Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17

IPO *Pinterest Inc* IPO

Beiträge: 411
Zugriffe: 146.140 / Heute: 108
Pinterest Inc. 33,96 $ +4,04% Perf. seit Threadbeginn:   +39,18%
 
IPO *Pinterest Inc* IPO Erpel64
Erpel64:

100$

 
06.03.21 21:45
Ich schließe mich mal an, am Freitag ging es zum Börsenende wieder deutlich bergauf und ich denke, dass wir über kurz oder lang die $ 100 im Blick haben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

IPO *Pinterest Inc* IPO Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Nein, nicht

 
06.03.21 21:56
wie im letzten Jahr. Eher ein Salamicrash.
Die Nasdaq ist am Freitag schön am Widerstand abgeprallt. Ich vermute auch noch 1-2 grüne Tage. Der höhere Dollar und Anleihenkurs kann aber schon rein hauen...

Alles natürlich nur Vermutungen. Kann auch wieder schnurstracks hoch gehen...

Pinterest ist an sich Tip Top aber auch stattlich bewertet. Wir werden es sehen...
IPO *Pinterest Inc* IPO wq45
wq45:

Performance

 
09.03.21 07:46
Die ist jetzt gebrochen aber was tun einem Einstiegspreis von umgerechnet 21,40 Euro. Ich glaub verkaufen wäre Unsinn, denn die Daten passen und der Cashflow sowieso. Aber es tut weh, wenn ich sehen muss wie der Gewinn schrumpft.  
IPO *Pinterest Inc* IPO wq45
wq45:

Artikel

 
18.03.21 08:36
Hier ein etwas älterer Artikel vom 05.03.21
Vielleicht hat der ein oder andere ihn schon gelesen.

www.futurebiz.de/artikel/pinterest-statistiken/
IPO *Pinterest Inc* IPO wq45
wq45:

Zur Zeit

 
25.03.21 14:12
sieht es so aus als würde im April es wieder Berg ab gehen. Ich denk da an 2020.  
IPO *Pinterest Inc* IPO Hitman2
Hitman2:

Warum die Pinterest-Aktie das liefern könnte

 
14.04.21 20:21
www.onvista.de/news/...t-aktie-das-liefern-koennte!-449335857
IPO *Pinterest Inc* IPO Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Boah,

 
16.04.21 16:14
Minus 10 Prozent... Weiß jemand warum?
IPO *Pinterest Inc* IPO wq45
wq45:

@aktiesammler12

 
16.04.21 17:45
Leider nicht. Die Q-Zahlen kommen ja erst Ende des Monats oder Ende nächste Woche. Weiss auch nicht.

Gruss
IPO *Pinterest Inc* IPO Investor1968
Investor1968:

Da wird jemand

 
16.04.21 20:04
ein wenig abgeladen haben um Kasse zu machen.Um 20:09 Uhr war das Durschnittshandelsvolumen der letzten 65 Tage bei 209%.Also nicht wirklich beunruhigend.
IPO *Pinterest Inc* IPO wq45
wq45:

Da hab es

 
20.04.21 19:25
wohl bei den Amis einen etwas skeptischen Bericht zu Pin, das wohl die nächsten Q Zahlen nicht ganz so gut ausfallen werden wie selber von Pin prognostiziert. Nicht alle Quartale sind gleich bei Pin. Also sehe ich das gesamte Jahr, Analysten sehen immer nur die Quartale. Ich glaube, wer hier länger investiert sein möchte sollte auch mal Rückschläge einstecken können, wenn es denn mal nicht den Redakteuren so passt.  
IPO *Pinterest Inc* IPO wq45
wq45:

heute

 
27.04.21 05:29
Nachmittag kommen die Zahlen vom ersten Quartal.  
IPO *Pinterest Inc* IPO wq45
wq45:

sorry

 
27.04.21 08:42
Natürlich erst heute Abend.  
IPO *Pinterest Inc* IPO Chaecka
Chaecka:

Q1

 
27.04.21 22:36
Zahlen waren gut, der Ausblick nicht.
Ein Rückschlag.  
IPO *Pinterest Inc* IPO Erpel64
Erpel64:

Same here.

 
27.04.21 22:53
10% Verlust sind ein Wort. Der Anstieg bei Google kann das bei mir in Summe nicht ganz kompensieren.
IPO *Pinterest Inc* IPO Körnig
Körnig:

Quelle Guidants

 
28.04.21 07:25
Pinterest mit Upside-Guidance für das zweite Quartal. Sieht ein Umsatzwachstum von 105 Prozent (558,22 Mio vs Konsens 522,37 Mio). Quelle: Guidants News news.guidants.com
IPO *Pinterest Inc* IPO Körnig
Körnig:

Quelle Guidants

 
28.04.21 07:26
Pinterest übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,11 die Analystenschätzungen von $0,07. Umsatz mit $485 Mio. über den Erwartungen von $473,66 Mio. Quelle: Guidants News news.guidants.com
IPO *Pinterest Inc* IPO cosmoc
cosmoc:

Ausblick

 
28.04.21 07:27
Welcher Ausblick war denn nicht gut? Er wurde erhöht von 95% auf 105% Wachstum, nach 78%. Das einzige Problem waren die MAU in USA, die kaum gewachsen sind, hier wird der größte Gewinn je User gemacht, international ist aber dennoch viel Potential.
IPO *Pinterest Inc* IPO cosmoc
cosmoc:

Überreaktion laut seeking alpha

 
28.04.21 12:50
seekingalpha.com/article/...sing-guidance-surprising-reaction
IPO *Pinterest Inc* IPO Mr.Marv
Mr.Marv:

Lächerlich

 
28.04.21 14:59
Top Zahlen! -11% nach/vorbörslich ...

