Anzeige
Meldung des Tages: Warum dieser €9,5-Millionen-Explorer kurz vor dem Bohrstart plötzlich extrem spannend wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 246  247  249  250  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.123.945 / Heute: 154
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

dreyser:

deutlicher Überhang bei den Kauforders

14.07.11 17:03
die Nachfrage zieht weiter an; nach den Zahlen .... rasanter Kursanstieg!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,00%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,97%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

zoccies:

Der nächste Euro Ansager....würde

14.07.11 17:03
mich freuen, allerdings sollte man erst einmal das alte Niveau von vor wenigen Monaten wieder erreichen...

...sicher, ich gebe Dir insofern Recht...es wird bei guten Zahlen zu einer weiteren Aufwertung und zu weiterem Vertrauen in die Aktie kommen können!

...aber ob die Zeit für einen Euro reif ist?? Ich glaube erst in 2012!!! Wenn dass Dividendenversprechen über 20 Cent eingelöst wird...dann rockt IQ
Antworten
zoccies:

Der Langfristtrend seit Mai 2010 stimmt...

14.07.11 17:06
...und die Vorzeichen stehen richtig gut, denn man hat auf die richtigen Pferde gesetzt!

Gold und Rohstoffe...plus ein Mix aus Sicherheit!
Antworten
zoccies:

Wer vor 10 Tagen eingestiegen ist...liegt mit gut

2
14.07.11 17:09
30% vorne...das ist schonmal eine ordentliche Performance!

Und bei dem heutigen Geldseitenvolumen kann man die Gewinne sogar locker mitnehmen!...von wegen toter Titel und sooooo...
Antworten
Fiatspider:

Jonny666 und Fiatspider

14.07.11 17:23

hatten wohl den richtigen Riecher und haben bei 0,19/0,20  ordentlich aufgeladen.  

Heute noch ein paar zu 0,25 ergattert.

Seit der HV hatte sich nichts verändert an den positiven Aussichten von IQ, außer der Kurs hat sich mehr als halbiert . Das soll einer verstehen. Na ja, mir soll es Recht sein. Ich gebe keine her...

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

zoccies:

Jedenfalls lodert es am Benzinkanister :-)

14.07.11 18:17
...der Funke springt bald über!

Apropos SN...schon mal einen Blick auf den Kurs geschmissen! Was ist bloß los?? Vom 30. Juni bis jetzt gute 3,5 Cent Buchwert je Aktie zugelegt...naja, immerhin 100k Euro!

Du hast Recht sh4d, alles was jetzt kommt...ist on Top des Ganzen!

Nicht zu vergessen, dass mit SN Commodities die nächste Sache lautert...plus die Ankündigungen von der HV, dass man sich an operativ tätigen Goldförderen im Senegal beteiligen möchte...siehe DGAP. Libidor fördert aktuell 800 bis 1000 Gramm Gold pro Tag!
Antworten
zoccies:

Griechenland, Portugal, Spanien und Italien

14.07.11 18:25
werden bei Gold für einen riesigen Hype sorgen...ganz zu schweigen, wenn die USA auf "Schrott" getaxt werden würden! Dann werden wir schneller die 2.000 US Dollar je Unze sehen als manchen lieb ist...short auf Anleihen dieser Länder...long auf Gold und auf derzeit unterbewertete Förderer...Barrick bspw. mit KGV rund 8!! Wahnsinn das Ganze...

...ist aber keine Kaufempfehlung, sondern nur meine Meinung und mein eigener Investitionshorizont!
Antworten
Beimbach:

...

14.07.11 18:47
was versprecht ihr euch eigentlich immer von der SN ?
Angenommen die werden mal tatsächlich Gold fördern, wieviel bleibt bei 4,xx% bei IQ hängen?
Schon mal drüber nachgedacht?

Und zum 30.06.2011 mal eine kleine Rechnung:
-20.000 Euro Conergy
-80.000 Euro SN Mineral
ca. 200.000 Euro BMW
ca. 45.000 Euro BP
= 145.000 Euro Ertrag
1.005.000 Euro WAG
- 2.800.000 Korrekturbedarf SN Mineral
= - 1.650.000 Euro Verlust

Dazu kommen die lfd. Kosten und Steuern auf die Veräußerungsgewinne.

Die restlichen Werte wie Xetra Gold und Co. werden zum Anschaffungspreis bilanziert. Gewinn erst, wenn verkauft.

Mein Lieblingszitat: "sollte heute locker über 1 Euro gehen"
Antworten
zoccies:

Und Beimbach?? Nehmen wir mal an..es wäre so

14.07.11 18:55
...nur angenommen!

