Intershop: startet globales Restrukturierungsprog.


Thema
abonnieren
Beiträge: 2
Zugriffe: 507 / Heute: 4
proxicomi:

Intershop: startet globales Restrukturierungsprog.

 
13.01.01 15:58
Intershop: startet globales Restrukturierungsprogramm  
Samstag, 13. Januar 2001  15:03 Uhr  
Unternehmen
 Intershop Communications AG
 
Branchen
 Software - e-commerce Aplikationen
 

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



Intershop startet globales Restrukturierungsprogramm - Effizientere Organisation soll Rueckkehr zur Profitabilitaet beschleunigen


Intershop Communications AG (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH), ein führender Anbieter von e-business Software, gab heute die erste Phase einer globalen Reorganisation bekannt: Mit sofortiger Wirkung werden circa 80 Stellen in der US-Organisation reduziert, das entspricht rund 30 Prozent des Personalbestandes in den USA. Gleichzeitig werden weltweite Funktionen zusammengelegt,um das Unternehmen insgesamt effizienter zu machen und Intershops US-Organisation stärker auf Vertrieb, Consulting und weitere umsatzbringende Aktivitäten zu fokussieren.

Weitere Einzelheiten des globalen Restrukturierungsprogramms werden am 31. Januar 2001 bekannt gegeben, wenn Intershop seine vollständigen Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2000 veröffentlicht.

"Wir sind entschlossen, die Effizienz weltweit zu verbessern, um möglichst schnell wieder profitabel zu werden," sagt Stephan Schambach, Vorstandsvorsitzender von Intershop. "Der US-Markt ist ein integraler Bestandteil unserer globalen Wachstumsstrategie, und die Reorganisation wird uns helfen, uns dort noch stärker auf den Vertrieb im Enterprise-Markt zu konzentrieren, eine bessere Durchdringung in unseren Schlüsselmärkten zu erreichen und unser Netzwerk von strategischen Partnern auszubauen."  


gruß
proxi

Antworten
user:

Warum erst jetzt- Börsenkurshascherei??

 
13.01.01 16:18
Ich frage mich nur , sollte man diese jetzt eingeläutete Effizienzsteigerung
als gutes Unternehmen nicht sowieso kontinuierlich betreiben.
Dies jetzt so mitzuteilen zeugt nicht gerade von den vorausschauenden klugen Kopfleistungen die man "vorher" erwarten durfte.
Oder ist da doch der Kursgedanke vorrangig- denn Effitiensteigerung hört sich doch prima an.
Gibt bestimmt ein paar Prozent. Na ja.--user.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--