INTERTAINMENT : Urteil vor US-Gericht

Zugriffe: 2.967 / Heute: 1
Intertainment AG 0,51 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -84,55%

Klei:

INTERTAINMENT : Urteil vor US-Gericht

08.06.04 23:30
Meinungsumfrage :

Seite kopieren und Tipp einfügen :

1) Intertainment verliert den Prozess früher oder später

2) Intertainment gewinnt den Prozess früher oder später
klei

3) Intertainment gewinnt den PRozess mit Urteil vom 11.06.2004

4) Intertainment und Franchise schliessen mit oder ohne Unterstützung der Rico-Claimbeteiligten einen Vergleich noch bis zum 11.06.2004

5) Intertainment und Franchise schliessen mit oder ohne Unterstützung der Rico-Claimbeteiligten einen Vergleich aber erst nach dem 11.06.2004 (bsp. durch Verlängerung)

6) kann mich auch hier für nichts so richtig entscheiden !

Können wir das nicht so machen Denkidee ? Ich finde bei Deinen Auswahlmöglichkeiten kann sich selbst ein Optimist für nichts entscheiden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

Katjuscha:

Da will sich auch niemand entscheiden

08.06.04 23:33
Was sollen denn diese überflüssigen Abstimmungen, zumal denkidee langsam mal merken müsste, wie schwachsinnig das 90% der User finden! Dementsprechend wenig Zustimmung bekommen diese Abstimmungen!

Viel Spaß!
Klei:

@katjuscha

08.06.04 23:52
schon zurück von Deiner Verabredung ?? ;-)

Aber als Zeuge warst du nicht geladen oder ?? ;-)

Du hast schon Recht. Alles Quatsch eigentlich.

Was mir noch so ein bisschen unklar ist, ist nun heute der letzte Verhandlungstag und wurde nur Stevens verhört ? oder auch Williamson ? bzw. kommt an einem weiteren Verhandlungstag das Kreuzverhör mit ihm ??

Ich würde zu gerne mit einer Webcam im Gerichtssaal dabei sein !
Katjuscha:

Keine Ahnung wer angehört wird

09.06.04 00:03
Eigentlich rechne ich eher mit Stevens! Allerdings gehts ja hier nur darum, das er den Vergleich bestätigt! Allein das sollte der Jury schon ausreichen, um zu begriefen, das er das ja nur getan hat, weil er von der Schuld Franchise überzeugt ist, und damit nicht mit seinem Privatvermögen haften muss! Ob er also nochmal als Zeuge direkt gegen Franchise aussagt, ist gar nicht so wichtig! ITN muss nur die Zusammenhänge klar machen, dann müsste es jeder noch so blöde Geschworene kapieren!

Wenn man Williamson in den Zeugenstand holen würde, wäre das natürlich sehr interessant! Aber eher unter psychologischen Aspekten! Ist bestimmt interessant zu sehen, wie sich Williamson mit Worten aus der Sache rauswindet, da er ja bisher immer eine sehr weitschweifende Wortwahl nutze (ich glaube, ich denke etc.) und nun entweder Tacheles reden muss, oder aber gar nichts sagen wird!

Insgesamt sehe ich die Chancen auf den Prozessgewinn weiterhin als außerordentlich hoch an!
Klei:

@katjuscha

09.06.04 00:17
Ich glaube es ist nicht vermessen zu behaupten, dass Intertainment 100%ig diesen Prozess gewinnen wird.

Die ganzen Abspringer, Aussteiger und Unsicheren kann ich verstehen. Man weiß ja nie. Aber wer sich mit dem Fall befasst hat und nicht die Hosen voll hat von negativen Neue Markt Erfahrungen, wird 100% fett investiert sein. Da bin ich mir mehr las sicher !
Klei:

Vorermittlungen gegen Intertainment eingestellt !

09.06.04 02:21
Kennt ihr eigentlich den Artikel aus dem Handelsblatt vom 10.11.2003, wonach die Vorermittlungen GEGEN Intertainment eingestellt sind?

