Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 247  248  250  251  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Zugriffe: 1.121.696 / Heute: 136
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

sh4d:

Ist wirklich sehr

14.07.11 23:45
lesenswert heute! Allen beteiligten eine gute Nacht!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

jass:

RL für alle

15.07.11 00:28

hier mal ein RL chart für die nächsten tage ;)

chart.consors.is-teledata.com/...ND5=VOLUME&ID_TYPE_SIZE=

Antworten
Beimbach:

zoccies

15.07.11 08:07
schreib doch nicht immer so ein Kauderwelsch.
Ich habe nach einer Quelle für Deine Steuerbehauptung gefragt.
Bring den Link doch einfach und dann ist gut.
Mehr wollte ich nicht in punkto Steuern.

Mit der SN Minerals ist es wie es ist.
Geht sie über 1 Euro und wird verkauft = Gewinn. Vorher nicht. Abschreibung.
Mein Lieblingszitat: "sollte heute locker über 1 Euro gehen"
Antworten
zoccies:

Den Link / Quelle habe ich Dir

15.07.11 08:37
längst geliefert...siehe Bilanzen IQ...sind ja online! Oder irrt der WP? :-)

Naja, vielleicht verkauft man zum 30.12. und zum 2.1. wieder zurück...beliebtes Modell...und zum 30.12. realisiert man mit der Lithium Bude fix 3 Mio. Buchgewinne...geil, dann gibt es wieder Dividende!

Achja, hatte den anstehenden O-Ton vergessen...alles nur ( legale und mögliche) Bilanztricksereien und Lithium gibt es sowieso nicht im Senegal...so wie kein Gold und Wasser!
Antworten
Beimbach:

..

15.07.11 08:57
Ich bin ehrlich genug, zu sagen, dass ich auch mal falsch liege oder unrecht habe.
Aber Dein Rumgeiere nervt.
Als der "Guru" solltest Du einfach auch mal ein paar solide Links posten können.

Link:
www.izw.info/83
95% Steuerfreiheit auf Beteiligungserträge (Dividenden/Ausschüttungen).
Gewerbesteuer ist nicht steuerfrei, sofern man nicht 15% Anteile besitzt.
Antworten
Fiatspider:

Zoccies und Beimbach

15.07.11 09:05

geht das schon am frühen morgen mit Euch los....

Genießt den  Tag und das Wochenende. Die größte Kirmes am Rhein öffnet Ihre Pforten und das Altbier wird in Strömen fließen.

Da sind übrigens dicke Kauforder im Markt. Die Anleger scheinen auf jeden Fall Kaufinteresse zu haben.

Mal sehen, ob noch welche verkaufen...

Antworten
FlyingPenguin:

mal so als zwischenfrage

15.07.11 09:10
Kann mir jemand sagen welches Szenario der Kritiker bisher eingetroffen ist?

und als Vergleich welche versprechungen von IQ bisher eingehalten wurden?

;)

Aber macht ruhig so weiter. Ich will nicht wissen, wie viele Leute hier, dank der Kritiker, Geld verloren haben..
Antworten
Kostenfaktor:

Beimbach #6184

15.07.11 09:14
du schreibst, dass IQ in conergy investiert ist. wo steht das?
Antworten
FlyingPenguin:

Kostenfaktor

15.07.11 09:18
IQ war in conergy investiert. Haben die Anteile aber alle mit etwas verlust verkauft.
Antworten
Beimbach:

..

15.07.11 09:33
"Kann mir jemand sagen welches Szenario der Kritiker bisher eingetroffen ist?"

Ich habe Anfang März geschrieben, dass der Gewinn 2010 lediglich ein Buchgewinn ist. Kein Cent Geld wurde verdient, im Gegenteil. Ohne den Buchgewinn wurde aufgrund der lfd. Kosten drauf gezahlt. Dieser Buchgewinn ist mittlerweile wieder weg -> SN Minerals steht aktuell unter Buchwert und EK.

Diese Tatsache wurde hier in diesem Board auf's heftigste von einigen Leuten bestritten. Mittlerweile steht's offiziell im Bericht zum Jahresabschluss.

Wenn die AG "unter Buchwert" rumdümpelt ist sicherlich nicht Schuld der "Basher".
Was ist das nur für eine lächerliche Aussage.
Antworten
Fiatspider:

Das wissen wir alle schon Beimbach

15.07.11 09:48

Wir sind nicht alle alt  hier und vergeßlich und Du brauchst Dich nicht dauernd wiederholen.