Dann hätten wir immerhin noch ein EK von schlappen 6,2 Mio !!

Macht??? jawoll...1,5 Euro je Aktie!!!

Also was denn???

....und dann nehmen wir mal nur theoretisch an, dass SN fördert und der Kurs sich von 7 Cent Buchwert zum 30.6. bis zum 31.12. verfielfachen wird...ja, ist schon ein Scheiss Invest die IQ Nummer, gell...

....ich würde eventuell um 15 Euro Wirecard verkaufen...und Xetra Gold aufstocken!!

Das wäre die einzige Maßnahme die zu ergreifen wäre...meiner Meinung...und eventuell SN vor Förderbeginn zwischen 15 und 25 Cent dramatisch aufzustocken!

SN Commodities wird auch noch in 2011 kommen...so steht es geschrieben!

Du hast in Deiner Rechnung die Minimierung von 720.000 Euro Verbindlichkeiten aus den SN Verkäufen vergessen...

UND IQ zahlt zunächst als Beteiligungsgesellschaft keine Steuern!!!! Das ist ja das geile....noch nicht gecheckt wie????
Antworten
sh4d:

Beimbach

14.07.11 18:58
Du hast die +720.000 für den SN Verkauf, die rd. 89.000 Überschuss aus dem IQ Investment Portfolio, rd. 47.000 EUR Telekom und Wirecard Dividende und die eigene Dividendenzahlung vergessen.. da fällt der "Verlust" deutlich geringer aus :-)))

Und zum Jahresende folgen heftige Zuschreibungen und evtl. Erlöse aus der Wirecard-Beteiligung, die IQ einen heftigen Jahresgewinn bescheren... na, was kommt jetzt??? :-)))
Antworten
Beimbach:

@ shd4

14.07.11 19:07
die 800 T SN Minerals wurden im Januar mit Verlust verkauft.
Begreift ihr das nicht?
Jede der SN Aktien stand mit Wert 1 € am 31.12.2010 zu Buche.
Wie soll da ein Gewinn gemacht worden sein, wenn man die Aktien zu 0,90 verkauft?

@ Zoccies
was hat die Ablösung von Verbindlichkeiten mit der GuV zu tun?
Das ist höchstens ein Fall für die Kapitalflussrechnung und macht sich auf der Passivseite chic.

Und warum hat man den Erlös aus dem WAG Deal nicht wieder reinvestiert?

"UND IQ zahlt zunächst als Beteiligungsgesellschaft keine Steuern!!!! Das ist ja das geile....noch nicht gecheckt wie????"

Quelle?
Antworten
Fiatspider:

Was verspricht man sich von SN?

14.07.11 19:13

Bei durchschnittlichen KGVs von 14 bei Goldproduzenten und einem angestrebten Gewinn 2012 von 5 Mio Euro  ist ein mögliches Kursziel  bei SN  1,16 Euro ohne News von der Exploration von Bambuk (Joint Venture). die einen weiteren Kursschub rechtfertigen könnten.

Sollte der Goldpreis weiter steigen, wovon ich ausgehe, sind noch ganz andere Zahlen möglich. 

Die Langfristperspektiven sind  ebenso gigantisch für SN mit dem Joint Venture Bambuk. Auch wenn nur 25% übrig bleiben für SN nach Erreichen der bankable feasibility Study. Über 1 Mio Unzen Gold bleiben SN und  werden dann am Markt  mit 200-300 Dollar bewertet.

Dann könnte SN 200 Mio und mehr Euro Wert sein. (3-4 Euro/aktie)

Hirngespinst? Nein, mögliche Realität

Das würde für IQ eine Neubewertung bedeuten, trotz der relativ kleinen Beteiligung an SN. Zusätzlich könnte ja IQ seine Beteiligung an SN zur Zeit günstig weiter aufstocken.

Think positiv...

Antworten
Beimbach:

..

14.07.11 19:17
"Zusätzlich könnte ja IQ seine Beteiligung an SN zur Zeit günstig weiter aufstocken."

Na eben!
Warum wird nicht in SN Minerals investiert wo die Aussichten so rosig sind?
Stattdessen wurde verkauft.
Nach den obigen Ausführungen wäre der Hebel gigantisch.

Also warum nicht?
Billiger geht's ja kaum noch bei der SN.
Antworten
zoccies:

Hey Beimi...aus Schutt und Asche 2010 bis Heute..