Bezieht der sich nicht auf genau die Vorwürfe, die der nette Herr Williamson wieder ins Leben gerufen hat? Aber der wurde doch mit Sicherheit auch bereits in dem Ermittlungsverfahren gegen Intertainment gehört, welches bereits eingestellt wurde. Hat er also hier eine Falschaussage gemacht? Sicherlich nicht! Insoweit erhärtet sich in mir der Verdacht, dass es mit seiner Aussage vor dem US-Gericht nicht mit rechten Dingen zugegangen ist und genau das wird auch bis zur Urteilsverkündung klargestellt sein!

Den Artikel findet ihr übrigens auf der Hompage vom Handelsblatt und könnt ihn für 1,80€ runterladen.

Wünsche allen eine gute Nacht. Bis morgen dann. Vielleicht sind wir dann alle schlauer!
denkidee:

Beruhigungspille für nervöse Investierte

09.06.04 12:54
Das ist doch für die Investierten beruhigend.Interessant wäre zu wissen, wieviel Stimmen für einen Schuldspruch erforderlich sind.Auf allgemeinen Wunsch verzichte ich auf eine Umfrage.Keine einstimmige Entscheidung erforderlich In einem Zivilrechtsstreit erklärt der Richter Ihnen, wieviele Geschworene damit einverstanden sein müssen, um einen Urteilsspruch zu erreichen. In einem kriminellen Fall wird die einmütige Vereinbarung aller 12 Geschworenen angefordert. www.courtinfo.ca.gov/jury/step3.htm
denkidee:

Information von M-DOX

09.06.04 13:17
1803 von M-DOX      09.06.04 13:00:41  Beitrag Nr.: 13.369.043   13369043

Habe gerade mir Frau Birner von der ITN IR telefoniert:

das Urteil muss in beiden Fällen (also sowohl Klage stattgeben als auch Klage abweisen) einstimmig erfolgen - vermutlich aufgrund der reduzierten Anzahl der Jury-Mitglieder von 12 auf 8.

Ich gehe momentan davon aus, daß das Pendel eher pro ITN steht - und ggf. vorhandene Abweichler bei den Beratungen überzeugt werden können. Ansonsten passiert das, was ja schon in dem Link von alpine beschrieben steht: " mistrial" und evtl. Neuverhandlung.

Klei:

Prozess gilt als gewonnen !

09.06.04 15:43
Geld € 3,31   /  Brief € 3,45   bei steigenden Umsätzen.

Alles in trockenen Tüchern !

jungchen:

wie kommst du darauf?

09.06.04 15:49
irgendwo news?
Katjuscha:

Totaler Schwachsinn

09.06.04 15:59
Bei WO wird nur wie wild gepusht, weil vor einer Stunde große Pakete im Bid aufgetaucht sind! Ich hab dazu meine Meinung geäußert!

Habe gerade meine vorletzte Position verkauft, und hebe jetzt nur noch eine kleine Position fürs Urteil auf! Hat sich insgesamt schon gelohnt! Selbst wenn das Urteil negativ ausfällt, und der Kurs auf 1 € abstürzt, würde ich insgesamt noch unverändert rauskommen!

Danke sowohl den Bashern als auch den Pushern! Für so eine Aktie konnte man erstaunlich gut nach Charttechnik traden!

Jetzt ist das Thema für mich abgeschlossen!
Klei:

Einfach lesen !

09.06.04 16:01
Die meisten von den Fachblättern bringen total viel durcheinander !

Beispielsweise spricht das H......blatt von Geschworenen !!!

Es handelt sich aber hier um ein Zivilprozess, da ist es die Jury !!!

Geschworene wären 12 !! Daher der gleichnamige Film !!!

Jury sind 8 oder 9. Da bin ich jetzt gerade nicht 100%ig sicher. Sorry. Aber im Gegensatz zum H......blatt schreibe ich nicht zu einem Zivilprozess von Geschworenen.