Wenn der Buchgewinn 2010 ein Cash Gewinn gewesen wäre, würde IQ auch jenseits der 1 Euro stehen. Nehmen wir mal ein niedriges KGV von 5  und ein Jahresgewinn von ca 2,5 Mio. Dann müßte der Kurs bei ca. 2,80 Euro sein konservativ gerechnet.

Entscheidend ist doch der aktuelle innere Wert von über 1,50 Euro. Und meine obige Rechnung zum Kurs gibt mal Appetit auf die Zukunft. Dein Gebashe langweiligt mich.

Trotzdem schönen Tag

Antworten
Beimbach:

..

15.07.11 09:57
"Nehmen wir mal ein niedriges KGV von 5  und ein Jahresgewinn von ca 2,5 Mio. Dann müßte der Kurs bei ca. 2,80 Euro sein konservativ gerechnet."

Wo siehst Du diesen Gewinn?
Xetra Gold? Telekom? Plim? Wirecard? MInerals?
Commo?
Was aus Buchgewinnen werden kann, sieht man aktuell.

Dein Gepusche langweilt ebenfalls.
Antworten
zoccies:

@Beimbach

15.07.11 09:57
1:1...fair von Dir!

Nun warten wir die Bilanzzahlen ab...

Mit den 12,5% Beteiligungen ist schon echt Klasse...bei Erfolg profitieren die Aktionäre!

IQ sollte das vielleicht mal mehr in die Öffentlichkeit tragen, denn das kann im Erfolgsfall die Eigenkapitalrendite auf fast 100% maximieren!
Antworten
FlyingPenguin:

...

2
15.07.11 09:59
Deine Aussagen sind fundiert und du bist auch gut informiert. Du kennst dich Top aus was Bilanzen etc. angeht. Darum ging es mir nicht. Hast mich ja selbst schon auf einen Fehler hingewiesen.

Ich meinte mit meiner Aussage diejenigen, die die IQ immer als Luftnummer hingestellt haben, als Abzockladen der nie etwas auf die Reihe bekommen würde. Diejenigen, die einen Wert von 10 cent noch als überbewertet angesehen haben. Diejenigen die nichts wollten, außer der IQ schädigen und Panik verbreiten. Oder die, die nur hier waren um Ihren Privatkrieg mit Hr. Sommer zu führen.

Wenn die SN jetzt im Wert berichtigt wird, ist doch alles wieder im Lot. Und das Buchgewinne für eine Beteiligungsgesellschaft was normales sind, darüber muss man denke ich nicht diskutieren. Hier wird nichts gemacht was nicht legal wäre.
Antworten
FlyingPenguin:

..

15.07.11 10:01
das Posting von mir (#6214) gehört zu #6210 von Beimbach.
Antworten
Fiatspider:

#Beimbach Da hat mich wohl jemand

15.07.11 10:34

mißverstanden.

Mit ca. 2,5 Mio Gewinn meinte ich den von dir monierten  Buchgewinn 2010 ( war glaube ich 2,477). Der Markt hat dieses bereits ja diskontiert und  der Kurs ist eben nicht auf KGV 5 oder 2,80 Euro gelaufen.

Und mit Zukunft meinte ich nur die SN M.M. Beteiligung, denn die wird meiner Meinung nach wieder eine 1 vor dem Komma haben, nachhaltig wohlgemerkt. Ob das 2011 oder erst 2012 sein wird, weiß ich nicht und ist mir auch egal. Ich bin Langfristanleger.

Über die anderen Beteiligungen/Aktien habe ich nicht geredet, und die sind für weitere Überraschungen gut . Meine Berechnung ist nur auf SN M. bezogen.

Antworten
dreyser:

die Qualität ....

15.07.11 11:59
wird sich bald im Kurs widerspiegeln! Bei der heutigen Kauforder in Frankfurt (Stück 60.000) wurde das Limit von 0,28 auf mitllerweile 0,305 € erhöht; die Nachfrage steigt weiter!
Antworten
Fiatspider:

60000 st. Kauforder: Meine kriegt der nicht

15.07.11 12:23

Da muß er noch 70 cent/Aktie drauflegen

Antworten
dreyser:

es werden z.Zt.