14.07.11 19:18
...das wollen wir mal nicht vergessen! In Deiner "fehlerhaften Rechnung" ist die SN fast auf null gerechnet...also, warum regst Du Dich überhaupt noch auf? Am Anfang waren alle über die Blue Chips am lästern...auf einmal ist es wieder andersrum! Schon komisch, nicht wahr...das habe ich aber glatt erwartet...denn es geht wohl für einige nicht mit rechten Dingen zu, dass die Entscheider bei der IQ ein so glückliches Händchen zum Wohl der Aktionäre entwickeln.

Research Jaci poltert jetzt bei WO aus allen Rohren in seiner üblichen Art gegen den Vorstand...jaja, kaum zu verstehen dass so ein Bilderbuchschreiner gute Kontakte zum Establishment in Afrika pflegt...geht wohl nur mit Bakschisch denkt sich der Checker Jaci...aber ich glaube, dass der Schlüssel sein Partner ist...denn der ist über sein ehemaliges Engagement bei der Weltbank mit allen Entscheidern vernetzt...und Finanzinister war er ebenfalls in einem solchen Entwicklungsland...naja, die Teilnehmer der letzten Reise in den Senegal und die vielen Förderer der Explorationen sind ja soooo blind und soooo geschäftsunfähig dies alles nicht zu erkennen...die Meinung der "kostenlos Schreiber" und "Aktionärsschützer" Fraktion ist dabei völlig egal, denn letztlich hat sich bei IQ alles bewahrheitet was auf den Weg gebracht wurde...inklusive der Dividende!

Was wurde hier ein Bullshit geschrieben...was wurde via Boardmail verleumdet und gestänkert...gar mit Vorsatz um dem anlaufenden Geschäften Schaden zu zu fügen...

...jetzt kommen die Pharisäer zurück und tun so, als ob diese Art und Weise keine Basherei gewesen wäre! Ein Jahr lang sind hier immmer die gleichen "Nichtinvestierten" kostenlos zum Schutz gutgläubiger Investoren unterwegs...das glaubt kein Leser mehr!

Ob nun die Bilanzsumme 5,8 oder 7,2 Mio. Euro sein wird...die IQ ist unterbewertet und hervorragend aufgestellt...sogar für die zu erwartenden Krisen, welche derzeit in den USA und Europa wieder aufkeimen.

Den Investierten wünsche ich für die kommenden Wochen gute Laune und viel Sonnschein im Depot...

...in diesem Sinne...zoccies
Antworten
Fiatspider:

@Beimbach Warum?

14.07.11 19:25

Was gekauft/verkauft wird entscheidet der Vorstand. Wir können nur mutmaßen, vorschlagen und bei der HV kritisieren.

Ich denke, eine Aufstockung wird irgendwann kommen. Das wäre ein logischer Schritt. Oder man findet eine weitere Beteiligung an einen Goldproduzenten.  Goldförderstätte Libidor wurde ja mal genannt...

Antworten
Beimbach:

gott zoccies

14.07.11 19:29
welch Offenbarung.

Und immer wieder der Vorwurf der Basherei.

Was ich hier mache ist lediglich auf die Fehler bei der Bilanzierung hinzuweisen.

Hätte man die SN nicht auf einen Euro hochgejubelt, wäre tatsächlich im Januar ein echter Gewinn drin gewesen.
Vielleicht mal doch einen Buchhalter anstellen. Vielleicht hat Alcoa einen übrig.

Die BlueChips sind mir boogie. Hab ich doch schon im März geschrieben.

Und wie ist das nun mit der Steuer?
In der Schweiz gibt es tatsächlich gewisse Freiheiten für Beteilgungsgesellschaften.
Aber wir haben es ja hier nun mal mit einer deutschen AG zu tun.

Antworten
jonny666:

@ beimbach

14.07.11 19:30
vielleicht haben sie ja schon günstig gekauft, nur halt nicht direkt ;-)

Dann hätten wir mehr später nach einer möglichen Ausschüttung an die Aktionäre mehr im Depot als 600000 St.

Gruß Jonny
Antworten
Beimbach:

..

14.07.11 19:32
"Bei durchschnittlichen KGVs von 14 bei Goldproduzenten und einem angestrebten Gewinn 2012 von 5 Mio Euro  ist ein mögliches Kursziel  bei SN  1,16 Euro ohne News von der Exploration von Bambuk (Joint Venture). die einen weiteren Kursschub rechtfertigen könnten."

5 Mio in 2012 sind 210.000 Euro in 2013 für die IQ (bei gleichbleibender Bet. quote).

Um die 20-50 Cent Dividende in 2012 erreichen zu können, muss aber eine ordentliche Schippe raufgelegt werden.

