Intershop: Wie ist der Titel zu beurteilen?

Zugriffe: 377 / Heute: 1
Brokerbear:

Intershop: Wie ist der Titel zu beurteilen?

04.09.00 18:05
Als der Split war, war ich mir unsicher, worauf der Titel dann um über 25% gestiegen war. Jetzt ist mal wieder eine Verschnaufpause und ich lese von einigen, daß der Titel zu teuer ist. Dies wird allerdings schon seit über einem Jahr gesagt und ständig ist der Titel weiter gestiegen. Nun stehe ich wieder mal vor der Gewissensfrage rein oder warten. Wahrscheinlich fällt er wenn ich rein gehe und steigen wird er wenn ich warte.

Wie sind Eure Meinungen? Wie seht Ihr den Titel Kurz- und Mittelfristig?

Wäre um Ansichten dankbar

Gruß von brokerbear
AktiOnNow:

KGV: schlecht; Fantasie: gut o.T.

04.09.00 18:09
deUhwastehn.:

ich bewerte ISH weiterhin sehr positiv, weil

04.09.00 18:44
ich seit zwei Jahren die Erfahrung gemacht habe:

1) dass der Titel seit jeher von den meisten Analysten als zu teuer eingestuft wurde und fleißig weiter stieg

2) ich von der technischen Konzeption überzeugt war und mit enfinity wieder ein technisch gutes Konzept zur Verfügung steht

3) das Management bisher alle Planungen börsengerecht übererfüllt hat und damit seine Seriosität unter Beweis gestellt hat

4) der Einkauf von Sponsoren aus der ehemaligen "großen" DV ein geschickter Schachzug war, um den US Markt zu erobern

5) ISH sich anschickt, die Nummer eins zu werden bzw. zu bleiben und damit ein Basisinvestment ist bzw. wird

6) ISH den Übergang von der Vision, immer weniger Verlust zu realisieren, zur Realität, in der Gewinnzone zu sein, gut geschafft hat. In diesem Zusammenhanhg halte ich derzeitig einen KGV für einen schlechten Indikator.

7) ISH sich mit dem Listing in USA den wesentlich strengeren SEC Normen unterwirft

8) ich keine negative Meldung, außer von subjektiven Meinungen, kenne.

Nichtsdestotrotz habe ich ein paar ISH verkauft (man gönnt sich ja sonst nichts), aber der etwa 25%-Anteil am Depot wird nicht merklich reduziert.

ISH halten? Ei, allemoh!
deUhwastehner
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--