Was wollen die Leute noch sehen, damit es steigt ...solche Zahlen kann man fast nicht mehr toppen!
IPO *Pinterest Inc* IPO wq45
wq45:

Da bin ich Deiner

 
29.04.21 17:48
Meinung Mr. Marv, die Leute bekommen den Hals nicht voll oder es wird umgeschichtet. Nur mal so, meine Bank hat im vollautomatischen Depot umgeschichtet. Das heisst, teilweise raus aus USA und rein in den japanischen Markt, da dort anscheinend mit der Pandemie besser umgegangen wird [wirtschaftlich]. Jetzt weiss ich natürlich nicht welche meiner Aktienfonds vielleicht auch PIN mit im Folio hatten.  
IPO *Pinterest Inc* IPO wq45
wq45:

Wie auch hier

 
03.05.21 18:48
in der Nachrichtenspalte von Ariva die Pressekonferenz des Pin CEO erklärt wurde, dass durch diverse Lockerungen in einigen Teilen der Welt das Engagement der User zu Pinterest weniger wurde. Jetzt haben natürlich viele Anleger Angst, dass es mit dem Wachstum vorbei ist. Ich weiss auch nicht wie ich mich verhalten soll, die Pandemie hat PIN geholfen. Gehen die Leute wieder mehr in die Geschäfte, dann wird es auch auf PIN weniger Klicks geben. Ich halte mal noch. Was sagt Ihr dazu. Was sind Eure Gedanken.  
IPO *Pinterest Inc* IPO wq45
wq45:

Halli Hallo

 
04.05.21 16:33
Hab mich heute von PIN getrennt. Vielleicht gibt es wieder einen Einstieg.  
IPO *Pinterest Inc* IPO Mr.Marv
Mr.Marv:

Meine Gedanken?

 
11.05.21 11:49
Das ist alles Schwachsinn ...

Wie genau haben die User denn aktuell in der Pandemie Pinterest genutzt?
Inspirationen für die Gartengestaltung hole ich mir auch weiterhin, egal ob Pandemie oder nicht. Ich schaue mir auch weiterhin Urlaubsziele an. Man kann ja schließlich bald sich hoffentlich wieder frei bewegen.

Werbungen sollten durch Unternehmen auch geschaltet werden, Einnahmen dadurch sollten steigen.

Als Vergleich:
Man sagt ja auch nicht, niemand braucht mehr Facebook weil die Leute sich bald wieder persönlich treffen und nicht mehr digital verbunden sein müssen...

Pinterest bleibt außerdem noch ein Übernahmekandidat. Die Earnings waren extrem gut. Hätte man diesen Zusatz über die Prognose nicht erwähnt, wären wir wahrscheinlich bei 90-100 Dollar.
Aber solche Prognosen müsste sich auch in anderen Unternehmen dann bemerkbar machen....

Ich weiß, ich hab’s schlecht erklärt, was soll’s...


IPO *Pinterest Inc* IPO wq45
wq45:

Mr.Marv

 
12.05.21 08:04
Was den Kurs gedrückt hat, war die Aussage vom CEO, dass in diesem Jahr die Nutzerzahl in den USA nicht weiter steigen wird. Und das stört den amerikanischen Anleger. Wenn das Unternehmen die Leute im Heimatmarkt nicht cashen kann, wo denn sonst? Ich bin erstmal raus. Vielleicht eine Fehlentscheidung aber der Markt ist auch übersättigt und zu hoch bewertet. Mal schauen.  
IPO *Pinterest Inc* IPO Chaecka
Chaecka:

Aussichten

 
12.05.21 13:44
Ich glaube bei Pinterest an das Produkt. Ich hole mir relativ häufig Anregungen daraus. Freizeit, Luxusartikel, Hobby: Stets bleibe ich an etwas hängen und folge dann dem einen oder anderen Pin.
Dabei stelle ich fest, dass  immer mehr Werbung geschaltet ist, die ich aber bisher nicht als störend empfinde, weil auch diese häufig gute Ideen zeigt oder einfach weggescrollt werden kann. Seit heute ist auch Finanzen.net dort vertreten.

Nach meinem Eindruck ist das Geschäftsmodell immer noch am Anfang. Verkaufen kommt für mich allein deswegen nicht infrage, weil ich überzeugt bin, dass wir die Höchstkurse noch nicht gesehen haben.

Letztlich lassen sich die Menschen eben gerne von Bildern inspirieren. Hier ist Potenzial.

Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pinterest Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 410 IPO *Pinterest Inc* IPO Medical mogge67 01.04.24 09:35
  1 Neuer Thread Chaecka Chaecka 14.10.20 11:29

--button_text--