|
hatten wohl den richtigen Riecher und haben bei 0,19/0,20 ordentlich aufgeladen.
Heute noch ein paar zu 0,25 ergattert.
Seit der HV hatte sich nichts verändert an den positiven Aussichten von IQ, außer der Kurs hat sich mehr als halbiert . Das soll einer verstehen. Na ja, mir soll es Recht sein. Ich gebe keine her...
Bei durchschnittlichen KGVs von 14 bei Goldproduzenten und einem angestrebten Gewinn 2012 von 5 Mio Euro ist ein mögliches Kursziel bei SN 1,16 Euro ohne News von der Exploration von Bambuk (Joint Venture). die einen weiteren Kursschub rechtfertigen könnten.
Sollte der Goldpreis weiter steigen, wovon ich ausgehe, sind noch ganz andere Zahlen möglich.
Die Langfristperspektiven sind ebenso gigantisch für SN mit dem Joint Venture Bambuk. Auch wenn nur 25% übrig bleiben für SN nach Erreichen der bankable feasibility Study. Über 1 Mio Unzen Gold bleiben SN und werden dann am Markt mit 200-300 Dollar bewertet.
Dann könnte SN 200 Mio und mehr Euro Wert sein. (3-4 Euro/aktie)
Hirngespinst? Nein, mögliche Realität
Das würde für IQ eine Neubewertung bedeuten, trotz der relativ kleinen Beteiligung an SN. Zusätzlich könnte ja IQ seine Beteiligung an SN zur Zeit günstig weiter aufstocken.
Think positiv...
Was gekauft/verkauft wird entscheidet der Vorstand. Wir können nur mutmaßen, vorschlagen und bei der HV kritisieren.
Ich denke, eine Aufstockung wird irgendwann kommen. Das wäre ein logischer Schritt. Oder man findet eine weitere Beteiligung an einen Goldproduzenten. Goldförderstätte Libidor wurde ja mal genannt...
die Kritiker als nächstes ausdenken, wenn die Bilanz testiert ist und veröffentlicht wurde.
Was wurde hier vor Wochen noch über die Dividende hergezogen und bestritten, das sie je gezahlt wird.
Vielleicht kommt dann wieder die alte Geschichte, das es im Senegal gar kein Gold und kein Wasser gibt ...
.
Besser als Kommödienstadel hier...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 13 | PLIM Rebound made by IQ | zoccies | rogermueller | 25.04.21 02:42 | |
| 29 | 12.138 | IQ Investment 100% unterbewertet? | MilchKaffee | godi1954 | 20.12.12 09:57 | |
| 6 | 674 | zuletzt | Mr-Bean | godi1954 | 24.05.12 08:45 | |
| 4 | 8 | Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse | ManuBaby | InvestorXY | 02.05.12 12:23 | |
| 19 | Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? | Jockey | Herr klug - schlau | 19.02.12 19:09 |