15.07.11 12:27
nur noch 5.000 Stück Verkauforder zu mittlerweile 0,339 € angeboten; der Run beginnt!
Antworten
dreyser:

die Kauforder (60.000 St.) zu 0,305 €...

15.07.11 12:40
wird nicht bedient; aktueller Geldkurs schon bei 0,307 € !
Antworten
Fiatspider:

Wenn man Xetra Gold kaufen

2
15.07.11 12:56

will, dann besser über IQ kaufen.

Xetra Gold kostet 35,9 Euro

IQ kostet 0,32 Euro.  IQ hat 44200 Xetra Gold im Depot , also pro Aktie  IQ erwerbe ich 0,01 Stück Xetra Gold . Also kaufe ich eine Xetra Gold umgerechnet 15% günstiger und erhalte alle anderen Aktien und Beteiligungen umsonst als Präsent dazu.

Das soll mir mal einer erklären. Buchgewinn hin oder her, aber das sind Fakten.

Irgendwann wird auch der normale Anleger die Unterbewertung feststellen und kaufen . Börse crazy...

Antworten
zoccies:

Welcher Freiverkehrwert zeigt eine vergleichbare

15.07.11 13:05
Transparenz? Da gibt es sicher nicht viele Gesellschaften und von daher ist das gebashe eh von niederer Bedeutung...alles Neider und Missgünstige die dem AR und Vorstand nichts als die Pest gönnen, insbesondere weil diese Neider aufgrund fehlender Komptetenz einen solchen Turn niemals hinbekommen haben und auch nicht hinbekommen werden! Von Hartz4 kann man trotzdem noch reiten und Tennis spielen, müssen die Frauen mal einspringen :-))...die sind ja laut Offenbarungsprotokoll "wealthy" :-))

Ich freue mich für jeden Einzelnen der an die IQ geglaubt hat und nun erneut von steigenden Kursen profitieren kann...und allen langfristig orientierten werden sich wohl über eine zweistellige Dividendenrendite plus Kursgewinne freuen können...denn bisher wurden die Ansagen des Vorstandes 1:1 umgesetzt! Die Prognosen kann man auf der Internetseite nachlesen...unter HV Präsentation!

Vielleicht erreichen wir noch 35 bis 40 Cent vor der Veröffentlichung der Bilanzzahlen...dann erreichen wir wahrscheinlich neue Jahresbestmarken beim Aktienkurs..
Antworten
sh4d:

Die Nichtbedienung des

2
15.07.11 13:07
Bids zeigt doch ganz deutlich wie viele Aktien sich mittlerweile in festen Händen befinden :-) Die Ask Seiten sind ja verschwindend gering! Sehr gute Gegenüberstellung mit dem Xetra-Gold von Fiatspider! Bisher ist alles eingetroffen was Herr Sommer angekündigt hat; das ist nunmal nicht zu widerlegen! @Beimbach: Danke, für den Hinweis; Du scheinst echt sehr sattelfest in HGB und IFRS Bilanzierung zu sein! Stimmt. Fairerweise müsste man dann aber auch sagen, dass der Wert zum Bilanzstichtag 2010 bei 1,07 lag und nicht bei 1€ und dann wären es rein rechnerisch 136000 realisierter Verlust! Aber ist im Prinzip auch nicht so wichtig bei den aktuellen Aussichten! Viel wichtiger ist, dass Cash geflossen ist und dadurch die Passivseite extrem chic geworden ist. Die kurzfristigen Verbindlichkeiten sind damit schätzungsweise auf ca. 55000 € reduziert worden und die EK-Quote ist noch weiter gestiegen; was will man mehr?? :-))
Sieht mir irgendwie nach Shortern aus, die sich eindecken müssen.. dann kann das auch mal schnell bis 70 cents hoch gehen, wenn man auf diesem Level keine Stücke bekommt.. man muss schon verrückt sein einen Wert wie IQ zu shorten :-)
Antworten
Fiatspider:

Ich glaube auch

15.07.11 13:49

das die Aktien jetzt in wenigen festen Händen sind. Eine Order von  20.000 Stk.  von mir vor einigen Tagen wurde in 5  Teilorders bedient. Da sind viele Kleinanleger raus, die verunsichert wurden.

Antworten
dreyser:

die Kauforder zu 0,305 €...

15.07.11 16:06
hat mittlerweile ein Volumen von 63.000 Stück (und wird nicht bedient, weil niemand zu diesem Kurs abgibt)... sehr positiv!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 247  248  250  251  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--