Naja, jedenfalls zieht die Jury sich zurück und berät. Schliesslich gilt so oder so, dass entweder alle übereinkommen das der Angeklagte schuldig oder nicht schuldig ist.

Da die Mehrzahl der Jurymitglieder auf schuldig plädieren, müssen sie so lange mit den anderen diskutieren, bis die von der mehrheitlichen Meinung überzeugt sind.

Ferner ist Herr Edelmann einer, wenn nicht der beste Anwalt der USA !

seit geraumer Zeit nicht einen Prozess verloren. Der wird sich bei seinem Plädoyer mächtig ins Zeug legen. Denn sein Wert sinkt auch, wenn seine Erfolgsserie durchbrochen wird.

Ferner ist Herr Barry selber ebenfalls Jurist und hatte deshalb Williamson damals gekündigt um das gelernte selber einsetzen zu können.

Ist ja auch egal. Auf jeden Fall gewinnt Intertainment den Prozess. Darüber müssen wir uns nicht mehr unterhalten !

Die Frage ist in welcher Form Vermögenswerte generiert werden können und wann es zu einer Auswirkung der mittlerweile extrem werthaltigen Sightsoundbeteiligung kommt.

Einziger Wermutstropfen :

Twisted ist scheinbar blöd gelaufen !!!!!

Hatte da gerade heute kontakt mit Cinemaxx !!

Aber ich denke das sind Peanuts und für Resteuropa sind die Einnahmen durch Auslieferung und nicht durch Besucherzahlen gesichert !!!  ;-)

Für den o.g. Inhalt übernehmen ich weder Verantwortung noch Gewähr !!!!!
Klei:

übrigens :

09.06.04 16:12
Einer ne Ahnung,wer der Zeuge von Intetainment ist,der nicht benannt werden wollte? ;-)
Klei:

Wie meinen die denn das ?

09.06.04 16:18
Ein Zeuge der nicht benannt werden wollte ??

Wollte der nicht im Artikel benannt werden ???

Oder auch nicht gegenüber dem Gericht in Erscheinung treten ??

Wohl kaum !!!!!!!!!!!!!!!

Man geht nicht vor Gericht und sagt :" Also wir haben da noch einen Zeugen der sagt das was Onkel Willi sagt stimmt nicht ....."  "Wer das ist ??? Sag ich nich, sag ich nich, ätsch bätsch !!!!!

????

Natürlich ist der Zeuge der nicht genannt werden wollte dem Gericht namentlich bekannt. Nur der Öffentlichkeit eben nicht !!!

Sein Name ???

Ratet mal weiter !! Ich weiß es !! ;-)
denkidee:

Betrifft: Zeugenaussage

09.06.04 16:38
Kann man sich in den USA von einer Zeugenaussage freikaufen?
Das wage ich zu bezweifeln.
Die Richterin müsste normalerweise auf die Zeugenaussage von Stevens bestehen.
Wie soll sonst die Jury eine richtige Entscheidung treffen?

Aber Stevens wird vorauslich nicht aussagen.
Er hat 1 Million $ an Intertainment bezahlt.
Wahrscheinlich gab es den  Vergleich nur, weil Baeres ihn nicht als Zeuge benennen sollte.

Alles nur Vermutungen und sehr rätselhaft.

Klei:

denkidee du bekommst 100 Punkte !

09.06.04 16:47
Natürlich kann man sich von einer Zeugenaussage   N I C H T    freikaufen !!!!
Man kann aber darum bitten nicht öffentlich namentlich benannt zu werden !!!  ;-)

Wenn wir jetzt beim Topfschlagen wären würde ich sagen, es ist schon verdammt heiß !!

Na, dämmerts ??

Klei:

Denkidee

09.06.04 17:14
wo bist Du ? Nimmst Du jetzt etwa einen Wertpapierkredit auf ??  
denkidee:

@klei

09.06.04 17:49
Bin wieder da.
DerkleinePrinz behauptet, dass Stevens nicht aussagen wird.
Klei:

Oh mann denkidee !