Antworten
zoccies:

Beimi...lese den SN Mineral Newsletter...

14.07.11 19:33
dort steht die IQ als mitragender Investor der neuerlichen Finanzierungen...also warte die Bilanz oder etwaige DGAP Nachrichten ab! Die werden schon wissen, wo die Erlöse aus WOG sinnvoll einzusetzen sind!

Und ob die Kapitalflussrechnung interessiert...und das vorhandene EK ebenfalls...ist ja eine Beteiligungsgesellschaft!

Die Abwertung SN wird sich 1:1 in der Bilanz wiederspiegeln...und die 720k hat man als positiven Effekt auf der Passivseite...macht sich extrem schick wie ich befinde...ich hatte mich in meiner Auflistung auf die Bilanzsumme und das EK bezogen und nicht auf die GuV...bitte nicht verdrehen! Das EK wird selbst nach einer Abwertung um 1,5 liegen...vorrausgesetzt das Depot ist nach wie vor vorhanden!

Ende des Jahres werden wir wieder das Wort Buchgewinne im negativsten Sinne hören wenn die Commodities die Bilanz um ein paar Milliönchen pimpt...ich freue mich, das macht den Weg für eine mögliche Dividende frei, siehe dieses Jahr...denn es ist gut denkbar, dass SN unter dem Vorbehalt eines Förderbeginns auf der kommenden PDAC als Perle durch den Kamin gehen wird...
Antworten
Beimbach:

..

14.07.11 19:41
"Ende des Jahres werden wir wieder das Wort Buchgewinne im negativsten Sinne hören wenn die Commodities die Bilanz um ein paar Milliönchen pimpt.."

Tja, wenn da mal nicht das HGB dazwischenkommt.
Bilanzansatz zum Beschaffungswert.
Und der lag bei 980.000 Euro. Gewinn erst, wenn er realisiert ist. Ging doch bis dato mit der SN aktuell in die Hose. 27 Cent Einkauf, 10 Cent wert dato.

Und ob das Emissionsspielchen mit der SN Commodities aufgehen wird wie bei der SN?

Antworten
zoccies:

Und Beimi...kaufe Dir ein Steuergesetzbuch...

14.07.11 19:44
...oder frage einen Wirtschaftprüfer oder Steuerberater!

Dieses Gesetz wurde in den 90ern auf den Weg gebracht...bei Ausschüttung, ja...zunächst sind die Erträge aus den Verwertungserlösen von Anteilen an den Limited`s oder anden Gesellschaften "Steuerneutral"...vielleicht nimmst Du die testierte Bilanz 2010 zur Hand und rufst mal den Knoll an!!

IQ ist genial...und unterbewertet!
Antworten
zoccies:

...oder nimmst das Rumpfgeschäftsjahr der IQ

14.07.11 19:48
mit tollem Profit an und schaust Dir im Folgejahr mal die Steuerleistungen an...meinst Du vielleicht, dass auch dass Finanzamt Sonderregeln für den neuen Vorstand nachträglich geschaffen hat?? :-)))

...oder die eventuell blöde sind und diffenzierte Erklärungen zu den Bilanzen unterjubeln lassen!?!?

Naja, das würde zum nächsten Basheinsatz passen!
Antworten
Fiatspider:

Ich bin gespannt, was sich

14.07.11 21:29

die Kritiker als nächstes ausdenken, wenn die Bilanz  testiert ist und veröffentlicht wurde.

Was wurde hier vor Wochen noch über die Dividende hergezogen und bestritten, das sie  je gezahlt wird.

Vielleicht kommt dann wieder die alte Geschichte, das es im Senegal gar kein Gold und kein Wasser gibt ....

Besser als Kommödienstadel hier...

Antworten
zoccies:

Aaahhh...der Neidruf!

14.07.11 21:36
...wenn das Spielchen mal nicht so aufgeht...schon merkwürdig unter welchen Drohgebärden hier Dinge des Störenfriedentums bereits im Vorfeld angekündigt werden! :-)

1. Was für ein Spielchen?
2. Warum sollte das Listing nicht klappen?? Deutsche AG unter den neuen Voraussetzungen für den Open Market...dann spricht nix dagegen!
3. Wie war es bei SN Minerals! Nix Anschafungswert, gell...Hausaufgaben machen!

Ich denke, mit Vorstand und AR ist ausreichend Sachberstand für derartige Dinge präsent!

Im Moment geht es um die Tatsache, dass IQ unterbewertet ist und dabei ist die Aufgabenteilung klar...bestimmte IDs "sollen" um jeden Preis die Sache zerreden :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 246  247  249  250  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--