über Aktienanteile(mit Verlusten) in dieser Firma.

Was ist mit den Geldern aus den Kapitalmaßnahmen der letzten Jahre passiert?

Wie ist der aktuelle Stand der Produktion der Batterien?

Wie sehen die Vertriebswege aus?

Mit welchen Firmen sind Kooperationen vereinbart bzw. in Planung?

Was ist mit den Gehältern der Manager bzw. der verantwortlichen Personen?
Diese Gelder sollten offen gelegt werden, hier kursieren Gerüchte über Ausgaben im Millonenbereich. Sind diese gerechtfertig?
Hier sollte über Notwendigkeit und Einsparungen dringends nachgedacht werden.

Welche Sicherheit haben die Privatinvestoren?

Fragen über Fragen....

Eine öffentliche Stellungnahme über den Stand der Dinge bei iQ Power ist dringend erforderlich bevor hier um weitere Investitionen gebettelt wird.

Von einer Schaffung an Vertrauen und Glaubwürdigkeit der Investoren an iQ Power und seinen Produkten ist man mit dem Auftreten des Unternehmens in der Öffentlichkeit in meinen Augen weit entfernt...und der Mailverteiler trägt in dieser Art in keinster Weise dazu bei, so meine persönliche Meinung.

Was meine Anteile betrifft, so werde ich der Firma treu bleiben und sehen wie es weitergeht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

MfG
M.H.
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? brunneta
brunneta:

wenn es so weiter geht, bald haben wir 0,10€ :-))

 
15.04.09 12:34
#18
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? IQ50PLUS
IQ50PLUS:

ups kommt heute

 
15.04.09 14:01
#19
noch die aufhebung der insolvenz ??!! da brodelt es aber in der küche !!!
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? brunneta
brunneta:

L&S RT 0,109 € +43,42% geschaft, jetzt die

 
15.04.09 14:14
#20
0,15€ schaffen wir auch
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? Robin
Robin:

iq50plus

 
15.04.09 14:14
#21
IQ ist noch nicht tot. Einige INsider sind schon drin, es könnte bei IQ weiter gehen. DIe Euro 0,10 sind schon gefallen
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? Robin
Robin:

telly

 
15.04.09 14:21
#22
der Absturz war klarer INsiderhandel , da das Volumen drastisch zunahm. Auch jetzt nimmt das Volumen zu, jeden TAg über 500.000 Stück in Fra und der Wert geht nach oben.  Da könnte was anstehen
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? brunneta
brunneta:

ich denke hier sind locker 0,20-0,25 drin

 
15.04.09 14:27
#23
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? brunneta
brunneta:

&S RT 0,113 € +48,68%

 
15.04.09 14:28
#24
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? brunneta
brunneta:

XETRA 0,12 € +62,16%

 
15.04.09 14:43
#25
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--