10.06.04 00:06
Stevens muß nicht mehr aussagen !!!

Stevens ist derjenige Zeuge, der in dem Text von ctd erwähnt wird, als Zeuge von Intertainment, der nicht benannt werden möchte !!!!!  Allerdings hat das Gericht vernommen, dass der Widerspruch zu Williamsons Aussage von Stevens kam ! Stevens hat gesagt, das was Williamson sagt ist nicht richtig !!!! Stevens will aber nicht namentlich in den Medien oder sonst wo erwähnt werden !!!!

Jetzt sag nicht, dass hattest Du nicht geschnallt !!??
denkidee:

@klei

10.06.04 06:30
Mich hat folgendes Posting bei WO von DerKleinePrinz irritiert.

#1758 von DerKleine_Prinz 09.06.04 10:52:19 Beitrag Nr.: 13.367.249 13367249

...Ich hatte doch gestern schon zur Aussage von Stevens vor Gericht erklärt, daß er nicht aussagen wird!

(Siehe #1663, #1632, #1635)

Der Artikel in den USA war wieder sehr interressant, er bestätigt mich in der Annahme, daß der Prozess gewonnen wird! (Vielen Dank nochmals an CrashtestDummy, sehr gute inhaltlich korrekte Übersetzung)

Daß Herr Reagen diese Woche das zeitliche segnet ist ein Fakt, den niemand einkalkulieren konnte.

Ich sehe dementsprechend sehr optimistisch auf nächste Woche, die Geschworenen werden das Ding schon schaukeln!

Klei:

@denkidee

10.06.04 06:36
Ich denke der kleine Prinz weiß ganz genau, dass Stevens der nicht genannt werden wollende Zeuge ist !
TamerB:

hier geht es bald rund

10.06.04 09:49
bin voll investiert...........

MFG
TB
Bruchbude:

Ich bleibe ebenso investiert

10.06.04 10:06
Es wird aber wohl noch heftige Kursschwankungen geben. Als längerfristige Analage sollte man ITN wohl nicht sehen. Es wird ja schon mit freenet verglichen und von Kursen um die 80.- phantasiert...
denkidee:

Das Handelsblatt meldet sich zu Wort

17.06.04 19:40
Vor einigen Tagen lief bei WO das Laufband mit folgendem Text:Intertainment meiden.....Intertainment meiden.......Existenzieller Prozess gewonnen - Aktie haussiert Intertainment darf wieder hoffenDas Medienunternehmen Intertainment hat einen für die eigene Zukunft existenziellen Schadensersatzprozess gegen den US-Filmproduzenten Franchise Pictures gewonnen. Nun kann Intertainment aufs Überleben hoffen. HB MÜNCHEN. „Intertainment wird es weiterhin geben“, sagte Konzernchef Rüdiger Baeres am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Es sei eine entscheidende Hürde für die Rettung des Unternehmens genommen worden. Eine US-Jury verurteilte den früheren amerikanischen Partner von Intertainment, Elie Samaha, und Firmen von ihm wegen betrügerisch überhöhter Budgets zur Zahlung von 77,1 Mill. Dollar Schadenersatz. Der Intertainment-Aktienkurs sprang um zeitweise mehr als 75 % auf 6,25 €. Intertainment stritt seit drei Jahren mit Samaha und seinem Franchise-Pictures-Konzern. Die Münchner hatten sich verpflichtet, von Franchise produzierte Filme abzunehmen. Dabei legte Franchise dem Urteil zufolge dem deutschen Partner überhöhte Planungen und Rechnungen vor. Banken und Versicherungen in den USA wurden dagegen die tatsächlichen Budgets präsentiert. Ein Anwalt von Franchise ließ zunächst offen, ob das Unternehmen die Entscheidung anfechten wird. Das Gericht will am Donnerstag über weitere Strafzahlungen gegen Franchise beraten, die in die Hunderte Mill. Dollar gehen könnten. Zwar ist unklar, ob das Geld wirklich in voller Höhe an Intertainment fließen wird. Das Unternehmen rechnet sich nun aber gute Chancen in den begleitenden Verfahren gegen die Comerica Bank und zwei Versicherungsgesellschaften aus. Die Jury in Santa Ana bei Los Angeles muss zudem noch über zusätzliche Strafzahlungen von Samaha und seinen Firmen an Intertainment entscheiden. Der Rechtsstreit hatte das operative Geschäft von Intertainment praktisch zum Erliegen gebracht. Das Unternehmen ist in seiner Existenz bedroht, weil es eigentlich im Juni einen 16-Millionen-Euro-Kredit an die HypoVereinsbank zurückzahlen muss. Baeres zeigte sich aber zuversichtlich, dass eine Lösung in Verhandlungen mit der HVB gefunden wird. „Ohne das Thema Hypo sind wir eine schuldenfreie Firma.“HANDELSBLATT, Donnerstag, 17. Juni 2004, 11:12 Uhr
denkidee:

