...okay, Fakten wären hier zur Abwechslung mal sehr schön, aber da man von IQ Power (aus welchen Gründen der Geheimhaltung auch immer) so gut wie nichts erfährt, sollte man einfach seiner Fantasie freien Lauf lassen (Kostolany)...meine Fantasie: Wenn ich ein Produkt auf den Markt bringen will, dass es so in der Form eventuell noch nicht gibt (in diesem Falle intelligente Batterien), die Marktreife aber noch nicht gegeben ist, versuche ich natürlich auch alles Mögliche, um die Sache abzuschirmen, damit mir keiner zuvor kommt...erst wenn alles in trockenen Tüchern liegt, würde ich in die Offensive gehen...meine Gedanken dazu sagen mir weiter: intelligente Batterien sind eine Marktlücke (da die herkömmliche Batterie eines Fahrzeuges nach wie vor nun mal die Schwachstelle ist), und sollte es IQ Power wirklich gelingen, hier was zu erreichen (oder schon erreicht zu haben), was nicht allzu abwegig erscheint, sollte man auf jeden Fall dabei sein, wenn es wirklich losgeht....und das IQ aus Kostengründen Dortmund gecancelt und vorerst eine italienische Firma beauftragt hat, kann ich auch nachvollziehen...ich werde auf jeden Fall weiterhin ein Auge auf IQ werfen und die Entwicklung hier weiter verfolgen...schon alleine der technische Aspekt dieser vielleicht künftigen Batterie ist hochinteressant...