Ad-hoc

19.06.04 09:31
Intertainment: Jury gewährt zusätzlich „Punitive Damages“ in Höhe von 29 Million

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Jury gewährt zusätzlich „Punitive Damages“ in Höhe von 29 Millionen Dollar

Im Betrugsprozess gegen Franchise Pictures wurden Intertainment damit insgesamt
106,1 Millionen Dollar zugebilligt

Ismaning bei München, 19. Juni 2004 – Im Betrugsprozess des Medienunternehmens
Intertainment AG, Ismaning bei München, gegen den US-Filmproduzenten Franchise

Pictures und andere hat die zuständige Jury Intertainment am Freitag „Punitive
Damages“ in Höhe von 29 Millionen US-Dollar zugesprochen. Bereits am Mittwoch
dieser Woche hatte sie alle von Intertainment verklagten 18 Parteien des Betrugs
für schuldig befunden und einen Schadensersatz in Höhe von 77,1 Millionen
Dollar angesetzt. Damit billigte sie Intertainment in dem Prozess insgesamt
106,1 Millionen Dollar zu.

Die Jury teilte die 29 Millionen Dollar Punitive Damages folgendermaßen auf: Auf
Elie Samaha, den CEO von Franchise Pictures, entfallen 4 Millionen Dollar, auf
Franchise Pictures eine Millionen Dollar sowie auf 16 Produktionsgesellschaften
von Franchise Pictures jeweils 1,5 Millionen Dollar.

Bei Punitive Damages handelt es sich um zusätzliche Zahlungen aufgrund der
Verwerflichkeit der Tat. Sie gehen über den eigentlichen Schadensersatz hinaus
und sollen eine bestrafende und eine abschreckende Wirkung haben.

Der Schadensersatzprozess gegen Franchise Pictures, Elie Samaha und die
Produktionsgesellschaften fand vor dem Federal District Court in Santa Ana bei

Los Angeles statt. Intertainment hat darüber hinaus die Comerica Bank sowie die
Versicherungsgesellschaften Film Finances und World Wide Film Completion
verklagt. Sie hatten die überhöhten Budgets gegenüber Intertainment bestätigt
und abgezeichnet. Die Klage von Intertainment gegen die Bank und die
Versicherungs-gesellschaften soll im Spätherbst im Rahmen eines
Schiedsgerichtsverfahrens verhandelt werden.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.06.2004

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Kontakt:
Intertainment AG, Dr. Marietta Birner, Investor Relations, Osterfeldstraße 84,
85737 Ismaning
Telefon: (0 89) 2 16 99-0, Telefax: (0 89) 2 16 99-11,
Internet: www.intertainment.de , E-Mail: investor@intertainment.de
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Intertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  17 Intertainment es ist so weit!!!! Panicker Terminator9 03.12.24 18:04